Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Agenda 2010 - Die Sozialcharta

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.613
Punkte Reaktionen
14.535
Punkte
59.820
Geschlecht
Schlimmer ist, dass viele Erwebslose nicht arbeiten möchten. Das mit den 1-Euro Jobs hätte man bundesweit ausbauen sollen, ein Art hübsch verpackter Zwangsarbeit
für chronische Verweigerer ist hilfreich fürs Ganze.
Ich vertraue den Statistiken des BA und doch nicht euren wirren Zahlensalat :nono:
( Mir fehlt der grüne Smily)

Möglicher Weise ist dir entgangen, dass dieser "wirre Zahlensalat" auf den Daten der BA gründet. Aus den Daten läßt sich nun mal schlecht nur das rauspicken was man zum "Schönrechnenen" benötigt.

Magst Du über die vorgebliche Tatsache, Erwerbslose wollten nicht arbeiten Belege beisteuern? Ansonsten würde ich dies als Hetze werten, die die Unfähigkeit der Regierung kaschieren soll.:))
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Möglicher Weise ist dir entgangen, dass dieser "wirre Zahlensalat" auf den Daten der BA gründet. Aus den Daten läßt sich nun mal schlecht nur das rauspicken was man zum "Schönrechnenen" benötigt.

Magst Du über die vorgebliche Tatsache, Erwerbslose wollten nicht arbeiten Belege beisteuern? Ansonsten würde ich dies als Hetze werten, die die Unfähigkeit der Regierung kaschieren soll.:))

Ich lese: im August 2.905.000 gemeldete Arbeitslose. Das ist dir natürlich zuwenig und so zählst du jede orientierungslose Wanderameise dazu:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich lese: im August 2.905.000 gemeldete Arbeitslose. Das ist dir natürlich zuwenig und so zählst du jede orientierungslose Wanderameise dazu:p

nee ,keine Wanderameisen aber alle die von Ihrer Arbeit nicht leben können, die schamlos ausgebeutet werden.

Ich bin sonst nicht so, aber Dir wünsche ich mal einen Schicksalsschlag, der Dich zu einem 1€ Jobber machen würde.
 
L

leachim

Ich lese: im August 2.905.000 gemeldete Arbeitslose. Das ist dir natürlich zuwenig und so zählst du jede orientierungslose Wanderameise dazu:p

Selektive Wahrnehmung nennt man diese Krankheit.

Ich gebe Dir mal was neues zum Lesen:

Die Zahl der Arbeitslosen wird nicht durch zählen ermittelt, sondern durch eine Hochrechnung.

Ich rechne jetzt aktuell mal hoch:

Die Zahl der Arbeitslosen beträgt nur noch 123.477. Hey, das is doch Vollbeschäftigung oder wat?
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Wirr, sehr wirr. Es gibt ja nicht umsonst den feuchtfröhlichen Spruch: Lasst uns mal harzten gehen ! Viele wollen doch gar nicht hart und ehrlich arbeiten:nono:


Nicht ehrlich? Meinst du die Schwarz-Arbeiter?

Deren Anzahl wird bestimmt nicht kleiner, wenn's mit dem Boom des Niedriglohnsektors ungehemmt und ungebremst weiter geht.
Warum hart und ehrlich arbeiten, wenn's mit ALG2 und paar Stunden Schwarzarbeit viel mehr Lohn gibt. Das dürften sich einige denken und zum großen Teil sicher nicht wegen persönlicher Freude am asozialen Lebensstil, sondern weil es durch die äußeren Umstände befördert wird.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ihr fischt im Trüben. Thema erledigt :cool:

Der neueste Armuts- und Reichtumsbericht wiederholt olle Kamellen.
10 % besitzen 50 %, Ärgere ich mich etwa. Nein, weil ich mir aus den übrigen 50 % soviel hole, dass es mir gut geht. Man muß sich dafür anstrengen, wer das nicht will, wer also Arbeit verweigert muß darben, weil aber der Sozialstaat sich aus reiner Gnade um die Faulen kümmert, dürfen die immerhin noch menschenwürdig leben. Danken die etwa dafür ?
 
L

leachim

Oskar Lafontaine: "10 Jahre Agenda 2010: Eine kritische Bestandsaufnahme"

Wichtige Info für Kurzdenker!

 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

da können sich die Witzfiguren Rösler, Westerwelle und Co ne Scheibe abschneiden. Hier schlägt das Herz für das Deutsche Volk, nicht für eine Handvoll Superreiche. Die Politik der FDP ist doch für den Mittelstand, der kleinen "Tante Emma Laden Betreiberin"
und den vielen Kleinunternehmen schon lange nicht mehr dienlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich wurde zensiert. Gibt es hier kein Schiedsgericht ?
 
L

leachim

Man muss kein Fan von Lafontaine sein, doch was er sagt stimmt.

Wer in so engen Kategorien denkt wie Th.Heuss, kann das natürlich nicht einsehen.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ich wurde zensiert. Gibt es hier kein Schiedsgericht ?

Darf's noch ein Kaffee sein? :rolleyes2:

Da du ja im Grunde ein netter Mensch bist, gehe ich mal davon aus, dass du dem "Oskar-Fan" nicht ernsthaft das vorzeitige Ableben wünschst, aber ein wenig grenzwertig war dein Beitrag ja nun schon. Und viel zum Thema - außer dass du die Linken nicht magst (vorsichtig ausgedrückt) - trug er auch nicht bei...
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.598
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Politik der FDP ist doch für den Mittelstand, der kleinen "Tante Emma Laden Betreiberin" und den vielen Kleinunternehmen schon lange nicht mehr dienlich.

Eigentlich noch nie.

Die FDP ist eine Partei für eine ganz eng eingegrenztes und sehr gut verdienendes Klientel.

Die von Dir angesprochene Gruppen sind mangels "Spenden"aufkommen (Bestechung) vollkommen uninteressant.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Man muss kein Fan von Lafontaine sein, doch was er sagt stimmt.


Leider gibt es aber etliche Menschen in diesem Land, die ihm und weiteren "schlimmen Kommunisten" gar nicht erst zuhören. Da kann das, was er sagt, so sehr stimmen wie nur möglich...:traurig:
Die regierungstreuen Medien tragen dazu freilich einen mehr als großen Teil bei. Kann man bei Interviews im ÖRF oft wunderbar sehen und hören. Eine Frau Merkel kann verkünden, dass ihr des Volkes Meinung zum Euro am Allerwertesten vorbei geht und nachgehakt wird nicht, wenn sich eine Frau Wagenknecht oder Kipping dagegen auch nur in den kleinsten Widerspruch verstrickt, wird begeistert drauf los geschlagen...
Ein Trauerspiel.:mad:
 
L

leachim

Leider gibt es aber etliche Menschen in diesem Land, die ihm und weiteren "schlimmen Kommunisten" gar nicht erst zuhören. Da kann das, was er sagt, so sehr stimmen wie nur möglich...:traurig:

Stimmt. Das sind aber Kurzdenker, deren Denken über kurz oder lang "aussterben" wird.

„Ich beginne zu glauben, dass die Linke recht hat“

Im bürgerlichen Lager werden die Zweifel immer größer, ob man richtig gelegen hat, ein ganzes Leben lang. Gerade zeigt sich in Echtzeit, dass die Annahmen der größten Gegner zuzutreffen scheinen.

FAZ

Schirrmacher hätte auch schreiben können, "Ich beginne zu glauben, das der gesunde Menschenverstand recht hat".
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ein Freund im Geiste ist der Kölner Kommunist Butterwegge, der erforscht die Armut im Lande und plärrt auch über die angebliche Schere, die zwischen Arm und Reich klafft. Arme sind alle Opfer. Genau das stimmt nicht. Es gibt Berufsarme, bei denen Subsidiarität nichts als ein Pups in die Abendwolken ist. Es gibt Arme, die etwas tun wollen und denen wird geholfen. Das Schlimme bei Butterwegge und Konsorten ist, dass sie das Gerücht verbreiten, dass Tüchtigkeit nichts nützt.

Der Arme muß sich langsam nach oben arbeiten, ähnlich der Arbeitslose. Wer sich erst ins zenbuddhistische Kloster zurückziehen muß, um dort ein Jahr zu meditieren, ob die angebotene Arbeit der individuellen Entfaltung gut tut, den muß man in den Hintern treten, das ist der berühmte Agendatritt :))

Die Linken machen aus uns eine Gesellschaft von Klageweibern.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Das gilt auch nur für Alt-Verträge und wo die meisten nicht wohnen wollen. Ich weiß ja...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben