Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das neue Cannabisgesetz wird endlich real. ,.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 27 «  

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.843
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Mit der endlichen Freigabe hat die deutsche Gesetzgebung einen Quantensprung getan
und was vorher pfui war wird nun hui zum Segen aller 'alten Kiffer' die jetz endlich
aus dem Schatten der Illegalität und mainsteamigen Verfemdheit austreten.
Offen darf man nun über die Perzeption von diesem Kraut reden
Erfahrungen austauschen , Rezepte für Haschplätzchen empfehlen
und Bücher schreiben wie das Kiffen am meisten Spaß macht..
Kompendien über die Qualitäten von Sorten werden entstehen
wie schon längst Werke über den Genuss von Weinen oder Schnäpsen usw
ganze Bücherschränke füllen, brauchen wir nun neue Schränke für Cannabisweisheiten.
Ich bitte um jede Menge davon und fange mal an :
Cannabis und Wein passen gut zueinander
und veredeln sich gegenseitig
bei klugem Gebrauch., .
 
OP
D

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.843
Punkte Reaktionen
2.791
Punkte
49.720
Geschlecht
Erst, wenn das öffentliche Rauchverbot wieder zurück genommen wird. Für private Verstecke canabiler Leute gibt es für mich keine Sinnierung.
Weshalb denn nicht?
Zigaretten werden nie verboten werden.
Verstecken mussten sich die Cannabiner früher
Jetzt weht ein andere Wind der neue Horizonte freibläst.
Die alten Abstinisten werden sich wundern,,..
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.383
Punkte Reaktionen
6.141
Punkte
34.520
Die sollten das ganze BtmG streichen und ein abgespecktes neues für alle unter 18 kreieren. Das heißt: totale Drogenlegalisierung für alle Volljährigen. Würde genügen. Statt immer nur neue Gesetze anzuhäufen, welche am Ende nur einigen wenigen Vorteile verschaffen...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Die sollten das ganze BtmG streichen und ein abgespecktes neues für alle unter 18 kreieren. Das heißt: totale Drogenlegalisierung für alle Volljährigen. Würde genügen. Statt immer nur neue Gesetze anzuhäufen, welche am Ende nur einigen wenigen Vorteile verschaffen...
Nein, die chemischen Drogen führen zur Abhängigkeit und damit oft zu Verfall von Geist und Körper. Schau dir Zelensler an. Der glaubt schon selber am "Ukrainischen" Wesen könne die Welt genesen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Sie dürfen sich das Canabis reinziehen, doch ich darf nicht rauchen oder muss ständig vor die Tür. Bei dieser verdrehten Ungerechtigkeit gebe ich kein OK.
Wie, darf man ab bald in der Kneipe Kiffen? Oder vor welche Türe musst Du - ständig?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Mit der endlichen Freigabe hat die deutsche Gesetzgebung einen Quantensprung getan
und was vorher pfui war wird nun hui zum Segen aller 'alten Kiffer' die jetz endlich
aus dem Schatten der Illegalität und mainsteamigen Verfemdheit austreten.
Offen darf man nun über die Perzeption von diesem Kraut reden
Erfahrungen austauschen , Rezepte für Haschplätzchen empfehlen
und Bücher schreiben wie das Kiffen am meisten Spaß macht..
Kompendien über die Qualitäten von Sorten werden entstehen
wie schon längst Werke über den Genuss von Weinen oder Schnäpsen usw
ganze Bücherschränke füllen, brauchen wir nun neue Schränke für Cannabisweisheiten.
Ich bitte um jede Menge davon und fange mal an :
Cannabis und Wein passen gut zueinander
und veredeln sich gegenseitig
bei klugem Gebrauch., .
Nein, Wein und Cannabis passen nicht zu einander. Es liegt am Alkohol, nicht am Wein selber. ;) Rotwein sollte auf jeden Fall gemieden werden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Erst, wenn das öffentliche Rauchverbot wieder zurück genommen wird. Für private Verstecke canabiler Leute gibt es für mich keine Sinnierung.
Diese Verstecke werden wohl keine Rauch-Clubs sondern mehr Produktions-Clubs, letztlich private Einrichtungen, eine Bereich in dem das öffentliche Rauchverbot auch heute nicht greift.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.835
Punkte Reaktionen
25.074
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wie, darf man ab bald in der Kneipe Kiffen? Oder vor welche Türe musst Du - ständig?
Ich bleib ja zu Hause, damit ich eben nicht vor die Türe muss, wie die Traubenqualmer. Seit 2012 hab ich kein öffentliches Gebäude mehr zum "Verweilen" betreten. Nur temporär, zum Bringen oder Abholen.

Deutscher Bundestag - Kirsten Kappert-Gonther: Cannabis wird ab 1. April 2024 legal | https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw48-interview-kappert-gonther-980572

Wenn ich schon "Cannabis Clubs" lese, dann ist klar, wohin diese Reise geht. Und wenn auch noch die Psychiatrie ne Lanze bricht, dann ist eh alles nur noch zum Albrichkichern. Wenn ich mir vorstelle, dass ständig der "Cannabis TÜV" antanzt, ob du auch wirklich nur 3 Pflanzen gegärtnert hast, echt, mir kommt da das Schlackern der Ohren nur so ohne Worte.

Haschkneipen dürfte es dann sprießen... natürlich unter Cannabis Wächter Aufsicht.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Die Legalisierung wurde Zeit! Entlastet Polizei und Gerichte und ist schon mal ein Schlag gegen die Drogenmafia - man könnte auch überlegen ob man nicht alle Drogen legalisiert damit würden die Drogenkartelle entmachtet und zerschlagen und die Beschaffungskriminalität nähme rapide ab.

Unterhaltsam: die Talibanterroristen in Afghanistan verlören ihre Einnahmequelle, mehr als 90% des Klatschmohnanbaus kommt aus Afghanistan.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.579
Punkte Reaktionen
1.962
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Die Legalisierung wurde Zeit! Entlastet Polizei und Gerichte und ist schon mal ein Schlag gegen die Drogenmafia - man könnte auch überlegen ob man nicht alle Drogen legalisiert damit würden die Drogenkartelle entmachtet und zerschlagen und die Beschaffungskriminalität nähme rapide ab.

Nein, da das recht komisch reguliert ist, bleibt der Schwarzmarkt weiter lukrativ.

Gibt dazu viele Beispiele.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Sie dürfen sich das Canabis reinziehen, doch ich darf nicht rauchen oder muss ständig vor die Tür. Bei dieser verdrehten Ungerechtigkeit gebe ich kein OK.
Die die das Kraut auch rauchen, werden dann neben Dir stehen und Du kriegst dann gleich noch ne Dosis mit ;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Diese Verstecke werden wohl keine Rauch-Clubs sondern mehr Produktions-Clubs, letztlich private Einrichtungen, eine Bereich in dem das öffentliche Rauchverbot auch heute nicht greift.
Und wenn das mit den drei weiblichen Pflänzchen im Gesetz bleibt, die man dann privat haben könnte, mal sehen ob man dann auch erst im Club sein muß. Da werden die wohl auch ordentlich zulangen.
Alles schön unter Kontrolle, würde mich nicht wundern und die Steuerkasse für unsere Wohltäter im berliner Regierungsbezirk für die ganze Welt füllt sich dann auch wieder weiter.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.840
Punkte Reaktionen
8.290
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Ich bleib ja zu Hause, damit ich eben nicht vor die Türe muss, wie die Traubenqualmer. Seit 2012 hab ich kein öffentliches Gebäude mehr zum "Verweilen" betreten. Nur temporär, zum Bringen oder Abholen.

Deutscher Bundestag - Kirsten Kappert-Gonther: Cannabis wird ab 1. April 2024 legal | https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw48-interview-kappert-gonther-980572

Wenn ich schon "Cannabis Clubs" lese, dann ist klar, wohin diese Reise geht. Und wenn auch noch die Psychiatrie ne Lanze bricht, dann ist eh alles nur noch zum Albrichkichern. Wenn ich mir vorstelle, dass ständig der "Cannabis TÜV" antanzt, ob du auch wirklich nur 3 Pflanzen gegärtnert hast, echt, mir kommt da das Schlackern der Ohren nur so ohne Worte.

Haschkneipen dürfte es dann sprießen... natürlich unter Cannabis Wächter Aufsicht.
Also ich hab den Gesetzentwurf mal kurz überflogen, muß ich nochmal später genauer lesen.
Hab jetzt nichts gefunden wo ich Saat- oder Pflanzen erwerben darf. Denn im Netz gibts ja jetzt schon Saatgut.
Behördenkontrollen hab ich nur für Gemeinschaften gefunden. Was ist wenn Pflanzen im Garten gestohlen werden, muß ich das melden.
"gen § 2 Absatz 1 Nummer 1
a) mehr als drei lebende Cannabispflanzen besitzt oder
b) mehr als 25 Gramm Cannabis besitzt
, "
An drei Pflanzen sind aber mehr wie 25g dran, oder was meinen die mit Canabis. Pflanze, Samen ???
Da fehlt mir noch einiges im Gesetz, nicht das die dann immer einen Grund bei Privaten finden einen was anzuhängen.
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Nein, da das recht komisch reguliert ist, bleibt der Schwarzmarkt weiter lukrativ.

Gibt dazu viele Beispiele.
Noch ist der Markt komisch reguliert, das wird sich ein pendeln, wenn man merkt, dass es keine Haschischtoten gibt.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.996
Punkte Reaktionen
6.527
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Noch ist der Markt komisch reguliert, das wird sich ein pendeln, wenn man merkt, dass es keine Haschischtoten gibt.
Infolge der Auswirkungen der Droge auf das Hirn und in Verbindung mit verschiedenen Tätigkeiten,hat es schon Tote gegeben.

Man sollte bei der ganzen Geschichte auch bedenken,das auch mit der Legalisierung,das öffentliche und soziale Ansehen der Konsumenten,bestehen bleibt.Bzw dann durch das häufigere,weil unkomplizierteres Konsumieren,das Ansehen nochmals deutlich sinkt.

Ist bei den Säufern und Vollzeitalkoholikern auch nicht anders. Wenn man ehrlich ist,hat man als Säufer oder Drogenkonsument ja den Status eines Nichtsnutz,was ja eher noch harmlos ausgedrückt ist. Der "Stempel" ist auf jeden Fall drauf.

Ebenso wird es den Ärger geben,wenn das Zeugs unvermeidlich in Schulen grassiert,der Supergau wäre in Grundschulen. Dann wird es natürlich heißen,das die Drogensüchtigen die Kinder verseuchen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.482
Punkte Reaktionen
14.366
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bleib ja zu Hause, damit ich eben nicht vor die Türe muss, wie die Traubenqualmer. Seit 2012 hab ich kein öffentliches Gebäude mehr zum "Verweilen" betreten. Nur temporär, zum Bringen oder Abholen.

Deutscher Bundestag - Kirsten Kappert-Gonther: Cannabis wird ab 1. April 2024 legal | https://www.bundestag.de/dokumente/textarchiv/2023/kw48-interview-kappert-gonther-980572

Wenn ich schon "Cannabis Clubs" lese, dann ist klar, wohin diese Reise geht. Und wenn auch noch die Psychiatrie ne Lanze bricht, dann ist eh alles nur noch zum Albrichkichern. Wenn ich mir vorstelle, dass ständig der "Cannabis TÜV" antanzt, ob du auch wirklich nur 3 Pflanzen gegärtnert hast, echt, mir kommt da das Schlackern der Ohren nur so ohne Worte.

Haschkneipen dürfte es dann sprießen... natürlich unter Cannabis Wächter Aufsicht.
So verbissen und verbiestert wollte ich weder das Leben noch die kommende regulierte Legalisierung von Cannabis sehen wollen.
Bei diesen "Clubs" soll es sich um Produktionsgemeinschaften handeln, die wahrscheinlich indoor im Turnus produzieren. Die haben pro Jahr mehrere Ernten zum Wohle der Energieversorger. Baut man im Freiland an muss man aufpassen, dass man mit einer Ernte nicht den Rahmen sprengt. Dort wird wahrscheinlich auch nicht geraucht. Die einen lieben den Joint, andere den Spliff, weitere die Erdpfeife oder den Vaporisator weil sie keinen Tabak ab können. Die beste Lösung wird sein wie auch sonst überall in geschlossenen mehr oder weniger öffentlichen Gebäuden: Rauchverbot!
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Habe schon lange kein Gras mehr konsumiert. Aber ich denke vielen wird es gut tun nach all den Katastrophen. PTBS
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bundesparteitag - kriegt...
Keine Ahnung wie der CDU-Parteitag endet , aber für Thüringen bin ich optimistisch das...
Menschenwürde -...
Allerdings, Würde das so laufen, wäre dann selbst hier im Forum der eine oder andere...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben