Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Kinderlied „Drei Chinesen mit dem Kontrabass“ ist jetzt laut NDR rassistisch und nazi.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 22 «  

Registriert
25 Apr 2024
Zuletzt online:
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
137
Punkte
7.502
Das habe ich Gestern im NDR Radio mitbekommen.

Dass Fernostasiaten in der Schule und im Studium überdurchschnittlich gut sind, ist laut NDR auch dem deutschen Rassismus zuzuschreiben. Wir "Biodeutschen" zwingen die Fernostasiaten zu außergewöhnlicher Leistung, da sie sonst nicht akzeptiert werden.

Des Weiteren werden asiatische Frauen sexualisiert und asiatische Männer für schwach und feminin gehalten, ebenfalls deutscher Rassismus laut NDR.

Gestern um 21:45 Uhr im NDR. Bin mir gerade nicht sicher, ob es NDR Info, NDR 90,3 oder NDR Kultur gewesen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.497
Punkte Reaktionen
6.228
Punkte
45.520
Dra Sprachpalazastan mat dam Nasprach-Zwang gangan ans af dan Sack and kassarten schan ab... Da kam da Gajan: Ja was ast dann das? Dra Sprachpalazastan mat dam Nasprach-Zwang!
Dre Sprechpelezesten...
usw
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.808
Punkte Reaktionen
7.004
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
EINDEUTIG rechtsradikale Musik,
ein Fall für den Staatsschutz!!!

Demnächst auch in ihrer Kneipe, grüne Schlägertrupps die die Musikbox bewachen 😁.

Und die Grünen tun so erstaunt, das sie mehr und mehr Polizeischutz brauchen :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:.
Das ist Realsatire.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.980
Punkte Reaktionen
25.254
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
149.042
Geschlecht
Ikonoklasmen sind typisch für religiöse und ideologische Umbruchzeiten. In der Zeit der Angst, wenn Neuerungen propagandistisch durchgesetzt werden, aber keine Identität gereift ist, müssen sich die verängstigten Menschen ihrer Symbole und vorgetäuschten Sicherheiten entledigen, damit sie den Niedergang ertragen können. Die Leere verspricht mehr Sicherheit als das Überkommene. Dann kommt es regelmäßig zu Bilderstürmen, welche in der Regel später bereut werden.
Ein paar Jahre später, wenn sich die Menschen beruhigt haben, kommt es zur Wiedersuche der vernichteten Kultur. Eine neue Kultur aufzubauen, dauert nämlich viel länger, als die alte zu zerstören. Zuletzt gab es das bei Hitler, als die Symbole der Weimarer Republik vernichtet wurden. Einige Jahre später wurde dann auch der Vierkopf-Vierschlag-Zerknalltreibling auf den Müllhaufen der Geschichte geworfen. Die gewaltsam eingeführten Symbole der oberflächlichen Erneuerung, werden dann ebenfalls gestürmt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.980
Punkte Reaktionen
25.254
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eine neue Kultur aufzubauen, dauert nämlich viel länger, als die alte zu zerstören.
Die Leute, die versuchen, die neue Kultur aufzubauen, haben wärend dessen keine und die nächsten, die sie dann haben, zerstören sie wieder. Weil wir in keiner Genießerzeit mehr existieren, wo eine Kultur sich ne Phase lang halten kann.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.391
Punkte Reaktionen
13.596
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Leute, die versuchen, die neue Kultur aufzubauen, haben wärend dessen keine und die nächsten, die sie dann haben, zerstören sie wieder. Weil wir in keiner Genießerzeit mehr existieren, wo eine Kultur sich ne Phase lang halten kann.
Kann sein, dass Du recht hast. Kann aber auch sein, dass geistig entwickelte und verantwortliche Menschen doch kultur- und zukunftsfähig sind.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.671
Punkte Reaktionen
2.724
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Also, ich weiß nicht, was an dem Kinderlied rassistisch sein soll:

Drei Chinesen
Mit 'nem Kontrabass
Saßen auf der Straße
Und spionierten etwas.

Kam die Polizei:
'Ja, was ist denn das?'
...
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.931
Punkte Reaktionen
12.720
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Leute, die versuchen, die neue Kultur aufzubauen, haben wärend dessen keine und die nächsten, die sie dann haben, zerstören sie wieder. Weil wir in keiner Genießerzeit mehr existieren, wo eine Kultur sich ne Phase lang halten kann.
weil es Nie die breite Masse ist,
das war wie mit den Hippie in den 70er, wo sind die Heute ? wech ...
und genau so
verschwindet diese Gender-Grün-Schei*e in der Versenkung.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.980
Punkte Reaktionen
25.254
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
weil es Nie die breite Masse ist,
das war wie mit den Hippie in den 70er, wo sind die Heute ? wech ...
und genau so
verschwindet diese Gender-Grün-Schei*e in der Versenkung.
Saßen die Hippies je in der Regierung fest als wäre der Hintern getackert?
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
605
Punkte Reaktionen
566
Punkte
27.152
Geschlecht
Nachdem dem Rummel um Krahs Chinesen habe ich auf so was gewartet. Es liegt nahe, alle Chinesen als mögliche Spione zu verdächtigen, zumal sie leichter als Russen zu diskriminieren sind. Aber das wäre ja rassistisch und da wollte man das Kind nicht mir dem Bade ausschütten.

Ich lasse mir meine Sprache nicht verbieten, ich bringe meinen Enkeln auch "Zehn kleine Negerlein" bei. Auf die Gefahr, dass der Rest der Familie mich lyncht. Besonders interessant ist die letzte Strophe.

Rassismus und Fremdenfeindlichkeit sind ja nicht grundsätzlich schlecht. Das Immunsystem ist es auch nicht, solange es nicht zur Autoimmunkrankheit entartet.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Auch ich habe nichts vergessen, denn du hattest ja schon einmal versucht, deinen Wusch...
  • Umfrage
Wird Putin in der Ukraine...
Ich brauche da gar nichts schnallen, der Admin hat schon genug geschnallt!!! Die Sätze...
Am Hof der Dummen
Oben