Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.812
Punkte Reaktionen
29.046
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Längste Ladezeit 4 Std. Normal 2 Std, mit einer kleinen Zuzahlung 1 Std. Immer noch zu lange! Und dann Reichweite: 150 km bei normalem Betrieb. Auf der Bahn mit 200 (warum bei 150 PS nur 200?) wahrscheinlich nur 80. Also... großes Elektrorad für kleine Strecken zu einem Apothekenpreis. Nie im Leben. Ist dasselbe wie der C-evolution von BMW. Viel Kohle um kurzen Fahrspaß. Dann doch lieber Verbrenner. Ich will ja nicht permanent daran denken, neu aufzuladen. Mit meinem Roller tanke ich im Durchschnitt alle 13 Tage voll bei einer durchschnittlichen Distanz von 330 km. Wenn ich das auf den E-Roller hochrechne, verballere ich ca. 2,5 Std nur mit dem Aufladen. Solange nicht mindesten beim Roller 180 km und beim Auto 500 km drin sind, interessiert mich das E-Fahren ga nicht.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.982
Punkte Reaktionen
56.304
Punkte
140.708
Geschlecht
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.982
Punkte Reaktionen
56.304
Punkte
140.708
Geschlecht


Im Zwickauer VW-Werk ist heute eine Ära zu Ende gegangen: Der letzte Benziner rollte vom Band. „Für uns ist es, im wahrsten Sinne, ein historischer Tag“, sagte Reinhard de Vries, Volkswagen-Chef in Sachsen. „Wir bauen ja hier in Zwickau seit über hundert Jahren Automobile. Und es waren über hundert Jahre Verbrennermotoren.“ Ab sofort werden in Zwickau nur noch E-Autos hergestellt.

Mehr Informationen: mdr.de/s/vwzwickau
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn du mit GRATIS-Strom fährst?
Dann hast du zu 99,9 % vollsten Komfort.

Es sei denn, du willst nicht mehr laden und schnell heim,
dann nimmst du ausnahmsweise mal den Schildkröten-Modus in Kauf.

Ist ja auch mal lustig.

es gibt im Leben NICHTS "Gratis" °^
außer man hat ne Nassauer Mentalitaet, aber diese liegt mir mehr als nur Fern!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Sehr luschtich!
Das sind ja auch meine Bedenken! Vom Fahren her ist ein E-Auto unschlahchbar! Der pure Fahrspaß!, aber.....!

Es stimmt mich schon traurig, dass meine Kinder irgendwann vermutlich keinen Verbrenner als Fahrzeug kennen lernen werden!

Diese Technologie hat einfach seinen Charme...

Klar, sie ist altmodisch und logische Denkansätze, die besagen, wenn es was Besseres gibt, solltest du danach streben sind allgegenwärtig.
Ich saß schon mal in einer Viper drin... 600 PS Sonder-Edition.

Gänsehaut pur, ich saß nur auf dem Beifahrersitz.
Diese brachiale Gewalt von 600PS in Form von fossilen Brennstoffen, die da verzehrt werden...
Die Geräuschkulisse, du hörst regelrecht wie die Ventile und Kolben schmutzigen Sex haben.

Du entwickelst richtig Respekt vor diesem Ding.
600 Pferde, die auf deine Anweisungen warten!

Ein gruseliges, aber auch erhöhendes Gefühl.


Mann, Kerl!;) Hättest Du hier nachgesehen, hättest Du es sofort gewußt = Unwägbarkeiten!...
NEIN!
Ich wollte das GENAU DU es mir erklärst :).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.666
Punkte
69.820
Geschlecht
Es stimmt mich schon traurig, dass meine Kinder irgendwann vermutlich keinen Verbrenner als Fahrzeug kennen lernen werden!

Diese Technologie hat einfach seinen Charme...

Klar, sie ist altmodisch und logische Denkansätze, die besagen, wenn es was Besseres gibt, solltest du danach streben sind allgegenwärtig.
Ich saß schon mal in einer Viper drin... 600 PS Sonder-Edition.

Gänsehaut pur, ich saß nur auf dem Beifahrersitz.
Diese brachiale Gewalt von 600PS in Form von fossilen Brennstoffen, die da verzehrt werden...
Die Geräuschkulisse, du hörst regelrecht wie die Ventile und Kolben schmutzigen Sex haben.

Du entwickelst richtig Respekt vor diesem Ding.
600 Pferde, die auf deine Anweisungen warten!

Ein gruseliges, aber auch erhöhendes Gefühl.



NEIN!
Ich wollte das GENAU DU es mir erklärst :).

Das mit den 600Ps kann ich gut nachvollziehen, für den ultimativen Abgang reichen aber schon 300 nur die müssen dann an nem Propeller hängen ;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Das mit den 600Ps kann ich gut nachvollziehen, für den ultimativen Abgang reichen aber schon 300 nur die müssen dann an nem Propeller hängen ;)

Es ist einfach Gänsehaut!

Genau so ein Gefühl, als würdest du die Bombe im Bombenschacht reiten und mit dem Hut die Bombe anfeuern...



Du bist dir genau bewusst, wenn du Mutter Natur und ihre Grundsätze bekämpfst, hast du verloren noch bevor du begonnen hast!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Es ist einfach Gänsehaut!

Genau so ein Gefühl, als würdest du die Bombe im Bombenschacht reiten und mit dem Hut die Bombe anfeuern...



Du bist dir genau bewusst, wenn du Mutter Natur und ihre Grundsätze bekämpfst, hast du verloren noch bevor du begonnen hast!

 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht

Ich kenne das Gefühl Nachtstern!

Aber ich kenne auch das Gefühl wie moralertüchtigend es ist, Motorradfahrer in einem Lunch-Beutel den Angehörigen vorzuführen!

Du darfst mir nicht böse sein, wenn ich dich in Vergangenheit deswegen angegangen habe.
Das sind Gefühle als auch Umstände die MUSS man dort rauslassen, wo nur Pfeffer wächst als Beispiel, wo die Straße SCHNURGERADE ist und NIEMALS ein Fußgänger auch nur im entferntesten die Fahrbahn kreuzen könnte!

GEIL!

Habe zwar keinen Moped Schein, aber ich kann mir genau vorstellen wie das sein muss, habe bereits schon selbst Fahrzeuge mit bis zu 320PS gefahren...
Sobald ein gewisses Gewicht PS =^^= Gleichgewicht erreicht wurde ist es einfach nur BRUTAL ein Spielzeug!

Wenn man die Dinger dann auch so behandeln würde, hätte ich nichts zu meckern!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.666
Punkte
69.820
Geschlecht
Längste Ladezeit 4 Std. Normal 2 Std, mit einer kleinen Zuzahlung 1 Std. Immer noch zu lange! Und dann Reichweite: 150 km bei normalem Betrieb. Auf der Bahn mit 200 (warum bei 150 PS nur 200?) wahrscheinlich nur 80. Also... großes Elektrorad für kleine Strecken zu einem Apothekenpreis. Nie im Leben. Ist dasselbe wie der C-evolution von BMW. Viel Kohle um kurzen Fahrspaß. Dann doch lieber Verbrenner. Ich will ja nicht permanent daran denken, neu aufzuladen. Mit meinem Roller tanke ich im Durchschnitt alle 13 Tage voll bei einer durchschnittlichen Distanz von 330 km. Wenn ich das auf den E-Roller hochrechne, verballere ich ca. 2,5 Std nur mit dem Aufladen. Solange nicht mindesten beim Roller 180 km und beim Auto 500 km drin sind, interessiert mich das E-Fahren ga nicht.

Elektro hat schon was, aber für mich nicht zu dem Preis, da hab ich noch andere Interessen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.982
Punkte Reaktionen
56.304
Punkte
140.708
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.982
Punkte Reaktionen
56.304
Punkte
140.708
Geschlecht
Elektro hat schon was, aber für mich nicht zu dem Preis, da hab ich noch andere Interessen.

So,

jetzt wird der Besuch ins Elektro-Auto geladen,
und wir fahren den Solar-Speicher leer (279km Anzeige, bei 90%):
Nach Frankreich, Fähre etc....

Ins Blaue, mit lecker-Futter und Besichtigungen,
Eis etc.........

Man gönnt sich ja sonst nix!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.666
Punkte
69.820
Geschlecht

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.301
Punkte Reaktionen
20.666
Punkte
69.820
Geschlecht
So,

jetzt wird der Besuch ins Elektro-Auto geladen,
und wir fahren den Solar-Speicher leer (279km Anzeige, bei 90%):
Nach Frankreich, Fähre etc....

Ins Blaue, mit lecker-Futter und Besichtigungen,
Eis etc.........

Man gönnt sich ja sonst nix!
;)

Nee du, da sitze ich schon im Camper hinterm Deich.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
So,

jetzt wird der Besuch ins Elektro-Auto geladen,
und wir fahren den Solar-Speicher leer (279km Anzeige, bei 90%):
Nach Frankreich, Fähre etc....

Ins Blaue, mit lecker-Futter und Besichtigungen,
Eis etc.........

Man gönnt sich ja sonst nix!
;)

Wie ist eigentlich die Fehlertoleranz bei den Akkus?
Was machen die bei warmen Wetter, oder extremer Kälte, ist der Verlust maßgeblich, oder zu vernachlässigen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.349
Punkte Reaktionen
52.963
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich kenne das Gefühl Nachtstern!

Aber ich kenne auch das Gefühl wie moralertüchtigend es ist, Motorradfahrer in einem Lunch-Beutel den Angehörigen vorzuführen!

Du darfst mir nicht böse sein, wenn ich dich in Vergangenheit deswegen angegangen habe.
Das sind Gefühle als auch Umstände die MUSS man dort rauslassen, wo nur Pfeffer wächst als Beispiel, wo die Straße SCHNURGERADE ist und NIEMALS ein Fußgänger auch nur im entferntesten die Fahrbahn kreuzen könnte!

GEIL!

Habe zwar keinen Moped Schein, aber ich kann mir genau vorstellen wie das sein muss, habe bereits schon selbst Fahrzeuge mit bis zu 320PS gefahren...
Sobald ein gewisses Gewicht PS =^^= Gleichgewicht erreicht wurde ist es einfach nur BRUTAL ein Spielzeug!

Wenn man die Dinger dann auch so behandeln würde, hätte ich nichts zu meckern!

Is nur ne "Werbung", recht witzig gemacht (aber nur wenn man im Kopf behält, das Niemand so blöd wäre mit n Hund an der Leine.....=)
Schnurgerade ist gerade das, was mit Motorrad mir so gar keinen Spaß macht, bin lieber gemächlich in kurvigen Gebiet als "nichtKnieSchleifer" unterwegs °^
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.866
Punkte Reaktionen
7.081
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Is nur ne "Werbung", recht witzig gemacht (aber nur wenn man im Kopf behält, das Niemand so blöd wäre mit n Hund an der Leine.....=)
Schnurgerade ist gerade das, was mit Motorrad mir so gar keinen Spaß macht, bin lieber gemächlich in kurvigen Gebiet als "nichtKnieSchleifer" unterwegs °^

Ich sehe das so,
man spielt im Wohnzimmer KEIN Fußball.

Nürburgring wäre dann eine Alternative, wo man so ein Ding ohne andere zu gefährden mal austesten kann.
( Oder sich ne 100er Karte holen :D )

Verkackst du es?
Tja,
dann zahlst DU den Preis dafür, aber KEINE anderen Unbeteiligten!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran-Präsident Ebrahim...
..und genau Genau dann wird es erst recht keine Sieger geben und das wissen die...
Compact TV Aktuell
21 Minuten - Der Abschuss Die arrogante Krähe die schmierige zerhackt die...
Unterwerfung als Spektakel
Oben