Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich weiß nicht?!

Auch wenn der Akku doppelt so schwer wäre...
Hmmmm...
Gehen wir mal davon aus, du hast dann demnächst 1.000 Kilo Akkus dabei.
Das Fahrzeug wird größer und schwerer ja, aber solche Akkus wirst du sicherlich über Nacht so voll kriegen, dass du deine 700-1.000 Kilometer weit mit kommst.
Wenn man es schafft mit einer Akkuladung ca. 700-1000 Kilometer weit zu kommen wäre das echt eine Alternative!
Und wie lange wäre die Ladezeit? 5-9 Std? Das ist zu viel! Mal abgesehen von der Verfallszeit eines Akkus. 3.000 mal Laden und wech. Also rund 9-10 Jahre, je nach Nutzung. Dafür wird die Landschaft in Ländern wie z,B. Südamerika umgepflügt. Unterm Strich ist das Elektroauto mit den heutigen technischen Möglichkeiten weitaus unweltschädicher als ein Diesel. Aber die Geschichte hat ja gezeihcht, daß die herrschende Clique dumm wie Schifferschai§e ist.;)
Aus Fahrerlaubnis-Sicht kein Problem das Fahrzeug darf halt nur nicht über 3,5 Tonnen kommen.

Wenn du das mal auf Lastensicht umdenkst, dann müssen die Kunden die Fahrzeuge stellen und du die Infrastruktur...
Denk mal an die Ruhezeiten!

Wenn man es hinkriegt Lastkraftwagen auf Elektroantrieb umzustellen, die dann in ihrer Ruhezeit den Akku vollmachen,
dann haben wir unglaublich viel erreicht!
Ja, wenn alle anderen Imponderabilien erledicht wären. Herstellung und so.;)
Verbrenner werden an der Grenze auf riesigen Parkplätzen abgestellt, und intern verkehren dort nur noch Elektrofahrzeuge mit neuartigem Akku!
Das wird zu meinen körperlichen Lebzeiten hoffentlich nicht passieren.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.746
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
is recht witzig,
im Winter nicht Heizung anschalten,
im Sommer Klimaanlage besser nicht benutzen

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.067
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Fahrtechnisch spürst du auch den doppelten Akku nicht.
Er ist tief unten verbaut und macht einen tiefen Schwerpunkt.

Beschleunigt in ca. 3 Sekunden von Null auf 100!


Wenn du das Tesla MS mit 100kWh -Akku fährst braucht der auch nur umgerechnet ca. 2 Liter Diesel auf 100km!

Unschlagbar!

Die Nazis benutzen Forschungsobjekte, die Panzeraufbauten mit Elektromotoren hatten...

Warum wurde dieser Zweig nicht in der Forschung weitergeführt?


War es der Krieg?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.067
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Nazis benutzen Forschungsobjekte, die Panzeraufbauten mit Elektromotoren hatten...

Warum wurde dieser Zweig nicht in der Forschung weitergeführt?


War es der Krieg?

Elektromotoren sind die bisher einzige Technologie, die Motorräder an der Ampel bis 70 km/h schlagen kann!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.855
Punkte Reaktionen
7.067
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Und wie lange wäre die Ladezeit? 5-9 Std? Das ist zu viel! Mal abgesehen von der Verfallszeit eines Akkus. 3.000 mal Laden und wech...
Wo hast du denn diese Zahl her?

Normal ist 1.000 Mal und dann gucken :D

Ja warum nicht...

3 Jahre ... Wenn du vernünftig mit den Akkus vorgehst...
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.780
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
140.708
Geschlecht
Und wie lange wäre die Ladezeit? 5-9 Std? . ....


Wie gefühlt schon x Millionen mal gepostet:

1) Du lädst zuhause: Abends Stecker rein, morgens Stecker raus, Aufwand 20 Sekunden.
2) Du lädst auffe Arbeit: Morgens Stecker rein, Feierabend Stecker raus, Aufwand 20 Sekunden.
3) Du lässt deine Frau beim Einkauf GRATIS laden: Parken Stecker rein, nach dem Einkauf Stecker raus, Aufwand 30 Sekunden.

Entsetzliche Lebenszeitvertrödelung: Maximal 1 Minute pro Woche!
Für 1-2 mal pro Woche Laden, was statistisch völlig ausreicht.


Wir werden alle daran zugrunde gehen!
;)
Tankstellenfahrt plus Tanken plus Warteschlange vorm Bezahlen dauert zeitlich gar nix?
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.780
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
140.708
Geschlecht
Elektromotoren sind die bisher einzige Technologie, die Motorräder an der Ampel bis 70 km/h schlagen kann!




Nach 116 Jahren : In Zwickau rollte der letzte Verbrenner vom Band


Aktualisiert am 26.06.2020-13:51

Links der Golf Variant, rechts der ID.3 – in Zwickau endet nicht nur für VW eine Ära.


Links der Golf Variant, rechts der ID.3 – in Zwickau endet nicht nur für VW eine Ära. Bild: dpa

Nach dem Golf nun der ID.3 – in der westsächsischen Autostadt endet eine Ära. Nicht nur für VW.



Mit dem letzten Verbrenner, der am Freitag im Zwickauer VW-Werk vom Band rollte, endet eine Ära für die Automobilstadt: 116 Jahre lang wurden in der westsächsischen Stadt Autos mit Verbrennungsmotor gefertigt.


https://www.faz.net/aktuell/wirtsch...-der-letzte-verbrenner-vom-band-16833800.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] ^^
is recht witzig,
im Winter nicht Heizung anschalten,
im Sommer Klimaanlage besser nicht benutzen

Sehr luschtich!
Das sind ja auch meine Bedenken! Vom Fahren her ist ein E-Auto unschlahchbar! Der pure Fahrspaß!, aber.....!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ein einziges Wort lässt mich deinen GANZEN Beitrag nicht verstehen!
Mann, Kerl!;) Hättest Du hier nachgesehen, hättest Du es sofort gewußt = Unwägbarkeiten!
Wo hast du denn diese Zahl her?

Normal ist 1.000 Mal und dann gucken :D

Ja warum nicht...

3 Jahre ... Wenn du vernünftig mit den Akkus vorgehst...
Die Zahl habe ich von irgendeiner Seite, wo über Autoakkus geschrieben wurde. Soll angeblich 10 Jahre halten.
Wie gefühlt schon x Millionen mal gepostet:

1) Du lädst zuhause: Abends Stecker rein, morgens Stecker raus, Aufwand 20 Sekunden.
2) Du lädst auffe Arbeit: Morgens Stecker rein, Feierabend Stecker raus, Aufwand 20 Sekunden.
3) Du lässt deine Frau beim Einkauf GRATIS laden: Parken Stecker rein, nach dem Einkauf Stecker raus, Aufwand 30 Sekunden.

Entsetzliche Lebenszeitvertrödelung: Maximal 1 Minute pro Woche!
Für 1-2 mal pro Woche Laden, was statistisch völlig ausreicht.


Wir werden alle daran zugrunde gehen!
;)
Tankstellenfahrt plus Tanken plus Warteschlange vorm Bezahlen dauert zeitlich gar nix?
Ich habe Dir mit
4 Mann im Winter bei Heizung und Schneetreiben: Reichweite max. 150 km. Und dann wo laden? Ich vermute, auf häufich befahrenden Strecken würde es heute schon gehen. Aber jedes mal 1 Std. auf 100% laden? Das würde bei einer Strecke HH - Tegernseer Tal (850 km) 5,6 Mal laden bedeuten. Also knapp 6 Std. zusätzlich zu einer Fahrzeit im Winter von etwa 8 Std. Macht 14 Std. Fahrzeit! Und genau deshalb kaufte ich mir z.Zt. kein E-Mobil.
ja eine für mich normale Situation geschildert.

Du hast neben dem E-Auto ja auch noch einen Verbrenner. Also ist E-Auto nur so zum Spaß, bzw. in der näheren Umgebung. Dafür ist das Teil erheblich zu teuer. Und das Laden eines Akkus dauert etwa 1 Std. von fast 0 auf rund 80%! Das habe ich von diversen E-Autoseiten. Für mich als Mieter käme so ein Teil nie in die engere Wahl! Habe übrigens aufgrund deiner letzten posts mal auf die Zeit während des Tankens geachtet. Alles in allem nie mehr als max. 10 Min. Eher 5.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.746
Punkte
101.486
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

vielleicht eher was für Dich? ^^

https://www.br.de/nachrichten/bayer...kgU2QBMl5gKv_XIVlBVan6UMVp4C-iKbf2cuwtW7DCOIQ
Ein Dieselmotorrad von Jochen Sommer zu fahren, fühlt sich an wie eine kleine Zeitreise: Das Design verströmt den Flair der 1950er-Jahre und man hat das Gefühl, dass die Beach Boys gleich hinter dem nächsten Busch hervorspringen, um ihren Motorrad-Tribut-Song "Little Honda" anzustimmen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
[MENTION=2216]Le Bon[/MENTION]

vielleicht eher was für Dich? ^^

https://www.br.de/nachrichten/bayer...kgU2QBMl5gKv_XIVlBVan6UMVp4C-iKbf2cuwtW7DCOIQ
Ein Dieselmotorrad von Jochen Sommer zu fahren, fühlt sich an wie eine kleine Zeitreise: Das Design verströmt den Flair der 1950er-Jahre und man hat das Gefühl, dass die Beach Boys gleich hinter dem nächsten Busch hervorspringen, um ihren Motorrad-Tribut-Song "Little Honda" anzustimmen.
Ich bin ja ein Retrofan, aber Motorradfan nicht. ich habe mich auf Roller eingestellt. Ich finde ihn bequemer. Vor allem bei längeren Strecken. Und das Wichtigste für mich:

"Bei Tempo 90 fühlt sich der Fahrer am Steuer wohl. Das Dieselmotorrad ist nichts für Schnellfahrer, sondern etwas für Genießer und Tourenfans."

Ich bin kein Tourenfan. Für mich ist nicht der Weg, sondern das Ziel das Ziel.;) Übrigens... seit wann haben Motorräder Steuer?*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.746
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin ja ein Retrofan, aber Motorradfan nicht. ich habe mich auf Roller eingestellt. Ich finde ihn bequemer. Vor allem bei längeren Strecken. Und das Wichtigste für mich:

"Bei Tempo 90 fühlt sich der Fahrer am Steuer wohl. Das Dieselmotorrad ist nichts für Schnellfahrer, sondern etwas für Genießer und Tourenfans."

Ich bin kein Tourenfan. Für mich ist nicht der Weg, sondern das Ziel das Ziel.;) Übrigens... seit wann haben Motorräder Steuer?*LOL*

Gerade wenn man die Tendenz besitzt "auch" im fortgesetzten Alter noch zu Rasen,
sollte man sich so ein "Gefährt" zu legen ^^
Das resultiert wohl aus "Motorrad-Manufaktur"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.746
Punkte
101.486
Geschlecht
Rasen? Kenne ich nur als Gras.;) Ich fahre immer den Verhältnissen angepaßt zügich, sprich schnell!
Okeh! Also haben Dieselmotorräder ein Steuer, Benziner einen Lenker. Alles klar!;)

Quatsch°!°

Eine Manufaktur ist eine Produktionsstätte von Handwerkern verschiedener Professionen bzw. hochspezialisierter Teilarbeiter eines Handwerks, deren unterschiedliche Arbeitsvorgänge die Fertigung eines gemeinsamen Endprodukts zum Ziel haben

alles was in "Handarbeit" zum Leben erweckt wird,
muss sich nun mal "etwas" vom üblichen abheben ^^
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Quatsch°!°

Eine Manufaktur ist eine Produktionsstätte von Handwerkern verschiedener Professionen bzw. hochspezialisierter Teilarbeiter eines Handwerks, deren unterschiedliche Arbeitsvorgänge die Fertigung eines gemeinsamen Endprodukts zum Ziel haben

alles was in "Handarbeit" zum Leben erweckt wird,
muss sich nun mal "etwas" vom üblichen abheben ^^
Okeh! Neue Definition: Motorräder aus Fabriken haben einen Lenker, Motorräder aus Manufakturen ein Steuer. Jetzt korrekt?*LOL*
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.235
Punkte Reaktionen
52.746
Punkte
101.486
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.774
Punkte Reaktionen
28.995
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
solche feinen begrifflichen Unterschiede werden doch nicht nur bei Motorrädern gemacht ^^
sondern auch bei "Autos, Booten und auch beim Bier"....

https://www.kehrwieder.beer/
Hamburg
Da kannste ma sehen wie wenich ich mich für meine Umwelt interessiere. Wußte nicht, daß es ein Kehrwieder Bier gibt. Das werde ich demnächt mal testen. Prost!
Witzich ist, daß diese Brauerer in Sinstorf, etwa 20 m nördlich der Grenze Hamburg-Niedersachsen liehcht und mit der Elbe und der Kehrwieder Insel dort nix zu tun hat. Nur'n Werbegag.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.780
Punkte Reaktionen
56.026
Punkte
140.708
Geschlecht
[MENTION=2216]....
im Winter nicht Heizung anschalten,
im Sommer Klimaanlage besser nicht benutzen .....

Wenn du mit GRATIS-Strom fährst?
Dann hast du zu 99,9 % vollsten Komfort.

Es sei denn, du willst nicht mehr laden und schnell heim,
dann nimmst du ausnahmsweise mal den Schildkröten-Modus in Kauf.

Ist ja auch mal lustig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
LÜGENPRESSE! Das darf doch nicht wahr sein! Schauen wir doch mal, welche Lügenseiten...
Der absolute Verfall
weißt du, was die Anderen über die AfD sagen, interessiert mich eigentlich wenig es...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben