Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

AfD - Umgang mit Behinderten

OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Bis jetzt habe ich noch keine Argumente, gegründete Meinungen, geeignete Quellen, Erfahrungsberichte darüber gelesen, dass die AfD mehr Massenmord plant als die Demenzparteien seit 1990 durchgeführt haben. Suizide und (die meisten) Abtreibungen gehören übrigens auch in diesen Themenbereich. Menschen die Hoffnung zu nehmen, wie es die Merkelampel betreibt, ist für mich Massenmord pur. Ich muss nur in die Geburtsstatistiken schauen, um zu sehen, wie viel Hoffnung die jungen Menschen haben und die Statistik den Regierungen zuordnen. Es ist auch sehr aufschlussreich, in die Statistik der beliebtesten Vornamen zu schauen. Übrigens sind Statistiken immer eindeutiger als Wahlprogramme. Ich bin Fermi-Rechner und habe jahrzehntelange Erfahrung mit gesellschaftlicher Elementarmathematik.
Aber ich lasse mich gerne über das rechtsradikale Hitlern der AfD informieren. Solange nichts kommt, gehe ich weiter davon aus, dass der Massenmord auf Seiten der Demenzparteien ist.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Bis jetzt habe ich noch keine Argumente, gegründete Meinungen, geeignete Quellen, Erfahrungsberichte darüber gelesen, dass die AfD mehr Massenmord plant als die Demenzparteien seit 1990 durchgeführt haben. Suizide und (die meisten) Abtreibungen gehören übrigens auch in diesen Themenbereich. Menschen die Hoffnung zu nehmen, wie es die Merkelampel betreibt, ist für mich Massenmord pur. Ich muss nur in die Geburtsstatistiken schauen, um zu sehen, wie viel Hoffnung die jungen Menschen haben und die Statistik den Regierungen zuordnen. Es ist auch sehr aufschlussreich, in die Statistik der beliebtesten Vornamen zu schauen. Übrigens sind Statistiken immer eindeutiger als Wahlprogramme. Ich bin Fermi-Rechner und habe jahrzehntelange Erfahrung mit gesellschaftlicher Elementarmathematik.
Aber ich lasse mich gerne über das rechtsradikale Hitlern der AfD informieren. Solange nichts kommt, gehe ich weiter davon aus, dass der Massenmord auf Seiten der Demenzparteien ist.
Die Frage stellt sich doch eigentlich gar nicht. Die Altparteien sind fest in der Hand der Globalisten, sei es durch Bestechung oder Erpressung. Der Plan der Globalisten die Menschheit zu dezimieren ist offensichtlich. Corona war ein Teil davon. Dank der Spritze sterben bedeutend mehr Menschen wie normal und die Spritze wirkt auch auf die Fruchtbarkeit, was zu weniger Geburten und Todgeburten führt. Der Kampf gegen die Bauern zielt auf die Nahrungsmittelverknappung und auf die Übertragung der Macht über die Nahrung an die großen Konzerne der Globalisten, die dann jederzeit in der Lage sind, eine Hungersnot zu verursachen.

Ob die AfD ebenfalls zu diesem Club gehört, können wir erst wissen, wenn sie an der Regierung sind. Da kann im Parteiprogramm stehen was will, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.853
Punkte Reaktionen
56.187
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Frage stellt sich doch eigentlich gar nicht. Die Altparteien sind fest in der Hand der Globalisten, sei es durch Bestechung oder Erpressung. Der Plan der Globalisten die Menschheit zu dezimieren ist offensichtlich. Corona war ein Teil davon. Dank der Spritze sterben bedeutend mehr Menschen wie normal und die Spritze wirkt auch auf die Fruchtbarkeit, was zu weniger Geburten und Todgeburten führt. Der Kampf gegen die Bauern zielt auf die Nahrungsmittelverknappung und auf die Übertragung der Macht über die Nahrung an die großen Konzerne der Globalisten, die dann jederzeit in der Lage sind, eine Hungersnot zu verursachen.

Ob die AfD ebenfalls zu diesem Club gehört, können wir erst wissen, wenn sie an der Regierung sind. Da kann im Parteiprogramm stehen was will, an ihren Taten werdet ihr sie erkennen.

Es tut so gut,
nicht mehr Teil dieser blasphemischen Weltuntergangssekte zu sein.


#Kirchenaustritt
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
das ist in Betrieben nur so umzusetzen das es schon wieder blöd ausschaut ...
Jeder hat ein Recht auf Arbeit, okay >
aber was lasse ich einen blinden, einarmigen, einbeinigen mit ansteckender Krankheit arbeiten ?
der müsste um die Kollegen zu schützen in isolation ...und genau dafür sind eben diese speziellen
Behindertenwerkstätten da.
Jemand mit ansteckender Krankheit ist (meist) nicht behindert, sondern krank und gehört ins Bett und nicht in eine Behindertenwerkstatt.

In meinem Betrieb arbeitete jahrelang eine Blinde, bis sie rausgemobbt wurde.
Ein Einarmiger arbeitet auch dort.
Selbst Einbeinige habe ich schon arbeiten sehen.

In Lehrgängen vom Integrationsamt habe ich selbst von der Einbindung geistig Behinderter in den "normalen" Arbeitsbetrieb erfahren.

Die Behinderung muß sicherlich zum Beruf passen, aber sonst:
Alles läßt sich regeln, wenn man bloß will.
Aber der Wille ist nicht vorhanden.

Die Behindertenwerkstätten sind nicht zum Schutz von oder vor (?! allein dieser Gedanke läßt mich schaudern) Behinderten da, sondern dienen der bloßen Ausbeutung Behinderter.
Sonst würde dort wenigstens Mindestlohn und kein bloßes Taschengeld bezahlt werden.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
934
Punkte Reaktionen
1.219
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Nicht jeder kann jeden Morgen zur Arbeit reisen - wie soll das auch gehen. Und viele gesitig Behinderte brauchen ein sehr spezielles Umfeld. Das funktioniert nicht immer in Betrieben mitr Schicht und Akkord.
Wer arbeitet immer Schicht und Akkord?
Es gibt viele Berufe, wo ständig zur gleichen Zeit gearbeitet wird, nix mit Schicht und Akkord.

Die Behinderung muß sicherlich zum Beruf passen, aber sonst:
Alles läßt sich regeln, wenn man bloß will.
Aber der Wille ist nicht vorhanden.

Ist das deine Haltung und/oder die im AfD-Programm?
Habe ich doch geschrieben:
Meine Auffassungen:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Ja, echt jetzt. Es gibt immer Beispiele, die aus der großen Zahl der Normalität abweichen. Hawking ist sowieso auch ein Sonderfall, weil seine Erkrankung erst im 22. Lebensjahr ausbrach, er also eine ganz normale Entwicklung bis in das Erwachsenenalter durchleben konnte. Außerdem war sein Krankheitsbild durch einen extrem langsamen Verlauf gekennzeichnet, so dass ihm auch nach Ausbruch der Krankheit viele Jahre in relativer Normalität möglich waren. Auf Basis hervorragender Anlagen konnte sich also sein Intellekt mittels hervorragender Schulbildung in besonderer Weise entwickeln. Seine Krankheit führte dann mit zunehmendem Alter zu motorischen Störungen, die aber seine wissenschaftliche Arbeit nicht entscheidend behindern konnten.

An diesem von dir so gewählten Beispiel erkennt man deine ganze Unbildung und die typische Rechthaberei der Reichsbürger, die mit völlig untauglichen Mitteln ihre rechtsextremen Ansichten rechtfertigen wollen. Das funktioniert nur bei dem Reichsbürgersumpf und unbedarften Naivlingen. Beim auch nur durchschnittlich gebildeten Volksanteil fällst du durch.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
das ist in Betrieben nur so umzusetzen das es schon wieder blöd ausschaut ...
Jeder hat ein Recht auf Arbeit, okay >
aber was lasse ich einen blinden, einarmigen, einbeinigen mit ansteckender Krankheit arbeiten ?
der müsste um die Kollegen zu schützen in isolation ...und genau dafür sind eben diese speziellen
Behindertenwerkstätten da.
WOW, du übertriffst dich schon wieder selbst. Diese Bemerkung ist nochmals eine Steigerung an extremem Unsinn. kaum glaublich, dass jemand mit deinem Intelligenzgrad ein datenendgerät bedienen kann.
Die speziellen Behindertenwerkstätten sind NICHT für Menschen mit ansteckenden Krankheiten da. Dafür gibt es die sogenannten "Krankenhäuser".

was mir noch wichtig erscheint ist, das bei Abtreibung eines ( schwer ) behinderten Kindes immer
die Mutter zu entscheiden hat, z.b. Trisomie empfinde ich nicht einmal als Behinderung,
diese Leute leben auch selbstständig, arbeiten, und sind Handlungsbewusster wie manche Merkel-Fachkraft.
Auch ähnlich blöd, doppelt und dreifach unsinnig. Die Krankheit heißt "Trisomie 21", weil das 21. Gen nicht doppelt sondern dreifach angelegt ist (deswegen "tri..."), was zu schweren Entwicklungsstörungen führt. Diese Krankheit führt selbstverständlich zur einer körperlichen und geistigen Einschränkung, Die allerdings in sehr verschiedenen Graden auftritt. Es gibt Fälle, in denn betroffene Menschen z.B. in betreuten Wohngruppen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen können. Allerdings stehen auch sie zumeist unter amtlicher Betreuung.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.780
Punkte
76.820
Geschlecht
WOW, du übertriffst dich schon wieder selbst. Diese Bemerkung ist nochmals eine Steigerung an extremem Unsinn. kaum glaublich, dass jemand mit deinem Intelligenzgrad ein datenendgerät bedienen kann.
Die speziellen Behindertenwerkstätten sind NICHT für Menschen mit ansteckenden Krankheiten da. Dafür gibt es die sogenannten "Krankenhäuser".


Auch ähnlich blöd, doppelt und dreifach unsinnig. Die Krankheit heißt "Trisomie 21", weil das 21. Gen nicht doppelt sondern dreifach angelegt ist (deswegen "tri..."), was zu schweren Entwicklungsstörungen führt. Diese Krankheit führt selbstverständlich zur einer körperlichen und geistigen Einschränkung, Die allerdings in sehr verschiedenen Graden auftritt. Es gibt Fälle, in denn betroffene Menschen z.B. in betreuten Wohngruppen ein weitgehend selbstbestimmtes Leben führen können. Allerdings stehen auch sie zumeist unter amtlicher Betreuung.
du bist dümmer wie Russland groß ist Dönerfrau ...? hör auf von Intelligenzgrad zu sprechen Trulla 😂
ich weiß das du der Einzige hier im Forum bist der nur ausführliche Zeilen lesen kann ..das ist aber
ganz alleine Dein Problem > :p
lerne lesen und schreiben > und hör auf in einem anonymen Forum Leute zu beleidigen, das zeugt von
deiner Herkunft und Religion ? andere deiner Landsleute sind da intelligenter ...
fehlt nur noch das typische eh Aldern > isch f... deine Mudda ...😂😂😂

kann sein das du als Kind von deinem Opa missbraucht wurdest ? auch da können wir nichts dafür,
dein Problem >
versuche so Anti-Aggressionstherapie und lerne dich normal zu artikulieren ...
oder roll mal wieder den Teppich aus und bete zu deinem Allah ...kann auch helfen ?
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.780
Punkte
76.820
Geschlecht
Jemand mit ansteckender Krankheit ist (meist) nicht behindert, sondern krank und gehört ins Bett und nicht in eine Behindertenwerkstatt.

In meinem Betrieb arbeitete jahrelang eine Blinde, bis sie rausgemobbt wurde.
Ein Einarmiger arbeitet auch dort.
Selbst Einbeinige habe ich schon arbeiten sehen.

In Lehrgängen vom Integrationsamt habe ich selbst von der Einbindung geistig Behinderter in den "normalen" Arbeitsbetrieb erfahren.

Die Behinderung muß sicherlich zum Beruf passen, aber sonst:
Alles läßt sich regeln, wenn man bloß will.
Aber der Wille ist nicht vorhanden.

Die Behindertenwerkstätten sind nicht zum Schutz von oder vor (?! allein dieser Gedanke läßt mich schaudern) Behinderten da, sondern dienen der bloßen Ausbeutung Behinderter.
Sonst würde dort wenigstens Mindestlohn und kein bloßes Taschengeld bezahlt werden.
du hast es doch schon selbst gesagt, es ist nicht für alle möglich,
ich hatte mit 17 Jahren einmal ein Praktikum in einer Behindertenwerkstatt gemacht,
und ja ca. 80% hätten ihren Job auch in der freien Wirtschaft gemacht, das ist ungerecht.
Aber > es gab auch welche die aggressiv waren, oder eben körperlich / psychisch nicht in der
Lage ohne Betreuer überhaupt etwas zu machen, und die hatten dann doch zumindest ihre
Chance in dieser Einrichtung mit Profi Personal,
am liebsten hatte ich mit diesen Down Leuten gearbeitet, bis auf einen Aggressiven waren
alle liebenswert und sehr umgänglich.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Inklusion zu Unterlassen führt nicht zum "Wegsperren". Es bleibt ja noch die Integration, die allerdings auch durch die Möglichkeiten respektive Hintergründe des erteilten GdB dominiert wird.
...

Wenn sollte man diesen Leuten eher Spaß als Arbeit gönnen. Was Du vorschlägst ist eher Kontraproduktiv. Die Leute mit einem relevanten GdB sind ja nicht unbedingt blöde und wissen schon, dass es Maschinen gibt die 100.000 Packungen am Tag aber auch ganz genau abgezählt abfertigen. Kontraproduktiv meint demnach eher Menschenunwürdig.

Die Natur, das Empfinden der Eltern, sollte die Grenze ziehen. In meinem Garten entferne ich Pflanzen die sich in der Anzucht als zu schwach zum Gedeihen/Überleben/selbständigem Gedeihen zeigen. Es kann also durchaus sein, dass unsere Ethik an der Stelle überspannt. Wie würdest Du selber im Rahmen einer durch deine Kriegsgeilheit erzeugten Mangelwirtschaft stark beeinträchtigte Föten weiter behandeln bzw. in welche Triage-Gruppe einstufen?
Tiervergleiche finde ich anstrengend. Auf die Idee, Menschen mit Pflanzen zu vergleichen bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Ich muss wirklich sagen, diese Volte überrascht mich bei dir, dessen Beiträge ansonsten eher zu den vernunftbasierten gehören. Diese Scheiße solltest du dringen noch weiter überdenken.

der user @Jakob hat übrigens ganz recht mit seiner Einschätzung, dass auch Menschen mit schweren Einschränkungen Arbeitsmöglichkeiten geboten werden sollten. Gottlob ist das auch so. Würzburg ist eine Hochburg für die offene inklusive Arbeit mit Behinderten. In den Werkstätte des Grafen Bentheim werden vielfältige Möglichkeiten geboten. Tatsächlich lässt die Fa. Würth dort u.a. Schrauben verpacken. Eine typische Arbeit für Blinde, die mittels einer sprechenden Waage solche Arbeiten perfekt erledigen können. Gerade bei naturblinden Menschen ist sehr häufig auch eine unterdurchschnittliche geistige Leistungsfähigkeit festzustellen. Kein Wunder, wenn das Auge als wichtigstes Informationsorgan von Haus aus fehlt und man in einer zeit geboren wurde, als es verschiedene Hilfsmittel wie z.B. ALEXA, Spotify und Hörbücher nicht gab. Es müssen also an die jeweilige Leistungsfähigkeit angepasste Jobs angeboten werden.

Die Menschen, die in solchen Einrichtungen und wohnen bekommen Inhalt und Struktur für ihr leben, was sie wirklich sehr schätzen. Urlaub wird durch Arbeit erst schön, und wenn der Meister seine Gruppe lobt, weil gesteckte Ziele erreicht werden unterscheidet sich die Freude der so Gelobten nicht von der von gesunden Menschen.

Ich würde mir wünschen, dass alle hier, die über dieses Thema schreiben, zuerst einmal selbst mit behinderten Menschen gearbeitet hätten.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.714
Punkte Reaktionen
24.668
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja, echt jetzt. Es gibt immer Beispiele, die aus der großen Zahl der Normalität abweichen. Hawking ist sowieso auch ein Sonderfall, weil seine Erkrankung erst im 22. Lebensjahr ausbrach, er also eine ganz normale Entwicklung bis in das Erwachsenenalter durchleben konnte. Außerdem war sein Krankheitsbild durch einen extrem langsamen Verlauf gekennzeichnet, so dass ihm auch nach Ausbruch der Krankheit viele Jahre in relativer Normalität möglich waren. Auf Basis hervorragender Anlagen konnte sich also sein Intellekt mittels hervorragender Schulbildung in besonderer Weise entwickeln. Seine Krankheit führte dann mit zunehmendem Alter zu motorischen Störungen, die aber seine wissenschaftliche Arbeit nicht entscheidend behindern konnten.

An diesem von dir so gewählten Beispiel erkennt man deine ganze Unbildung und die typische Rechthaberei der Reichsbürger, die mit völlig untauglichen Mitteln ihre rechtsextremen Ansichten rechtfertigen wollen. Das funktioniert nur bei dem Reichsbürgersumpf und unbedarften Naivlingen. Beim auch nur durchschnittlich gebildeten Volksanteil fällst du durch.

Reminder :

.. in den meisten Fällen gegenseitig bedingenden körperlichen und geistigen Einschränkungen...

Du dampfplauderst Unfug. Aus körperlichen Behinderungen folgen nicht " in den meisten Fällen " auch geistige Einschränkungen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Reminder :

.. in den meisten Fällen gegenseitig bedingenden körperlichen und geistigen Einschränkungen...

Du dampfplauderst Unfug. Aus körperlichen Behinderungen folgen nicht " in den meisten Fällen " auch geistige Einschränkungen.


....Reichsbürger, die mit völlig untauglichen Mitteln ihre rechtsextremen Ansichten rechtfertigen wollen.
Da weißt du schon, das nicht viel Licht in der Birne ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Reminder :

.. in den meisten Fällen gegenseitig bedingenden körperlichen und geistigen Einschränkungen...

Du dampfplauderst Unfug. Aus körperlichen Behinderungen folgen nicht " in den meisten Fällen " auch geistige Einschränkungen.
Doch. Du hast eben keine Ahnung. Ganz entscheidend ist, wann die körperliche Behinderung einsetzt. Ich spreche von den vielen Fällen, bei denen sich die von Geburt an Betroffenen in entsprechenden Einrichtungen wiederfinden, weil ein Leben in häuslicher Umgebung für alle eine zu große Belastung darstellt. Alternativ dazu gibt es auch Tagesstätten, die mit mit sehr großem Aufwand unterhalten werden und die es den Kindern ermöglichen wenigstens abends und nachts bei der Familie zu sein.

Wenn ein Kind mit körperlichen Beeinträchtigungen zur Welt kommt, z.b. blind, gehörlos, spastisch gelähmt, mit einem Genfehler etc. führt das zwangsläufig auch zu einer Verlangsamung der geistigen Entwicklung, zum großen Teil einer sehr starken Verlangsamung. Das führt dann z.B. dazu, dass Betroffene im Alter von 30 Jahren auf dem Entwicklungsstand eines 10-jährigen sind, und damit keine dem biologischen Alter entsprechenden Eingliederung in die Gesellschaft möglich ist. Sehr oft ist aber auch parallel zur angelegten körperlichen Anomalie auch eine geistige zu beobachten.

Anders sieht es natürlich aus, wenn jemand erst in einem späteren Alter erkrankt (Siehe Hawkins) oder einen Unfall erleidet. Schwere körperliche Behinderungen durch z.B. mit 40 einsetzende MS oder schwere körperliche Schäden nach einem Auto- oder Sportunfall sind eine ganz andere Sache. Dieser Art betroffene Menschen landen sehr sehr selten in Behinderteneinrichtungen, eben weil ihre geistige Leistungsfähigkeit uneingeschränkt bleibt. Natürlich gibt es auch davon wieder Ausnahmen, vor allem bei Kopfverletzungen, siehe den Fall Schuhmacher.

Eine strenge Trennung zwischen körperlichen und geistigen Beeinträchtungen hat überhaupt keinen Sinn und wird nur von "rassischer Sauberkeit" phantasierenden Menschen erträumt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.578
Punkte Reaktionen
56.823
Punkte
88.486
Geschlecht
Eine strenge Trennung zwischen körperlichen und geistigen Beeinträchtungen hat überhaupt keinen Sinn und wird nur von "rassischer Sauberkeit" phantasierenden Menschen erträumt.
Hörst du dir eigentlich selbst zu?

Warum werden denn Haupt , Real und Gymnasialschüler nicht zusammen unterrichtet? Hat das auch mit "rassischer Sauberkeit" zu tun?
 
Registriert
27 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
416
Punkte Reaktionen
613
Punkte
23.052
Die Inklusion ist in Deutschland gescheitert. In der Praxis hat sich gezeigt, dass die behinderten Schüler nicht bedürfnisgerecht behandelt werden können, die anderen auch nicht. Der Gesamt-Lernerfolg sinkt. Die allerwenigsten Lehrer kommen damit klar, allerdings ist das beim stetig schlimmerwerdenden Lehrermangel und den damit verbundenen Ausfallzeiten, den coronamaßnahmenbedingten Ausfallschuljahren, und relativ großen Klassenstärken, wachsenden Verständigungsproblemen... aussichtslos. Das einzige, was steigt, sind die "1,0er Abiture". Was wohl nicht an den Bedingungen, dem schulfreien Freitag und Schülern liegen kann, eher am Maßstab. Der Maßstab scheint Bolivien zu sein.

Die Realität ist rechts.
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.344
Punkte Reaktionen
37.617
Punkte
75.520
Geschlecht
Ich würde mir wünschen, dass alle hier, die über dieses Thema schreiben, zuerst einmal selbst mit behinderten Menschen gearbeitet hätten.
Vielleicht sind ja deine Erfahrungen mit Behinderten zu einseitig, um die Schwierigkeiten überhaupt beurteilen zu können?

Ich hatte auch noch nicht mit allen Formen von Behinderung zu tun. Eine Zeitlang habe ich in einer Firma im Büro gearbeitet, mit einem Kollegen der im Rollstuhl saß. Ein unzufriedener Mensch, mit dem es oftmals schwierig auszukommen war. Er war sehr launisch.

Mit Blinden hatte ich auch zu tun. Sehr feinfühlige Menschen die aufgrund ihrer Blindheit andere Sinne schärfer entwickelt haben. Sie spielen sogar Tischtennis, nennen es Powerball. Wenn Nichtblinde mitspielen wollen, müssen sie eine Augenbinde tragen.

Am schwierigsten sind Menschen mit Psychose. Sie sind unberechenbar und leben in ihrer eigenen Welt. Da kann es dir passieren dass du ewig lang gut mit ihnen auskommst, aber plötzlich rammen sie dir ein Messer in den Rücken.

Autisten wiederum haben ganz seltene Talente, aber es ist schwierig mit ihnen zu kommunizieren.

Man kann also nicht pauschal sagen, Behinderte wären in den Arbeitsmarkt integrierbar. Und nicht jeder Arbeitgeber findet die Idee gut.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Vielleicht sind ja deine Erfahrungen mit Behinderten zu einseitig, um die Schwierigkeiten überhaupt beurteilen zu können?

Ich hatte auch noch nicht mit allen Formen von Behinderung zu tun. Eine Zeitlang habe ich in einer Firma im Büro gearbeitet, mit einem Kollegen der im Rollstuhl saß. Ein unzufriedener Mensch, mit dem es oftmals schwierig auszukommen war. Er war sehr launisch.

Mit Blinden hatte ich auch zu tun. Sehr feinfühlige Menschen die aufgrund ihrer Blindheit andere Sinne schärfer entwickelt haben. Sie spielen sogar Tischtennis, nennen es Powerball. Wenn Nichtblinde mitspielen wollen, müssen sie eine Augenbinde tragen.

Am schwierigsten sind Menschen mit Psychose. Sie sind unberechenbar und leben in ihrer eigenen Welt. Da kann es die passieren dass du ewig lang gut mit ihnen auskommst, aber plötzlich rammen sie dir ein Messer in den Rücken.

Autisten wiederum haben ganz seltene Talente, aber es ist schwierig mit ihnen zu kommunizieren.

Man kann also nicht pauschal sagen, Behinderte wären in den Arbeitsmarkt integrierbar. Und nicht jeder Arbeitgeber findet die Idee gut.
Ich glaube nicht, dass Skyrim mit Behinderten gearbeitet hat, sonst hätte er eine Vorstellung von den tatsächlichen Problemen.
Die Probleme gehen tatsächlich von der Tatsache aus, dass ihre Fähigkeiten nicht genutzt werden. Doch werden im Kapitalismus, Kommunismus, Sozialdarwinismus, Satanismus, Solipsismus, Etatismus VON NIEMAND die Fähigkeiten genutzt, außer der Fähigkeit zu Spekulieren und Geld auszugeben. Dieses Problem wird bereits in der verkrüppelten Familie und im Kindergarten erzeugt. Es hat also mit Behinderung nur am Rande und sehr indirekt etwas zu tun. Die ganzen technischen und behördlichen Spielchen sind nur dazu da, nicht lieben und zuhören zu müssen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.209
Punkte Reaktionen
25.522
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Am schwierigsten sind Menschen mit Psychose. Sie sind unberechenbar und leben in ihrer eigenen Welt. Da kann es dir passieren dass du ewig lang gut mit ihnen auskommst, aber plötzlich rammen sie dir ein Messer in den Rücken.
Werd ich nie vergessen. Damals war ich allerdings noch schneller als das Messer. Und sie war kein Kerl. Da begriff ich erstmals Schizophrenie.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.443
Punkte Reaktionen
13.691
Punkte
149.042
Geschlecht
Werd ich nie vergessen. Damals war ich allerdings noch schneller als das Messer. Und sie war kein Kerl. Da begriff ich erstmals Schizophrenie.
Nicht jede Psychose ist Schizophrenie.
Auf dafür gilt: Mikronährstoffe.
Neben Unrecht und Lieblosigkeit ist kapitalistischer Mangel Hauptursache aller psychiatrischen Erkrankungen. Gehe in einen Verein von Psychiatrie-Erfahrenen und höre Dir GEDULDIG die Geschichten an. Am Ende kommt IMMER das Gleiche: Unrecht, Lieblosigkeit, Mangel.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Kein aufgeklärter Mensch glaubt diesen Schwachsinn, diese Lügen und Verdrehungen.
Löst die brd auf!
Ich habe eine zeitlang in Coesfeld zugebracht und in Münster. Treff ich dich dann...
Unterwerfung als Spektakel
Oben