Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.387
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Welcher Ausschnitt fehlt dir denn und:
Was genau ist denn dein Ziel?
Ich habe kein Ziel, außer dass ich dieser Exponentialfunktion widerspreche. Nichts auf Planet Erde wächst exponentiell, wenn dann nur ausschnittsweise.

=zeitweise
=phasenweise
=zufällig im betrachteten Fenster

such dir was aus
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.899
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich habe kein Ziel, außer dass ich dieser Exponentialfunktion widerspreche. Nichts auf Planet Erde wächst exponentiell, wenn dann nur ausschnittsweise.
Richtig,
und deshalb beobachte ich aufmerksam, wann diese existierende ( nicht nur Tesla) eFunktion 3 Jahre in eine lineare Phase tritt,
dann sage ich dir,
wie hoch der Asymptotische Annäherungs-Wert bei den Gesamt-Welt-Autos ist.

Meine Schätzung war 85% min,
Max 100%


Das kann man aber erst nach diesen 3 Jahren sagen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.387
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Richtig,
und deshalb beobachte ich aufmerksam, wann diese existierende ( nicht nur Tesla) eFunktion 3 Jahre in eine lineare Phase tritt,
dann sage ich dir,
wie hoch der Asymptotische Annäherungs-Wert bei den Gesamt-Welt-Autos ist.

Meine Schätzung war 85% min,
Max 100%


Das kann man aber erst nach diesen 3 Jahren sagen.
das hier sieht nicht unbedingt nach einer Exponentialfunktion aus ...
auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint

viel mehr, und wenn man zweimal und etwas genauer hinsieht, sieht mir das nach einer Sigmoidfunktion aus
Sigmoidfunktion – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmoidfunktion
und Sigmoidfunktionen haben exponentiell (steigende?) Anteile drin, wenn man das Betrachtungsfenster "richtig" setzt
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.899
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
das hier sieht nicht unbedingt nach einer Exponentialfunktion aus ...
auch wenn es auf den ersten Blick so erscheint
Tesla ist dabei ein Anstoß gewesen,
aber in der Entwicklung WELTWEIT nur ein Bausteinchen......
viel mehr, und wenn man zweimal und etwas genauer hinsieht, sieht mir das nach einer Sigmoidfunktion aus
Sigmoidfunktion – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Sigmoidfunktion
und Sigmoidfunktionen haben exponentiell (steigende?) Anteile drin, wenn man das Betrachtungsfenster "richtig" setzt
.......... oder S-Funktion
oder Logistische Funktion.
Deshalb warte ich doch auf den Wendepunkt.

UNd solange es halbwegs wie eFunktion steigend ist,
ist der noch nicht erreicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.387
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--
.......... oder S-Funktion
oder Logistische Funktion.
Deshalb warte ich doch auf den Wendepunkt.

UNd solange es halbwegs wie eFunktion steigend ist,
ist der noch nicht erreicht.
wenn man die Werte über eine Wertetabelle in eine Funktion einsetzt sieht man, die Exponentialfunktion passt nicht wirklich
eher passt die Sigmoidfunktion, die ja auch die Wahrscheinlichste sein dürfte ,anhand sich das entwickelt

außerdem interessiert mich das nicht wirklich, da man gar nicht drüber diskutieren braucht, ob Wachstumsfunktionen auf Planet Erde real nicht immer so aussehen wie Sigmoidfunktionen ... ja klar, weil real nix in den Himmel wächst und auch nicht wachsen kann

Exponentialfunktionen gibt es also höchstens theoretisch aufm Schachbrett und dem "berühmten" Reiskorn, welches man jedes Feld verdoppelt
in Realität hingegen wird das eine Sigmoidfunktion werden, weil hinten raus schlicht irgendwann die Reiskörner ausgehen und es abflachen wird

ich benutze Sigmoidfunktionen für Trainingsprogramme
denn auch Trainingsprogramme haben solche Kurvenverläufe

am Anfang geht die Leistungszunahme durch Training schnell und steil nach oben, irgendwann am Leistungszenit flacht sie dann ab
die noch mögliche Leistungszunahme wird immer kleiner und kleiner
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
17.780
Punkte Reaktionen
6.392
Punkte
49.720
Geschlecht
Exponentielles Wachstum: Tesla will in 2030 weltweit 20 Millionen Elektroautos verkaufen | https://teslamag.de/news/exponentielles-wachstum-tesla-2030-weltweit-20-mio-elektroautos-verkauf-39929
Tesla will 2030 20 Mio Elektroautos verkaufen, und hat als weiteres Ziel eine jährliche Erhöhung der Verkaufszahlen um 50% ausgerufen.

Wir rechnen nach und finden:
1.313.851 Autos 2022.
Steigerung um jährlich 50% wären 2030 33,67 Mio Autos ... statt 20 Mio.
Das "Neue Ziel" würde er also schon mit 40,5% jährlichem Wachstum erreichen, bzw. müsste es mit seinen ausgerufenen 50% schon 2029 erreichen.

Wir werden, ob er es wie den Semi mal eben um Jahre verschieben muss, und wie hoch der Marktanteil 2030 sein wird.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.899
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
wenn man die Werte über eine Wertetabelle in eine Funktion einsetzt sieht man, die Exponentialfunktion passt nicht wirklich
eher passt die Sigmoidfunktion, die ja auch die Wahrscheinlichste sein dürfte ,anhand sich das entwickelt
....
Ist doch logo,

Die logistischeFunktion ist am Anfang nu mal ne eFunktion,
sicher etwas verbeult, von Corona, Energie etc und auch völlig unabhängig von Tesla, das kapiert der Korinthenkakker BesoffenVerachtet nicht...,

ist doch spannend wo sich der Umkehrpunkt befinden wird,
spannend für die Zukunft des Antriebs, weil du dann genau den Endpunkt bestimmen kannst. ...........
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.387
Punkte Reaktionen
19.931
Punkte
65.486
Geschlecht
--



aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahahahahahahhahahahahahahahahahaha
😂🤣

immerhin mal fast getroffen
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.249
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Tesla muss die Preise für Model 3 und Model Y weltweit drastisch senken – inmitten einer Inflation. Diese radikale Maßnahme zeigt: Der Hype um die Marke geht zu Ende. Das Unternehmen ist einfach nur noch eine Autofirma – und muss die Konkurrenz fürchten. Vor allem aus einem Land.
Nun also auch in Deutschland: Der US-Automobilhersteller Tesla hat die Preise für seine Modelle hierzulande über Nacht um bis zu 17 Prozent gesenkt. Zuvor hatte das Unternehmen die Baureihen Model 3 und Model Y schon in China drastisch verbilligt.
Der Preissturz lässt tief blicken in die Verfassung des Elektroautoherstellers, dessen rasanter Aufstieg gerade einen empfindlichen Knick bekommen hat.
Drastische Preissenkungen bei Tesla – die Entzauberung des Pioniers - WELT
Langer kauft und ist stolz auf seine ... E-Gurke. Ich: 49.000 € für A3 & Diesel für 200.000 km!

Ist doch logo, Die logistischeFunktion ist am Anfang nu mal ne eFunktion,
sicher etwas verbeult, von Corona, Energie etc und auch völlig unabhängig von Tesla, d
Ist doch logo, verbeult von Langer! 🤖 🤣 😴 😸 (n)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.899
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
offizielle Aussage von Tesla, dass sich die massiven Kostenerhöhungen letztes Jahr in der Lieferkette wieder normalisiert haben und Tesla daher den Vorteil der eigenen Kosten an die Kunden weitergibt.
Die Steigerung der Verkaufszahlen im letzten Jahr waren ja bei Tesla ordentlich und Tesla Modelle führen die Verkaufsstatistik in vielen Ländern an.
Mit den neuen Preisen wird diese hervorragende Position in der Kundennachfrage nochmals stärker werden.

Abgerechnet wird wieder mal Ende des Jahres 23.

Wetten, dass dann wieder niemand was gesagt haben will?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.249
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.899
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
offizielle Aussage von Tesla, dass sich die massiven Kostenerhöhungen letztes Jahr in der Lieferkette wieder normalisiert haben und Tesla daher den Vorteil der eigenen Kosten an die Kunden weitergibt.
Die Steigerung der Verkaufszahlen im letzten Jahr waren ja bei Tesla ordentlich und Tesla Modelle führen die Verkaufsstatistik in vielen Ländern an.
Mit den neuen Preisen wird diese hervorragende Position in der Kundennachfrage nochmals stärker werden.

Abgerechnet wird wieder mal Ende des Jahres 23.

Wetten, dass dann wieder niemand was gesagt haben will?
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.249
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
offizielle Aussage von Tesla, dass sich die massiven Kostenerhöhungen letztes Jahr in der Lieferkette wieder normalisiert haben und Tesla daher den Vorteil der eigenen Kosten an die Kunden weitergibt.
Die Steigerung der Verkaufszahlen im letzten Jahr waren ja bei Tesla ordentlich und Tesla Modelle führen die Verkaufsstatistik in vielen Ländern an.
Mit den neuen Preisen wird diese hervorragende Position in der Kundennachfrage nochmals stärker werden.

Abgerechnet wird wieder mal Ende des Jahres 23. Wetten, dass dann wieder niemand was gesagt haben will?
Wetten, dass ein A3 gebraucht mit 50.000 auf der Uhr fast genauso teuer angeboten wird, wie mein A3 im Jahr 2013?
Audi A3 on heycar
Ich hatte allerdings als pro-forma Firmenwagen einen satten Rabatt. So läufts kleiner Langer! Auch ohne Balkon-Firlefanz oder Ladestelle! 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣 (y)(y)(y)(y)(y)(y)😸😸😸😸😸😸😸
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.249
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.899
Punkte Reaktionen
56.250
Punkte
140.708
Geschlecht
is wohl nicht nur "Berlin", nicht nur "Deutschland" so angearscht

Kommen die Klimaverbote? Ihr werdet in eurem Vorort getrackt werden und darüber glücklich sein

Kommen die Klimaverbote? Ihr werdet in eurem Vorort getrackt werden und darüber glücklich sein​


Die 15-Minuten-Stadt ist ein Plan der UN und des WEF, die sich um Sie kümmern und wollen, dass Sie weniger fahren.

Ein Cartoon vom WEF nur für euch gute Mädchen und Jungs:
In den eigenen Worten des WEF geht es bei dieser Neuordnung der Städte absolut um den Klimawandel:
Da der Klimawandel und globale Konflikte Schocks und Belastungen in kürzeren Abständen und mit zunehmender Schwere verursachen, wird die 15-Minuten-Stadt noch wichtiger werden.

Und die Lösung war die Pandemie (das sagen sie wirklich):
Die offensichtliche, wenn auch unvollständige Antwort ist die Pandemie…. mit COVID-19 und seinen Varianten, die jeden zu Hause (oder näher an seinem Zuhause als gewöhnlich) halten, wurde die 15-Minuten-Stadt von einem „Nice-to-have“ zu einem Schlachtruf. Wenn man alle seine Bedürfnisse zu Fuß, mit dem Fahrrad oder mit dem öffentlichen Nahverkehr erfüllen kann, geht es plötzlich um Leben und Tod.
Und dann erscheint die dunkle Hand der totalitären Manager, wie James Woudhuysen Ende Oktober in „Spiked“ warnte:
Der Wahnsinn der „15-Minuten-Stadt“
Die grüne Agenda lehnt sich an die illiberalen Tage der Lockdowns an. Zu diesem Zweck will der Grafschaftsrat von Oxfordshire, der von der Labour Party, den Liberaldemokraten und der Grünen Partei geführt wird, die Stadt Oxford in sechs „15-Minuten-Bezirke“ einteilen. In diesen Bezirken sollen die meisten Dinge des täglichen Bedarfs in einer Viertelstunde zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar sein, so dass die Bewohner kein Auto mehr benötigen. Oberflächlich betrachtet mögen diese 15-Minuten-Stadtteile angenehm und bequem sein. Aber es gibt auch einen Zwangseffekt. Der Stadtrat plant, die Autonutzung und die Verkehrsbelastung zu verringern, indem er strenge Regeln für Autofahrten aufstellt.
Die Einwohner müssen ihre Autos bei der Stadtverwaltung anmelden, die dann ihre Fahrten durch die Hauptverkehrsknotenpunkte zählen wird. Es ist ein Sozialkreditsystem, das bei Ihrem Auto ansetzt und wie ein Anti-Vielflieger-Punktesystem funktioniert.
Die neuen Vorschläge sehen vor, dass jeder der 150 000 Einwohner Oxfords, der an mehr als 100 Tagen im Jahr außerhalb des ihm zugewiesenen Bezirks fährt, mit einem Bußgeld von 70 Pfund belegt werden kann. Das Konzept der 15-Minuten-Stadt wurde mit „C40“ geboren. Unter dem heutigen Vorsitz des Londoner Bürgermeisters Sadiq Khan bezeichnet sich C40 als ein „Netzwerk von Bürgermeistern aus fast 100 weltweit führenden Städten, die zusammenarbeiten, um die dringend erforderlichen Maßnahmen zur Bewältigung der Klimakrise zu ergreifen“.

Klimalockdowns? Ernsthaft?

...
Kommen die Klimaverbote? Ihr werdet in eurem Vorort getrackt werden und darüber glücklich sein | https://uncutnews.ch/kommen-die-klimaverbote-ihr-werdet-in-eurem-vorort-getrackt-werden-und-darueber-gluecklich-sein/
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Zivilcourage nur bei...
Auch über die Kölner Silvesternacht ist solches zu berichten. Die weiße Amerikanerin...
Unterwerfung als Spektakel
Oben