Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD - Angst vor der Presse?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Du machst es dir zu einfach.
Abschaum gibt es auch bei Leuten mit Geld,und/oder mit viel Geld.

Die etablierten Parteien haben wichtige Themen lange vernachlässigt und unbesetzt gelassen.
Die AfD greift sie auf und bekommt dafür Zuspruch.

Teddybär werfen reicht für Politik eben nicht.

Die Altparteien abwählen.
Die gleichgeschalteten Medien boykottieren.
ÖRR-Verbrecher sind schlimmer als die Privaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Aber sicher.
Wenn man alle Äußerungen von Funktionären ausblendet die das krasse Gegenteil erzählen, können AfD Sympathisanten der Partei sogar noch einen Heiligenschein aufsetzen.

Noch mal zur Erinnerung:
Da wäre mal Hermann Behrendt ehemals Vorstandssprecher des Landesverbandes der AfD in NRW.
Hermann Behrendt fordert in seinem 2011 herausgegebenen Buch „Mandative Demokratie“ die Abschaffung der parlamentarischen Demokratie.
Dies sei notwendig, um unliebsame Maßnahmen durchzuführen wie die Abschaffung des Streikrechts, die Abschaffung des Kündigungsschutzes, die Einschränkung der betrieblichen Mitbestimmung und die Einführung eines verpflichtenden Dienstjahres für 18jährige Frauen und Männer. Dieses Dienstjahr kann genutzt werden, um einen „Ordnungsdienst“ zu rekrutieren, der bei Großveranstaltungen wie Demonstrationen eingesetzt werden könne. Durch die „Mandative Demokratie“ sei zudem gewährleistet, dass konsequenter gegen „Arbeitsscheue“ und „Migration der Falschen“ vorgegangen werden könne.

Das hatte Behrendt schon 2011 geschrieben, also lange bevor er Vorstandsprecher geworden ist.
Die Partei wusste das also.

Konrad Adam Vorstandssprecher der AfD vom April 2013 bis Juli 2015 wollte das Wahlrecht für Arbeitslose abschaffen.

UND DAS hört sich ja nicht gerade nach Demokratie an.

Und die von Storch hört sich auch nicht nach Demokratie an!


Witzig, wenn Einer das diktatorische Vorgehen einer rechten Partei mit einem anderen diktatorischen Vorgehen relativieren wollen.

Der Unterschied ist nur.
In Deutschland setzen sich die Rundfunkräte aus dem Querschnitt der Bevölkerung zusammen.
Dies sind Gewerkschaften, Frauenverbände, Kirchen und Politiker aus verschiedenen Parteien, auch aus Politiker der Opposition


Das abbestellen von Zeitungen ist das Recht jeden Bürgers und den Beitrag für die GEZ wird hauptsächlich von den Reichsdeppen verweigert, die ja auch ohne Führerschein fahren und keinen Personalausweis brauchen.

Beides ist kein Beweis für politisch gelenkte Medien.


*Heiterkeit
Ja, das dachte ich mir schon.
Nur die Version der Rechten stimmt, alle anderen lügen.


Die Linke redet darüber und die Presse berichtet darüber.
Das wäre in einer Diktatur nicht möglich.

Übrigens, die USA hat auch in dem von einer rechten Partei regiertem Polen Truppen stationiert und wollen dort auch Raketen stationieren.

Auch in Deutschland berichten die Medien darüber.
Ich weiß nicht so recht was du eigentlich damit sagen willst, dass ein russischer Staatssender darüber berichtet.
Die regierende Partei in Russland „Einiges Russland“ ist meines Wissens keine rechte Partei und Putin ist dort nicht mal Mitglied.
You made my day.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Altparteien abwählen.
Die gleichgeschalteten Medien boykottieren.
ÖRR-Verbrecher sind schlimmer als die Privaten.

Da sieht man sehr schön, was die Deppen aus der rechten=östlichen Ecke wirklich wollen. Aber dat Frauke ist wohl doch eine etwas schwache Erdogan-Kopie. Aber die Zielsetzung ist die gleiche: einen autoritären und gleichgeschalteten Einheitsstaat. Na, ja: was anderes haben die Ossis ja auch nie kennengelernt.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Sakfat=snafu

Da sieht man sehr schön, was die Deppen aus der rechten=östlichen Ecke wirklich wollen. Aber dat Frauke ist wohl doch eine etwas schwache Erdogan-Kopie. Aber die Zielsetzung ist die gleiche: einen autoritären und gleichgeschalteten Einheitsstaat. Na, ja: was anderes haben die Ossis ja auch nie kennengelernt.

Drück Dich klar aus, musl 😆
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.655
Punkte Reaktionen
4.431
Punkte
53.720
Geschlecht
--
@Fridericus Rex
Also ich akzeptiere die These, dass die AfD eine nationalistische Partei ist und ein schwieriges und ein gespaltenes Verhältnis zur Demokratie hat.
Seit wann ist ihnen den die Erkenntnis gekommen, dass Nationalisten keine Demokraten sind? Wenn ich einige Beträge von vor einigen Wochen in Erinnerung habe, reagierten Sie da noch ganz anders.

Nun die Beispiele dafür, dass Nationalisten keine Demokraten sind habe ich in vorangegangenen Beiträge geschrieben.

Angefangen bei den Faschisten in Italien und Deutschland über Erdogan in der Türkei und Orban in Ungarn bis zu Polens PiS mit ihrem Präsidenten Andrzej Duda.

Dann wäre da noch der völkischen Nationalismus der 20 Jahre in Deutschland der Wahlen und Parlamentarismus ablehnt und die Macht auf eine kleine Elite konzentriert.

Der völkisch-nationalistische Publizist Arthur Moeller van den Bruck beschreibt das in seinem Buch „Das dritte Reich“.
Den Titel haben dann die Nationalsozialisten für ihr Reich genommen.

Mir fällt auch keine Nationale Partei ein, die, kaum dass sie gewählt wurde, nicht Pressefreiheit eingeschränkt und die Justiz unter ihre Kontrolle gebracht hätte.

Das sieht man besonders deutlich in Ungarn wo kritische Medien kurzerhand enteignet werden und Orban nahe Oligarchen übereignet werden.

Woran das liegt, dass du den Eindruck hattest, ich hätte schon mal ein anderes Verhältnis zum Nationalismus, weiß ich nicht.

Dem stand ich schon ablehnend gegenüber, was aber nicht heißt, dass ich einer endloser Zuwanderung aus dem arabischen Raum positiv gegenüber stehen würde.
 
Registriert
25 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
415
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun die Beispiele dafür, dass Nationalisten keine Demokraten sind habe ich in vorangegangenen Beiträge geschrieben.

Angefangen bei den Faschisten in Italien und Deutschland über Erdogan in der Türkei und Orban in Ungarn bis zu Polens PiS mit ihrem Präsidenten Andrzej Duda.

Dann wäre da noch der völkischen Nationalismus der 20 Jahre in Deutschland der Wahlen und Parlamentarismus ablehnt und die Macht auf eine kleine Elite konzentriert.

Der völkisch-nationalistische Publizist Arthur Moeller van den Bruck beschreibt das in seinem Buch „Das dritte Reich“.
Den Titel haben dann die Nationalsozialisten für ihr Reich genommen.

Mir fällt auch keine Nationale Partei ein, die, kaum dass sie gewählt wurde, nicht Pressefreiheit eingeschränkt und die Justiz unter ihre Kontrolle gebracht hätte.

Das sieht man besonders deutlich in Ungarn wo kritische Medien kurzerhand enteignet werden und Orban nahe Oligarchen übereignet werden.

Woran das liegt, dass du den Eindruck hattest, ich hätte schon mal ein anderes Verhältnis zum Nationalismus, weiß ich nicht.

Dem stand ich schon ablehnend gegenüber, was aber nicht heißt, dass ich einer endloser Zuwanderung aus dem arabischen Raum positiv gegenüber stehen würde.

Danke für Ihre ausführliche Antwort.
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gehen wir mal davon aus , dass die Medien meistens so ein wenig linksliberal ausgerichtet sind , dann kann man schon einen schrägen Eindruck bekommen .
Eine bessere und neutralere Haltung wäre angebracht , aber Lügenpresse wie die Witzbolde der AfD und Pegida es nennen ist es sicher nicht , sondern ich würde es als
gesteuerte Linkslastigkeit bezeichnen .
Alles was man liest oder was man sieht ist vorher von der Redaktion auf diese , sagen wir mal -Links-der -Mitte - ausgerichtete meinung abgeklopft . Das haben die Menschen
erkannt und das haben sie satt . Medienleute wollen immer ihre politische Grundhaltung weitergeben . Darum kommt auch immer die CDU schlechter weg als die SPD und die SPD schlechter als die Linken , die in letzter Zeit fast alle Talkshows in fast allen Kanälen dominieren .
Aber deshalb Lügenpresse, das kann nur den Vereinfachern einfallen , die auch ihre Anliegen in die Presse bringen , die gegen das sogn. Establishment schimpfen , aber ist den Schreihälsen mal der Gedanke gekommen , noch ein paar % , dann wären sie auch Establishment .
Es ist vor allen Dingen die Unerhörtheit , die , die anfangen sind nach ganz kurzer Zeit diejenigen , die oben ihre Pfründe verteigen . Das sieht man ganz deutlic bei der AfD , wo die Listenplätze zur Landtagswahl unter einem heillosem Geschachere vonstatten gehen . Und in Sachsen sind noch Platztausche von der AfD von der letzten Wahl ungeklärt .
Die sind kein bisschen besser , wahrscheinlich viel gefährlicher , weil viel schlechter und gieriger auf Listenplätze .
Da kann man sich doch vorstellen , warum die die Presse nicht dabei haben wollen , oder ?
Giorgette.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Gehen wir mal davon aus , dass die Medien meistens so ein wenig linksliberal ausgerichtet sind , dann kann man schon einen schrägen Eindruck bekommen .
Eine bessere und neutralere Haltung wäre angebracht , aber Lügenpresse wie die Witzbolde der AfD und Pegida es nennen ist es sicher nicht , sondern ich würde es als
gesteuerte Linkslastigkeit bezeichnen .
Alles was man liest oder was man sieht ist vorher von der Redaktion auf diese , sagen wir mal -Links-der -Mitte - ausgerichtete meinung abgeklopft . Das haben die Menschen
erkannt und das haben sie satt . Medienleute wollen immer ihre politische Grundhaltung weitergeben . Darum kommt auch immer die CDU schlechter weg als die SPD und die SPD schlechter als die Linken , die in letzter Zeit fast alle Talkshows in fast allen Kanälen dominieren .
Aber deshalb Lügenpresse, das kann nur den Vereinfachern einfallen , die auch ihre Anliegen in die Presse bringen , die gegen das sogn. Establishment schimpfen , aber ist den Schreihälsen mal der Gedanke gekommen , noch ein paar % , dann wären sie auch Establishment .
Es ist vor allen Dingen die Unerhörtheit , die , die anfangen sind nach ganz kurzer Zeit diejenigen , die oben ihre Pfründe verteigen . Das sieht man ganz deutlic bei der AfD , wo die Listenplätze zur Landtagswahl unter einem heillosem Geschachere vonstatten gehen . Und in Sachsen sind noch Platztausche von der AfD von der letzten Wahl ungeklärt .
Die sind kein bisschen besser , wahrscheinlich viel gefährlicher , weil viel schlechter und gieriger auf Listenplätze .
Da kann man sich doch vorstellen , warum die die Presse nicht dabei haben wollen , oder ?
Giorgette.

Hallo!
Eben, Streit, Streit, Selbstzerlegung, Platztausch usw. Mit dieser nicht gerade wahlfördernden
Berichterstattung hatten alle bürgerlichen Parteien zu kämpfen. ..
Es ist ein Kompliment, das jetzt der AfD das gleiche widerfährt!
Natürlich waren Presseleute und Künstler schon immer eher links!
Was blieb ihnen und bleibt ihnen übrig?
....Die Gagen wurden links und nahe bei der zahlenden Masse vergeben!
Heute gibt es die Masse, das Proletariat nicht mehr. ...
Es wurde abgelöst von selbständig denkenden, gebildeten und geschulten Mitarbeitern.
Links, Rot, wurde abgelöst von einer Art Heilsarmee und Postenjägern!
Warum sind Presseleute und Künstler immer noch links und jetzt noch deutschfeindlich?
Weil es immer noch dort die Aufträge und Gagen gibt!
Manchen TV-Leuten sieht man die Scham an, über das, was man erzählen muß!
Sie müssen es, sonst.............!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wie seht Ihr das?

Wohl nicht die beste Entscheidung aber angesichts des Umgangs weiten Teilen unserer Presse mit der AfD absolut nachvollziehbar. Da muss nur einer in der Nähe der Pressevertreter furzen und einen Tag später werden wir mit Schlagzeilen überhäuft. Giftgasangriff von AfDler auf Journalisten!


Btw, ich habe mir den Link in deiner Signatur angesehen. Es ist schon wirklich grausig, wenn Linksextremisten wie diese Kohring auf Kinder losgelassen werden. Pfui Teufel!
 
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
423
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das besondere Verhältnis der AfD zur Presse kann ich mir nur so erklären : Sie haben soviele Dumm-und Wirrköpfe in ihren Reihen und fürchten sichvor der Aufdeckung von soviel Dummheit.
Es kommt doch nicht von Ungefähr , das ausgerec´hnet die Gewinner der Wende , nämlich die Ost -Bundesländer so mit AfD und Pegida durchsetzt sind .
Wenn man sie fragt , warum sie diesen Haufen favorisieren , kommte als Antwort , weil wir Westdeutschland schaden wollen . Speziel den Westdeutschen .
So schlicht sind die meisten . ES gibt ganz tolle Unternehmer und Intellektuelle , die können die Masse aber nicht in Schranken halten.
Die Besseren sind sowieso wie damals -riberjemacht -.
Dumpfheit , Schrebergarteneinstellung, Neid , Abschottungsmentalität haben eine Mischung erzeugt, die solchen Vereinfachrern wie den Rechten die Leute zutreiben .
Dabei haben sie von der Wende so stark abgezogen .
Wenn Helmut Kohl damals gesagt hat , die damaligen Bundesländer werden zu blühenden Landschaften , hat er vollkommen recht gehabt .
Solche Visionen hat ihm nur niemand zugetraut .
Gegenüber manchen Gegenden im Westen sind sie ganz toll zurecht gemacht . Ich kenne eine Stadt in Mitteldeutschland die seit der Wende ,Straßen schon 3 Mal umgeändert und ganz neu gestaltet hat , das ohne erkennbaren Grund .
Da muss man auf den Gedaken kommen : Das Geld muss verbaut werden , wie wisen wir noch nicht , aber wir fangen erst mal an .
Giorgette .
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Daran glaube ich weniger .Die Chance dass das passiert ist eher gering.China...
  • Umfrage
Wozu eigentlich der ganze...
Ich habe viel zu lange viel zu viel Schokolade und Kuchen gegessen. Hat sich aber nie...
Unterwerfung als Spektakel
Oben