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10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

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sportsgeist

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Nein, kein Rückgang wie du meintest,
nein, ordentlicher Zuwachs

Wie versprochen Einstein!
ach Gottchen, noch so ein Beweis:

"ich beweise dir die Exponentialfunktion, indem ich den Ausschnitt richtig wähle"

schaffe ich auch Wolferl, schaffe ich auch

beweist aber lediglich, dass du das Fenster richtig gesetzt hast
nicht weniger ... aber auch nicht mehr

außerhalb des Fensters kann eine Funktion komplett anders verlaufen
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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ach Gottchen, noch so ein Beweis:

"ich beweise dir die Exponentialfunktion, indem ich den Ausschnitt richtig wähle"

schaffe ich auch Wolferl, schaffe ich auch

beweist aber lediglich, dass du das Fenster richtig gesetzt hast
nicht weniger ... aber auch nicht mehr

außerhalb des Fensters kann eine Funktion komplett anders verlaufen
Nix Ausschnitt Einstein,
ALLES
Und in 22, wo du den Einbruch postuliert hattest war so viel,
du kannst doch Englisch?

Halt eFunktion,
Dussle.



Aber schön geschwafelt, wie immer!
 

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Nein, kein Rückgang wie du meintest,
nein, ordentlicher Zuwachs
Wie versprochen Einstein!
recht intakt, so mit Lockdown, Corona, Energie und Teile- und Chip-Engpässe:

Wie versprochen Einstein!
Langer lügt.
Ich habe NIRGENDS behauptet, es gäbe einen Rückgang von Teslas Auslieferungszahlen.

Aber diie Auslieferungszahlen Teslas blieben nicht nur hinter den Erwartungen zurück, sondern hinken auch hinter einem exponentellen Anstieg hinterher.

2013/2014 + 43%
2014/2015 + 56%
2015/2016 + 52%
2016/2017 + 35%
2017/2018 + 138%
2018/2019 + 50%
2019/2020 + 36%
2020/2021 + 87%
2022/2021 + 40%

Teslas wollte schon 2018 500.000 Pkws bauen ... es wurde weniger als die Häfte.
Tesla will schon 2018 eine halbe Million Elektroautos bauen | https://www.merkur.de/wirtschaft/tesla-will-schon-2018-eine-halbe-million-elektroautos-bauen-zr-6374866.html
>>
Palo Alto (dpa) - Der Elektroauto-Hersteller Tesla fährt seine Produktion viel schneller als geplant hoch und peilt für 2020 die Marke von einer Million Fahrzeugen an. Schon 2018 - zwei Jahre früher als angekündigt - soll die Kapazität auf 500 000 Autos jährlich hochgeschraubt werden.
<<

Das war beides Mal NICHTS.

Und weils so toll läuft, stehen in Shanghai erst mal für Wochen die Bänder still.
Eine Woche im Dezember Stillstand, 11 Tage im Januar, 2h verkürzte Schichten seit Dezember.
 
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Wolfgang Langer

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...Aber diie Auslieferungszahlen Teslas blieben nicht nur hinter den Erwartungen zurück, sondern hinken auch hinter einem exponentellen Anstieg hinterher.

2013/2014 + 43%
2014/2015 + 56%
2015/2016 + 52%
2016/2017 + 35%
2017/2018 + 138%
2018/2019 + 50%
2019/2020 + 36%
2020/2021 + 87%
2022/2021 + 40%

...
537/9=60% durchschnittliche Steigerungsrate, falls deine Zahlen stimmen sollten. Eine Quelle dazu hast du natürlich nicht angegeben.
Anfänger.


Und mit 60% liegt Tesla sogar über seinem selbst gesteckten Ziel von 50%.

Läuft doch prima.
Für ein Start-up, was noch nie Autos gebaut hat.

Trotz aller Unkenrufe.
Auch deiner unqualifizierten.


(y) 🍾(y)(y)


Warum macht Tesla das?


"Am Ende eines turbulenten Jahres mit Unterbrechungen der Lieferkette haben wir nun eine Normalisierung eines Teils der Kosteninflation erreicht, was uns das Vertrauen gibt, diese Entlastungen an unsere Kunden weiterzugeben", sagte ein Sprecher zu BILD. Außerdem: Noch nie hat Tesla so viele Autos verkauft und gebaut wie 2022. Weltweit gelang ein Anstieg der Auslieferungen um 40 % gegenüber 2021 auf 1,31 Millionen Fahrzeuge sowie eine Steigerung der Produktion um 47 Prozent auf 1,37 Millionen Automobile. Das bedeutet: Skaleneffekte, effektivere Produktion.


E-Auto kaufen: So heftig senkt Tesla die Einstiegs-Preise - AUTO BILD | https://www.autobild.de/artikel/tesla-2023-model-3-model-y-preis-e-auto-sparen-rabatt-elektroauto-reichweite-22447807.html
 
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Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Genau!
Pleite-Reste-Rampe!
🤣 🤣 🤣 (y) 🍾

Warum macht Tesla das?


"Am Ende eines turbulenten Jahres mit Unterbrechungen der Lieferkette haben wir nun eine Normalisierung eines Teils der Kosteninflation erreicht, was uns das Vertrauen gibt, diese Entlastungen an unsere Kunden weiterzugeben", sagte ein Sprecher zu BILD. Außerdem: Noch nie hat Tesla so viele Autos verkauft und gebaut wie 2022. Weltweit gelang ein Anstieg der Auslieferungen um 40 % gegenüber 2021 auf 1,31 Millionen Fahrzeuge sowie eine Steigerung der Produktion um 47 Prozent auf 1,37 Millionen Automobile. Das bedeutet: Skaleneffekte, effektivere Produktion.
 

sportsgeist

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Nix Ausschnitt Einstein,
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Und in 22, wo du den Einbruch postuliert hattest war so viel,
du kannst doch Englisch?

Halt eFunktion,
Dussle.



Aber schön geschwafelt, wie immer!
eben, dein Geschwafel braucht man nicht besonders ernst nehmen
aber das weiß ich auch nicht erst seit gestern
 

sportsgeist

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Du mit DEINEM Geschwafel lagst daneben,
da nutzt auch nicht neues Rum#Geschwafel!
Wolferl, ich hab deine Exponentialfunktion nicht besonders ernst genommen
und ich tu es auch weiterhin nicht

weil es immer nur Ausschnitte und Fenster betrachtet

alles dahingehend ist hinreichend beschrieben, alles ist hinreichend erklärt
 

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537/9=60% durchschnittliche Steigerungsrate, falls deine Zahlen stimmen sollten. Eine Quelle dazu hast du natürlich nicht angegeben.
Anfänger.

Ich habe deine Behauptungen der Zahlen genommen, Dummvogel.

Ausserdem ist der Durchschnitt aus Multiplikationen keine Division der Summen, sondern die n-te Wurzel aus deren Multiplikation, Herr Schmalspurphysiker.

also (1.313.851/22.400)^(1/9) = 57%.
und 2022 waren es nur 40% Wachstum, Dummschwätzer.

Und mit 60% liegt Tesla sogar über seinem selbst gesteckten Ziel von 50%.
Wie nachgewiesen und verlinkt, liegen sie mehr als 2 Jahre hinter den eigenen Zielen.

Langer lügt.

"Am Ende eines turbulenten Jahres mit Unterbrechungen der Lieferkette haben wir nun eine Normalisierung eines Teils der Kosteninflation erreicht, was uns das Vertrauen gibt, diese Entlastungen an unsere Kunden weiterzugeben", sagte ein Sprecher zu BILD. Außerdem: Noch nie hat Tesla so viele Autos verkauft und gebaut wie 2022. Weltweit gelang ein Anstieg der Auslieferungen um 40 % gegenüber 2021 auf 1,31 Millionen Fahrzeuge sowie eine Steigerung der Produktion um 47 Prozent auf 1,37 Millionen Automobile. Das bedeutet: Skaleneffekte, effektivere Produktion.
Auslieferungen +40%, Produktion +47% => also auf Halde ...

Die müssen die Preise wegen der Konkurrenz senken, nix weiter.
Und Shanghai hat mal eben die Schichten um 2h gekürzt, dazu im Dezember + Januar fast 3 Wochen GESCHLOSSEN.
 
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Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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...Dummvogel.
...Schmalspurphysiker.... Dummschwätzer.
Giga-PROLL!

Wie nachgewiesen und verlinkt, liegen sie mehr als 2 Jahre hinter den eigenen Zielen.
ELON-Time,
das ist normal,
immer ambitioniert.
....Januar fast 3 Wochen GESCHLOSSEN.
Jedes Industriewerk nutzt Betriebsferien
um ihre Produktion zu verbessern,
zu beschleunigen, war auch in Grünheide.

Da haben die hirnlosen Elektroauto - und Tesla-Hasser ähnlich bescheuert argumentiert.
 

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Tesla korrigiert die Produktionsziele für 2014 - Mehr Nachfrage als Kapazität | https://www.motor-talk.de/news/mehr-nachfrage-als-kapazitaet-t5112377.html?page=7
Teslas Ziel: 2015 2.000 Fahrzeuge pro Woche herzustellen, also 104.000/a.
Erreicht 2015: 50.000 Fahrzeuge/a. Nicht mal die Hälfte!

Produktionsziel 2016: 80.000 Fahrzeuge, also 60% Steigerung, und
weniger als noch für 2015 geplant.
Trotzdem verfehlt:

Tesla Motors: Produktionsziele 2016 verfehlt - Energyload | https://energyload.eu/geldanlagen/elektromobilitaet-geldanlagen/tesla-motors-produktionsziele-2016/
Es wurden 76.230 Fahrzeuge.

2017:
Golem.de: IT-News für Profis | https://www.golem.de/news/produktionsziele-verfehlt-tesla-baut-viel-zu-wenig-model-3-1710-130397.html

2018:
Tesla hat Produktionsziel offenbar erreicht | https://www.automobilwoche.de/agenturmeldungen/tesla-hat-produktionsziel-offenbar-erreicht
>>
Die Marke von 5000 Model 3 pro Woche sollte eigentlich schon Ende 2017 erreicht werden. Als das nicht klappte, nannte Musk Ende Juni [2018] als neuen Termin.
<<

2019:
Tesla: "Kein Produktionsziel ist wichtiger als Qualität" | https://ecomento.de/2018/08/07/tesla-kein-produktionsziel-ist-wichtiger-als-qualitaet/
>>
Das ursprünglich für 2018 anvisierte Ziel von 500.000 Elektroautos pro Jahr werden die Kalifornier wohl verfehlen, 2019 dürfte es aber soweit sein
<<

Nein, auch 2020 verfehlte er das Ziel knapp.

Tesla verfehlt Produktionsziel von 6.000 Model 3 im August, Q3 im Plan | https://www.it-times.de/news/tesla-verfehlt-produktionsziel-von-6-000-model-3-im-august-q3-im-plan-129698/
>>
Als nächster Schritt waren 6.000 Fahrzeuge pro Woche bis Ende August 2018 angepeilt. Dieses Produktionsziel für das Tesla Model 3 wurde nun allerdings nicht geschafft, berichtet die Website Electrek.
<<

21. April 2022
Tesla schlägt Erwartungen in Q1 – und will Produktion jahrelang um mehr als 50% steigern | https://teslamag.de/news/tesla-schlaegt-q1-erwartungen-produktion-jahrelang-mehr-als-50-prozent-47940
>>
So nannte CEO Elon Musk als konkretes Ziel für dieses Jahr erstmals mindestens 1,5 Millionen ausgelieferte Elektroautos und zeigte sich zuversichtlich, über mehrere Jahre hinweg jeweils mehr als 50 Prozent weitere Steigerung zu erreichen.
<<

Es wurden nur 936.172 statt 1,5 Mio.
Und Wachstumsziel 2022 klar verfehlt.

Langer lügt sich in die eigene Tasche!
 

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Jedes Industriewerk nutzt Betriebsferien
um ihre Produktion zu verbessern,
Shanghai hat wegen fehlender Nachfrage die Fabrik im Dezember und Januar für insgesamt fast drei Wochen geschlossen, und die Schichtlänge ab Dezember um 2h gekürzt.
Produktionsverbesserung sieht anders aus!

Daher auch die Preissenkungen, mangels Nachfrage in Shanghai.

Langer lügt!
 

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...
Tja, vielleicht hat ja Audi keine "Entlastungen, die Audi an seine Kunden weitergeben" könnte.

Schlecht gewirtschaftet?
Wer sein Zeugs im Preis senken muss, hat schlecht gewirtschaftet.
Teslas Produktionsziel 2022 weit verfehlt.

Langer schwafelt dummes Zeugs.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

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