Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Afghanistan

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.849
Punkte Reaktionen
21.543
Punkte
54.820
Geschlecht
Wir werden noch alle froh sein, dass die Amerikaner unsere Partner sind. Viel Glück mit den Chinesen oder den Moslems, welche sich breit machen. Und wer kann dann tatsächlich dagegen halten? Eben, nur die Amis.

BG, New York
Ohne die Kriege der Amis hätten wir auch weniger Flüchtlinge, das scheinst Du nicht zu verstehen!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
... Viel Glück mit den Chinesen oder den Moslems, welche sich breit machen. Und wer kann dann tatsächlich dagegen halten? Eben, nur die Amis.

BG, New York
Auf die Amis kann man sich nicht verlassen. Die haben noch alle ihre Verbündeten im Stich gelassen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.251
Punkte Reaktionen
24.132
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich habe keinen Präsidenten, auch keinen, der blind sein könnte.

Kennst du den Unterschied zwischen etwas erbeuten und etwas Zurückgelassenes übernehmen?

Was auf der "Flucht" zurück gelassen ist, das ist Beute....
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.981
Punkte Reaktionen
9.712
Punkte
50.820
Wir werden noch alle froh sein, dass die Amerikaner unsere Partner sind. Viel Glück mit den Chinesen oder den Moslems, welche sich breit machen. Und wer kann dann tatsächlich dagegen halten? Eben, nur die Amis.

BG, New York
Ich hätte die US-Amerikaner auch gerne weiter als Partner.Wenn sie doch bloß endlich mit diesen unvernünftigen,unnützen Kriegen,Interventionen und Scharmützeln aufhören würden. 🦊
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ohne die Kriege der Amis hätten wir auch weniger Flüchtlinge, das scheinst Du nicht zu verstehen!

Die problematischsten Flüchtlinge kommen aus den Maghreb Staaten. Und da gibt es keine Kriege. Klar, dass sind zwar keine Flüchtlinge, das sind ja alles Feriendestinationen, trotzdem sind sie hier. Und dies haben wir den Linken und den Netten zu verdanken.

BG, New York
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ohne die Kriege der Amis hätten wir auch weniger Flüchtlinge, das scheinst Du nicht zu verstehen!
Der Krieg war zu keinem Zeitpunkt zu gewinnen. Dazu waren die deutschen Generäle tatkisch/technisch noch zu sehr im 19. Jahrhundert
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Was auf der "Flucht" zurück gelassen ist, das ist Beute....
Es war keine "Flucht", der Abzug der US-Armee war lange geplant. Mit diesem hochwertigen "Maschinen" können die Taliban nicht viel anfangen, denn leider sind solche "Maschinen" sehr wartungsintensiv und benötigen auch entsprechende Ersatzteile, die die Taliban nicht bekommen. So wird man eine "Maschine" nach der anderen ausschlachten müssen, um letztendlich dennoch auf dem Trockenen zu sitzen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.251
Punkte Reaktionen
24.132
Punkte
40.520
Geschlecht
Es war keine "Flucht", der Abzug der US-Armee war lange geplant. Mit diesem hochwertigen "Maschinen" können die Taliban nicht viel anfangen, denn leider sind solche "Maschinen" sehr wartungsintensiv und benötigen auch entsprechende Ersatzteile, die die Taliban nicht bekommen. So wird man eine "Maschine" nach der anderen ausschlachten müssen, um letztendlich dennoch auf dem Trockenen zu sitzen.

Warum war der Abzug so lange geplant?
Weil man erkannt hat das diese "Mision" oder sollte man sagen Invasion gescheitert ist?
Ein scheitern einer Militärmission ist so etwas wie eine Niederlage und was folgt auf Niederlagen?

Um den Amis zu schmeicheln kann man es ruhig "geordneter Abzug" nennen, bei Adolf nannte man das "Frontbegradigung".....
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Warum war der Abzug so lange geplant?
Weil man erkannt hat das diese "Mision" oder sollte man sagen Invasion gescheitert ist?
Ein scheitern einer Militärmission ist so etwas wie eine Niederlage und was folgt auf Niederlagen?

Um den Amis zu schmeicheln kann man es ruhig "geordneter Abzug" nennen, bei Adolf nannte man das "Frontbegradigung".....
Ich bin nun auch gespannt, was dieser "Niederlage" folgt.

Die Taliban haben keine finanziellen Mittel, um dieses Land entsprechend zu regieren. Wobei man ja nun beachten sollte, dass die Taliban nie etwas mit dem Kommunismus am Hut hatten und ja auch die Russen bekämpft hatten. Nun kommt der "schnöde Mammon" ins Spiel, da müssen die Taliban wohl mit Kommunisten ins Bett gehen und die afghanischen Rohstoffe an denen verschleudern oder sich mit dem Westen arrangieren, was ich für unwahrscheinlich halte. Denn diese verblendeten Taliban-Chaoten müssten ja an den Westen Zugeständnisse in Sachen Menschenrechte, Gleichberechtigung, Bildung für alle Afghanen, also auch für Mädchen und Frauen machen. Solche Zugeständnisse müssen sie an China oder Russland nicht machen, weil diese Länder z.B. in Sachen Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Menschenrechte auf einer Skala im unteren Bereich liegen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.242
Punkte Reaktionen
11.191
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich bin nun auch gespannt, was dieser "Niederlage" folgt.

Die Taliban haben keine finanziellen Mittel, um dieses Land entsprechend zu regieren. Wobei man ja nun beachten sollte, dass die Taliban nie etwas mit dem Kommunismus am Hut hatten und ja auch die Russen bekämpft hatten. Nun kommt der "schnöde Mammon" ins Spiel, da müssen die Taliban wohl mit Kommunisten ins Bett gehen und die afghanischen Rohstoffe an denen verschleudern oder sich mit dem Westen arrangieren, was ich für unwahrscheinlich halte. Denn diese verblendeten Taliban-Chaoten müssten ja an den Westen Zugeständnisse in Sachen Menschenrechte, Gleichberechtigung, Bildung für alle Afghanen, also auch für Mädchen und Frauen machen. Solche Zugeständnisse müssen sie an China oder Russland nicht machen, weil diese Länder z.B. in Sachen Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Menschenrechte auf einer Skala im unteren Bereich liegen.
Die Taliban wollen ja auch keine Autobahnen bauen oder Krankenhäuser mit moderner Technik ausstatten: Alles, was sie brauchen, sind Handfeuerwaffen und den notdürftigen Erhalt der Mobilfunknetze. Sie müssen daher keine Rohstoffe an Länder vescheuern, die dann in großer Zahl ihre Leute auf Taliban-Territorium schicken.

Sie werden versuchen, die Welt wieder mit Heroin zu fluten.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.237
Punkte Reaktionen
48.650
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die Taliban wollen ja auch keine Autobahnen bauen oder Krankenhäuser mit moderner Technik ausstatten: Alles, was sie brauchen, sind Handfeuerwaffen und den notdürftigen Erhalt der Mobilfunknetze. Sie müssen daher keine Rohstoffe an Länder vescheuern, die dann in großer Zahl ihre Leute auf Taliban-Territorium schicken.

Sie werden versuchen, die Welt wieder mit Heroin zu fluten.
Als die Taliban an der Macht waren, ging der Opiumanbau auf nahe Null zurück. Mit den Amis und der Bundeswehr wurde Afghanistan zum Weltmarktführer, so wie seinerzeit das Goldene Dreieck während des Vietnamkriegs.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.077
Punkte Reaktionen
52.089
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich bin nun auch gespannt, was dieser "Niederlage" folgt.

Die Taliban haben keine finanziellen Mittel, um dieses Land entsprechend zu regieren. Wobei man ja nun beachten sollte, dass die Taliban nie etwas mit dem Kommunismus am Hut hatten und ja auch die Russen bekämpft hatten. Nun kommt der "schnöde Mammon" ins Spiel, da müssen die Taliban wohl mit Kommunisten ins Bett gehen und die afghanischen Rohstoffe an denen verschleudern oder sich mit dem Westen arrangieren, was ich für unwahrscheinlich halte. Denn diese verblendeten Taliban-Chaoten müssten ja an den Westen Zugeständnisse in Sachen Menschenrechte, Gleichberechtigung, Bildung für alle Afghanen, also auch für Mädchen und Frauen machen. Solche Zugeständnisse müssen sie an China oder Russland nicht machen, weil diese Länder z.B. in Sachen Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Menschenrechte auf einer Skala im unteren Bereich liegen.
die Taliban haben "Katar" im Rücken und verfügen damit dann wohl auch über notwendige finanzielle Rückendeckung.... °^
und nicht vergessen, Katar ist ein Rechtsstaat in dem sogar die kommende WM ausgetragen wird....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Ich habe keinen Präsidenten, auch keinen, der blind sein könnte.

Kennst du den Unterschied zwischen etwas erbeuten und etwas Zurückgelassenes übernehmen?
Ob man einem Kind ein Feuerzeug schenkt oder es liegen läßt ist egal , wenn die Hütte abbrennt !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Ich bin nun auch gespannt, was dieser "Niederlage" folgt.

Die Taliban haben keine finanziellen Mittel, um dieses Land entsprechend zu regieren. Wobei man ja nun beachten sollte, dass die Taliban nie etwas mit dem Kommunismus am Hut hatten und ja auch die Russen bekämpft hatten. Nun kommt der "schnöde Mammon" ins Spiel, da müssen die Taliban wohl mit Kommunisten ins Bett gehen und die afghanischen Rohstoffe an denen verschleudern oder sich mit dem Westen arrangieren, was ich für unwahrscheinlich halte. Denn diese verblendeten Taliban-Chaoten müssten ja an den Westen Zugeständnisse in Sachen Menschenrechte, Gleichberechtigung, Bildung für alle Afghanen, also auch für Mädchen und Frauen machen. Solche Zugeständnisse müssen sie an China oder Russland nicht machen, weil diese Länder z.B. in Sachen Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Menschenrechte auf einer Skala im unteren Bereich liegen.
Der Umgang formt den Menschen , wer sich mit Terroristen einläßt :

Als der BND die Mudschaheddin unterstützte | https://www.tagesschau.de/investigativ/wdr/bnd-mudschaheddin-101.html
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich beziehe mich auf Afghanistan. Und da begann eben das Unheil mit den Sowjets. Ja, Rache ist ein schlechter Ratgeber. Ob die Amerikaner so dumm sind wäre ich mir nicht so sicher. Schaue einmal den Marschall Plan an. Das war ein sehr kalkulierter Absatz Markt für die Amerikaner und gleichzeitig ein Wohlstandsprogramm für alle westlichen Nationen. Die Amis haben dies viel klüger gemacht als der Ostblock.

BG, New York
Ich bezog mich auch auf Afghanistan. Den 'Beginn' versuchte ich aufzuzeigen, war wohl vergebene Liebesmüh'.
Der Marschall-Plan war für ein zerstörtes Industrieland gestrickt, nicht für einen Stammesstaat.
Der Ostblock (da meinst du wohl Russland), haben sich ebenso wie die USA aus Afghanistan zurückgezogen. Die Russen hatten zwar den kürzeren Weg, aber auch die richtige Rückzugsstrategie, welche die USA vermissen ließen, wie schon einmal in Vietnam. Sie haben nichts dazu gelernt.

Man kann nicht die Welt auf Deutschland 'herunterbrechen'. So haben z.B. die deutschen Truppen einen kämpfenden Rückzug gewählt, welcher im Kernland Deutschlands durch die Vereinigung mit Russland erst sein Ende fand.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.566
Punkte
50.820
Ich bezog mich auch auf Afghanistan. Den 'Beginn' versuchte ich aufzuzeigen, war wohl vergebene Liebesmüh'.
Der Marschall-Plan war für ein zerstörtes Industrieland gestrickt, nicht für einen Stammesstaat.
Der Ostblock (da meinst du wohl Russland), haben sich ebenso wie die USA aus Afghanistan zurückgezogen. Die Russen hatten zwar den kürzeren Weg, aber auch die richtige Rückzugsstrategie, welche die USA vermissen ließen, wie schon einmal in Vietnam. Sie haben nichts dazu gelernt.

Man kann nicht die Welt auf Deutschland 'herunterbrechen'. So haben z.B. die deutschen Truppen einen kämpfenden Rückzug gewählt, welcher im Kernland Deutschlands durch die Vereinigung mit Russland erst sein Ende fand.
Zum Marschall-Plan gibt es verschiedene Sichtweisen , die von der uneigennützig großzügigen Hilfe , ist aber die offizielle
aus der auch solche Dummheiten wie sich in das Afghanistanabenteuer hineinziehen zu lassen .

Die Wahrheit über den "sensationellen" Marshallplan | https://finanzmarktwelt.de/die-wahrheit-ueber-den-sensationellen-marshallplan-86615/

Da du so schön die Geschichte bemühst , vorhin einen Artikel gelesen, der verglich den Marsch ( Widerstand gab/gibt es nicht , außer im Pandschirtal) der
Taliban auf Kabul mit dem Marsch Napoleons auf Paris nach der Verbannung auf Elba .
Napoleon hatte auch nur eine Hand voll Männer , wurde begeistert empfangen , die Truppen liefen über .......
 

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht

Blackbyrd

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Dez 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.940
Punkte Reaktionen
16.081
Punkte
65.520
Geschlecht
Als die Taliban an der Macht waren, ging der Opiumanbau auf nahe Null zurück. Mit den Amis und der Bundeswehr wurde Afghanistan zum Weltmarktführer, so wie seinerzeit das Goldene Dreieck während des Vietnamkriegs.
1. Welch eine gute Nachricht, dass nun keine Drogen usw. mehr aus Afghanistan kommen.

2. Sicherlich kannst du deine Behauptung mit entsprechenden Zahlen usw. belegen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der Plan der mächtigsten...
Genau so wie man den sog. "Antichristen" in manchen Darstellungen alternativ ENDchrist...
Eine andere Geschichte...
Du hast doch selbst von Sadisten geschrieben, aber dann gehts an anderer Stelle wieder...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben