Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amerika ist die Nation der Nationen - deren Aktionen und Wille weltweit spürbar - nicht nur positiv - wie ich meine ...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 26 «  

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Man möge mich nicht falsch verstehen, den als 1957 geborener Nachkriegsjunge freute ich mich über Panzer, Soldaten und Sicherheit für/in unserem Land.

Seit mindestens drei Jahrzehnten stelle ich mich der kritischen Frage: Welche Sicherheit hat die Besatzungsmacht USA denn dem deutschen Volk tatsächlich und nachhaltig gerbracht, oder doch nur suggeriert, bzw. aufgezwängt?

Letzters war/und ist meiner Meinung nach der Fall.

Besatzer haben das Sagen. Besetzte (müssen) abnicken - sond wird deren Genick gebrochen!

Seit Jahrzehnten.

Werden Besatzer zu Freunden irgendwann?

Jetzt, wo Besatzer in Verdacht stehen, Freunden ihre Energiezufuhr in die Luft gesprengt zu haben, ist FREUNDSCHAFT verwirkt - und keiner -Feunde und Geschädigte wollen Aufklärung.

In welchem falschen Film befinden wir UNS?

Wie seht ihr das im Detail?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.834
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Man möge mich nicht falsch verstehen, den als 1957 geborener Nachkriegsjunge freute ich mich über Panzer, Soldaten und Sicherheit für/in unserem Land.

Seit mindestens drei Jahrzehnten stelle ich mich der kritischen Frage: Welche Sicherheit hat die Besatzungsmacht USA denn dem deutschen Volk tatsächlich und nachhaltig gerbracht, oder doch nur suggeriert, bzw. aufgezwängt?

Letzters war/und ist meiner Meinung nach der Fall.

Besatzer haben das Sagen. Besetzte (müssen) abnicken - sond wird deren Genick gebrochen!

Seit Jahrzehnten.

Werden Besatzer zu Freunden irgendwann?

Jetzt, wo Besatzer in Verdacht stehen, Freunden ihre Energiezufuhr in die Luft gesprengt zu haben, ist FREUNDSCHAFT verwirkt - und keiner -Feunde und Geschädigte wollen Aufklärung.

In welchem falschen Film befinden wir UNS?

Wie seht ihr das im Detail?
... bei "Besatzungsmacht" hatte ich aufgehört

aus Sicht des amerikanischen Steuerzahlers hat nur er dafür gesorgt, dass ein Teil Deuschlands und ganz Japan frei prosperieren konnten und die eigentlichen Gewinner des 2. Weltkrieges waren

zumindest "in the long run"

dieses Argument ist zumindest nicht in Gänze falsch
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Wirtschaftlich- finanzielle Gesichtspunkte vornedrann - nix neues.

Habeck hofiert derzeit in der Ukraine um deren Wiederaufbau auf Steuerzahlerkosten einen Freibrief zu erteilen.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.834
Punkte Reaktionen
19.675
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wirtschaftlich Gesichtspunkte vornedrann - nix neues.

Habeck hofiert derzeit in der Ukraine um deren Wiederaufbau auf Steuerzahlerkosten einen Freibrief zu erteilen.
die Ukraine ist ein sehr rohstoffreiches = kein! armes Land

mal angenommen wir hätten wirklich fähige Verhandler, würde man sich natürlich diesen Wiederaufbau bezahlen lassen ... mit allerlei Rohstoffen
und ich hoffe mal, so wird das dann auch kommen
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Nicht zu unterschätzen ist, dass die kornkammerreichen Regionen der Ukraine längst durch Milliadäre aufgekauft wurden.

Diese Milliadäre haben kaum (m. E. kein) Interesse am Wiederaufbau des zerstörten Landes!

Konkurrenz ist unbeliebt bei Geschäftemacherei!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Man möge mich nicht falsch verstehen, den als 1957 geborener Nachkriegsjunge freute ich mich über Panzer, Soldaten und Sicherheit für/in unserem Land.

Seit mindestens drei Jahrzehnten stelle ich mich der kritischen Frage: Welche Sicherheit hat die Besatzungsmacht USA denn dem deutschen Volk tatsächlich und nachhaltig gerbracht, oder doch nur suggeriert, bzw. aufgezwängt?

Letzters war/und ist meiner Meinung nach der Fall.

Besatzer haben das Sagen. Besetzte (müssen) abnicken - sond wird deren Genick gebrochen!

Seit Jahrzehnten.

Werden Besatzer zu Freunden irgendwann?

Jetzt, wo Besatzer in Verdacht stehen, Freunden ihre Energiezufuhr in die Luft gesprengt zu haben, ist FREUNDSCHAFT verwirkt - und keiner -Feunde und Geschädigte wollen Aufklärung.

In welchem falschen Film befinden wir UNS?

Wie seht ihr das im Detail?
Die Polen empfinden amerikanische Truppen als Freunde und Partner...und würden die derzeit in Deutschland stationierten Soldaten liebend gerne aufnehmen. 🦊
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Nun, ist Polen ein Land, dass im 2. WK von Deutschland überfallen wurde. Polen war und ist den Russen gegenüber eher unfreundlich eingestellt.

Polen ist amerikafreundlich und hat Raketen gegen Russland stationieren lassen.

Sollte das in der Folge bei der Ukraine auch so sein?
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.137
Punkte Reaktionen
2.622
Punkte
49.820
Geschlecht
Nun, ist Polen ein Land, dass im 2. WK von Deutschland überfallen wurde. ...
... und von wem noch?
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Na klar, von anderen Ländern auch, sowie Russland ebenso überfallen wurde.

Überfallen und Kriege kann doch keine Lösung seins.

Auch hätte Russland nicht in die Ukraine einmarschieren dürfen!
dem stimme ich zu, ich befürchte allerdings, dass Mensch zu begrenzt ist, diese "eine Wahrheit" als solche zu erkennen, weil Mensch immer nur wahr-nehmen (also das Zipfelchen Wahrheit annehmen) kann, was ihm seine Fähigkeiten - mehr oder weniger - erlauben.
Na klar, von anderen Ländern auch, sowie Russland ebenso überfallen wurde.


Überfallen und Kriege kann doch keine Lösung seins.

Auch hätte Russland nicht in die Ukraine einmarschieren dürfen!
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
"Der Ami" marschiert weiter
Nach institutionellem Putsch: Peru genehmigt Präsenz bewaffneter US-Truppen
[...] die ihren Einsatz zwischen dem 1. Juni und dem 31. Dezember dieses Jahres erlaubt. Vertreter des unter sehr fragwürdigen Umständen abgesetzten linken Präsidenten Pedro Castillo kritisierten die Entscheidung als „inakzeptable ausländische Einmischung”. Von Vilma Guzmán.
[...]

Nach institutionellem Putsch: Peru genehmigt Präsenz bewaffneter US-Truppen | https://www.nachdenkseiten.de/?p=98395
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Man möge mich nicht falsch verstehen, den als 1957 geborener Nachkriegsjunge freute ich mich über Panzer, Soldaten und Sicherheit für/in unserem Land.

Seit mindestens drei Jahrzehnten stelle ich mich der kritischen Frage: Welche Sicherheit hat die Besatzungsmacht USA denn dem deutschen Volk tatsächlich und nachhaltig gerbracht, oder doch nur suggeriert, bzw. aufgezwängt?

Letzters war/und ist meiner Meinung nach der Fall.

Besatzer haben das Sagen. Besetzte (müssen) abnicken - sond wird deren Genick gebrochen!

Seit Jahrzehnten.

Werden Besatzer zu Freunden irgendwann?

Jetzt, wo Besatzer in Verdacht stehen, Freunden ihre Energiezufuhr in die Luft gesprengt zu haben, ist FREUNDSCHAFT verwirkt - und keiner -Feunde und Geschädigte wollen Aufklärung.

In welchem falschen Film befinden wir UNS?

Wie seht ihr das im Detail?
Da gab es mehrere Treffen in Rammstein .
Ich habe an viele die Frage gestellt wer dort der Gastgeber war /ist ! ?
Der Ami hat eingeladen , war pistolius dann zu Gast in Deutschland ?
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Da gab es mehrere Treffen in Rammstein .
Ich habe an viele die Frage gestellt wer dort der Gastgeber war /ist ! ?
Der Ami hat eingeladen , war pistolius dann zu Gast in Deutschland ?

Das Militärgelände in Ramstein ist amerikanisches Hohheitsgebiet, eingezäuntges Territorium und nur für Militär zugänglich, mitten in Deutschland.

Nahezu einmalig in der Welt, obwohl das Ende des II. WK bald 80 Jahre zurück liegt, und genug Zeit war, Deutschland als souveränen Staat zu etablieren.

Spätestens nach der Wiedervereinigung war ein Friedensvertrag möglich, um Deutschland seine Souveränität zurück zu geben.

Deutschland wird immer unbedeutender auf der Welt (auch wenn ein ...deut...) im Wort inbegriffen ist.

Wer daran Interesse hatte/hat, wissen die Schlauenn hier ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Spätestens nach der Wiedervereinigung war ein Friedensvertrag möglich, um Deutschland seine Souveränität zurück zu geben.
nicht nur ein Friedensvertrag , zur NOT hätten wir dann auf teure Clubmitgliedschaften verzichten müssen wie EUNATO,
aber wie heißt es so schön in Mario der Zauberer " lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende "

und als Sahnehäubchen wäre , Demokratie vorausgesetzt , auch eine vom Volk legitimierte Verfassung drin gewesen ...
 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
nicht nur ein Friedensvertrag , zur NOT hätten wir dann auf teure Clubmitgliedschaften verzichten müssen wie EUNATO,
aber wie heißt es so schön in Mario der Zauberer " lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende "

und als Sahnehäubchen wäre , Demokratie vorausgesetzt , auch eine vom Volk legitimierte Verfassung drin gewesen ...

Die Verfassung (GG) war nach Kriegsende eine gute Grundlage um unser zerstörtes Land unter Zuhilfenahme der Politik und mit Kraft der Nachkriegsbevölkerung neu aufzubauen. Das haben unsere Großeltern mit aller Kraft getätitig. Dankeschön.

Nachdem das schlimmste in den Mitte/Ende Sechziger Jahren bewältigt war, kam die 69ger Bewegung: Mit unter: Atomkraft NEIN Danke!
Alle Menschen lieben sich!

 
OP
König Ludwig III. von BY
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Gelassen ist doch egal wer regiert. Hauptsache, man lebt gut. Ob der nun Englisch spricht oder deutsch. Aus Amerika kommt oder vom Mond.

Du hast vergessen den Zusatz "Satire" zu setzen...

Wenn es dein ERNST war, widerpreche ich.

Warte auf deine Antwort...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Die Verfassung (GG) war nach Kriegsende eine gute Grundlage um unser zerstörtes Land unter Zuhilfenahme der Politik und mit Kraft der Nachkriegsbevölkerung neu aufzubauen. Das haben unsere Großeltern mit aller Kraft getätitig. Dankeschön.

Nachdem das schlimmste in den Mitte/Ende Sechziger Jahren bewältigt war, kam die 69ger Bewegung: Mit unter: Atomkraft NEIN Danke!
Alle Menschen lieben sich!
... dann kam 89 / 90 und die Chance dem Volk die Abstimmung über eine Verfassung zu ermöglichen !Statt dessen wurde einfach ein Absatz des GG
elimeniert bzw. umgearbeitet !
Und du fragst mich warum ich eine Demokatie die von oben beliebig umgeschrieben werden kann Scheiße finde ?
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.476
Punkte Reaktionen
4.975
Punkte
25.520
Geschlecht
Für mich sind die Amerikaner die Geisel der Menschheit. Ich darf hier gar nicht aussprechen, was ich diesem widerwärtigen Volk wünsche.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Geh und frag deinen betreuenden Sozialpädagogen, wie man Erwachsene angemessen um...
Chrupalla bei Illner -...
Der Feigling Krah will sich 6 Wochen wegducken? Hätte er eine Sicherheitsüberprüfung...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben