Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.760
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
E-Autos sparen Bremsbeläge

Dies sind die Bremsen eines Tesla Model 3 in Australien, das mehr als 235.000 km auf dem Tacho hat ... wow!

Ach wie schade, dass die trotzdem kaum jemand kauft! :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

12,6 Prozent der Neuzulassungen waren Elektro-Pkw (BEV). Mit 29.708 Neuwagen lag diese Antriebsart um -30,6 Prozent hinter dem Ergebnis des Vorjahresmonats. 🤕🤕🤕🤕🤕🤕🤕🤕🤕

Pressemitteilungen - Fahrzeugzulassungen im Mai 2024 | https://www.kba.de/DE/Presse/Pressemitteilungen/Fahrzeugzulassungen/2024/pm18_2024_n_05_24_pm_komplett.html?snn=3662144
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.379
Punkte Reaktionen
57.804
Punkte
140.708
Geschlecht
Ach wie schade,...:cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
....Neuzulassungen..... 🤕🤕🤕🤕🤕🤕🤕🤕🤕
Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen.
Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:

Die Disruption läuft weltweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.


2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.
das juckt die Disruption überhaupt nicht.

Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.

Die läuft weiter.
Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.

Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,
beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,
deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.
Schon wegen Wegfall der Prämie,
danach läufts weiter hoch,
weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.760
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen. Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:

Die Disruption läuft weltweit weiter, auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.
Dumme Stalker-Plärrer, können Monatszahlen nicht von 5 Monatszahlen unterscheiden.
Januar 2024 bis einschl. Mai 12 % 🤕 Anteil E-Autos. 🎃 🤣(y):)
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.379
Punkte Reaktionen
57.804
Punkte
140.708
Geschlecht
Dumme Stalker-Plärrer, können Monatszahlen nicht von 5 Monatszahlen unterscheiden.
Januar 2024 bis einschl. Mai 12 % 🤕 Anteil E-Autos. 🎃 🤣(y):)
Deutsche Zahlen sind völlig wuscht,
unbedeutend usw.

Die Disruption läuft weltweit weiter,
auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.


 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.715
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen.
Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:
DIe Zahlen für 2024 SIND aussagekräftig: ein fetter Einbruch.
In Deutschland wird es mehr als nur ein Jahr dauern, das aufzuholen.
Das können Fanatiker wie du nur nicht einsehen, weil sie blind für Fakten sind.

Ausserdem waren die Zulassungszahlen 2023 weit weg von deinen behaupteten 40% ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.760
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
Deutsche Zahlen sind völlig wuscht, unbedeutend usw. Die Disruption läuft weltweit weiter,
Dem Stalker- und Disruptions-Plärrer Langer sind die lächerlichen Zulassungszahlen von 12 % für 5 Monate um die Ohren geflogen.



Jetzt spielt User Langer Rumpelstilzchen.
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.379
Punkte Reaktionen
57.804
Punkte
140.708
Geschlecht

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.715
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
Du nimmst dich
und Deutschland zu wichtig.

Technischer Fortschritt findet auch wegen DIR
längst ganz woanders statt.
*muahahahahaha*
Ich habe nen Mittelständler hochgezogen, mit technischen Produkten zur Umsetzung ab nach ganz vorne.
Ich kaufe mir keine eKarre, so lange die keine 600km Reichweite mit nem fetten Anhänger schafft.
Ich kanns mir leisten, meine Autokosten sind unter allen Ausgaben unter "ferner liefen".
Und für mich ist ne Karre weder Selbstzweck noch Zentrum der Aufmerksamkeit, sondern ein schnödes Fortbewegungsmittel.

Du darfst aber weiter davon träumen, dass Tesla in Berlin der Nabel der Welt in Sachen Innovation sei ...
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.760
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
E-Autos sparen Bremsbeläge

Dies sind die Bremsen eines Tesla Model 3 in Australien, das mehr als 235.000 km auf dem Tacho hat ... wow!



Diese hier 🤕 "sparen Bremsbeläge"! Und zwar richtig fett! (y)

In Deutschland sollen rund 100.000 bereits produzierte Elektroautos auf Halde stehen. Und das, obwohl der Export im vergangenen Jahr ordentlich zugelegt hatte. Das hat eine Analyse von Chemnitzer Autoexperten ergeben.

Analyse spricht von deutschlandweit 100.000 E-Autos auf Halde - electrive.net | https://www.electrive.net/2024/06/05/analyse-spricht-von-deutschlandweit-100-000-e-autos-auf-halde/
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.379
Punkte Reaktionen
57.804
Punkte
140.708
Geschlecht

Tesla Model S auch nach über 692.000 Kilometern mit Originalbatterie​

Ein als Flughafentaxi eingesetztes Tesla Model S hat in England mit der Originalbatterie und den Originalmotoren innerhalb von acht Jahren 430.000 Meilen (rund 692.000 Kilometer) zurückgelegt – trotz intensiver Nutzung und praktisch täglichen Schnellladungen.
tesla model s taxi uk 2024 01


Bild: Screenshot YouTube/AutoTrader
Von Daniel Bönnighausen
07.06.2024

Paul Curzon, Besitzer des Modells und Betreiber von Eco Executive Travel, teilt in einem Video mit, dass das schwarze Model S noch über Garantie verfüge. Zudem kann er die Supercharger weiterhin kostenlos nutzen. Dies soll umgerechnet rund 8.200 bis 11.800 Euro pro Jahr an Einsparungen erzielen. Angesichts dessen eigne sich das Elektroauto laut ihm als ideales Taxi.
Die vollelektrische Limousine des US-Autobauers wird seit dem Kauf im Jahr 2016 täglich als Taxi für Fahrten von und zu Flughäfen in Großbritannien eingesetzt. Aufgrund der intensiven Nutzung muss das Model S pro Tag mehrfach an den Superchargern geladen werden, oft auch bis zu einem State of Charge von 100 Prozent. Wie Curzon mitteilt, verlor der Akku dennoch nur etwa 105 Kilometer an Reichweite. Neu verfügte das Fahrzeug über einen Akku mit 90 kWh und einer NEFZ-Reichweite von 557 Kilometern.
Auch sonst sollen in den acht Jahren keine großartigen Reparaturen angefallen sein. Lediglich „grundlegende vorbeugende Wartungsarbeiten“ habe das Model S durchlaufen. Doch sehen Sie selbst, was Curzon gegenüber AutoTrader zum Fahrzeug und seinem Einsatz erzählt:

insideevs.com,


Tesla Model S auch nach über 692.000 Kilometern mit Originalbatterie - electrive.net | https://www.electrive.net/2024/06/07/tesla-model-s-auch-nach-ueber-692-000-kilometern-mit-originalbatterie/
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.760
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
Die Preise fallen, wie versprochen! Aber nix für Maschinenstürmer und ewigGestrige!
https://www.tesla.com/de_DE/my/orde...9e3e8739?titleStatus=new&redirect=no#overview
Hier geht der Energiebedarf gegen Null! 🤕 🎃 🤣

Analyse spricht von deutschlandweit 100.000 E-Autos auf Halde
In Deutschland sollen rund 100.000 bereits produzierte Elektroautos auf Halde stehen. Und das, obwohl der Export im vergangenen Jahr ordentlich zugelegt hatte. Das hat eine Analyse von Chemnitzer Autoexperten ergeben.


Analyse spricht von deutschlandweit 100.000 E-Autos auf Halde - electrive.net | https://www.electrive.net/2024/06/05/analyse-spricht-von-deutschlandweit-100-000-e-autos-auf-halde/
 
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.379
Punkte Reaktionen
57.804
Punkte
140.708
Geschlecht
Versprochen hattest du "dauert ein Jahr, bis sich die Verkaufsmengen berappeln".
Nix davon zu sehen!
Das Jahr des Katzenjammers ist noch lange nicht rum.
Und du Verpennerfahrer als Klimaretter bist vorne weg beim Katzenjammern!

Welch ein Irrer du bist.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.760
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht
Das Jahr des Katzenjammers ist noch lange nicht rum.
Und du Verpennerfahrer als Klimaretter bist vorne weg beim Katzenjammern!

Welch ein Irrer du bist.
Katzenjammer-Plärrer User Langer macht mal wieder Mimimimhhhhh. 🤕 🎃 🤣 Und beleidigt Experten als Irre.

Analyse spricht von deutschlandweit 100.000 E-Autos auf Halde - electrive.net | https://www.electrive.net/2024/06/05/analyse-spricht-von-deutschlandweit-100-000-e-autos-auf-halde/

Ab auf die Halde mit Langer-Gelaber. 🤕 🎃 🤣
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.760
Punkte Reaktionen
5.441
Punkte
111.820
Geschlecht

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.917
Punkte Reaktionen
13.762
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich kaufe mir keine eKarre, so lange die keine 600km Reichweite mit nem fetten Anhänger schafft.

Immerhin, das ist ne Ansage.

Weiss zwar nicht, wofür du 600 km mit Anhänger brauchst - aber schlecht wärs nicht, wenn das ginge.

Und soweit weg ist das nicht mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Nora Mehr als 55.000 Schweine fielen Großbrand zum Opfer Ökologie & Umwelt 3

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Compact TV Aktuell
Aber sie können sich ja sicher sein, dass die Russen solche Kriegsverbrechen nicht...
wieder mal Palästinenser...
ja klar und nichts kommt von ungefähr > warum haben die das gemacht ? wie viele...
Immanenter Wahlbetrug
Oben