Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abnickbude - wird der Bürger nie mündig?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wer soll den Bundespräsidenten wählen

  • Die großen Parteien bestimmen das!

    Stimmen: 1 3,4%
  • Das Volk sollte den Präsidenten direkt wählen

    Stimmen: 20 69,0%
  • Mir egal

    Stimmen: 8 27,6%

  • Umfrageteilnehmer
    29
Registriert
16 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
968
Punkte Reaktionen
29
Punkte
39.402
Geschlecht
Abnickbude - wird der Bürger nie mündig?

Am Sonntag wird in der Abnickbude der Bundespräsident gewählt.
Stimmt das? Wird der wirklich gewählt? Kann der Bürger wirklich aus einer Reihe von Kandidaten einen Präsidenten wählen?

Nein, kann er nicht. Die beiden großen Parteien sind sich einig, Steinmeier zum Präsidenten zu "wollen". Die Wahl dazu ist nur ein Farce.

Warum nicht den Präsidenten in einer Volksentscheidung feststellen? Warum dieses schleimige Parteiengeschacher?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.276
Punkte Reaktionen
20.638
Punkte
69.820
Geschlecht
Am Sonntag wird in der Abnickbude der Bundespräsident gewählt.
Stimmt das? Wird der wirklich gewählt? Kann der Bürger wirklich aus einer Reihe von Kandidaten einen Präsidenten wählen?

Nein, kann er nicht. Die beiden großen Parteien sind sich einig, Steinmeier zum Präsidenten zu "wollen". Die Wahl dazu ist nur ein Farce.


Warum nicht den Präsidenten in einer Volksentscheidung feststellen? Warum dieses schleimige Parteiengeschacher?

Wenn das Volk wählt bleiben die Parteispenden aus, das Volk ist unbestechlich.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Am Sonntag wird in der Abnickbude der Bundespräsident gewählt.
Stimmt das? Wird der wirklich gewählt? Kann der Bürger wirklich aus einer Reihe von Kandidaten einen Präsidenten wählen?

Nein, kann er nicht. Die beiden großen Parteien sind sich einig, Steinmeier zum Präsidenten zu "wollen". Die Wahl dazu ist nur ein Farce.

Warum nicht den Präsidenten in einer Volksentscheidung feststellen? Warum dieses schleimige Parteiengeschacher?

Es wird immer Mecker geben. Wenn der Bundespräsident direkt bestimmt werden würde, wäre es Steinmeier, nicht wahr?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wenn das Volk wählt bleiben die Parteispenden aus, das Volk ist unbestechlich.

Mit dem Begriff Volk kann ich nx anfangen. Ich bin Bürger, nicht Volk, aber: Welche Parteispenden denn? Meinst du, ein Bürger käme nie auf die Idee, die Umsetzung seiner Ideen mit ein bisserl Bakschisch zu unterstützen? Was meinst du, was auf kommunaler Ebene alles versucht wird?
 
Registriert
24 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.207
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit dem Begriff Volk kann ich nx anfangen. Ich bin Bürger, nicht Volk, aber: Welche Parteispenden denn? Meinst du, ein Bürger käme nie auf die Idee, die Umsetzung seiner Ideen mit ein bisserl Bakschisch zu unterstützen? Was meinst du, was auf kommunaler Ebene alles versucht wird?

Als Bürger bist du Teil des Volkes.

Darum geht es aber nicht, sondern darum, dass diese "Wahl" keine Wahl ist.

Besonders entlarvend ist die Rolle der Medien bei diesem Vorgang, die Meinungsbildner die sonst bei jeder Wahl, die den transatlantischen Vorstellungen nicht entspricht ,von einer Farce faseln, verlieren kein Wort zu dieser Verarsche des Bürgers.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.029
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wird der wirklich gewählt?
Wenn ich alles ins Kalkül ziehe, was ich in den letzten Jahren recherchiert habe, so hat es im Bereich Politik auf dem ganzen Erdball noch nie eine echte Wahl gegeben. Die in den Medien als gewählte "Amtsinhaber" erwähnten Menschen, sind alle eingesetzt worden. Ich gebe hier zum wiederholten Mal ein Zitat wieder, das die Situation auf diesem Planeten treffend beschreibt:

Anonymus schrieb:
"Gewaltorientierte Unterdrückung ist langfristig sehr problematisch, da sie viel Ressourcen verschwendet und man als Unterdrücker immer auf der Hut vor Rebellen sein muß.

Daher ist die Täuschung und das Lügen viel besser, denn Menschen, die denken, sie seien einverstanden, obwohl sie ihr Einverständnis nicht gegeben haben, sind einfacher zu führen. Sie wissen wegen der Täuschung nicht, daß sie ihr Einverständnis gegeben haben. Sie erkennen Unrecht als Recht an (Gesetze!)."
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mit dem Begriff Volk kann ich nx anfangen. Ich bin Bürger, nicht Volk, aber: Welche Parteispenden denn? Meinst du, ein Bürger käme nie auf die Idee, die Umsetzung seiner Ideen mit ein bisserl Bakschisch zu unterstützen? Was meinst du, was auf kommunaler Ebene alles versucht wird?

Das ist Schwachsinn, Volk kommt von folgen, früher folgte man den König, heute folgt man den Grundgesetz und der gewählten Regierung und jeder der einen Deutschen Pass hat, gehört zum Volk das ist nichts Rassistisches oder Nationalistische, sondern die Antifa will da den Leuten Schuldkomplexe einreden, das Volk besteht aus Bürger, also gehörst Du dem nach zu den Leuten, die man hier auch als Rechtsbürger verunglimpft, Die Antifa und andere Organisationen haben eine Menge Wörter auf den Index gesetzt, das ist so ähnlich wie Orwells Neusprech.
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es wird immer Mecker geben. Wenn der Bundespräsident direkt bestimmt werden würde, wäre es Steinmeier, nicht wahr?

Wir brauchen auch eine Ehrliche und unabhängige Presse dann sollten sich auch mehrere Kandidaten aufstellen die dann durch mehre Wahlverfahren ins finale Wahlverfahren kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cotti

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
28 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.499
Punkte Reaktionen
1.741
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Am Sonntag wird in der Abnickbude der Bundespräsident gewählt.
Stimmt das? Wird der wirklich gewählt? Kann der Bürger wirklich aus einer Reihe von Kandidaten einen Präsidenten wählen?

Nein, kann er nicht. Die beiden großen Parteien sind sich einig, Steinmeier zum Präsidenten zu "wollen". Die Wahl dazu ist nur ein Farce.

Warum nicht den Präsidenten in einer Volksentscheidung feststellen? Warum dieses schleimige Parteiengeschacher?
Das Amt "Bundespräsident" ist für die BRD so nutzlos, wie ein König oder Kaiser, der noch extra über dem Regierungs-Chef steht. Zwischen BP und BK steht ja immerhin noch der Bundestagspräsident. Damit soll wohl verschleiert werden, dass sich in der BRD der wahre Regierungs-Chef (Bundeskanzler) beliebig oft zur Wahl aufstellen lassen kann - während man sich darüber aufregt, wenn in anderen Ländern der Regierungs-Chef die heimische Verfassung dahingehend ändern will, dass der auch dieses Privileg genießen darf. Also wenn sich in der BRD ein BK bis zur Grube wählen lassen darf, ist das gut - wenn es ein anderer Staats-Chef auch will, ist das "undemokratisch".

Aber zurück zum Thema: Wer hier Wink-Onkel /-Tante wird, ist vollkommen egal. :coffee:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das ist Schwachsinn, kommt von folgen, früher folgte man den König, heute den Grundgesetze und der Gewählten Regierung und jeder der einen Deutschen Pass hat gehört zum Volk das ist nichts Rassistisches oder Nationalistische sondern die Antifa will da Schuldkomplexe einreden, das Volk besteht aus Bürger, als gehörst Du dem nach zu den Leuten die man hier auch als Rechtsbürger verunglimpft, Die Antifa und andere Organisationen haben eine Menge Wörter auf den Index gesetzt,t das ist so ähnlich wie Orwells Neusprech.

WennD meinst - magst ein Schaf sein, das sich über die Herde definiert, ich bin Bürger

Im Übrigen bin ich zuerst Schwabe, dann Deutscher, aber vor allem bin ich Bürger. BNin ich hier, bin ich in Spanien, bin ich in Honkong: Bürger bin ich überall
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wir brauchen auch eine Ehrliche und unabhängige Presse und eine dann sollten sich auch mehrere Kandidaten aufstellen die dann in mehre Wahlverfahren ins finale Wahlverfahren kommen.

Haben wir. Kannst du überall kaufen oder im Netz lesen. Was hast du gegen freie Presse, die nicht deine Meniung plappert?
 
Zuletzt bearbeitet:

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Es wird immer Mecker geben. Wenn der Bundespräsident direkt bestimmt werden würde, wäre es Steinmeier, nicht wahr?

Wenn er sich in einer Wahl gegen einen anderen Kanditat durchsetzt, ist das auch in Ordnung.
Wenn die Kanditaten Steinmeier oder Steinmeier heissen, dann wurde Honecker auch gewählt...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Haben wir. Kannst du überall kaufen oder im Netz lesen. Was hast du gegen freie Presse, die nicht deine Meniung plappert?


Das haben wir nicht! nicht in der Notwendigen Breite! es gibt ein paar kleine Zeitungen am Rand. Unsere Mainstrem Medien machen in vielen Bereichen keinen Journalismus mehr, sondern suggerieren und verbreiten Meinungen, die Medien berichten einseitig, Verbiegen die Wahrheit und sind oft genug beim Lügen erwischt worden. Deshalb werden auch bestimmte Ökonomische Ansichten nicht öffentlich debattiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Wir brauchen auch eine Ehrliche und unabhängige Presse dann sollten sich auch mehrere Kandidaten aufstellen die dann durch mehre Wahlverfahren ins finale Wahlverfahren kommen.

Wir haben eine freie und unabhängigge Presse - es gefällt dir halt nicht, dass nur so wenige dir nach dem Munde plappern.

Nochmal die Frage: Wenn Steinmeier zur allgemeinen Wahl stünde, würde er gewählt werden oder nicht? Wie viele Kandidatens stehen denn zur Wahl? Einer?
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.378
Punkte Reaktionen
11.288
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das haben wir nicht! nicht in der Notwendigen Breite! es gibt ein paar kleine Zeitungen am Rand. Unsere Mainstrem Medien machen in vielen Bereichen keinen Journalismus mehr, sondern suggerieren und verbreiten Meinungen, die Medien berichten einseitig, Verbiegen die Wahrheit und sind oft genug beim Lügen erwischt worden. Deshalb werden auch bestimmte Ökonomische Ansichten nicht öffentlich debattiert.

Dummfug. Mehr ist das nicht.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wir haben eine freie und unabhängigge Presse - es gefällt dir halt nicht, dass nur so wenige dir nach dem Munde plappern.

Nochmal die Frage: Wenn Steinmeier zur allgemeinen Wahl stünde, würde er gewählt werden oder nicht? Wie viele Kandidatens stehen denn zur Wahl? Einer?

Warum denn noch mal?


Wir haben keine freie und unabhängige Presse! -

es gefällt dir halt nicht, dass nur so wenige dir nach dem Munde plappern.

Der der Erkenntnis stehe ich nicht allein, es gibt sehr viele die das genau so sehen wie ich sogar der US Amerikanische Präsident ist der Meinung!
Das wurde hier auch breit und deutlich Diskutiert , das ging die leider vollkommen an dir vorbei, schade.

Nochmal die Frage: Wenn Steinmeier zur allgemeinen Wahl stünde, würde er gewählt werden oder nicht? Wie viele Kandidatens stehen denn zur Wahl? Einer?

Wenn wir Ehrliche und unabhängige Mainstream Medien hätten, würde man diesen Typen bestimmt nicht wählen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.806
Punkte Reaktionen
29.029
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn wir Ehrliche und unabhängige Mainstream Medien hätten, würde man diesen Typen bestimmt nicht wählen.
Falls es eine perfekte Welt gäbe, würde man einen Psychopathen wie meinen ehemaligen (zweimaligen!) Chef Steinmeyer in den Knast schmeißen und die Schlüssel wegwerfen!:mad:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
"... sagt man" ! ... als "König von Bayern" !:) Dann solltest du ja das "politische...
Bild des Tages
Gähn. :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep: :sleep:
Unterwerfung als Spektakel
Oben