Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abspaltung von Deutschland - die Lösung !?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 4 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
Danke für den TOP an den edlen Spender, was aber meine Frage nicht wirklich beantwortet...:kopfkratz:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Da es keine rechtsstaatliche Möglichkeit gibt Merkel loszuwerden -ist dann die Abspaltung von Deutschland die Lösung ?

http://www.augsburger-allgemeine.de...te-Chancen-fuer-eigenen-Staat-id31337127.html

Aber dann bitte den gleichzeitigen Ausstieg aller dt. Freistaaten in die Freiheit von Merkel !

Doch gibt es:

Schaut doch einfach mal in die Ukraine....

Da gibt es den Rechten Sektor, eine "Vereinigung", die selbst in der RADA (Parlament) vertreten ist. Die zeigen uns, wie man Politik im Lande betreibt und Gesetze forciert oder verhindert. Einer der Parteispitzen ist sogar Präsident des ukrainischen Parlaments.

Fragen wir doch einfach mal Parubij -

Unterstützung haben die ja schon, jetzt dürfen sie uns auch mal was beibringen!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Großmäuler schreiben - es lohnt nicht zu antworten, noch zu reagieren ...
wer GROß schreibt im Internet hat in der Realität Probleme ...
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Großmäuler schreiben - es lohnt nicht zu antworten, noch zu reagieren ...
wer GROß schreibt im Internet hat in der Realität Probleme ...
Die Probleme haben nicht nur Leute, die groß schreiben, sondern alle anderen auch - ich vermute, es geht hier nicht darum, wer wie seine Schrift gestaltet, sondern um den Inhalt...

übrigens .... es wäre ganz gut, wenn man Ross und Reiter nennt....
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
warum nennst Du Dich Problemmanager? Das ist eine Inhaltsfrage z.B.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Freistaaten Sachsen & Bayern , der nächste Schwachsinn ?
Das ist überholt & gehört ins Kaiserreich vor 1918!
Von was sind diese Bundesländer frei?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.381
Punkte Reaktionen
21.904
Punkte
54.820
Geschlecht
Es gibt doch Möglichkeiten, Frau Merkel rechtsstaatlich "loszuwerden". Einfach abwählen!:cool:

Wenn überhaupt wird Merkel durch Protest abgewählt. dem Sinn einer Demokratie entspricht das jedenfalls nicht!
Rechtsstaatlich, was soll das sein? Stalinismusdiktatur DDR - Kapitalismusdiktatur BRD haben sich vereinigt - was übrig blieb is Merkel mit DDR 3.0 ( wie man das auch nennt - meine Kritik hier dazu wird eh wieder gelöscht) oder man macht das Forum zu so wie es passt - wer politik.de kennt weiß wovon ich spreche ...) - es ist das Gleiche wie auf politik.de nur jetzt mit schöneren Namen "politik-sind-wir" NUR die Mods sind jetzt besser? Glaub ich nicht . sie lassen weiterhin zu ...
mehr sag ich dazu nicht, aber wenn es Demokratie gäbe würden Mods auch mal Stellung beziehen warum & weshalb!
CU erstmal
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.235
Punkte Reaktionen
20.596
Punkte
69.820
Geschlecht
Da es keine rechtsstaatliche Möglichkeit gibt Merkel loszuwerden -ist dann die Abspaltung von Deutschland die Lösung ?

http://www.augsburger-allgemeine.de...te-Chancen-fuer-eigenen-Staat-id31337127.html

Aber dann bitte den gleichzeitigen Ausstieg aller dt. Freistaaten in die Freiheit von Merkel !

Das wäre nicht nur wegen Merkel eine Lösung, es wäre generell eine Lösung, schon deshalb weil sich überschaubare Gesellschaften deutlich leichter einig werden und letztlich der Wohlfühlfaktor nur steigen kann.
Viele kleine Gesellschaften sind auch weniger lohnende Ziele für Angriffe von außen, durch die Lobbyisten der Wirtschaft beispielsweise, die brauchen nämlich derzeit in Berlin nur einen einzigen Kopf verdrehen, den von Merkel nämlich.
Wären die Bundesländer autonom, müßten da schon mehrere Köpf verdreht werden und das wären dann auch noch Köpfe die nämlich in einer kleinen Gesellschaft deutlich schneller rollen würden.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich frag mich schon lange, was hat es eigentlich mit dem
FREISTAAT BAYERN
auf sich?
Ist Bayern ein "besseres" Bundesland als Andere?
Nein,
alle Bundesländer sind rechtlich gleich gestellt, sowohl "Freistaat" bei 3 Bundesländern, als auch "Freie (und) Hansestadt" sind reine Teile des Namens der Bundesländer und stellen einen historischen Bezug her.

Historisch bedeutete "Freistaat" im deutschen Sprachraum das gleiche wie "Republik" als Gegensatz zu den Fürstentümern

In der "Weimarer Republik" hießen die meisten Länder in Deutschland "Freistaat"entsprechend
Artikel 17 der Verfassung von 1919 "Jedes Land muß eine freistaatliche Verfassung haben. ..."
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.285
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
49.820
Geschlecht
Freistaaten Sachsen & Bayern , der nächste Schwachsinn ?
Das ist überholt & gehört ins Kaiserreich vor 1918!
Von was sind diese Bundesländer frei?
Nicht ins Kaiserreich, sondern in die Republik ab 1919 !

Die "Freistaaten" sind Republiken und "frei" von Fürsten.
- siehe auch #17
 
Zuletzt bearbeitet:

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.684
Punkte Reaktionen
2.742
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Wenn überhaupt wird Merkel durch Protest abgewählt. dem Sinn einer Demokratie entspricht das jedenfalls nicht!
Rechtsstaatlich, was soll das sein? Stalinismusdiktatur DDR - Kapitalismusdiktatur BRD haben sich vereinigt - was übrig blieb is Merkel mit DDR 3.0 ( wie man das auch nennt - meine Kritik hier dazu wird eh wieder gelöscht) oder man macht das Forum zu so wie es passt - wer politik.de kennt weiß wovon ich spreche ...) - es ist das Gleiche wie auf politik.de nur jetzt mit schöneren Namen "politik-sind-wir" NUR die Mods sind jetzt besser? Glaub ich nicht . sie lassen weiterhin zu ...
mehr sag ich dazu nicht, aber wenn es Demokratie gäbe würden Mods auch mal Stellung beziehen warum & weshalb!
CU erstmal

Du kannst ja gar nicht wissen, ob Merkel überhaupt Lust hat (unter den jetzigen Umständen) noch mal zu kandidieren.

Im übrigen wurde politik.de nicht einfach zugemacht, sondern einst wegen Sicherheitslücken geschlossen - soweit ich mich erinnere.
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Es gibt doch Möglichkeiten, Frau Merkel rechtsstaatlich "loszuwerden". Einfach abwählen!:cool:

Warten auf die Wahl bedeutet vertane Zeit und das Ergebnis ist manipulierbar . So sind ja jetzt schon die Rentner durch die größte Rentenerhöhung seit über 20

Jahren gekauft . Die Beseitigung gesellschaftsschädlicher Personen kurzfristig und effektiv , wie durch eine Rohwedderung sind rechtsstaatlich nicht vertreten !

Ich frag mich schon lange, was hat es eigentlich mit dem
FREISTAAT BAYERN
auf sich?
Ist Bayern ein "besseres" Bundesland als Andere?

Freistaaten Sachsen & Bayern , der nächste Schwachsinn ?
Das ist überholt & gehört ins Kaiserreich vor 1918!
Von was sind diese Bundesländer frei?

Was es mit dem Status Freistaat auf sich hat frage ich mich als Thüringer ( hast du vergessen ) auch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechte Menschen sind Kinder.
Am Anfang, ist die Erfahrung mit der Mutterbrust, das Säugen und die körperliche Nähe...
Warum gegen AfD?
"Wenn auf der Welt die Liebe regieren würde, wären alle Gesetze entbehrlich." -...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben