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10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

10.000.- Euro Umweltprämie zum Kauf eines E-Autos sind

  • Ein guter Anreiz, mal eine eProbefahrt zu machen

    Stimmen: 14 24,1%
  • Viel zu wenig, 10.000.- Euro von meinem Steuergeld gönne ich nur Ökofaschisten

    Stimmen: 9 15,5%
  • Ich habe Kohle ohne Ende, was jucken mich 10.000.- Euro

    Stimmen: 10 17,2%
  • Ein Auto muss stinken und Krach machen, davon bringen mich auch 10.000.- Euro Prämie nicht ab!

    Stimmen: 24 41,4%
  • Logo, die 10.000.- Euro lasse ich mir nicht entgehen!

    Stimmen: 3 5,2%

  • Umfrageteilnehmer
    58
OP
Wolfgang Langer

Wolfgang Langer

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Gegen Rechts wird gewettert und alle rechtsradikalen Attentate gehen auf das Konto der unter der Regierung geschützten Linksradikalisten.

Und diese werden weiter unterstützt.

(Sinn ist da keiner zu entdecken)
Eigentlich könnte die AfD ja froh sein,
dass LINKSRADIKALE für die AfD-Wahlkampf machen?!!???


„Das E-Auto ist eine dreckige Lüge“: Wie die Waldbesetzer bei Grünheide Tesla stoppen wollen | https://www.tagesspiegel.de/potsdam/brandenburg/das-e-auto-ist-eine-dreckige-luge-wie-die-waldbesetzer-bei-grunheide-tesla-stoppen-wollen-11334271.html
 
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Wolfgang Langer

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Elon Musk hielt eine Rede vor der Belegschaft von Giga Berlin. Er trug seinen Sohn auf seinen Schultern.

Auf der Bühne dankte Musk den Mitarbeitern für ihr Engagement und den schnellen Hochlauf des Werks nach dem „Anschlag der Ökoterroristen“.

Er rief den Mitarbeitern zu: „Sie können uns nicht aufhalten!“

 
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Wolfgang Langer

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Okay Böhmermann ist echt nicht mein Typ, aber es geht ja um Elektromobilität und nicht Politik.

Jan Böhmermann und seine Meinung zum Elektroauto! Im Tesla liegengeblieben uvm.​



ELEKTROBAYS
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16.03.2024

Jan Böhmermann fährt seit 3 Jahren elektrisch und ist mittlerweile ein großer Befürworter der Elektromobilität. In diesem Video fährt er mein Elektroauto Kia EV6 während ich ihm Fragen zu der E Mobilität und allgemeinen Themen dazu stelle.
 

MANFREDM

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Okay Böhmermann ist echt nicht mein Typ, aber es geht ja um Elektromobilität und nicht Politik.
Böhmermann und User Langer passen gut zusammen! Beide schwafeln dummes Zeug. Wenn Elektroimmobilität nix mit Politik zu tun hat, warum schwafelt User Langer direkt und indirekt in jedem 2. Beitrag von Förderung durch den Staat?
 
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Wolfgang Langer

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Nanu, der sieht ja aus wie ein Porsche-Tesla!​

Xiaomi SU7 schafft 800 Kilometer​

Optisch ist der Xiaomi SU7 eine Mischung aus Tesla und Porsche

Optisch ist der Xiaomi SU7 eine Mischung aus Tesla und Porsche

Foto: Xiaomi/dpa


Den Handy-Markt hat Xiaomi längst erobert. Jedes achte neu verkaufte Gerät stammt von der Marke, Platz 3 in Deutschland. Auch Saugroboter, Fernseher, Tablets und Smarthome-Systeme sind im Angebot. Jetzt schaffen die Chinesen das, woran Apple gerade gescheitert ist: ein E-Auto! Smarte Konkurrenz für Tesla und Porsche!
Die Idee ist nicht neu. Sony will in Kooperation mit Honda ab Ende 2025 unter dem Markennamen Afeela in den USA seinen ersten Stromer auf den Markt bringen. Auch Huawei arbeitet an E-Autos.
Wenige Wochen nach dem Apple-Auto-Aus verkündete Xiaomi-CEO Lei Jun in dieser Woche auf X (vormals Twitter), dass der Ende November 2023 vorgestellte SU7 (SU steht für Speed Ultra) bereits am 28. März auf dem chinesischen Markt erhältlich sein soll.
Offizielle Preise wurden bislang nicht kommuniziert. Insider vermuten einen Preis zwischen 250 000 und 370 000 Yuan (umgerechnet: zwischen 31 894 Euro und 47 204 Euro). Zum Vergleich: Teslas Model S startet ab 94 990 Euro, den Porsche Taycan gibt es erst ab 101 500 Euro.



Ob und wann der Xiaomi SU7 auch in anderen Märkten erhältlich sein wird, steht ebenfalls noch in den Sternen.
Die Top-Version des Xiaomi-Autos soll es in knapp drei Sekunden auf 100 km/h schaffen

Die Top-Version des Xiaomi-Autos soll es in knapp drei Sekunden auf 100 km/h schaffen
Foto: David Zorrakino/dpa
Am Design gibt es wenig auszusetzen. Über die Jahre hinweg haben die chinesischen Autobauer sich immer mehr europäischem Design angepasst

Am Design gibt es wenig auszusetzen. Über die Jahre hinweg haben die chinesischen Autobauer sich immer mehr europäischem Design angepasst
Foto: Joan Cros/NurPhoto/Shutterstock

Was zum SU7 bereits bekannt ist​

Als Top-Version SU7 Max kommt der Stromer mit zwei E-Motoren und 673 PS vorgefahren. Null auf 100 km/h sollen in 2,78 Sekunden abgespult werden.
Mit der im Unterboden verbauten 101 kWh großen Qilin-NMC-Batterie von CATL, sollen 800 Kilometer Reichweite realistisch sein. Dank der 800-Volt-Plattform kann in nur 10 Minuten Strom für 390 Kilometer nachgeladen werden, so der Hersteller.


Erstes E-Auto von Handy-Hersteller: Nanu, der sieht ja aus wie ein Porsche-Tesla! | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/xiaomi-su7-schafft-800-kilometer-erstes-e-auto-von-einem-handy-hersteller-87526594.bild.html
 

MANFREDM

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Nanu, der sieht ja aus wie ein Porsche-Tesla!

Xiaomi SU7 schafft 800 Kilometer​

Optisch ist der Xiaomi SU7 eine Mischung aus Tesla und Porsche

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Foto: Xiaomi/dpa


Den Handy-Markt hat Xiaomi längst erobert. Jedes achte neu verkaufte Gerät stammt von der Marke, Platz 3 in Deutschland. Auch Saugroboter, Fernseher, Tablets und Smarthome-Systeme sind im Angebot. Jetzt schaffen die Chinesen das, woran Apple gerade gescheitert ist: ein E-Auto! Smarte Konkurrenz für Tesla und Porsche!
Die Idee ist nicht neu. Sony will in Kooperation mit Honda ab Ende 2025 unter dem Markennamen Afeela in den USA seinen ersten Stromer auf den Markt bringen. Auch Huawei arbeitet an E-Autos.
Wenige Wochen nach dem Apple-Auto-Aus verkündete Xiaomi-CEO Lei Jun in dieser Woche auf X (vormals Twitter), dass der Ende November 2023 vorgestellte SU7 (SU steht für Speed Ultra) bereits am 28. März auf dem chinesischen Markt erhältlich sein soll.
Offizielle Preise wurden bislang nicht kommuniziert. Insider vermuten einen Preis zwischen 250 000 und 370 000 Yuan (umgerechnet: zwischen 31 894 Euro und 47 204 Euro). Zum Vergleich: Teslas Model S startet ab 94 990 Euro, den Porsche Taycan gibt es erst ab 101 500 Euro.



Ob und wann der Xiaomi SU7 auch in anderen Märkten erhältlich sein wird, steht ebenfalls noch in den Sternen.
Die Top-Version des Xiaomi-Autos soll es in knapp drei Sekunden auf 100 km/h schaffen

Die Top-Version des Xiaomi-Autos soll es in knapp drei Sekunden auf 100 km/h schaffen
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Am Design gibt es wenig auszusetzen. Über die Jahre hinweg haben die chinesischen Autobauer sich immer mehr europäischem Design angepasst

Am Design gibt es wenig auszusetzen. Über die Jahre hinweg haben die chinesischen Autobauer sich immer mehr europäischem Design angepasst
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Was zum SU7 bereits bekannt ist​

Als Top-Version SU7 Max kommt der Stromer mit zwei E-Motoren und 673 PS vorgefahren. Null auf 100 km/h sollen in 2,78 Sekunden abgespult werden.

Mit der im Unterboden verbauten 101 kWh großen Qilin-NMC-Batterie von CATL, sollen 800 Kilometer Reichweite realistisch sein. Dank der 800-Volt-Plattform kann in nur 10 Minuten Strom für 390 Kilometer nachgeladen werden, so der Hersteller.


Erstes E-Auto von Handy-Hersteller: Nanu, der sieht ja aus wie ein Porsche-Tesla! | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/xiaomi-su7-schafft-800-kilometer-erstes-e-auto-von-einem-handy-hersteller-87526594.bild.html
Wieso Strom für 390 km nachladen, wenn die Langer-Reichweite 800 km ist? 🤣 🥳 :love: 🎃 😴
 

MANFREDM

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#GigaBerlinBrandenburg Ist wieder auf Kurs, nach dem Terroranschlag auf die Stromversorgung sind die Logistikflächen wieder voll und die Auslieferung von #ModelY läuft auf Hochtouren.
Unter 12% E-Neuzulassungen in 2024 derzeit! :love: 🤣 🥳 🎃 🤑:LOL:

Okay Böhmermann ist echt nicht mein Typ, aber es geht ja um Elektromobilität und nicht Politik....

Jan Böhmermann fährt seit 3 Jahren elektrisch und ist mittlerweile ein großer Befürworter der Elektromobilität. In diesem Video fährt er mein Elektroauto Kia EV6 während ich ihm Fragen zu der E Mobilität und allgemeinen Themen dazu stelle.
Böhmermann-Kuschler & dazu noch Subventionsempfänger von der Ampel! Wie peinlich. 🤑 🤑 🤑
 
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MANFREDM

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Definition:

Das E im Kennzeichen steht übrigens gar nicht für Elektrisch, wie der gemeine Bundesbürger glaubt.
Tatsächlich steht es für Elend. Böse Zungen behaupten, es stünde für Esel.
In diesem Zusammenhang sei auch BEV erklärt. Das heißt nicht Batterie Elektrisches Vehikel sondern für Besonders Elendes Versagen.
 

MANFREDM

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Berliner Autohändler: Elektroautos haben meist hohe Standzeiten

„Wir handeln Elektroautos nur in geringer Stückzahl“, sagt ein Autohändler aus Marzahn-Hellersdorf, der anonym bleiben möchte, der Berliner Zeitung. Die Nachfrage sei gering und damit hätten die Fahrzeuge meist hohe Standzeiten. „Die einzige Ausnahme sind Fahrzeuge der Marke Tesla“, sagt er. Diese seien jedoch aufgrund der häufigen Preisschwankungen des Herstellers schwer zu kalkulieren. Schließlich gesteht er: „Das Thema Elektroauto spielt bei uns jetzt, wie auch in der Vergangenheit schon, keine Rolle.“

Elektroautos: Berliner Autohändler hat keine Lust mehr, die „Dinger“ zu verkaufen | https://www.berliner-zeitung.de/wirtschaft-verantwortung/elektroauto-berlin-autohaendler-hat-keine-lust-mehr-die-dinger-zu-verkaufen-li.2196805

:love: 🤑 🥳
 

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