Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

2022:Soylent Green - ein prophetischer Film!

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Soylent Green - deutsch | https://odysee.com/@KleinesKino_AmThielenplatz:6/Soylent-Green-deutsch:b?r=J5vjwxoNR86s4tQcxtUdU8MmTom9FKUz

Hier kann man den Film sehen.

Im Jahr 2022 kämpfen 40 Millionen Menschen im überbevölkerten New York um die nackte Existenz, es mangelt am Elementaren: Wasser, Nahrung und Wohnraum, der Treibhauseffekt deutet sich an, man trägt Maske und erstrampelt sich elektrischen Strom per Fahrraddynamo. Natürliche Nahrung gibt es nur noch für Geld-Eliten. Ein Konzern, der die Lebensmittelversorgung kontrolliert, hat ein neues Produkt, „Soylent Green“, auf den Markt gebracht hat, einen grünen Keks, für den die „sozial Schwachen“ an den Ausgabestellen in den Elendsquartieren Schlange stehen. Angeblich wird er aus Plankton gewonnen, wenngleich im Namen noch Soja und Linsen enthalten sind; dass dem nicht so ist, erweist die detektivische Recherche der Handlung, und das „Green“-Recycling-Konzept lässt uns schaudern.
Das erinnert trotz abweichender Thematik, bei der es um "Nahrungsverwertung" geht, an gewisse Pläne von Schwab und Co, sich die Welt untertan zu machen und zu beherrschen. Die Mittel sind andere wie im Film. Aber das Ergebnis soll das gleiche sein: Eine Weltregierung.

Witzig, dass der Film 2022 spielt.
Wo ein kleiner Zirkel von "Menschen" an ähnlichen Ideen arbeitet wie im Film.

Abnormale Bedingungen unserer modernen Industriegesellschaft sind unter anderem eine extrem hohe Bevölkerungsdichte, die Isolation des Menschen von der Natur, die exzessive Beschleunigung des gesellschaftlichen Wandels und der Zusammenbruch der natürlichen kleinen Gemeinschaften wie die Großfamilie, das Dorf oder der Stamm.

Wer die Gegenwart noch nicht begriffen hat, schaue diesen Film von 1973.


Endzeitfilm als Gesellschaftskritik - le Bohémien | https://le-bohemien.net/2012/10/08/soylent-green-endzeitfilm-als-gesellschaftskritik/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Soylent Green - deutsch | https://odysee.com/@KleinesKino_AmThielenplatz:6/Soylent-Green-deutsch:b?r=J5vjwxoNR86s4tQcxtUdU8MmTom9FKUz

Hier kann man den Film sehen.


Das erinnert trotz abweichender Thematik, bei der es um "Nahrungsverwertung" geht, an gewisse Pläne von Schwab und Co, sich die Welt untertan zu machen und zu beherrschen. Die Mittel sind andere wie im Film. Aber das Ergebnis soll das gleiche sein: Eine Weltregierung.

Witzig, dass der Film 2022 spielt.
Wo ein kleiner Zirkel von "Menschen" an ähnlichen Ideen arbeitet wie im Film.

Abnormale Bedingungen unserer modernen Industriegesellschaft sind unter anderem eine extrem hohe Bevölkerungsdichte, die Isolation des Menschen von der Natur, die exzessive Beschleunigung des gesellschaftlichen Wandels und der Zusammenbruch der natürlichen kleinen Gemeinschaften wie die Großfamilie, das Dorf oder der Stamm.

Wer die Gegenwart noch nicht begriffen hat, schaue diesen Film von 1973.


Endzeitfilm als Gesellschaftskritik - le Bohémien | https://le-bohemien.net/2012/10/08/soylent-green-endzeitfilm-als-gesellschaftskritik/
ich fand ihn mal gruselig, wie soviele Sci-Fi Filme der 60er, 70er und 80er Jahre

aus heutiger Sicht natürlich ein bisschen naiv gemachte Streifen "aus guten alten Zeiten", die eher belustigen, als gruseln
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Eine andere grüne Dystopie:

Das Waldsterben

In den 1980er Jahren wurde uns eingetrichtert: Erst stirbt der Wald, dann stirbt der Mensch.

Heute wissen wir: Der Wald ist nicht gestorben. Der Mensch auch nicht.

Auch der SPIEGEL, der damals noch ein seriöses Medium war oder als solches galt, malte das Waldsterben als Unheilsszenario an die Wald und auch ich glaubte einige Jahre daran - damals hatte ich noch Vertrauen zur Presse.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.435
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Soylent Green - deutsch | https://odysee.com/@KleinesKino_AmThielenplatz:6/Soylent-Green-deutsch:b?r=J5vjwxoNR86s4tQcxtUdU8MmTom9FKUz

Hier kann man den Film sehen.


Das erinnert trotz abweichender Thematik, bei der es um "Nahrungsverwertung" geht, an gewisse Pläne von Schwab und Co, sich die Welt untertan zu machen und zu beherrschen. Die Mittel sind andere wie im Film. Aber das Ergebnis soll das gleiche sein: Eine Weltregierung.

Witzig, dass der Film 2022 spielt.
Wo ein kleiner Zirkel von "Menschen" an ähnlichen Ideen arbeitet wie im Film.

Abnormale Bedingungen unserer modernen Industriegesellschaft sind unter anderem eine extrem hohe Bevölkerungsdichte, die Isolation des Menschen von der Natur, die exzessive Beschleunigung des gesellschaftlichen Wandels und der Zusammenbruch der natürlichen kleinen Gemeinschaften wie die Großfamilie, das Dorf oder der Stamm.

Wer die Gegenwart noch nicht begriffen hat, schaue diesen Film von 1973.


Endzeitfilm als Gesellschaftskritik - le Bohémien | https://le-bohemien.net/2012/10/08/soylent-green-endzeitfilm-als-gesellschaftskritik/
Soylent Green war/ist ein guter Film unter Vielen. Freimaurer müssen ankündigen, was sie vorhaben und tun das auch - wir müssen es nur erkennen.
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
4.957
Punkte
25.520
Geschlecht
Soylent Green war/ist ein guter Film unter Vielen. Freimaurer müssen ankündigen, was sie vorhaben und tun das auch - wir müssen es nur erkennen.
Die Logik dahinter ist mir irgendwie nicht ganz klar. Warum sollten sie etwas ankündigen, wozu?
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.435
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Die Logik dahinter ist mir irgendwie nicht ganz klar. Warum sollten sie etwas ankündigen, wozu?
Das ist so in ihrem Ehrenkodex verankert. Manchmal kommt die Ankündigung schon Jahre vor dem Ereignis (9/11)
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
4.957
Punkte
25.520
Geschlecht
Das ist so in ihrem Ehrenkodex verankert. Manchmal kommt die Ankündigung schon Jahre vor dem Ereignis (9/11)
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Unsinn. Mein Uropa und Opa mütterlicherseits waren bei den Fraeimauerern. Mein Opa wurde immer stinkig, wenn er von solchen Quatsch zu hören bekam. Solchen Ehrenkodex gab es zu 100% nicht!
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Sola hat mir den Film mehr mals ans Hirn gelegt, doch mein Herz hatte bisher noch keine Wonne, diesen grünen Film zu schauen. Doch so langsam werde ich wohl über diese Hürde drüber müssen.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Van der Graf Generator

Ich habe mir den Film gerade angesehen, er ist noch so wie vor Jahren als ich ihn gesehen hatte, den haben sie nicht verändert und manipuliert, danke dir dafür, den Link habe ich gespeichert, kann man immer mal gebrauchen, danke dir dafür. :)
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
@Sola hat mir den Film mehr mals ans Hirn gelegt, doch mein Herz hatte bisher noch keine Wonne, diesen grünen Film zu schauen. Doch so langsam werde ich wohl über diese Hürde drüber müssen.
Ja, es wäre gut, wenn du es vielleicht in Betracht ziehen tätest, denn du wirst Parallelen zu unserer heutigen Zeit erkennen...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.507
Punkte Reaktionen
24.662
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ja, es wäre gut, wenn du es vielleicht in Betracht ziehen tätest, denn du wirst Parallelen zu unserer heutigen Zeit erkennen...
Rock Hudson oder Gregory Peck und ich hätte ihn wohl schon längst gesehen. Doch Charlton Heston ist für mich auch heut noch immer "Planet der Affen". Und das war in keinem seiner Filme anders, nichtmal im Western oder im Film "Erdbeben". Immer irgendwie "Bittere Medizin".
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Rock Hudson oder Gregory Peck und ich hätte ihn wohl schon längst gesehen. Doch Charlton Heston ist für mich auch heut noch immer "Planet der Affen". Und das war in keinem seiner Filme anders, nichtmal im Western oder im Film "Erdbeben". Immer irgendwie "Bittere Medizin".
Der hat viele gute Filme gemacht stimmt ja, aber Soylent sollte man echt gesehen haben, wirklich, kann ich nur empfehlen, denn seit Corona ist der Politik so etwas real zuzutrauen, daran habe ich keinen Zweifel mehr.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.435
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Ich will dir nicht zu nahe treten, aber das ist Unsinn. Mein Uropa und Opa mütterlicherseits waren bei den Fraeimauerern. Mein Opa wurde immer stinkig, wenn er von solchen Quatsch zu hören bekam. Solchen Ehrenkodex gab es zu 100% nicht!
Da waren mein Opa und mein Onkel auch. Bei uns war das nie ein Thema.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.223
Punkte Reaktionen
10.516
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich fand ihn mal gruselig, wie soviele Sci-Fi Filme der 60er, 70er und 80er Jahre

aus heutiger Sicht natürlich ein bisschen naiv gemachte Streifen "aus guten alten Zeiten", die eher belustigen, als gruseln
Aus heutiger Sicht kann man jeden alten Film als komisch oder belustigend und altbackend finden, aber wer den Film als junger mensch erlebt hat, sieht die heutige Parralellen zu diesen Film und wir sind dem viel näher als du begreifst weil du aus dem Vollen schöpfen kannst, zumindest tust du immer so....
Wie ich schon mal bei dir feststellte...du hast wenig Ahnung von solchen Dingen , Dingen von Sozialen Sprengstoff und davon sehr viel...
Leider bist du in diesen Land nicht der einzige....man braucht sich nur die Klebe-Idioten ansehen....die wirklichen Problme kennen sie garnicht, sonst
würden sie selber nicht genau das gegenteil tun und um die Welt fliegen um ihren Urlaub zu genissen....Du bist der Selbe Typus...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.826
Punkte Reaktionen
19.673
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Aus heutiger Sicht kann man jeden alten Film als komisch oder belustigend und altbackend finden, aber wer den Film als junger mensch erlebt hat, sieht die heutige Parralellen zu diesen Film und wir sind dem viel näher als du begreifst weil du aus dem Vollen schöpfen kannst, zumindest tust du immer so....
Wie ich schon mal bei dir feststellte...du hast wenig Ahnung von solchen Dingen , Dingen von Sozialen Sprengstoff und davon sehr viel...
Leider bist du in diesen Land nicht der einzige....man braucht sich nur die Klebe-Idioten ansehen....die wirklichen Problme kennen sie garnicht, sonst
würden sie selber nicht genau das gegenteil tun und um die Welt fliegen um ihren Urlaub zu genissen....Du bist der Selbe Typus...
sei froh, dass es "uns" gibt
wo wäre D ohne seine Leistungsträger, Hochproduktiven und Hochwertschöpfer

all diese Exzesse von klimaklebenden Wohlstandskindern, woken Genderstreitereien, Sozialkuscheligkeit und einem Millionenheer an Unproduktiven und Nichtwertschöpfenden kann sich D ja nur deswegen leisten, weil die Leistungsträger, Hochproduktiven und Hochwertschöpfer längst alle materiellen Grundlagen dazu gelegt haben, dass sich die Restgesellschaft das leisten kann, ohne zu verhungern und/oder an Wohlstand zu verlieren
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.472
Punkte Reaktionen
4.957
Punkte
25.520
Geschlecht
Da waren mein Opa und mein Onkel auch. Bei uns war das nie ein Thema.
Bei mir schon, da es ein wichtiger Teil in unserer Familie war. Und so geheim wie immer vorgegaukelt wird, sind die Freimaurer nicht. Sie setzen sich zum Beispiel ganz offen für die Lokalpolitik ein. Zumindest war es das mal. Seit den Achtzigern gibt es keine Loge mehr, da die meisten Mitgleiter verstorben sind. Neue kamen wohl nie hinzu.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.435
Punkte Reaktionen
13.384
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Bei mir schon, da es ein wichtiger Teil in unserer Familie war. Und so geheim wie immer vorgegaukelt wird, sind die Freimaurer nicht. Sie setzen sich zum Beispiel ganz offen für die Lokalpolitik ein. Zumindest war es das mal. Seit den Achtzigern gibt es keine Loge mehr, da die meisten Mitgleiter verstorben sind. Neue kamen wohl nie hinzu.
Das mag bei der Loge, in der dein Opa war, so sein - für andere Logen gilt das nicht. Inzwischen gibt es sogar Logen, in denen Frauen zugelassen sind. Die unteren Ränge sind nur "Wasserträger" und haben keinen Einblick in das, was die oberen Ränge so treiben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Tooraj Radiopreis 2022 Vielseitige Kultur 19

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Eilmeldung: FDP fordert nun Habeck Rücktritt! vor 11 Stunden Es...
Warum wird der Luftraum...
Ich lasse das mal so stehen, ich habe da nämlich andere Informationen. Welche...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben