Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Afghanistan

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es geht nicht darum, was man darf oder nicht, vermutlich ist es dir nicht geläufig, dass Russland die Taliban als Terrororganisation einstuft und die Taliban in Russland verboten sind. Nun geht es Russland ja darum, dass man in Afghanistan viel Rohstoffe abgreifen kann, da lässt man die selbst gesteckten rechtlichen Verordnungen halt verschwinden, aber so waren die Russen schon immer, es muss halt nur passen.
Ach so: Den bösen Russen geht es also darum Rohstoffe aus Afghanistan herauszuholen, während es den guten Amis darum ging, Freiheit und Demokratie hineinzustopfen.

Wie gut, dass Du uns das alles so schön erklären kannst!
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Was vielen Foristen hier böse aufstößt, ist auch Dein mangelnder Patriotismus.Deine Posts sind eine Aneinanderreihung von Argumenten für die USA und ihre Militärpolitik.Du hast seltenst einen deutschen Standpunkt vertreten...z.B. die Bundeswehr als Instrument eigenständiger/europäischer Politik zu betrachten.Für Dich gelten als oberste Denkart immer die US-Interessen. 🗽 👨‍🦯
Jetzt bin ich aber platt. Woher hast du deine Kenntnisse, dass viele User hier böse aufstoßen, weil ich zu wenig Patriotismus zeige?

Man stelle sich den Shit-Storm vor, der mich erwarten würde, wenn ich schreibe, dass ich stolz auf Deutschland bin.

Sag, was hast du für eine Brille auf, ist es die Blindenbrille? Hier im Forum wird doch tagtäglich schlecht über Deutschland geschrieben. Wo bleibt da deine und die Kritik der vielen User, die du hier angesprochen hattest. Es reicht doch, wenn ich nun schon mehrfach geschrieben habe, dass ich politisch westlich eingestellt bin.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Vollständige Sätze könnten das Verständnis erleichtern.

Viele amerikanische Soldaten haben sich weltweit bei Zivilisten "ausgetobt".

Natürlich ist Putin kein Kriegstreiber. In der Ukraine waren Nationalisten, die Amis und die EU als Kriegstreiber unterwegs.

Zumindest der Krim konnte Putin den Krieg durch seine besonnene Tätigkeit ersparen.

US/NATO Troops Patrolling Opium Poppy Fields in Afghanistan | Public Intelligence | https://publicintelligence.net/usnato-troops-patrolling-opium-poppy-fields-in-afghanistan/
Es würde dir gut stehen, wenn du auch andere User in Sachen Grammatik usw. kritisierst. Solange du das nicht machst, sehe ich keine Veranlassung mehr auf deine Beiträge einzugehen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Es würde dir gut stehen, wenn du auch andere User in Sachen Grammatik usw. kritisierst. Solange du das nicht machst, sehe ich keine Veranlassung mehr auf deine Beiträge einzugehen.
Ich mache das regelmäßig, wenn Sätze derartig entstellt sind, dass sie keinen Sinn mehr ergeben.

Andererseits bin ich weit davon entfernt, hier den Rechtschreib- und Grammatiknazi zu geben, denn ich bin selbst nicht perfekt.
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
14.131
Punkte Reaktionen
16.421
Punkte
65.520
Geschlecht
Und die Erde ist und du hast eine Scheibe !

In 20 Jahren wurde nix erreicht , außer Gewinn für die Rüstungsindustrie !

Allerdings wenn du recht hast , warum evakuieren dann die blöden NATO- Truppen ?
... dann wenn es eine Erfolgsstory ist wie du andeutest bestände dafür kein Bedarf .

Alle doof außer der Pirat !

Ich mache das regelmäßig, wenn Sätze derartig entstellt sind, dass sie keinen Sinn mehr ergeben.

Andererseits bin ich weit davon entfernt, hier den Rechtschreib- und Grammatiknazi zu geben, denn ich bin selbst nicht perfekt.

Dumm nur, dass du den Beitrag von "Ophiuchs" sogar besonders gelobt hattest, obwohl der erste Satz keinen Sinn ergibt, weil dort wie bei mir etwas fehlte, aber eine Krähe hackt ja der anderen kein Auge aus.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Es geht nicht darum, was man darf oder nicht, vermutlich ist es dir nicht geläufig, dass Russland die Taliban als Terrororganisation einstuft und die Taliban in Russland verboten sind. Nun geht es Russland ja darum, dass man in Afghanistan viel Rohstoffe abgreifen kann, da lässt man die selbst gesteckten rechtlichen Verordnungen halt verschwinden, aber so waren die Russen schon immer, es muss halt nur passen.

:)

es wird von allen, die sich der Macht sicher sind, passend für sich gemacht. Der Mist ist nur, dass der dreckige russische / chinesische Weg, den Menschen die seit 1945 sich an di Arbeit für ein Leben nach den Regeln einer FDGO gemacht haben, die sich der Wohlstandsmehrung und den individuellen Freiheiten zugewandt haben, nur Scheizze, Drangsalierung und Meinungsunterdrückung, Obrigkeitsaffigkeit zu bieten hat.

Nun gibt es in D Typen , die so eine Scheizze auch bei der Betrachtung der politschen Lage vergessen zu berücksichtigen, Ist eine Schande für D. Leider haben wir da in den 80/90igern nicht aufgepasst. So wie wir heute nicht aufpassen, was sich an noch größeren gesitigem Unrat nach D per pseudo-humanistischem Geschwafel und Bildungsversagen so breitmacht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.997
Punkte Reaktionen
15.790
Punkte
50.820
Dafür hat die Bundeswehr keine Heeresflugabwehr, keine leichte Artillerie, die Marine ist auch nicht voll da.
Das darfst du aber einem Flakschwein nicht um die Ohren werfen !
War Schilkist 23 /4 , die gab es in der NVA auf Regimentsebene Pz. Mot. Schützen , auf Divionsebene gab es die 2K12 , auf Ebene des Militärbezirkes die 2K11 .
... nicht zu vergessen die Strelas !

War in Rendsburg da haben alle mit der nAse an der Decke geschliffen !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dumm nur, dass du den Beitrag von "Ophiuchs" sogar besonders gelobt hattest, obwohl der erste Satz keinen Sinn ergibt, weil dort wie bei mir etwas fehlte, aber eine Krähe hackt ja der anderen kein Auge aus.
Ich werde Dir sicher nicht Rechenschaft darüber ablegen, was mir gefällt, und warum das so ist.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
9.096
Punkte
70.420
Geschlecht
Ich glaube, dass du der Dümmere bist und ahnungslos durchs Forum schleichst. Die "Fremdenlegionäre" vom Kriegstreiber Putin werden doch wohl von Putins "Chefkoch" angeführt, aber hier kannst du etwas nachlesen und wenn es dir nicht reicht, hast du ja die Grundlage, um dein Wissen im Internet zu erweitern.

Russische Reporter - Mysteriöser Tod in Zentralafrika - Medien - SZ.de (sueddeutsche.de)
Aber lesen kannst du Pfeife schon oder ??

Mysteriöser Tod heißt nichts anderes als ,niemand weis etwas, von wegen Erkenntnisse.
 

julius

Deutscher Bundespräsident
Registriert
22 Nov 2020
Zuletzt online:
Beiträge
3.747
Punkte Reaktionen
9.096
Punkte
70.420
Geschlecht

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.638
Punkte Reaktionen
1.254
Punkte
120.520
Geschlecht
Nach dem Hals-über-Kopf-Rückzug der Amerikaner - man könnte das auch Flucht nennen - sowie dem "Ende der Mission der Bundeswehr" wird Afghanistan den Taliban überlassen. Diese haben allein am 7. Juli weitere drei Provinzen (Badakhschan, Badghis und Laghman) übernommen. Die Afghanistan-Intervention des Westens ist nach zwei Jahrzehnten Krieg krachend gescheitert. Die Bundeswehr ist an ihrem Anspruch gescheitert, Afghanistan als ein stabiles, demokratisches Land zu verlassen.
Es ist der verlustreichste (59 Tote) und teuerste (12,5 Mrd. Euro) Einsatz der Bundeswehr überhaupt.
Was hat er gebracht?
Wie geht es weiter in Afghanistan?
Moin!
es wird sich nichts ändern!
Das ging schon damit an, dass der Grund für den Einsatz völlig irre war:
Alibaba und die 14 Teppichmesser aus Saudi-Arabien werden die Schuld an 9/11 zugeworfen.
Dafür will die USA Rache. Aber anstatt jetzt Saudi-Arabien zu überfallen, überfällt man Afghanistan und den Irak, die damit überhaupt nichts zu tun haben. Überhaupt ist zu es völlig untragbar, ein Land militärisch zu überfallen, nur weil sich dort ein Verbrecher aufhält.
Die internationale Wertegemeinschaft akzeptiert das jedoch, aus mir völlig unverständlichen Gründen. Mensch, wozu haben wir die UN zu und ähnliche Organisation? Das ist die Aufgabe, so etwas zu verhindern! Immerhin zog die Bundeswehr ja nicht in den Krieg. Sie wollte dort nur Brunnen bohren und Mädchenschulen bauen. Das wollten alle gern glauben, obwohl das eher die Aufgabe von zivilen Organisationen gewesen wäre. Dann kam die Sache mit dem Tanklastzug und Oberst Klein. Spätestens da war klar, dass wir dort den Auftrag hatten, aktiv am Krieg mitzuwirken. Nein, das war wie ein weltweiter kollektiver Wahn, den alle mitgespielt haben, auch die Organisationen, deren eigentliche Aufgabe es ist, genau so etwas zu verhindern.
Es wurde genau das erreicht, was erreicht werden sollte!
1. Die Waffenlobby hat sich weltweit 20 Jahre lang eine goldene Nase verdient
2. Reichlich Politiker weltweit konnten sich nebenbei die Taschen füllen
3. Deutschland hat der Welt gezeigt, dass man im Namen des Guten wieder jede Schweinerei mitmacht. Weil die Bevölkerung das mit einem Schulterzucken hinnimmt.
 
Registriert
21 Mai 2021
Zuletzt online:
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
159
Punkte
7.952
Moin!
es wird sich nichts ändern!
Das ging schon damit an, dass der Grund für den Einsatz völlig irre war:
Alibaba und die 14 Teppichmesser aus Saudi-Arabien werden die Schuld an 9/11 zugeworfen.
Dafür will die USA Rache. Aber anstatt jetzt Saudi-Arabien zu überfallen, überfällt man Afghanistan und den Irak, die damit überhaupt nichts zu tun haben. Überhaupt ist zu es völlig untragbar, ein Land militärisch zu überfallen, nur weil sich dort ein Verbrecher aufhält.
Die internationale Wertegemeinschaft akzeptiert das jedoch, aus mir völlig unverständlichen Gründen. Mensch, wozu haben wir die UN zu und ähnliche Organisation? Das ist die Aufgabe, so etwas zu verhindern! Immerhin zog die Bundeswehr ja nicht in den Krieg. Sie wollte dort nur Brunnen bohren und Mädchenschulen bauen. Das wollten alle gern glauben, obwohl das eher die Aufgabe von zivilen Organisationen gewesen wäre. Dann kam die Sache mit dem Tanklastzug und Oberst Klein. Spätestens da war klar, dass wir dort den Auftrag hatten, aktiv am Krieg mitzuwirken. Nein, das war wie ein weltweiter kollektiver Wahn, den alle mitgespielt haben, auch die Organisationen, deren eigentliche Aufgabe es ist, genau so etwas zu verhindern.
Es wurde genau das erreicht, was erreicht werden sollte!
1. Die Waffenlobby hat sich weltweit 20 Jahre lang eine goldene Nase verdient
2. Reichlich Politiker weltweit konnten sich nebenbei die Taschen füllen
3. Deutschland hat der Welt gezeigt, dass man im Namen des Guten wieder jede Schweinerei mitmacht. Weil die Bevölkerung das mit einem Schulterzucken hinnimmt.
Sehr gut zusammengefasst.... Top!
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Die NATO, dominiert von den USA, hat vieles, nur keine Vorstellung von Kriegszielen. Wenn man einen Kriegszug plant, sollte es selbstverständlich sein, dass man:
1: einen Kriegsgrund
2: eine Strategie
3: eine Mobilisierung
4: eine Rückzugsstrategie hat.

Afghanistan bewies wohl, dass nichts davon umgesetzt war. Leider ist Afghanistan nicht die einzige, überflüssige Baustelle der deutschen Wehr.
Auf Bitte unseres Verbündeten, treiben sie sich in Feinsand von Mali herum, um den linksrheinischen Ami', ihre Urantransporten aus dem Niger, gegen evtl. aufmüpfige Tuareg, abzusichern. Diese hatten sich aus den - von westlichen Bomben zerstörten Arsenalen das Gaddafi - reichlich mit Waffen bedient.

Das Problem bei der NATO sind die moralischen Implikationen, welche eine Truppe zu einem Einsatz zwingt. Früher schickte man Missionare, welche - wenn sie nicht in Kochtöpfen landeten - die Seele von angeblich rückständigen Menschen erhellten.

Nun soll dies mit viel Tschingderassabum, die vereinigte Militärkraft von Industrieländern, ändern. Der Kriegsgrund ist manchmal die Rache ob eines Attentats, oder die schiere Arroganz zu bestimmen, wie man zu leben hat.
Hauptargument ist dann: Menschenrecht! Für dieses Recht ist man auch bereit, andere zu töten.

Chinas Emporkommen ist die völlige Abwesenheit moralischer Art mit militärischer Verknüpfung; nur mal am Rande erwähnt.

Der Westen bedient da eher die unheilige Allianz einer 'Salem-Hexenjagd'. Der Geist der Pilgerväter zwingt noch immer Menschen zur Tötung Andersgläubiger.

Die NATO ist ein irrealer Haufen, wie die Völker, welche dem römischen Reich dienen mussten, ehe dieses Reich einer evolutionären Müdigkeit anheimfiel. Ehemals ein Nero, heuer ein Trump... wie sich die Bilder gleichen. Es hat seinen Grund, weshalb die Atlantiker, ihre Kammern und Vertretungen, nach römischen Namen benannt haben.

Nun haben sie - um in der Kontinuität der Geschichte zu bleiben - ihr Waterloo, oder die Niederlage in den Wäldern von Kalkriese erlitten. Kaum vorstellbar, dass sie ihr Verhalten ändern werden. Man zitiert immer die Fehler, und macht sie immer wieder. Hamsterrad-Verhalten ist einfacher als stringente Neuausrichtung, die Realitäten dieses Planeten betreffend.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.024
Punkte Reaktionen
26.376
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die NATO, dominiert von den USA, hat vieles, nur keine Vorstellung von Kriegszielen. Wenn man einen Kriegszug plant, sollte es selbstverständlich sein, dass man:
1: einen Kriegsgrund
2: eine Strategie
3: eine Mobilisierung
4: eine Rückzugsstrategie hat.

Afghanistan bewies wohl, dass nichts davon umgesetzt war. Leider ist Afghanistan nicht die einzige, überflüssige Baustelle der deutschen Wehr.
Auf Bitte unseres Verbündeten, treiben sie sich in Feinsand von Mali herum, um den linksrheinischen Amis, ihre Urantransporten aus dem Niger, gegen evtl. aufmüpfigen Tuareg, abzusichern. Diese hatten sich aus den - von westlichen Bomben zerstörten Arsenalen das Gaddafi - reichlich mit Waffen bedient.

Das Problem bei der NATO sind die moralischen Implikationen, welche eine Truppe zu einem Einsatz zwingt. Früher schickte man Missionare, welche - wenn sie nicht im Kochtöpfen landeten - die Seele von angeblich rückständigen Menschen erhellten.

Nun soll dies mit viel Tschingderassabum, die vereinigte Militärkraft von Industrieländern, ändern. Der Kriegsgrund ist manchmal die Rache ob eines Attentats, oder die schiere Arroganz zu bestimmen, wie man zu leben hat.
Hauptargument ist dann: Menschenrecht! Für dieses Recht ist man auch bereit, andere zu töten.

Chinas emporkommen ist die völlige Abwesenheit moralischer Art mit militärischer Verknüpfung; nur mal am Rande erwähnt.

Der Westen bedient da eher die unheilige Allianz einer 'Salemschen Hexenjagd'. Der Geist der Pilgerväter zwingt noch immer Menschen zur Tötung Andersgläubiger.

Die NATO ist ein irrealer Haufen, wie die Völker, welche dem römischen Reich dienen mussten, ehe dieses Reich einer evolutionären Müdigkeit anheimfiel. Ehemals ein Nero, heuer ein Trump... wie sich die Bilder gleichen. Es hat seinen Grund, weshalb die Atlantiker, ihre Kammern und Vertretungen, nach römischen Namen benannt haben.

Nun haben sie - um in der Kontinuität der Geschichte zu bleiben - ihr Waterloo, oder die Niederlage in den Wäldern von Kalkriese erlitten. Kaum vorstellbar, dass sie ihr Verhalten ändern werden. Man zitiert immer die Fehler, und macht sie immer wieder. Hamsterrad-Verhalten ist einfacher als stringente Neuausrichtung, die Realitäten dieses Planeten betreffend.
Ich ging mit bis zu der Stelle als du Nero im Zusammenhang mit Trump gebracht hast. Echt jetzt? Meine Güte... :rolleyes::cautious::LOL:
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich ging mit bis zu der Stelle als du Nero im Zusammenhang mit Trump gebracht hast. Echt jetzt? Meine Güte... :rolleyes::cautious::LOL:
Ich fand den Vergleich gar nicht so schlecht. Beides Staatschauspieler mit unerhörter Machtfülle. Dass Donald keine Harfe spielt, sondern lieber Dollarnoten zählt, ist allerdings ein Unterschied, das gebe ich zu.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ich ging mit bis zu der Stelle als du Nero im Zusammenhang mit Trump gebracht hast. Echt jetzt? Meine Güte... :rolleyes::cautious::LOL:
Dabei läufts eigentlich nur darauf hinaus, das niemand mehr den Clausewitz liest. Schön, er ist ein wenig langatmig, aber sein Buch "Vom Kriege" ist nun mal die Standardliteratur zum Thema.

Den Kernsatz, dass Krieg nur die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln sei, muss man wirklich in seiner gesamten Bedeutungsschwere verinnerlichen. Das ist nicht nur ein Bonmot. Er bestimmt, dass die Ziele eines Krieges wohldefiniert sein müssen, dass die Mittel wohl erwogen sein müssen, und vor allem, dass der Übergang zum Frieden schon vor dem Beginn eines Krieges geplant sein soll.
 

Watson

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
7 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
1.132
Punkte
34.420
Geschlecht
--
Also keine belastbaren Fakten, nur dummes Geschwafel und Vermutungen.

Wenn du auf dem Info- Level der Petersburger Troll Fabrik aus dümmlichen Russen Agit Prop Quellen stehen geblieben bist, weil du ein Rückständiger mit dt. Schäferhund bist, wirst du das so glauben müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.455
Punkte Reaktionen
49.192
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wenn du auf dem Info- Level der Petersburger Troll Fabrik aus dümmlichen Russen Agit Prop Quellen stehen geblieben bist, weil du ein Rückständiger mit dt. Schäferhund bist, wirst du das so glauben müssen.
Warum wir dummes Gefasel als Beweis ansehen sollen, obwohl das nicht mal reicht, einen Ladendieb zu überführen, musst Du uns erst erklären.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Klimakrise? Immer weniger Menschen sterben durch Klima-Katastrophen. Es gibt einen...
Putins Kriegserklaerung?
Putin war just wieder in China und hat die Organe von Kindern und frisches Blut...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben