Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.732
Punkte Reaktionen
57.188
Punkte
140.708
Geschlecht
.....12,6 Prozent ...
Die Disruption läuft weitweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.


2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.

Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.

Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.

Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.499
Punkte Reaktionen
5.322
Punkte
111.820
Geschlecht
Den Dreck kauft keiner. Gebrauchte E-Autos: Wir sind mittendrin im starken Preisverfall - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article250364264/Gebrauchte-E-Autos-Wir-sind-mittendrin-im-starken-Preisverfall.html

Im vergangenen Jahr waren die Preise für gebrauchte Elektroautos um 28 Prozent gefallen, wie Daten von Autoscout24 zeigen. Und der Trend setzt sich auch dieses Jahr fort. Autobewerter Schwacke erwartet zwei schwierige Jahr. Experte Dudenhöffer sagt: „Der ganze Markt ist verunsichert“.
Ey geil! 🤏 🤏 🤏 🤏 (y) (y) (y) (y) (y) (y) 🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.732
Punkte Reaktionen
57.188
Punkte
140.708
Geschlecht
Wir überlegen, von einem Elektroauto auf einen Benziner oder Diesel umzusteigen. Ich habe ein paar Fragen, um herauszufinden, ob es wirklich zu mir und meiner Familie passt, und hoffe, dass mir jemand mit Sachkenntnis helfen kann.

1. Ich habe gehört, dass ein Benzinauto nicht zu Hause betankt werden kann, ich aber dafür an einen bestimmten Ort gehen muss? Wie oft muss ich tanken, mehrmals im Jahr? Wird es Möglichkeiten zum Auftanken zu Hause geben? Wir sind es gewohnt, dass das Auto jeden Morgen quasi von selbst vollgetankt wird.

2. Müssen viele Teile ausgetauscht werden? Der Verkäufer sagte etwas über Öl- und Filterwechsel, Getriebe, Zahnriemen und andere Serviceleistungen. Sehen Sie, wie viel Prozent der Verschleiß die Verschleißteile aufweisen, oder gehen sie plötzlich kaputt?

3. Muss ich oft mit dem Bremspedal bremsen oder kann ich mit dem gleichen Pedal beschleunigen und bremsen wie in meinem aktuellen Auto? Bekomme ich beim Bremsen oder Bergabfahren wieder Benzin in den Tank?

4. Beschleunigen alle Benzin- und Dieselautos viel langsamer? Ich habe gestern eine Probefahrt gemacht und hatte das Gefühl, dass es sehr lange gedauert hat, bis es reagiert hat, als ich auf das Gaspedal getreten bin. Vielleicht stimmte mit diesem bestimmten Auto etwas nicht?

5. Wir zahlen jetzt 0,02 $/Meile, aber mit dem Benzin werden es etwa 0,13 $ sein, selbst wenn das neue Auto günstiger in der Anschaffung ist, wird es sehr bald mehr kosten. Wir fahren 15.000 Meilen pro Jahr. Wir hoffen, dass mehr Menschen Benzin nutzen, sodass die Preise steigen down... Gibt es einen solchen Trend?

6. Ich habe verstanden, dass Benzin und Diesel größtenteils aus Öl bestehen. Stimmt es, dass die Ölförderung mit globalen Umweltproblemen und ausgedehnten Kriegen mit absolut schrecklichen Folgen für die Menschen auf der ganzen Welt verbunden ist, darunter mehrere Weltkriege und Unruhen in den letzten 100 Jahren, in denen Dutzende Millionen Menschen starben? Ist eine Lösung dafür in Sicht? Wir wollen doch nicht zu so einem Mist beitragen, oder?

7. Mein Sohn hat auch gehört, dass Benzinautos Dämpfe und giftige Gase ausstoßen. Ich habe über Luftverschmutzung und ihre Auswirkungen auf die Gesundheit der Atemwege gelesen. Tragen wir dazu bei, indem wir auf ein Benzin- oder Dieselauto umsteigen? Stellen diese Risiken für unsere Gesundheit und die Umwelt dar? ... habe noch weitere Fragen, aber diese sind mir jetzt eingefallen.

Vielen Dank für all die Hilfe!




6. März 2024
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.499
Punkte Reaktionen
5.322
Punkte
111.820
Geschlecht
Autofrachter: „Felicity Ace“-Eigner verklagt Porsche wegen Schiffsbrand auf Millionensumme - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article250441650/Autofrachter-Felicity-Ace-Eigner-verklagt-Porsche-wegen-Schiffsbrand-auf-Millionensumme.html

Vor fast zwei Jahren brannte im Atlantik der Autofrachter „Felicity Ace“. Nach Angaben des japanischen Eigners, weil die Batterie eines Porsches Feuer fing. Zusammen mit den Versicherungen verklagt das Unternehmen nun Porsche und weitere VW-Marken auf knapp 30 Millionen Euro.

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Weiter Disruption labern! 🤏🤏🤏🤏🤏🤏
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.732
Punkte Reaktionen
57.188
Punkte
140.708
Geschlecht
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar

Dodge stellt erstes Elektro-Muscle-Car näher vor​


7. März 2024

Muscle Car goes electric: „Dodge läutet eine neue Ära automobiler Kraftpakete ein und kündigt heute die Weltpremiere des ersten Multi-Energie-Muscle-Cars der Marke an: den brandneuen Dodge Charger“, heißt es im Stellantis-Blog Nordamerika. Die nächste Generation des Dodge Charger elektrisiert demnach eine Legende. Der Charger soll seinen Titel als schnellstes und leistungsstärkstes Muscle Car der Welt behalten, angeführt vom neuen, rein elektrischen Dodge Charger Daytona Scat Pack, der 670 PS leistet und in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer beschleunigen soll. Zu den elektrifizierten Modellen gehöre auch der 496 PS starke 2024 Dodge Charger Daytona R/T.
„Der elektrifizierte Dodge Charger Daytona Scat Pack von 2024 bietet das Leistungsniveau des Charger Hellcat Redeye“, sagte Tim Kuniskis, Chief Executive Officer der Marke Dodge, die zur Stellantis-Gruppe gehört. „Die nächste Generation des Dodge Muscle ist da.“

Allrad mit Vorderradabschaltung für mehr Reichweite​

Die vollelektrischen, allradgetriebenen Dodge Charger Daytona-Modelle werden demnach von einem 400-Volt-Antriebssystem angetrieben, das eine Leistung wie ein aufgeladener V8 ohne Auspuffemissionen und mit sofortigem Drehmomentverhalten liefert. ....
.
...„Drag“-Modus, der für den Einsatz auf einem abgesperrten Dragstrip vorgesehen ist, einen optimalen Dragstrip-Start und eine optimale Beschleunigung auf der Geraden ermögliche.
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar


Dodge

Bis zu 510 Kilometer Reichweite​

Das neue Charger-Design zeichne sich durch eine reine Breitbauweise aus, und sowohl das zweitürige Coupé als auch die viertürige Limousine haben einen gemeinsamen Radstand. Das optionale durchgehende Glasdach (ein schwarz lackiertes Dach ist serienmäßig) verstärke das Open-Air-Gefühl der Kabine ...
...

Linienführung und Textur sollen an die ikonische Instrumententafel des Dodge Charger aus dem Jahr 1968 erinnern, jedoch in einem Maße, das sich leichter anfühlt und die Ideologie eines durch und durch modernen Performance-Fahrzeugs unterstütze.
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar

Der Dodge Charger Daytona R/T werde voraussichtlich eine Reichweite von mehr als 510 Kilometern haben...

... laut Stellantis mit einem CCS-Schnellladegerät in etwas mehr als 27 Minuten von einem Ladezustand von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Die geschätzte Ladegeschwindigkeit betrage knapp 16 Kilometer pro Minute Ladezeit für den Daytona R/T und 13 Kilometer pro Minute für den Daytona Scat Pack, wenn ein 350-kW-Schnellladegerät verwendet wird.

Dodge stellt erstes Elektro-Muscle-Car näher vor | https://www.elektroauto-news.net/news/dodge-charger-elektro-muscle-car
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.499
Punkte Reaktionen
5.322
Punkte
111.820
Geschlecht
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar

Dodge stellt erstes Elektro-Muscle-Car näher vor​


7. März 2024

Muscle Car goes electric: „Dodge läutet eine neue Ära automobiler Kraftpakete ein und kündigt heute die Weltpremiere des ersten Multi-Energie-Muscle-Cars der Marke an: den brandneuen Dodge Charger“, heißt es im Stellantis-Blog Nordamerika. Die nächste Generation des Dodge Charger elektrisiert demnach eine Legende. Der Charger soll seinen Titel als schnellstes und leistungsstärkstes Muscle Car der Welt behalten, angeführt vom neuen, rein elektrischen Dodge Charger Daytona Scat Pack, der 670 PS leistet und in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer beschleunigen soll. Zu den elektrifizierten Modellen gehöre auch der 496 PS starke 2024 Dodge Charger Daytona R/T.
„Der elektrifizierte Dodge Charger Daytona Scat Pack von 2024 bietet das Leistungsniveau des Charger Hellcat Redeye“, sagte Tim Kuniskis, Chief Executive Officer der Marke Dodge, die zur Stellantis-Gruppe gehört. „Die nächste Generation des Dodge Muscle ist da.“

Allrad mit Vorderradabschaltung für mehr Reichweite​

Die vollelektrischen, allradgetriebenen Dodge Charger Daytona-Modelle werden demnach von einem 400-Volt-Antriebssystem angetrieben, das eine Leistung wie ein aufgeladener V8 ohne Auspuffemissionen und mit sofortigem Drehmomentverhalten liefert. ....
.
...„Drag“-Modus, der für den Einsatz auf einem abgesperrten Dragstrip vorgesehen ist, einen optimalen Dragstrip-Start und eine optimale Beschleunigung auf der Geraden ermögliche.
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar


Dodge

Bis zu 510 Kilometer Reichweite​

Das neue Charger-Design zeichne sich durch eine reine Breitbauweise aus, und sowohl das zweitürige Coupé als auch die viertürige Limousine haben einen gemeinsamen Radstand. Das optionale durchgehende Glasdach (ein schwarz lackiertes Dach ist serienmäßig) verstärke das Open-Air-Gefühl der Kabine ...
...

Linienführung und Textur sollen an die ikonische Instrumententafel des Dodge Charger aus dem Jahr 1968 erinnern, jedoch in einem Maße, das sich leichter anfühlt und die Ideologie eines durch und durch modernen Performance-Fahrzeugs unterstütze.
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar

Der Dodge Charger Daytona R/T werde voraussichtlich eine Reichweite von mehr als 510 Kilometern haben...

... laut Stellantis mit einem CCS-Schnellladegerät in etwas mehr als 27 Minuten von einem Ladezustand von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Die geschätzte Ladegeschwindigkeit betrage knapp 16 Kilometer pro Minute Ladezeit für den Daytona R/T und 13 Kilometer pro Minute für den Daytona Scat Pack, wenn ein 350-kW-Schnellladegerät verwendet wird.

Dodge stellt erstes Elektro-Muscle-Car näher vor | https://www.elektroauto-news.net/news/dodge-charger-elektro-muscle-car
Schrott auf Rädern. Reichweite gelogen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.499
Punkte Reaktionen
5.322
Punkte
111.820
Geschlecht

Dodge stellt erstes Elektro-Muscle-Car näher vor​


7. März 2024

Muscle Car goes electric: „Dodge läutet eine neue Ära automobiler Kraftpakete ein und kündigt heute die Weltpremiere des ersten Multi-Energie-Muscle-Cars der Marke an: den brandneuen Dodge Charger“, heißt es im Stellantis-Blog Nordamerika. Die nächste Generation des Dodge Charger elektrisiert demnach eine Legende. Der Charger soll seinen Titel als schnellstes und leistungsstärkstes Muscle Car der Welt behalten, angeführt vom neuen, rein elektrischen Dodge Charger Daytona Scat Pack, der 670 PS leistet und in 3,3 Sekunden von 0 auf 100 Stundenkilometer beschleunigen soll. Zu den elektrifizierten Modellen gehöre auch der 496 PS starke 2024 Dodge Charger Daytona R/T.
„Der elektrifizierte Dodge Charger Daytona Scat Pack von 2024 bietet das Leistungsniveau des Charger Hellcat Redeye“, sagte Tim Kuniskis, Chief Executive Officer der Marke Dodge, die zur Stellantis-Gruppe gehört. „Die nächste Generation des Dodge Muscle ist da.“

Allrad mit Vorderradabschaltung für mehr Reichweite​

Die vollelektrischen, allradgetriebenen Dodge Charger Daytona-Modelle werden demnach von einem 400-Volt-Antriebssystem angetrieben, das eine Leistung wie ein aufgeladener V8 ohne Auspuffemissionen und mit sofortigem Drehmomentverhalten liefert. ....
.
...„Drag“-Modus, der für den Einsatz auf einem abgesperrten Dragstrip vorgesehen ist, einen optimalen Dragstrip-Start und eine optimale Beschleunigung auf der Geraden ermögliche.
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar


Dodge

Bis zu 510 Kilometer Reichweite​

Das neue Charger-Design zeichne sich durch eine reine Breitbauweise aus, und sowohl das zweitürige Coupé als auch die viertürige Limousine haben einen gemeinsamen Radstand. Das optionale durchgehende Glasdach (ein schwarz lackiertes Dach ist serienmäßig) verstärke das Open-Air-Gefühl der Kabine ...
...

Linienführung und Textur sollen an die ikonische Instrumententafel des Dodge Charger aus dem Jahr 1968 erinnern, jedoch in einem Maße, das sich leichter anfühlt und die Ideologie eines durch und durch modernen Performance-Fahrzeugs unterstütze.
Dodge-Charger-Elektro-Musclecar

Der Dodge Charger Daytona R/T werde voraussichtlich eine Reichweite von mehr als 510 Kilometern haben...

... laut Stellantis mit einem CCS-Schnellladegerät in etwas mehr als 27 Minuten von einem Ladezustand von 20 auf 80 Prozent aufgeladen werden. Die geschätzte Ladegeschwindigkeit betrage knapp 16 Kilometer pro Minute Ladezeit für den Daytona R/T und 13 Kilometer pro Minute für den Daytona Scat Pack, wenn ein 350-kW-Schnellladegerät verwendet wird.

Dodge stellt erstes Elektro-Muscle-Car näher vor | https://www.elektroauto-news.net/news/dodge-charger-elektro-muscle-car
Schauen wir mal, wieviel es überhaupt über den großen Teich schaffen.
Autofrachter: „Felicity Ace“-Eigner verklagt Porsche wegen Schiffsbrand auf Millionensumme - WELT | https://www.welt.de/wirtschaft/article250441650/Autofrachter-Felicity-Ace-Eigner-verklagt-Porsche-wegen-Schiffsbrand-auf-Millionensumme.html

Vor fast zwei Jahren brannte im Atlantik der Autofrachter „Felicity Ace“. Nach Angaben des japanischen Eigners, weil die Batterie eines Porsches Feuer fing. Zusammen mit den Versicherungen verklagt das Unternehmen nun Porsche und weitere VW-Marken auf knapp 30 Millionen Euro.

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Weiter Disruption labern! 🤏🤏🤏🤏🤏🤏
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.732
Punkte Reaktionen
57.188
Punkte
140.708
Geschlecht
Schauen wir mal, wieviel es überhaupt über den großen Teich schaffen.
Sicher wenig,

aber es könnte dir zeigen,
dass selbst Dodge mit Elektro-Muscle-Cars den Umstieg schafft.

Du schaffst das nicht.
Du schaffst nur STALKEN!
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.499
Punkte Reaktionen
5.322
Punkte
111.820
Geschlecht
Sicher wenig,

aber es könnte dir zeigen,
dass selbst Dodge mit Elektro-Muscle-Cars den Umstieg schafft.

Du schaffst das nicht.
Du schaffst nur STALKEN!
Du schaffst nur Disruption:

Vor fast zwei Jahren brannte im Atlantik der Autofrachter „Felicity Ace“. Nach Angaben des japanischen Eigners, weil die Batterie eines Porsches Feuer fing. Zusammen mit den Versicherungen verklagt das Unternehmen nun Porsche und weitere VW-Marken auf knapp 30 Millionen Euro.

🤣 🤣 🤣 🤣 🤣
Weiter Disruption labern! 🤏🤏🤏🤏🤏🤏
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.732
Punkte Reaktionen
57.188
Punkte
140.708
Geschlecht
Du schaffst nur Disruption:
....
Die Disruption läuft weitweit weiter,

auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.





2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.

das juckt die Disruption überhaupt nicht.



Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.



Die läuft weiter.

Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.



Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,

beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,

deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.

Schon wegen Wegfall der Prämie,

danach läufts weiter hoch,

weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.499
Punkte Reaktionen
5.322
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Disruption läuft weitweit weiter,

auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.





2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.

das juckt die Disruption überhaupt nicht.



Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.



Die läuft weiter.

Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.



Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,

beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,

deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.

Schon wegen Wegfall der Prämie,

danach läufts weiter hoch,

weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
Gern, 12,6 % E-Autos im Februar. Langer-Prognose 40 %.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.732
Punkte Reaktionen
57.188
Punkte
140.708
Geschlecht
Schon auffällig, wie wenig mediale Aufmerksamkeit dem linken (Terror?)anschlag auf #Tesla geschenkt wird, während alle Medien tage/wochenlang auf diesem #AfD Treffen herumgerollt sind, und sich die Recherche von #Correctiv zu allem Überfluss nachher auch noch als teilweise falsch herausgestellt hat (wovon die meisten Bürger ebenfalls kaum etwas erfahren haben dürften).

https://zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2024-03/tesla-produktion-in-gruenheide-bis-ende-naechster-woche-unterbrochen


7. März 2024
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Kommentare zum D-Day, die so gut sind, dass ich sie mit euch teilen möchte: 80...
Reaktion der Deutschen auf...
W O H L S T A N D S V E R W A H R L O S U N G Trifft es ziemlich genau! Ach Gewalt...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben