Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.168
Punkte Reaktionen
16.136
Punkte
66.820
Geschlecht
EUROPÄISCHE ENERGIEKRISE ESKALIERT! ...



Die Erdgaspreise sind im Jahr 2021 um fast 500 % in die Höhe geschnellt, und da der nächste Winter vor der Tür steht, wird das Gas zu rekordverdächtigen Preisen gehandelt.

Während die europäischen Länder versuchen, sich gegenseitig bei den Lieferungen der großen Exporteure zu überbieten, ist es unvermeidlich, dass die Versorgungsunternehmen wieder auf Kohle zurückgreifen, um die Einwohner mit Wärme und die sterbende Wirtschaft mit Strom zu versorgen, aber das wird nicht ausreichen.

Die Auswirkungen der katastrophalen europäischen Politik sind dabei, auf eine andere Ebene zu eskalieren.

"Die Länder sind mehr denn je auf Erdgas angewiesen, um ihre Häuser zu heizen und die Industrie mit Strom zu versorgen, während sie sich bemühen, aus der Kohle auszusteigen und den Einsatz sauberer Energiequellen zu erhöhen.

Aber es gibt nicht genug Gas, um den Aufschwung nach der Pandemie zu finanzieren und die erschöpften Vorräte vor den kalten Monaten wieder aufzufüllen", schreibt Stephen Stapczynski von Bloomberg.

Da die Erdgasvorräte in Europa für diese Jahreszeit auf einem historisch niedrigen Stand sind, wird sich die Situation noch verschärfen, wenn die Temperaturen fallen.

Der Preisanstieg hat bereits einige Düngemittelhersteller in Europa dazu gezwungen, ihre Produktion zu drosseln, und es ist zu erwarten, dass weitere folgen werden, was die Kosten für die Landwirte erhöhen und möglicherweise die weltweite Lebensmittelinflation verstärken könnte, so Stapczynski.

Quelle: Europe's crippling energy crisis presages trouble for the rest of the world | https://watchers.news/2021/09/27/europe-s-crippling-energy-crisis-presages-trouble-for-the-rest-of-the-world/

Europe's crippling energy crisis presages trouble for the rest of the world

Natural gas prices have soared by almost 500% in 2021 and with another winter just around the corner gas is trading at near-record
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.265
Punkte Reaktionen
5.192
Punkte
111.820
Geschlecht
EUROPÄISCHE ENERGIEKRISE ESKALIERT! ...
Die Erdgaspreise sind im Jahr 2021 um fast 500 % in die Höhe geschnellt, und da der nächste Winter vor der Tür steht, wird das Gas zu rekordverdächtigen Preisen gehandelt.

Während die europäischen Länder versuchen, sich gegenseitig bei den Lieferungen der großen Exporteure zu überbieten, ist es unvermeidlich, dass die Versorgungsunternehmen wieder auf Kohle zurückgreifen, um die Einwohner mit Wärme und die sterbende Wirtschaft mit Strom zu versorgen, aber das wird nicht ausreichen.
Richtig. Und deswegen ist:
Aber so was von. Es droht eine Solar-Erweiterung! ;)
Nutzloses Verbrennen von Geld.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht

Wer von euch ist ARZT?

Benzinmangel in Großbritannien: Sprit nur für Ärzte​


Großbritannien geht das Benzin aus, weil ausländische Lkw-Fahrer fehlen. Manche Menschen können ihrem Beruf nicht mehr nachgehen....

28. September 2021, 10:39 Uhr
Benzinmangel in Großbritannien: Tausende Tankstellen in Großbritannien haben keinen Sprit mehr.

Tausende Tankstellen in Großbritannien haben keinen Sprit mehr.

Ankunft am Flughafen London Heathrow. Auf dem Heimweg will die Autorin tanken. Die Tankanzeige ist auf dem letzten Strich. Doch keine Tankstelle hat Benzin, Diesel – nichts. An einer Esso-Tankstelle werden die Fahrerinnen und Fahrer gleich am Eingang mit einem Schild abgehalten: No Petrol. Es hat sich nicht einmal mehr eine Warteschlange gebildet. Die Fahrer lenken langsam durch die Tankstelle, sehen, dass an keiner Zapfsäule Sprit zu holen ist, drücken auf das Gaspedal und verschwinden.

Am nächsten Morgen bei der Shell-Tankstelle dasselbe Bild.........

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/grossbritannien-benzimangel-engpaesse-sprit-krise-boris-johnson-brexit/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.265
Punkte Reaktionen
5.192
Punkte
111.820
Geschlecht
Benzinmangel in Großbritannien: Sprit nur für Ärzte
Großbritannien geht das Benzin aus, weil ausländische Lkw-Fahrer fehlen. Manche Menschen können ihrem Beruf nicht mehr nachgehen....
Mal wieder gelogen. Es existiert kein Benzinmangel in GB. Kraftstoffe wie Benzin sind genug vorhanden. Es fehlen nur Kraftfahrer zum Transport von Kraftstoffen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
Jupp! Tachsüber Strom, nachts nur über Akkupufferung. Aber ob das die benötichte kapazität brächte, denke ich eher weniger. Oder diese Energie würde besteuert werden.;)
Es puffert viel weg,
Und die Akkus werden immer billiger,
lohnt sich heute schon,
morgen noch mehr!

-------------------------------


Es gibt in GB Warteschlangen an FOSSILEN TANKSTELLEN mit Aggro in GB ohne Ende.

Aber wehe es fällt hier mal für 5min der Strom aus,
oder jemand muss mal kurz an einer GRATIS-LADESÄULE WARTEN!!!


Dann wird von den maschinenstürmenden FortschrittsbremserINNEN hierzuforums der BlackOut samt Weltuntergang an die Wand gemalt.
Völlige Verschiebung der Realität!


PS:
War gestern auf langer eTour, 5 Stunden,
LIDL-GRATIS-SÄULE auf der Heimfahrt war frei,
während des Ladens kam (leider) auch niemand zum Fachsimpeln dazu!
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
Fehler bei BMW,
sie hatten ihren rel. teuren i3 als Alibi, diese Entwickler sind heute mehrheitlich in China,
und der Rest bremst,
und bewege mal solche Schlafnasen,
das wird schwer.
Ich war immer BMW-Fahrer in fossilen Zeiten,
aber elektrisch bietet BMW zu wenig an.
Viel zu wenig.
Siehst du ja in den eZulassungszahlen,
BMW oft nur Hybride mit miesen eReichweiten . . . . . .

Aber die Konkurrenz schläft nicht,
und macht BMW auch hier mächtig Druck:
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.265
Punkte Reaktionen
5.192
Punkte
111.820
Geschlecht
Es gibt in GB Warteschlangen an FOSSILEN TANKSTELLEN mit Aggro in GB ohne Ende.
Was hat das mit dem Thema zu tun? Fahrermangel für Kraftstofftransporte.

Es puffert viel weg,
Und die Akkus werden immer billiger,
lohnt sich heute schon,
morgen noch mehr!
Hätte, wäre, könnte, morgen, bla.bla.bla! Dein Solar-
Strom fällt jeden Tag im Durchschnitt über 12 Stunden aus.🤣
Völlige Verschiebung der Realität! 🤣 🛸🛸🛸🤣
 
Zuletzt bearbeitet:

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--

Wer von euch ist ARZT?​

Benzinmangel in Großbritannien: Sprit nur für Ärzte​


Großbritannien geht das Benzin aus, weil ausländische Lkw-Fahrer fehlen. Manche Menschen können ihrem Beruf nicht mehr nachgehen....

28. September 2021, 10:39 Uhr
Benzinmangel in Großbritannien: Tausende Tankstellen in Großbritannien haben keinen Sprit mehr.

Tausende Tankstellen in Großbritannien haben keinen Sprit mehr.

Ankunft am Flughafen London Heathrow. Auf dem Heimweg will die Autorin tanken. Die Tankanzeige ist auf dem letzten Strich. Doch keine Tankstelle hat Benzin, Diesel – nichts. An einer Esso-Tankstelle werden die Fahrerinnen und Fahrer gleich am Eingang mit einem Schild abgehalten: No Petrol. Es hat sich nicht einmal mehr eine Warteschlange gebildet. Die Fahrer lenken langsam durch die Tankstelle, sehen, dass an keiner Zapfsäule Sprit zu holen ist, drücken auf das Gaspedal und verschwinden.

Am nächsten Morgen bei der Shell-Tankstelle dasselbe Bild.........

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/grossbritannien-benzimangel-engpaesse-sprit-krise-boris-johnson-brexit/

Die neuen Plugin-Hybride von Daimler haben 100 KM elektrische Reichweite, wahlweise als Benziner oder Diesel, das wäre dann das Optimum, je nachdem ob grad Sprit oder Strom günstiger ist, mit dem einen oder dem anderen fahren.

Die PHEV-Modelle der neuen Mercedes C-Klasse: 100 Kilometer elektrisch | https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/mercedes-benz-c-klasse-w206-plug-in-hybrid-phev/
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
Die neuen Plugin-Hybride von Daimler haben 100 KM elektrische Reichweite, wahlweise als Benziner oder Diesel, das wäre dann das Optimum, je nachdem ob grad Sprit oder Strom günstiger ist, mit dem einen oder dem anderen fahren.

Die PHEV-Modelle der neuen Mercedes C-Klasse: 100 Kilometer elektrisch | https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/mercedes-benz-c-klasse-w206-plug-in-hybrid-phev/
Stimmt,
für 100.000.- Euro!

Der Konkurrent Coffee 01 schafft 200km mit einer 40kWh-Batterie,
für 60.000.-
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.812
Punkte Reaktionen
6.410
Punkte
49.720
Geschlecht

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.900
Punkte Reaktionen
1.729
Punkte
49.520
Geschlecht
--
EUROPÄISCHE ENERGIEKRISE ESKALIERT! ...



Die Erdgaspreise sind im Jahr 2021 um fast 500 % in die Höhe geschnellt, ..........
wie kommst du nur auf 500% .... ?
heute morgen hab ich was von Erdgas +16% gelesen
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.900
Punkte Reaktionen
1.729
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Wer von euch ist ARZT?​

Benzinmangel in Großbritannien: Sprit nur für Ärzte​


Großbritannien geht das Benzin aus, weil ausländische Lkw-Fahrer fehlen. Manche Menschen können ihrem Beruf nicht mehr nachgehen....

28. September 2021, 10:39 Uhr
Benzinmangel in Großbritannien: Tausende Tankstellen in Großbritannien haben keinen Sprit mehr.

Tausende Tankstellen in Großbritannien haben keinen Sprit mehr.

Ankunft am Flughafen London Heathrow. Auf dem Heimweg will die Autorin tanken. Die Tankanzeige ist auf dem letzten Strich. Doch keine Tankstelle hat Benzin, Diesel – nichts. An einer Esso-Tankstelle werden die Fahrerinnen und Fahrer gleich am Eingang mit einem Schild abgehalten: No Petrol. Es hat sich nicht einmal mehr eine Warteschlange gebildet. Die Fahrer lenken langsam durch die Tankstelle, sehen, dass an keiner Zapfsäule Sprit zu holen ist, drücken auf das Gaspedal und verschwinden.

Am nächsten Morgen bei der Shell-Tankstelle dasselbe Bild.........

ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl. | https://www.zeit.de/mobilitaet/2021-09/grossbritannien-benzimangel-engpaesse-sprit-krise-boris-johnson-brexit/


fürwahr ….. (nur) eine Brüllernummer die da aktuell in GB abläuft,

müssten die nicht eigentlich in Milch und Honig baden ?
wieso bejubeln die ihre „Freiheit“ nicht ?

sind wohl einer "Lügenfresse" auf den Leim gegangen
 

Glaubnix

Holzauge - sei wachsam
Registriert
8 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.900
Punkte Reaktionen
1.729
Punkte
49.520
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.036
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es puffert viel weg,
Und die Akkus werden immer billiger,
lohnt sich heute schon,
morgen noch mehr!
Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, werden wir das beide erleben. Ich wahrscheinlich, so wie es z.Zt. aussieht, nicht mehr in der BRD!;)
-------------------------------


Es gibt in GB Warteschlangen an FOSSILEN TANKSTELLEN mit Aggro in GB ohne Ende.

Aber wehe es fällt hier mal für 5min der Strom aus,
oder jemand muss mal kurz an einer GRATIS-LADESÄULE WARTEN!!!


Dann wird von den maschinenstürmenden FortschrittsbremserINNEN hierzuforums der BlackOut samt Weltuntergang an die Wand gemalt.
Völlige Verschiebung der Realität!


PS:
War gestern auf langer eTour, 5 Stunden,
LIDL-GRATIS-SÄULE auf der Heimfahrt war frei,
während des Ladens kam (leider) auch niemand zum Fachsimpeln dazu!
Du weißt ja, daß ich grundsätzlich nix gegen E-Autos habe, denn das Fahren ist göttlich! Allerdings... die Basis ist schon nicht sehr umweltfreundlich, denn die Grundstoffe für Akku und Elektronik werden mit brachialen Mitteln der Natur entrissen.
Ich wundere mich schon seit 1969, daß keine Raumschiffe den Asteroidengürtel anfliegen, um dort die Rohstoffe, die in Hülle und Fülle da rumliegen, abzubauen.;) da hätte die stellare Raumfahrt sehr begünsticht und uns billige Rohstoffe beschert.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht
Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, werden wir das beide erleben. Ich wahrscheinlich, so wie es z.Zt. aussieht, nicht mehr in der BRD!;)
Lithium-Ionen-Akku







Weltweite Preise für Lithium-Ionen-Akkus bis 2022. Elektroautos werden in Zukunft erschwinglicher – bis zum Jahr 2022 wird eine Preisreduzierung von Lithium-Ionen-Batterien auf 75 Euro pro Kilowattstunde prognostiziert. Im Jahr 2013 lag der Preis für die Elektroautobatterien noch bei 400 Euro pro Kilowattstunde.27.11.2019



Preisentwicklung von Lithium-Ionen-Batterien bis 2022 | Statista




Weltweite Preisentwicklung für Lithium-Ionen-Batterien von 2013 bis 2022 (in Euro/kWh)



Lithium-Ionen-Batterien - Kosten pro kWh bis 2025 | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/534429/umfrage/weltweite-preise-fuer-lithium-ionen-akkus/







Lithium-Ionen Batterien sollen bis 2030 im Preis um ca. 66 Prozent fallen - Forum für Elektromobilität | https://www.elektromobilitaet-forum.de/community/forum-thema/1630-lithium-ionen-batterien-sollen-bis-2030-im-preis-um-ca-66-prozent-fallen/


Du weißt ja, daß ich grundsätzlich nix gegen E-Autos habe, denn das Fahren ist göttlich!
So isset!

Allerdings... die Basis ist schon nicht sehr umweltfreundlich, denn die Grundstoffe für Akku und Elektronik werden mit brachialen Mitteln der Natur entrissen.
Nein, Rohstoff-Abbau, läuft.
Und das gute:
ALLES wiederverwertbar.

Im Gegensatz zu deinem verbrannten ÖL für dein schweres Motorrad.
Das ist weg.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.923
Punkte Reaktionen
56.282
Punkte
140.708
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 6 « (insges. 6)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Wie schlimm ist das Ausmaß...
Wenn ich so manchem "Truther" zuhöre, denk ich mir oft: Ja, schön wär's! Da wohl...
Le Pen bricht mit der AfD...
Solche sind für politische Arbeit ungeeignet. Dass bei der AfD Narzissten eine Chance...
Unterwerfung als Spektakel
Oben