Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Alles für Deutschland" - soll strafbar sein

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Der sachsen-anhaltinische Grünen-Vorsitzende Sebastian Striegel hat Strafanzeige gegen Höcke erstattet. Anlaß war eine Rede Höckes in Merseburg im vergangenen Mai, die er mit den Worten

„Alles für Deutschland“

geendet haben soll. Angeblich soll auch die SA so etwas gesagt haben. ( Butterbrot sagten die damals auch, wird wohl auch noch verboten, das Wort)

Ist das schon Wahnsinn?
Das ist ein taktisches "Kriegsspiel" und wie du siehst, es läuft, wenn man nicht mehr mitspielen würde, haben die Oben Sendepause, aber das Spiel läuft ja noch, ich lehne mich zurück und werde schauen wieviele sie noch einfangen können, mit ihrer Angsmacherei. Ja in der heutigen Zeit, wird man sehen wer wirklich Neven hat, ist wie bei einem Pokerspiel ohne Sonnenbrille. *lol* ;)
 

blues

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
16 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.839
Punkte Reaktionen
1.115
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Der sachsen-anhaltinische Grünen-Vorsitzende Sebastian Striegel hat Strafanzeige gegen Höcke erstattet. Anlaß war eine Rede Höckes in Merseburg im vergangenen Mai, die er mit den Worten

„Alles für Deutschland“

geendet haben soll. Angeblich soll auch die SA so etwas gesagt haben. ( Butterbrot sagten die damals auch, wird wohl auch noch verboten, das Wort)

Ist das schon Wahnsinn?
Ich habe auch erst gedacht was für eine Albernheit, wusste aber nicht, dass:

"Höcke soll eine Rede mit dem Satz "Alles für Deutschland" beendet haben. Striegel verwies auf ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags, wonach das Verwenden dieser Formulierung im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung strafbar sei, weil es sich um eine Losung der NS-Organisation SA handelte"
aus
Thüringer Justizausschuss hebt Immunität von AfD-Fraktionschef Björn Höcke auf | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-immunitat-aufhebung-ausschuss-strafanzeige-100.html

Strafbar bleibt strafbar - der Grund weshalb die Immunität des Faschisten Höcke aufgehoben wurde.
So ohne ist das nicht.

Die AfD meint ja eine Rechtsstaatspartei zu sein, dann sollten sich ihre Vertreter auch daran halten.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.345
Punkte Reaktionen
13.515
Punkte
149.042
Geschlecht
ich lache über so einen Schwachsinn nur.
🥳:poop:👹 🤪 😃😛🤣
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Von einem deutschen Politiker erwarte ich, dass er alles für Deutschland tut - so, habe ich mich jetzt strafbar gemacht?
Und die Franzosen, diese N.....

"Vive la France"

Unverschämter Nationalsozialismus. Muss doch heissen: "Vive tout le monde"
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe auch erst gedacht was für eine Albernheit, wusste aber nicht, dass:

"Höcke soll eine Rede mit dem Satz "Alles für Deutschland" beendet haben. Striegel verwies auf ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags, wonach das Verwenden dieser Formulierung im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung strafbar sei, weil es sich um eine Losung der NS-Organisation SA handelte"
aus
Thüringer Justizausschuss hebt Immunität von AfD-Fraktionschef Björn Höcke auf | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-immunitat-aufhebung-ausschuss-strafanzeige-100.html

Strafbar bleibt strafbar - der Grund weshalb die Immunität des Faschisten Höcke aufgehoben wurde.
So ohne ist das nicht.

Die AfD meint ja eine Rechtsstaatspartei zu sein, dann sollten sich ihre Vertreter auch daran halten.
Was sogenannte Wissenschaftler alles vorgaben nachgewiesen zu haben: "deutsche Physik, deutsches Blut z.B." Einstein hatte ja sogar Unrecht, damals, weil er Jude war. Das weisst du doch alles, daher vertraue selbsternannten Gutachtern, Experten nicht .

Willst du denn erst all die NS-Reden, am besten auch noch von Wilhelm II und den Alldeutschen nachlesen, bevor du eine politische Rede hälst?

Parlamentarier schwören, das "Wohl des deutschen Volkes" zu mehren und Schaden von ihn abzuwenden. Da passt die Formulierung "Alles für Deutschland" genau zu den Verfassungsauftrag der Parlamentarier.

PS: Die NS-Organisation S.A. hat beileibe das gefordert, gesagt, was heute LInke sagen. Z.B. "Enteignen, in Gemeinwohl überführen, Miethaie"- man kann den menschen doch nicht den Gebrauch der Muttersprache verbieten.
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Ich habe auch erst gedacht was für eine Albernheit, wusste aber nicht, dass:

"Höcke soll eine Rede mit dem Satz "Alles für Deutschland" beendet haben. Striegel verwies auf ein Gutachten des Wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags, wonach das Verwenden dieser Formulierung im Rahmen einer Rede auf einer Versammlung strafbar sei, weil es sich um eine Losung der NS-Organisation SA handelte"
aus
Thüringer Justizausschuss hebt Immunität von AfD-Fraktionschef Björn Höcke auf | MDR.DE | https://www.mdr.de/nachrichten/thueringen/hoecke-immunitat-aufhebung-ausschuss-strafanzeige-100.html

Strafbar bleibt strafbar - der Grund weshalb die Immunität des Faschisten Höcke aufgehoben wurde.
So ohne ist das nicht.

Die AfD meint ja eine Rechtsstaatspartei zu sein, dann sollten sich ihre Vertreter auch daran halten.
Ist denn der Ruf "Es lebe das heilige Deutschland" auch strafrechtlich relevant?

Du weisst sicher, das waren von Stauffenbergs letzte Worte. Hatte das womöglich vorher auch eine NS-Grösse gesagt und Stauffenberg war deswegen "Nahzi"?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Von einem deutschen Politiker erwarte ich, dass er alles für Deutschland tut - so, habe ich mich jetzt strafbar gemacht?
Der Amtseid des Deutschen Bundeskanzler lautet:
„Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe. “
Fett durch mich
 
OP
Roquette

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.204
Punkte Reaktionen
11.259
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das scheint die pOlitik der ach so toleranten, weltoffenen Grünen zu sein: Regelmässig jemanden diffamieren bis er in der Öffentlichkeit mittels Mainstreammedien unten durch ist. Egal, ob an den Vorwürfen was dran ist.

Ich lese gerade im "Focus", dass der "Grüne" seine Strafanzeige damit begründet, dass Höcke sich "wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" strafbar gemacht habe.

Das einzige verwendete "Kennzeichen" ist hier aber die deutsche Sprache. So war und ist der STGB-Straftatbestand nicht gedacht. Die "Grünen" wollen nur hetzen.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.170
Punkte Reaktionen
23.967
Punkte
40.420
Geschlecht
Strafbar bleibt strafbar - der Grund weshalb die Immunität des Faschisten Höcke aufgehoben wurde.
So ohne ist das nicht.

Ja, ja der pöööse Faschist......
Wenn alle Fasachisten im 3. Reich wie Herr Höcke gewesen wären, dann wäre diese Zeit eine Hochburg der Demokratie gewesen....

Aber so wird mit einem Begriff Schindluder getrieben und durch den dümmlichen inflationären Gebrauch verschlissen.
 

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.445
Punkte Reaktionen
13.399
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Der sachsen-anhaltinische Grünen-Vorsitzende Sebastian Striegel hat Strafanzeige gegen Höcke erstattet. Anlaß war eine Rede Höckes in Merseburg im vergangenen Mai, die er mit den Worten

„Alles für Deutschland“

geendet haben soll. Angeblich soll auch die SA so etwas gesagt haben. ( Butterbrot sagten die damals auch, wird wohl auch noch verboten, das Wort)

Ist das schon Wahnsinn?
Diesen Grünen hat man wohl zu lange gestriegelt...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die Welt braucht ein "Wirgefühl" dann gäbe auch keine Flüchtlinge mehr, stattdessen verpulvert man sinnlos Gelder in die Rüstung. Wozu braucht der Ami zB Flugzeugträger? Bildet er sich wirklich noch ein damit die Welt beherrschen zu können? Wir müssen runter von diesem Trip, denn der ist schlimmer als Rauschgift!
Als Pazifist hast du keine Ahnung,
es braucht eben halt "Spielzeuge" um für Ordnung zu sorgen...

Und das meine ich jetzt ganz im Ernst,
so ganz übertreiben wie Amerikaner muss man nicht agieren, aber, wenn dein Püsterich nicht groß genug ist, dann zieht der Gegenüber einen der wesentlich größer ist und dann siehst du alt aus.

Im kalten Krieg nannte man das "Gleichgewicht des Schrecken".
Das ist selbst heute bzw. auch von damals aus UNIVERSELL auf alles, was die Menschen tun und für was sie stehen zu beziehen.


Du kannst dich NIEMALS auf das gute im Menschen verlassen,
es wird IMMER ein Mensch kommen, der alles zerstört und ausnutzt, dass du kleinere Waffen wie er hast und dann beginnt der Krieg . . .

IMMER @Humanist62 , das liegt in der menschlichen Natur, das ist unsere Geißel, davon werden wir uns nicht befreien können.
Gefühlt 10% JEGLICHER Unterhaltungsbelletrik erzählt davon und den Auswirkungen!

Krieg, kämpfen, töten, Gewalt, PENG, BUMM, KRACH, Kräftemessen, ehrvolle Darbietungen, Gegner, falsche Vorstellungen von "Ehre", Vernichtung...
FILME, dort ist es bei der Unterhaltung gefühlt bei 80% der Werken so!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Als Pazifist hast du keine Ahnung,
es braucht eben halt "Spielzeuge" um für Ordnung zu sorgen...

Und das meine ich jetzt ganz im Ernst,
so ganz übertreiben wie Amerikaner muss man nicht agieren, aber, wenn dein Püsterich nicht groß genug ist, dann zieht der Gegenüber einen der wesentlich größer ist und dann siehst du alt aus.

Im kalten Krieg nannte man das "Gleichgewicht des Schrecken".
Das ist selbst heute bzw. auch von damals aus UNIVERSELL auf alles, was die Menschen tun und für was sie stehen zu beziehen.


Du kannst dich NIEMALS auf das gute im Menschen verlassen,
es wird IMMER ein Mensch kommen, der alles zerstört und ausnutzt, dass du kleinere Waffen wie er hast und dann beginnt der Krieg . . .

IMMER @Humanist62 , das liegt in der menschlichen Natur, das ist unsere Geißel, davon werden wir uns nicht befreien können.
Gefühlt 10% JEGLICHER Unterhaltungsbelletrik erzählt davon und den Auswirkungen!

Krieg, kämpfen, töten, Gewalt, PENG, BUMM, KRACH, Kräftemessen, ehrvolle Darbietungen, Gegner, falsche Vorstellungen von "Ehre", Vernichtung...
FILME, dort ist es bei der Unterhaltung gefühlt bei 80% der Werken so!
Seit wann brauchen Menschen eine Show? Ach ja um sich zu ergötzen ...

Immer wider fällt man so auf Dummheit herein ohne den Sinn zu erkennen.

Das fällt irgendwann, aber erst wenn es zu spät ist wird der Mensch erkennen, das er wieder in der Steinzeit lebt.

.. und als alter Ossi ergötz ich mich daran wie sich Kapitalisten gegenseitig zerfleischen, macht nur weiter so :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Björn Höcke auf telegram.

Und er zeigt auf, wie seelisch und mental kaputt dieses BRD-Volk ist.


Zu einem weit auslegbaren »Gummiparagraphen« wurde er erst ab 1960, als allerlei neue Straftatbestände in ihn aufgenommen wurden, die ihn leicht auf jeden kritisch denkenden Bürger anwendbar machen. Im Rechtsstaat gilt allerdings noch immer gleiches Recht für alle Staatsbürger, jedoch die aktuelle Rechtsprechung weicht immer häufiger davon ab: Wenn ich als deutscher Paßinhaber mit türkischen Wurzeln am Ende einer in Deutschland gehaltenen Rede emphatisch ausrufe »alles für unsere Heimat, alles für Anatolien, alles für die Türkei«, dann ist das aus dem Blickwinkel des linken Establishments selbstverständlich keine Volksverhetzung. Genauso wie es keine Volksverhetzung ist, uns Deutsche in Deutschland als »Köterrasse« zu bezeichnen.

Wenn ich aber im Wahlkampfeinsatz in Sachsen-Anhalt eine Rede - unter indirekter Bezugnahme auf den Wahlkampfslogan der dortigen Parteifreunde - mit dem rhetorischen Dreiklang »alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland« schließe, dann könnte das Volksverhetzung sein, so die Vermutung der Staatsanwaltschaft, die jetzt die Aufhebung meiner Immunität beim Thüringer Landtag beantragt hat. Daß mich ein antideutscher Grüner wegen dieser Passage angezeigt hat, verwundert mich nicht – der Selbsthaß treibt wundersame Blüten. Daß aber eine Staatsanwaltschaft, die generell als chronisch überlastet gilt und in diesem Land mit seiner erodierenden Sicherheitslage viel Sinnvolles tun könnte, wertvolle Arbeitszeit in sogenannten Vorermittlungen verbrät, ist ärgerlich.


Was in anderen Ländern als Patriotismus bezeichnet wird, heißt in Deutschland nicht selten Volksverhetzung. Die Deutschen müssen sich gut überlegen, wie lange sie sich noch am Nasenring durch die Manege führen lassen wollen, denn aus der Manege geht es auf die Schlachtbank.

Mehrfach wurde meine Immunität bereits aufgehoben, mehrfach wegen des Verdachts auf angebliche Volksverhetzung. In einem Land, das Kopf steht, kommt man als Patriot daran wohl nicht vorbei.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Björn Höcke auf telegram.

Und er zeigt auf, wie seelisch und mental kaputt dieses BRD-Volk ist.


Zu einem weit auslegbaren »Gummiparagraphen« wurde er erst ab 1960, als allerlei neue Straftatbestände in ihn aufgenommen wurden, die ihn leicht auf jeden kritisch denkenden Bürger anwendbar machen. Im Rechtsstaat gilt allerdings noch immer gleiches Recht für alle Staatsbürger, jedoch die aktuelle Rechtsprechung weicht immer häufiger davon ab: Wenn ich als deutscher Paßinhaber mit türkischen Wurzeln am Ende einer in Deutschland gehaltenen Rede emphatisch ausrufe »alles für unsere Heimat, alles für Anatolien, alles für die Türkei«, dann ist das aus dem Blickwinkel des linken Establishments selbstverständlich keine Volksverhetzung. Genauso wie es keine Volksverhetzung ist, uns Deutsche in Deutschland als »Köterrasse« zu bezeichnen.

Wenn ich aber im Wahlkampfeinsatz in Sachsen-Anhalt eine Rede - unter indirekter Bezugnahme auf den Wahlkampfslogan der dortigen Parteifreunde - mit dem rhetorischen Dreiklang »alles für unsere Heimat, alles für Sachsen-Anhalt, alles für Deutschland« schließe, dann könnte das Volksverhetzung sein, so die Vermutung der Staatsanwaltschaft, die jetzt die Aufhebung meiner Immunität beim Thüringer Landtag beantragt hat. Daß mich ein antideutscher Grüner wegen dieser Passage angezeigt hat, verwundert mich nicht – der Selbsthaß treibt wundersame Blüten. Daß aber eine Staatsanwaltschaft, die generell als chronisch überlastet gilt und in diesem Land mit seiner erodierenden Sicherheitslage viel Sinnvolles tun könnte, wertvolle Arbeitszeit in sogenannten Vorermittlungen verbrät, ist ärgerlich.

Was in anderen Ländern als Patriotismus bezeichnet wird, heißt in Deutschland nicht selten Volksverhetzung. Die Deutschen müssen sich gut überlegen, wie lange sie sich noch am Nasenring durch die Manege führen lassen wollen, denn aus der Manege geht es auf die Schlachtbank.

Mehrfach wurde meine Immunität bereits aufgehoben, mehrfach wegen des Verdachts auf angebliche Volksverhetzung. In einem Land, das Kopf steht, kommt man als Patriot daran wohl nicht vorbei.
Ja Herr Björn Höcke Volksverhetzung ist das nicht für mich sondern rethorischer Schwachsinn und das müßten sie als Lehrer zuerst erkennen! Mit freundlichen Grüßen Humanist62
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.848
Punkte
132.042
Geschlecht
Ja Herr Björn Höcke Volksverhetzung ist das nicht für mich sondern rethorischer Schwachsinn und das müßten sie als Lehrer zuerst erkennen! Mit freundlichen Grüßen Humanist62
Wieso sollte "Alles für Deutschland" Schwachsinn sein?
Gleichzeitig jubeln die Deutschen ja über den Patriotismus anderer Völker.

Würde Baerbock ausrufen, was sie wirklich denkt: Nieder mit Deutschland, alles für den Islam", die Deutschen würden ihr Monatsblut trinken.
dann
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
Wieso sollte "Alles für Deutschland" Schwachsinn sein?
Gleichzeitig jubeln die Deutschen ja über den Patriotismus anderer Völker.

Würde Baerbock ausrufen, was sie wirklich denkt: Nieder mit Deutschland, alles für den Islam", die Deutschen würden ihr Monatsblut trinken.
dann
Die ganze Rede ist rethorischer Schwachsinn und hier wäre Frau Baerbock nicht besser!
Solche "Kunstfiguren" braucht eine ehrliche Demokratie nicht!

"Wir sind das Volk" oder "Wir sind ein Volk" klingt wenigstens hier ehrlicher, aber selbst das traue ich Politikern nicht zu, denn das WIR verkörpern sie nicht!

Du läßt Dich einfangen von Slogans welche es schon unter Hitler gab und sowas ist für mich schäbig!

...und schon sind wir bei "Mensch - Maschine" Slogans welche die Welt nicht braucht nur willfähige Werkzeuge und das will ich keineswegs sein!!!

PS Muß natürlich rhetorisch lauten, aber selbst das fällt hier nicht mehr auf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
Du läßt Dich einfangen von Slogans welche es schon unter Hitler gab und sowas ist für mich schäbig!
"Alles für Deutschland" haben schon ganz andere Leute als Hitler skandiert, und warum auch nicht? In jedem Land der Welt ist Patriotismus eine Selbstverständlichkeit, ausser in der BRD natürlich.

btw weiß ich aus sicherer Quelle, daß der Führer häufig irgendwelche Leute mit "Guten Morgen" grüßte, ist das jetzt auch verboten?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.621
Punkte Reaktionen
21.348
Punkte
54.820
Geschlecht
"Alles für Deutschland" haben schon ganz andere Leute als Hitler skandiert, und warum auch nicht? In jedem Land der Welt ist Patriotismus eine Selbstverständlichkeit, ausser in der BRD natürlich.

btw weiß ich aus sicherer Quelle, daß der Führer häufig irgendwelche Leute mit "Guten Morgen" grüßte, ist das jetzt auch verboten?
...und was ist jetzt wenn ich sage "Alles für die Welt" bin ich dann ein böser Antifaschist?
Auch das ist für mich jedenfalls selbstverständlich ... ;)
 

Funkelstern

Ethnopluralist
Registriert
11 Nov 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
2.391
Punkte
132.520
...und was ist jetzt wenn ich sage "Alles für die Welt" bin ich dann ein böser Antifaschist?
Natürlich nicht, es ist dein gutes Recht, diese Meinung zu vertreten und zu äussern.
Auch das ist für mich jedenfalls selbstverständlich ... ;)
Siehe oben, na klar ist das selbstverständlich. Und auch Björn Höcke steht es selbstverständlich zu, die Meinung "Alles für Deutschland" zu haben und zu artikulieren.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Aso, der Krah wurde vom deutschen Staat verfolgt? .... Vom Haldenwang'schen...
Das Kinderlied „Drei...
weil es Nie die breite Masse ist, das war wie mit den Hippie in den 70er, wo sind die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben