Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD - Umgang mit Behinderten

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
AfD im Bundestag: Ausgrenzung psychisch kranker Menschen als Ziel einer parlamentarischen Anfrage | patientenrechte-datenschutz.de | https://patientenrechte-datenschutz.de/afd-im-bundestag-ausgrenzung-psychisch-kranker-menschen-als-ziel-einer-parlamentarischen-anfrage/
Was steht im Wahlprogramm der AfD zu Inklusion und Teilhabe? | Aktion Mensch | https://www.aktion-mensch.de/inklusion/wahlen/bundestagswahl/analyse-der-wahlprogramme/afd-analyse
Wie will die AfD mit behinderten Menschen umgehen?
Wer hat sich damit näher beschäftigt und kann dazu etwas sagen?

ich verstehe die Skepsis der woken. Man muss bei Ideologen, Kapitalisten und Sozialdarwinisten immer mit Massenmorden rechnen. Das gilt aber für ALLE Ideologen. Ich sehe bei der AfD weniger Ideologie als bei den woken. Die Begründung ist, dass die Vertreter der AfD bei ihren Auftritten zu kausalen Ketten in der Lage sind, die woken nicht. Kausalität ist das wichtigste Therapeutikum gegen Ideologie.
In beiden oben verlinkten Texten ist für mich keine Diskriminierung erkennbar, weil die Nicht-Erwähnung von woken Inhalten, nicht heißt, dass die AfD in diesen Punkten Barbarei will. Sie finden lediglich das Thema nicht so wichtig, weil sie der Meinung sind, dass das Lebensrecht von Behinderten selbstverständlich in ihrer Ethik enthalten ist.

Erkennt ihr in den Stellungnahmen der AFD die Tendenz zu hitlerischer Euthanasie? Wenn ja, wo.
Ich sehe übrigens die Spritzen als nationalsozialistische Euthanasie an. Für mich sind die spritzenden Parteien Massenmörder, weil sie sich nicht an den Jahrhunderte lang bewährten Umgang mit Kriterien der Pandemie und Pandemiebekämpfung gehalten hat. Versorgung mit Mikronährstoffen ist die wichtigste Maßnahme gegen die Übersterblichkeit bei Pandemien. Die AfD war als einzige Partei kritisch gegen den Terror und die entsetzlichen Folgen geben ihr Recht, wenn man auch bemängeln muss, dass sie sich zu spät für das Leben und gegen die Spritzen entschieden hat.

Also, wie ist das mit der Euthanasie durch die AfD?
Und wie ist das mit der Euthanasie durch die Demenz-Parteien?
 

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.759
Punkte Reaktionen
4.084
Punkte
74.820
Geschlecht
AfD im Bundestag: Ausgrenzung psychisch kranker Menschen als Ziel einer parlamentarischen Anfrage | patientenrechte-datenschutz.de | https://patientenrechte-datenschutz.de/afd-im-bundestag-ausgrenzung-psychisch-kranker-menschen-als-ziel-einer-parlamentarischen-anfrage/
Was steht im Wahlprogramm der AfD zu Inklusion und Teilhabe? | Aktion Mensch | https://www.aktion-mensch.de/inklusion/wahlen/bundestagswahl/analyse-der-wahlprogramme/afd-analyse
Wie will die AfD mit behinderten Menschen umgehen?
Wer hat sich damit näher beschäftigt und kann dazu etwas sagen?

ich verstehe die Skepsis der woken. Man muss bei Ideologen, Kapitalisten und Sozialdarwinisten immer mit Massenmorden rechnen. Das gilt aber für ALLE Ideologen. Ich sehe bei der AfD weniger Ideologie als bei den woken. Die Begründung ist, dass die Vertreter der AfD bei ihren Auftritten zu kausalen Ketten in der Lage sind, die woken nicht. Kausalität ist das wichtigste Therapeutikum gegen Ideologie.
In beiden oben verlinkten Texten ist für mich keine Diskriminierung erkennbar, weil die Nicht-Erwähnung von woken Inhalten, nicht heißt, dass die AfD in diesen Punkten Barbarei will. Sie finden lediglich das Thema nicht so wichtig, weil sie der Meinung sind, dass das Lebensrecht von Behinderten selbstverständlich in ihrer Ethik enthalten ist.

Erkennt ihr in den Stellungnahmen der AFD die Tendenz zu hitlerischer Euthanasie? Wenn ja, wo.
Ich sehe übrigens die Spritzen als nationalsozialistische Euthanasie an. Für mich sind die spritzenden Parteien Massenmörder, weil sie sich nicht an den Jahrhunderte lang bewährten Umgang mit Kriterien der Pandemie und Pandemiebekämpfung gehalten hat. Versorgung mit Mikronährstoffen ist die wichtigste Maßnahme gegen die Übersterblichkeit bei Pandemien. Die AfD war als einzige Partei kritisch gegen den Terror und die entsetzlichen Folgen geben ihr Recht, wenn man auch bemängeln muss, dass sie sich zu spät für das Leben und gegen die Spritzen entschieden hat.

Also, wie ist das mit der Euthanasie durch die AfD?
Und wie ist das mit der Euthanasie durch die Demenz-Parteien?
Die NSDAP hat körperlich und geistig Behinderte Menschen ermordet.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.241
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
....

Also, wie ist das mit der Euthanasie durch die AfD?
...
Also: Butter bei dir Fische. Wie haltet ihr es mit der Inklusion? Barierefreiheit? Pflege? Arbeitsmarkt? Wie haltet ihr es mit Abtreibungen, wenn der Fötus schwerst behindert ist?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also: Butter bei dir Fische. Wie haltet ihr es mit der Inklusion? Barierefreiheit? Pflege? Arbeitsmarkt? Wie haltet ihr es mit Abtreibungen, wenn der Fötus schwerst behindert ist?
Ist doch ganz einfach

Inklusion -> Nein
Gesellschaft -> Ja
Barriere -> Ja
Pflege -> Ja
Arbeit -> Nein
Abtreibung -> Nur bei medizinischer Notwendigkeit, inklusive Vergewaltigung, nicht bei künstlicher Ideologisierung
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.354
Punkte Reaktionen
13.535
Punkte
149.042
Geschlecht
Also: Butter bei dir Fische. Wie haltet ihr es mit der Inklusion?
Die AfD ist gegen die Inklusion, weil die der Meinung sind, dass sie nicht funktioniert und der Versuch zur Frustration aller Beteiligten führt. Die Behinderten sind frustriert, weil sie die geforderten Leistungen nicht erbringen können, die Mitschüler sind frustriert, weil sie sich sekundär behindert fühlen, also die Inklusion als Erschwernis empfinden. Die Lehrkräfte sind frustriert, weil sie zwar solche Lehrgänge bekommen (wie ich) aber nicht an den Erfolg glauben.
Nach über 12 Jahren lässt sich Bilanz ziehen: Ein kleiner Teil der Inkludierten ist überglücklich, weil es geklappt hat, ein größerer teil ist total unglücklich. Bei den Mitschülern ist das Verhältnis ähnlich. Daumenpeilung 1/3 glücklich, 2/3 unglücklich. Fazit: Jedes Kind sollte einen Versuch machen. Die Förderschulen müssen dennoch wieder aufgebaut werden, mit kleineren Klassen, denn die Klassen waren früher viel zu groß.
Das entspricht auch etwa der AfD-Position. Die meisten sind wohl der Meinung, es sei einen Versucht wert, bei scheitern, sofort Förderschule.
Barierefreiheit? Pflege? Arbeitsmarkt? Wie haltet ihr es mit Abtreibungen, wenn der Fötus schwerst behindert ist?
Barrierefreiheit ist wohl für die AfD selbstverständlich, das hat sich ja auch fast weltweit durchgesetzt.

Die AfD will Erleichterungen schaffen, um Behinderte besser im Arbeitsmarkt zu integrieren. Prognose: Da wird sich genau nichts gegenüber Merkelampel ändern, weder zum Guten noch zum Schlechten.
Ich bin nicht IHR und verteidige die AfD nur zögerlich, nur sind die Angriffe gegen die AfD häufig undemokratisch und unvernünftig, darum trete ich für Demokratie und Vernunft ein.
Die Abtreibung von Unbehinderten, möchte die AfD wohl verschärfen, bei Behinderten ist keine Änderung vorgesehen, wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe.

Bitte um informierte Korrekturen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.241
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ist doch ganz einfach

Inklusion -> Nein
Also wegsperrem - aus den 'Augen aus dem Sinn
Gesellschaft -> Ja
Auch wenn es richtig Geld kostet?
Pflege -> Ja
Arbeit -> Nein
Arbeit ist extrem wichtig!! Und wenn es nur das Abpacken von Schrauben ist.
Abtreibung -> Nur bei medizinischer Notwendigkeit, inklusive Vergewaltigung, nicht bei künstlicher Ideologisierung
Wann genau liegt eine medizinische Notwendigkeit vor? Wer zieht die Grenze? Der Arzt mit der größten Erfahrung oder der mit der modernsten Ausbildung?
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Also: Butter bei dir Fische. Wie haltet ihr es mit der Inklusion? Barierefreiheit? Pflege? Arbeitsmarkt? Wie haltet ihr es mit Abtreibungen, wenn der Fötus schwerst behindert ist?
Meine Auffassungen:

Inklusion => nein, statt dessen Integration

Barrierefreiheit => Ja, schließt sich übrigens mit Inklusion aus, denn wofür brauche ich Barrierefreiheit, wenn alle gleich sind? Barrierefreiheit ist Teil der Integration.

Pflege => schweres Thema, muß jeder für sich entscheiden, hier kann die Politik nur die Möglichkeiten schaffen

Arbeitsmarkt =>
  • Anhebung der Pflichtquote für Beschäftigung Schwerbehinderter auf die gesellschaftliche Realität (mindestens 10% statt 5%).
  • Kein Freikauf von der Pflichtquote mehr!
  • Schließung der Behindertenwerkstätten und Integration in den "normalen" Arbeitsmarkt.
  • Wirksame Strafen für Unternehmen, die Behinderte diskriminieren (auch für die öffentliche Hand).
(das nur auf die Schnelle, hier besteht erheblicher Handlungsbedarf)

Abtreibungen von schwerstbehinderten Babys => sehr schweres Thema, ich enthalte mich lieber
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.661
Punkte
76.820
Geschlecht
Die NSDAP hat körperlich und geistig Behinderte Menschen ermordet.
ich glaube das war etwas später die NSDAP war Arbeiterpartei Weimarer Republik,
später SPD ...
aber okay sagen wir die Nazis haben das gemacht,
das kann man unterschreiben ...hat aber wieder 0,0 mit der AFD zu tun.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.661
Punkte
76.820
Geschlecht
bei der NDP müsste man sich wohl Sorgen machen,
aber so steht an der Spitze der AFD eine Lesbe ... und in der Partei selbst
gibt es auch Behinderte, oder Leute mit Handicaps, Farbige ...

dieses Inklusionsmärchen ist halt wieder so ein Märchen um die AFD in ein schlechtes
Licht zu rücken, ohne das diese Partei jemals 1 Tag regiert hat ... ;)

was der Bürger weiß ist das die Ampel seit 2 Jahre nur Scheiße baut ...
und deswegen die AFD wählt ...
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.514
Punkte Reaktionen
681
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Arbeit ist extrem wichtig!! Und wenn es nur das Abpacken von Schrauben ist.
Finde ich auch. Arbeitslos sein kann anstrengender sein, als zu arbeiten, weil man beim arbeitslos sein eben nur rumsitzt... Auf der anderen Seite muss man diese Erfahrung auch gemacht haben (arbeitslos sein), damit man auch wirklich weiß, das selbst das Abpacken von Schrauben besser ist als arbeitslos sein.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.241
Punkte Reaktionen
11.187
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Meine Auffassungen:

Inklusion => nein, statt dessen Integration

Barrierefreiheit => Ja, schließt sich übrigens mit Inklusion aus, denn wofür brauche ich Barrierefreiheit, wenn alle gleich sind? Barrierefreiheit ist Teil der Integration.

Pflege => schweres Thema, muß jeder für sich entscheiden, hier kann die Politik nur die Möglichkeiten schaffen

Arbeitsmarkt =>
  • Anhebung der Pflichtquote für Beschäftigung Schwerbehinderter auf die gesellschaftliche Realität (mindestens 10% statt 5%).
  • Kein Freikauf von der Pflichtquote mehr!
  • Schließung der Behindertenwerkstätten und Integration in den "normalen" Arbeitsmarkt.
Nicht jeder kann jeden Morgen zur Arbeit reisen - wie soll das auch gehen. Und viele gesitig Behinderte brauchen ein sehr spezielles Umfeld. Das funktioniert nicht immer in Betrieben mitr Schicht und Akkord.
  • Wirksame Strafen für Unternehmen, die Behinderte diskriminieren (auch für die öffentliche Hand).
(das nur auf die Schnelle, hier besteht erheblicher Handlungsbedarf)
Ist das deine Haltung und/oder die im AfD-Programm?
Abtreibungen von schwerstbehinderten Babys => sehr schweres Thema, ich enthalte mich lieber
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.884
Punkte Reaktionen
12.661
Punkte
76.820
Geschlecht
Meine Auffassungen:

Inklusion => nein, statt dessen Integration

Barrierefreiheit => Ja, schließt sich übrigens mit Inklusion aus, denn wofür brauche ich Barrierefreiheit, wenn alle gleich sind? Barrierefreiheit ist Teil der Integration.

Pflege => schweres Thema, muß jeder für sich entscheiden, hier kann die Politik nur die Möglichkeiten schaffen

Arbeitsmarkt =>
  • Anhebung der Pflichtquote für Beschäftigung Schwerbehinderter auf die gesellschaftliche Realität (mindestens 10% statt 5%).
  • Kein Freikauf von der Pflichtquote mehr!
  • Schließung der Behindertenwerkstätten und Integration in den "normalen" Arbeitsmarkt.
  • Wirksame Strafen für Unternehmen, die Behinderte diskriminieren (auch für die öffentliche Hand).
(das nur auf die Schnelle, hier besteht erheblicher Handlungsbedarf)

Abtreibungen von schwerstbehinderten Babys => sehr schweres Thema, ich enthalte mich lieber
das ist in Betrieben nur so umzusetzen das es schon wieder blöd ausschaut ...
Jeder hat ein Recht auf Arbeit, okay >
aber was lasse ich einen blinden, einarmigen, einbeinigen mit ansteckender Krankheit arbeiten ?
der müsste um die Kollegen zu schützen in isolation ...und genau dafür sind eben diese speziellen
Behindertenwerkstätten da.

was mir noch wichtig erscheint ist, das bei Abtreibung eines ( schwer ) behinderten Kindes immer
die Mutter zu entscheiden hat, z.b. Trisomie empfinde ich nicht einmal als Behinderung,
diese Leute leben auch selbstständig, arbeiten, und sind Handlungsbewusster wie manche Merkel-Fachkraft.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Die Antwort ist doch dort verlinkt:
http://dipbt.bundestag.de/dip21/btd/19/130/1913033.pdf

Parlamentarische Anfragen nicht zu beantworten, traute sich 2019 die Bundesregierung noch nicht.
(Wie das heute ist, weiß ich nicht, aber zuzutrauen ist das dieser Regierung.)
Wenn ich dich frage, wie viel Kaffee pro Jahr in Deutschland gekauft wird - und du mir eine Litanei von Kinderarbeit in Afrika auf den Tisch wirfst, dann hast du die Frage NICHT beantwortet.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.669
Punkte Reaktionen
24.891
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Also wegsperrem - aus den 'Augen aus dem Sinn
Blödsinn: Hirn einschalten statt vorschnell abzulästern
Auch wenn es richtig Geld kostet?
Es kostet kein richtiges Geld, wenn man es richtig macht
Arbeit ist extrem wichtig!! Und wenn es nur das Abpacken von Schrauben ist.
Das ist Knastarbeit. Wenn einer im Rollstuhl sitzt und n kluger Kopf ist, auch die Thematik normal kapiert, dann ist das ein Fall von Individualität. Wenn ein solcher nen Bürojob bekommt, ist das Glück. Doch das darf man nicht ins Pauschale schustern. Oder willst du wirklich einen ohne Arme auf den Bau schicken, nur damit deine Verblendete Ideologie durchgesetzt wird?
Wann genau liegt eine medizinische Notwendigkeit vor? Wer zieht die Grenze? Der Arzt mit der größten Erfahrung oder der mit der modernsten Ausbildung?

Ganzheitlich - Keine Pfuscher, wie in der Coronazeit. Hippokratischer Eid ist oberstes Gebot.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.428
Punkte Reaktionen
14.357
Punkte
59.820
Geschlecht
Also wegsperrem - aus den 'Augen aus dem Sinn
Inklusion zu Unterlassen führt nicht zum "Wegsperren". Es bleibt ja noch die Integration, die allerdings auch durch die Möglichkeiten respektive Hintergründe des erteilten GdB dominiert wird.
Auch wenn es richtig Geld kostet?
Darüber solltest Du dir mal ernsthaft Gedanken machen. Nun habe ich in meinem Leben etliche Bildungseinrichtungen kennengelernt aber was die Barrierefreiheit und die optimierte Raumbelegung angeht sehe ich diesbezüglich ein großes Problem.
Arbeit ist extrem wichtig!! Und wenn es nur das Abpacken von Schrauben ist.
Wenn sollte man diesen Leuten eher Spaß als Arbeit gönnen. Was Du vorschlägst ist eher Kontraproduktiv. Die Leute mit einem relevanten GdB sind ja nicht unbedingt blöde und wissen schon, dass es Maschinen gibt die 100.000 Packungen am Tag aber auch ganz genau abgezählt abfertigen. Kontraproduktiv meint demnach eher Menschenunwürdig.
Wann genau liegt eine medizinische Notwendigkeit vor? Wer zieht die Grenze? Der Arzt mit der größten Erfahrung oder der mit der modernsten Ausbildung?
Die Natur, das Empfinden der Eltern, sollte die Grenze ziehen. In meinem Garten entferne ich Pflanzen die sich in der Anzucht als zu schwach zum Gedeihen/Überleben/selbständigem Gedeihen zeigen. Es kann also durchaus sein, dass unsere Ethik an der Stelle überspannt. Wie würdest Du selber im Rahmen einer durch deine Kriegsgeilheit erzeugten Mangelwirtschaft stark beeinträchtigte Föten weiter behandeln bzw. in welche Triage-Gruppe einstufen?
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.233
Punkte Reaktionen
24.056
Punkte
40.520
Geschlecht
Also: Butter bei dir Fische. Wie haltet ihr es mit der Inklusion? Barierefreiheit? Pflege? Arbeitsmarkt? Wie haltet ihr es mit Abtreibungen, wenn der Fötus schwerst behindert ist?

Inklusion, wieder so ein "schräger" Kampfbegriff...

Meine Meinung:
- Behinderte bedürfen alle Fürsorge
- sie dürfen nicht "abgeschrieben" werden, im Rahmen IHRER Möglichkeiten sollten ihnen alle Bildungswege offen stehen
- Behinderte haben alle Rechte wie sog. "Normale" auch

aber.
- eine gemeinsame Beschulung sollte nur nach Test über die Fähigkeiten und Möglichkeiten erfolgen, denn sie schadet beiden Seiten, die einen werden unterfordert (durch das ausbremsen des Unterrichts) und die anderen werden überfordert
- das einbeziehen der Behinderten in das tägliche Leben sollte so erfolgen, das es den Möglichkeiten der Behinderten entspricht

und:
- Barrierefreiheit ist schon lange per Gesetz geregelt
- Pflege wird über die Pflegestufen geregelt
- Arbeitsmarkt, da schlägt das Gleichstellungsgesetz schon volle Wellen
- und wieder einmal Abtreibungen, ich bin generell für das Recht der Abtreibung unabhängig vom Zustand des Fötus

Aber hier wird wieder von so paar rosa-grünen Socken der Kampfbegriff "Euthanasie" ins Feld geschickt....
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.233
Punkte Reaktionen
24.056
Punkte
40.520
Geschlecht
Nicht jeder kann jeden Morgen zur Arbeit reisen - wie soll das auch gehen. Und viele gesitig Behinderte brauchen ein sehr spezielles Umfeld. Das funktioniert nicht immer in Betrieben mitr Schicht und Akkord.

Ist das deine Haltung und/oder die im AfD-Programm?

Fett - und schon widersprichst Du Dir selber....
Auf der einen Seite forderst Du, das Behinderte "ein sehr spezielles Umfeld" brauchen und auf der anderen Seite willst Du sie in die "Leistungsgesellschaft" werfen....🤣
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
DU verhinterst dich doch immer wieder nur selber! ( erinnerlich sogar nach DEINER...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Grüne Bundestags-Vize von wütenden Bürgern komplett gedemütigt! Alexander...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben