Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
Bis 2030 soll der Hunger auf der Welt ausgemerzt sein. Das ist das Ziel der Vereinten Nationen. Doch die Welthungerhilfe ist deutlich skeptischer: Man sei "dramatisch" von diesem Kurs abgekommen. Auch Entwicklungsminister Müller schlägt Alarm und sieht einen "unglaublichen Skandal".

Die Welthungerhilfe hat vor einer Zunahme von Hungersnöten gewarnt. Generalsekretär Mathias Mogge sagte dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND): "Wir sind dramatisch vom Kurs Zero Hunger bis 2030 abgekommen, denn der Hunger ist wieder auf dem Vormarsch." Aktuell hungerten rund 811 Millionen Menschen weltweit, und 41 Millionen stünden kurz vor einer Hungersnot. "Der aktuelle Welthungerindex zeigt, dass 47 Länder noch nicht einmal ein niedriges Hungerniveau bis 2030 erreichen werden", sagte er.

"Wir müssen Hunger- und Armutsbekämpfung endlich als vorausschauende Friedenspolitik verstehen - und ganz oben auf die Agenda der Weltpolitik setzen", forderte Müller vor dem Welternährungstag am 16. Oktober. Er verwies auf 15.000 Kinder, die jeden Tag verhungern. "Das ist ein unglaublicher Skandal". Müller fügte hinzu: "Hunger ist Mord, denn wir haben das Wissen und die Technologie, alle Menschen satt zu machen." Eine Welt ohne Hunger sei grundsätzlich möglich, machte Müller deutlich. "Mit rund 40 Milliarden Euro zusätzlich pro Jahr für eine nachhaltige Ernährungs- und Landwirtschaft durch die Industrieländer, Privatwirtschaft und Entwicklungsländer kann der Hunger bis 2030 besiegt werden."

41 Millionen stehen kurz vor Hungersnot | https://www.n-tv.de/politik/41-Millionen-stehen-kurz-vor-Hungersnot-article22864584.html
was falsch ist an diesem Zustand, nichts zum Essen aber zum Kinder machen reichts immer ?
quasi wenn diese 41 Millionen gerettet werden, steigen diese Zahlen noch einmal exponentiell ?
da diese Bevölkerungsgruppe keinen Zugang zu Bildung und ausreichender Selbstversorgung hat,
ergo > es muss schon wieder Kalkutta auf Kosten aller alimentiert werden zum zweck sich gegnseitig
zu vernichten ?
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Und wenn da wo du herkommst keine Arbeit wäre sondern nur Ödnis und Verelendung. Wo ist dann die Arbeit?
Gerade dann empfiehlt sich Arbeit, um aus der Ödnis etwas lebenswertes zu schaffen. Der weisse Mann hat doch während der Kolonialzeit den Negern gezeigt, wie das funktioniert.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
was falsch ist an diesem Zustand, nichts zum Essen aber zum Kinder machen reichts immer ?
quasi wenn diese 41 Millionen gerettet werden, steigen diese Zahlen noch einmal exponentiell ?
da diese Bevölkerungsgruppe keinen Zugang zu Bildung und ausreichender Selbstversorgung hat,
ergo > es muss schon wieder Kalkutta auf Kosten aller alimentiert werden zum zweck sich gegnseitig
zu vernichten ?
Erklär mal Deinen letzten Satz genauer, mir ist schon klar dabei wir alleine können die Welt nicht retten, aber was sind schon 40 Milliarden verteilt auf reiche Länder im Jahr?
Nur für die verschwenderische Rüstung welche zu sinnlosen Kriege führt ist genug Geld vorhanden, irgendwas stimmt hier nicht!
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Erklär mal Deinen letzten Satz genauer, mir ist schon klar dabei wir alleine können die Welt nicht retten, aber was sind schon 40 Milliarden verteilt auf reiche Länder im Jahr?
Nur für die verschwenderische Rüstung welche zu sinnlosen Kriege führt ist genug Geld vorhanden, irgendwas stimmt hier nicht!
Allein nach Afrika sind seit den 50ern ca zwei Billionen (!!!) an Entwicklungshilfe, Spenden, Nahrungsmitteln, Medizin usw geflossen. Was willst du denn noch?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.243
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Allein nach Afrika sind seit den 50ern ca zwei Billionen (!!!) an Entwicklungshilfe, Spenden, Nahrungsmitteln, Medizin usw geflossen. Was willst du denn noch?
Zwei Billionen was?

Zur bndesdeutschen Entwiclungshilfepoitik kann ich sagen, dass sie bis zur Ära Kohl so angelegt war, dass letztendlich mehr aus Afrika kam als hineingesteckt wurde.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Allein nach Afrika sind seit den 50ern ca zwei Billionen (!!!) an Entwicklungshilfe, Spenden, Nahrungsmitteln, Medizin usw geflossen. Was willst du denn noch?
Kannst Du das mit Zahlen belegen? Wer hat diese Gelder genutzt und warum ist Afrika noch immer arm? Dann muß ja so einiges schiefgelaufen sein ( Deiner Ansicht nach)
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Zwei Billionen was?

Zur bndesdeutschen Entwiclungshilfepoitik kann ich sagen, dass sie bis zur Ära Kohl so angelegt war, dass letztendlich mehr aus Afrika kam als hineingesteckt wurde.
auch für mich ist das nonsens ohne Belege.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Kannst Du das mit Zahlen belegen? Wer hat diese Gelder genutzt und warum ist Afrika noch immer arm? Dann muß ja so einiges schiefgelaufen sein ( Deiner Ansicht nach)

Die Zahlen sind ein alter Hut, die Quellen sind bekannt.


Wie ich letztens schon in einem anderen Zusammenhang schrieb: Dir fehlt jegliches Grundwissen, um eine politische Dikussion führen zu können.
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Die Zahlen sind ein alter Hut, die Quellen sind bekannt.


Wie ich letztens schon in einem anderen Zusammenhang schrieb: Dir fehlt jegliches Grundwissen, um eine politische Dikussion führen zu können.
Dann klär mich doch auf wenn Du angeblich so schlau bist ...

Provokation ist ein stumpfes Schwert wenn die Fakten fehlen und ich werde hier ständig provoziert als Linker der Ideen hat ... bis jetzt halte ich das noch aus, denn ich habe ein paar Mitkämpfer, ansonsten hättet ihr RECHTEN längst gewonnen VIELLEICHT.
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Dann klär mich doch auf wenn Du angeblich so schlau bist ...
Soll ich dir vielleicht noch Unterricht in Allgemeinbildung geben, die Grundlagen politischer Diskussionen beibringen, und dir erklären; wie man Google bedient?

Geht´s noch?
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Soll ich dir vielleicht noch Unterricht in Allgemeinbildung geben, die Grundlagen politischer Diskussionen beibringen, und dir erklären; wie man Google bedient?

Geht´s noch?
Google ist ein kapitalistisches System der Meinungsunterdrückung.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.251
Punkte Reaktionen
24.132
Punkte
40.520
Geschlecht
Ja und was sagt uns das?
Wir müssen uns mehr denn je mit allen Mitteln gegen eine Flut von "Migranten" wappnen!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
In vielen Ländern, wo der Hunger herrscht, sind Diktatoren an der Macht oder das Militär ist an der Macht.
Diese Regierungen geben lieber Geld für militärisches Equipment aus und wissen auch sehr genau, dass sich die s.g. Weltengemeinschaft sich den hungernden Menschen annimmt.
Man schaue doch einmal nach Nord-Korea, dort bahnt sich doch gerade zum x-ten Male eine Hungerkatastrophe an. Dem Herrscher dort sind Waffen wichtiger als sein hungerndes Volk.
Schaut man sich den "Schwarzen Kontinent" an, dann läuft dort ein ähnliches Spiel und dort finanzieren die s.g. Großmächte die Diktatoren und die militärischen Machthaber.

Solange gewisse Großmächte ihre Spielchen treiben, wird der Hunger nicht besiegt werden können.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
In vielen Ländern, wo der Hunger herrscht, sind Diktatoren an der Macht oder das Militär ist an der Macht.
Diese Regierungen geben lieber Geld für militärisches Equipment aus und wissen auch sehr genau, dass sich die s.g. Weltengemeinschaft sich den hungernden Menschen annimmt.
Man schaue doch einmal nach Nord-Korea, dort bahnt sich doch gerade zum x-ten Male eine Hungerkatastrophe an. Dem Herrscher dort sind Waffen wichtiger als sein hungerndes Volk.
Schaut man sich den "Schwarzen Kontinent" an, dann läuft dort ein ähnliches Spiel und dort finanzieren die s.g. Großmächte die Diktatoren und die militärischen Machthaber.

Solange gewisse Großmächte ihre Spielchen treiben, wird der Hunger nicht besiegt werden können.
Ich habe Aktien von Rheinmetall in meinem Depot.Ich denke daran, nachzukaufen. 🦊 :cool: 🦉
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.669
Punkte
76.820
Geschlecht
Erklär mal Deinen letzten Satz genauer, mir ist schon klar dabei wir alleine können die Welt nicht retten, aber was sind schon 40 Milliarden verteilt auf reiche Länder im Jahr?
Nur für die verschwenderische Rüstung welche zu sinnlosen Kriege führt ist genug Geld vorhanden, irgendwas stimmt hier nicht!
ja klar, der starke haut dem schwachen aufs Maul und das seit Menschen gedenken,
es ist doch ein Globales Problem ...
für die Menschheit wäre die 1. Kind Politik überfällig,
und zwar Weltweit egal wo auf diesem Planeten, dann bedarf es keine Grenzen mehr und man könnte
den geringen Nachwuchs mit Bildung und Nahrung überschütten ohne uns und den Planeten zu gefährden,
wer jetzt behauptet das genügend Nahrung für egal wie viele Menschen vorhanden ist, der hat sie nicht
mehr alle, 8 Mrd. Menschen und alles ist verseucht ... wie schauts dann mit 20 Mrd. aus ? oder 100 Mrd. ?
das wäre die Hölle pur !
500.000 hat mal einer ausgerechnet > dann passt der Laden, keine Ahnung wie viele Generationen das
mit der 1 Kind Sache bis dahin dauert, aber ich sage euch wenn das nicht kommt werden die Herrschenden
es anders machen um den Planeten zu retten, und das wird verdammt weh tun.
Stellt euch einfach mal vor was es bedeutet wenn keiner mehr an Hunger / Krieg / Krankheit stirbt und alle
über 100 Jahre alt werden und sich fröhlich fortpflanzen wie Muslime mit 10 Kinder und mehr ... 😂
100 Milliarden Menschen ...?
Harz-4 für alle + Mercedes + Haus+ Auto + Strom + Nahrung / Kleidung ... ? vergess es ... !!!
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
ja klar, der starke haut dem schwachen aufs Maul und das seit Menschen gedenken,
es ist doch ein Globales Problem ...
für die Menschheit wäre die 1. Kind Politik überfällig,
und zwar Weltweit egal wo auf diesem Planeten, dann bedarf es keine Grenzen mehr und man könnte
den geringen Nachwuchs mit Bildung und Nahrung überschütten ohne uns und den Planeten zu gefährden,
wer jetzt behauptet das genügend Nahrung für egal wie viele Menschen vorhanden ist, der hat sie nicht
mehr alle, 8 Mrd. Menschen und alles ist verseucht ... wie schauts dann mit 20 Mrd. aus ? oder 100 Mrd. ?
das wäre die Hölle pur !
500.000 hat mal einer ausgerechnet > dann passt der Laden, keine Ahnung wie viele Generationen das
mit der 1 Kind Sache bis dahin dauert, aber ich sage euch wenn das nicht kommt werden die Herrschenden
es anders machen um den Planeten zu retten, und das wird verdammt weh tun.
Stellt euch einfach mal vor was es bedeutet wenn keiner mehr an Hunger / Krieg / Krankheit stirbt und alle
über 100 Jahre alt werden und sich fröhlich fortpflanzen wie Muslime mit 10 Kinder und mehr ... 😂
100 Milliarden Menschen ...?
Harz-4 für alle + Mercedes + Haus+ Auto + Strom + Nahrung / Kleidung ... ? vergess es ... !!!
Du bist dann ein "Fundentmalkapitalist"
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Hallo, bei meinem letzten Besuch von "Open Doors" scheint das noch nicht so gewesen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben