Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ami. Go. Home. Now!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 3 «  

Sollen die Amis weltweit nach Hause gejagt werden?

  • Ja, wir brauchen diese verlogenen, raffgierigen und gefährlichen Kriegstreiber nicht.

    Stimmen: 31 70,5%
  • Nein, ich bin ein Freund der Washingtoner Adminstration und halte sie für eine Friedensgarantie.

    Stimmen: 13 29,5%

  • Umfrageteilnehmer
    44

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.472
Punkte Reaktionen
11.527
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Bevor du dich aufplusterst, einfach mal lesen ab "russisches Kaiserreich". Dann darfst du kommen und dich entschuldigen für dein Unwissen.

Dann les du erstmal richtig:

In den 1870er und 1880er Jahren folgten weitere Emigrationsbewegungen, so dass die Tataren gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf der Krim nur noch eine Minderheit von etwa 187.000 Menschen darstellten.

Da steht nichts von Deportationen vor allen nicht von Stalin, du Dummschwätzer les alles und such dir nicht nur das raus was dir in dein verschrobenes Weltbild passt, Zeit dürftest du ja haben als Beamter!
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann les du erstmal richtig:

In den 1870er und 1880er Jahren folgten weitere Emigrationsbewegungen, so dass die Tataren gegen Ende des 19. Jahrhunderts auf der Krim nur noch eine Minderheit von etwa 187.000 Menschen darstellten.

Da steht nichts von Deportationen vor allen nicht von Stalin, du Dummschwätzer les alles und such dir nicht nur das raus was dir in dein verschrobenes Weltbild passt, Zeit dürftest du ja haben als Beamter!

Und wieder mal hat unser verhinderter Weltrevolutionär ins Klo gegriffen. Guggsdu Zollagent und wirst du schlauer.

Und was die "Emigrationsbewegungen" betrifft, so bist du ein ziemlicher Schönredner, was eine abgeschwächte Form von Faktenverdreher darstellt. Ich zitiere dich mal:

du Dummschwätzer les alles und such dir nicht nur das raus was dir in dein verschrobenes Weltbild passt

und jetzt führ dir aus dem besagten Artikel etwas zu Gemüte, was du sicher versehentlich nicht gelesen hast, oder?

Nach der Eingliederung wurden Kolonisten angeworben, darunter Deutsche (siehe: Krimdeutsche), Italiener, Griechen, Bulgaren, Balten und Russen. Letztere waren vorwiegend entlassene Soldaten oder Saporoger Kosaken. Die tatarischen Bauern, die 96 % der tatarischen Bevölkerung ausmachten, wurden in die unfruchtbaren Gebiete im Inneren der Krim zurückgedrängt. Große Teile der fruchtbaren Gebiete wurden ab 1784 unter der Führung von Potjomkin an Landjunker verteilt. Als Folge dieser Politik kam es zu einem vermehrten Fortzug der Tataren ins Osmanische Reich,

Klingt schon ein bißchen anders als "Emigrationsbewegung", gelle? :nono:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.472
Punkte Reaktionen
11.527
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Und wieder mal hat unser verhinderter Weltrevolutionär ins Klo gegriffen. Guggsdu Zollagent und wirst du schlauer.

Und was die "Emigrationsbewegungen" betrifft, so bist du ein ziemlicher Schönredner, was eine abgeschwächte Form von Faktenverdreher darstellt. Ich zitiere dich mal:

du Dummschwätzer les alles und such dir nicht nur das raus was dir in dein verschrobenes Weltbild passt

und jetzt führ dir aus dem besagten Artikel etwas zu Gemüte, was du sicher versehentlich nicht gelesen hast, oder?

Nach der Eingliederung wurden Kolonisten angeworben, darunter Deutsche (siehe: Krimdeutsche), Italiener, Griechen, Bulgaren, Balten und Russen. Letztere waren vorwiegend entlassene Soldaten oder Saporoger Kosaken. Die tatarischen Bauern, die 96 % der tatarischen Bevölkerung ausmachten, wurden in die unfruchtbaren Gebiete im Inneren der Krim zurückgedrängt. Große Teile der fruchtbaren Gebiete wurden ab 1784 unter der Führung von Potjomkin an Landjunker verteilt. Als Folge dieser Politik kam es zu einem vermehrten Fortzug der Tataren ins Osmanische Reich

Klingt schon ein bißchen anders als "Emigrationsbewegung", gelle? :nono:

Sorry, das es direkt Zollagenten gibt wusste ich nicht, da merkt man wieder das man auch von Solchen wie dir was lernen kann, auch wenn es nebensächlich ist.

Was deine Rechtfertigung betrifft:
Fortzug der Tataren ins Osmanische Reich, zumal Osmanisches Reich da kann man den Zeitraum ja offensichtlich schon eingrenzen, du hast hier noch etwas vergessen, insgesamt verließen 100.000 Menschen die Krim und ich lese auch hier keine Deportation (Bedeutung laut Duden: ganze Volksgruppen verschleppen, verbannen, zwangsweise in ein Gebiet o. Ä. transportieren), sondern würde eher sagen die sind in die Türkei emigriert (Bedeutung laut Duden: sein Land freiwillig aus wirtschaftlichen, politischen, religiösen u. a. Gründen verlassen) was ja auch logisch ist die Tataren sind Muslime die Russen Orthodoxe Christen oder Schlimmeres:giggle: und die Machtverhältnisse haben sich politisch geändert.
Dafür sind dann andere z.B. Russen auf die Krim emigriert (lese auch immer noch nichts von Stalin) wie schon mal gesagt 250 Jahre, dass da nicht urplötzlich 1000000 Russen aus dem Boden wuchsen dürfte jeden klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Sorry, das es direkt Zollagenten gibt wusste ich nicht, da merkt man wieder das man auch von Solchen wie dir was lernen kann, auch wenn es nebensächlich ist.

Was deine Rechtfertigung betrifft:
Fortzug der Tataren ins Osmanische Reich, zumal Osmanisches Reich da kann man den Zeitraum ja offensichtlich schon eingrenzen, du hast hier noch etwas vergessen, insgesamt verließen 100.000 Menschen die Krim und ich lese auch hier keine Deportation (Bedeutung laut Duden: ganze Volksgruppen verschleppen, verbannen, zwangsweise in ein Gebiet o. Ä. transportieren), sondern würde eher sagen die sind in die Türkei emigriert (Bedeutung laut Duden: sein Land freiwillig aus wirtschaftlichen, politischen, religiösen u. a. Gründen verlassen) was ja auch logisch ist die Tataren sind Muslime die Russen Orthodoxe Christen oder Schlimmeres:giggle: und die Machtverhältnisse haben sich politisch geändert.
Dafür sind dann andere z.B. Russen auf die Krim emigriert (lese auch immer noch nichts von Stalin) wie schon mal gesagt 250 Jahre, dass da nicht urplötzlich 1000000 Russen aus dem Boden wuchsen dürfte jeden klar sein.

Man muß Menschen nicht wirklich deportieren, wie es durch Stalin in dern Vierzigern tatsächlich geschah, es reicht, ihnen das Leben so schwer zu machen, daß sie von selber gehen. Man könnte es auch Vertreibung nennen. Ein altes Rezept, das du durch die Verwendung verharmlosend klingender Begriffe nicht schönreden kannst.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Man muß Menschen nicht wirklich deportieren, wie es durch Stalin in dern Vierzigern tatsächlich geschah, es reicht, ihnen das Leben so schwer zu machen, daß sie von selber gehen. Man könnte es auch Vertreibung nennen. Ein altes Rezept, das du durch die Verwendung verharmlosend klingender Begriffe nicht schönreden kannst.

Drecksfaschisten finden doch glatt immer wieder einen Schuldigen, den sie beklauen und ausrotten wollen.
http://wunderhaft.blogspot.de/2015/03/totalitare-herrschaft-in-amerika.html

Sie bedienen sich dabei des Herrn Goebbels oder der Bibel: Mein Kampf.
Die mußte nix beweisen, weil sie, als Beweise fällig wurden, Pillen geschluckt hatten.
Wann schluckst du deine Pillen?

kh
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Drecksfaschisten finden doch glatt immer wieder einen Schuldigen, den sie beklauen und ausrotten wollen.
http://wunderhaft.blogspot.de/2015/03/totalitare-herrschaft-in-amerika.html

Sie bedienen sich dabei des Herrn Goebbels oder der Bibel: Mein Kampf.
Die mußte nix beweisen, weil sie, als Beweise fällig wurden, Pillen geschluckt hatten.
Wann schluckst du deine Pillen?

kh

Vorher sind die Zuspätkommunisten dran. Dann, wenn sie feststellen, daß sie einfach nur Schachfiguren eines Autokraten waren.
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Dein "Reich" ist ja untergegangen. Ich verstehe dich. :giggle:

Mein Reich geht nie unter, du kleiner Troll.
Solange sich blödes Pack schlägt, sehe ich für mein Reich, keine Gefahr.
Schau zu deinen Brüdern in die Ukraine, die legen sich gerade untereinander um:
http://yurasumy.livejournal.com/449449.html

Und warte. Du bist auch bald ran:)))
Ich sage nur Euthanasie - Behinderte, Unterentwickelte und Kinder zuerst:)))
http://de.wikipedia.org/wiki/Euthanasie
Hast du schon deine Karte bekommen?

kh
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.472
Punkte Reaktionen
11.527
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Man muß Menschen nicht wirklich deportieren, wie es durch Stalin in dern Vierzigern tatsächlich geschah, es reicht, ihnen das Leben so schwer zu machen, daß sie von selber gehen. Man könnte es auch Vertreibung nennen. Ein altes Rezept, das du durch die Verwendung verharmlosend klingender Begriffe nicht schönreden kannst.

Ich hab gar nichts verharmlost, diese Begriffe stehen bei Wiki und ich kenne Wiki lang genug um zu wissen, wenn es Vertreibung gewesen wäre hätte das auch da gestanden, wenn es um/gegen Russland geht sowieso!
Ich vermute hier das eher die Machteliten samt Anhang gegangen sind weil in der Administration immer mehr Russen kamen, sowie Religiöse die sich nicht von Christen beherrschen lassen wollten, auf alle Fälle müssen die Auswanderer über Geldmittel verfügt haben denn ohne Geld kann ich nicht irgendwo neu anfangen, vor allen nicht zu diesen Zeiten, 1790er und 1850er Jahre. Der einfache tatarische Bauer ist ja geblieben und wurde in die weniger fruchtbaren Gebiete der Krim verdrängt,
 
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich hab gar nichts verharmlost, diese Begriffe stehen bei Wiki und ich kenne Wiki lang genug um zu wissen, wenn es Vertreibung gewesen wäre hätte das auch da gestanden!
Ich vermute hier das eher die Machteliten samt Anhang gegangen sind weil in der Administration immer mehr Russen kamen, sowie Religiöse die sich nicht von Christen beherrschen lassen wollten, auf alle Fälle müssen die Auswanderer über Geldmittel verfügt haben denn ohne Geld kann ich nicht irgendwo neu anfangen, vor allen nicht zu diesen Zeiten 1790er und 1850er Jahre. Der einfache tatarische Bauer ist ja geblieben und wurde in die weniger fruchtbaren Gebiete der Krim verdrängt,

Klar, bei den deutsch-polnischen Schulbuchverhandlungen noch zu Zeiten des kommunistischen Regimes wurde die Vertreibung ja auch verharmlosend "Transfer" genannt. Du kennst die Wahrheit und verwendest die Begriffe dennoch. Diese Leute wurden schikaniert, bis sie der Gewalt wichen. Das ist in Despotien, und so eine war das Zarenreich ohne Zweifel, völlig Usus. Da ging es auch nicht um "Eliten", sondern um ganz normale Bürger. Du mußt nicht noch mehr versuchen, die beschönigenden Märchen weiterzuverbreiten. :nono:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.472
Punkte Reaktionen
11.527
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Klar, bei den deutsch-polnischen Schulbuchverhandlungen noch zu Zeiten des kommunistischen Regimes wurde die Vertreibung ja auch verharmlosend "Transfer" genannt. Du kennst die Wahrheit und verwendest die Begriffe dennoch. Diese Leute wurden schikaniert, bis sie der Gewalt wichen. Das ist in Despotien, und so eine war das Zarenreich ohne Zweifel, völlig Usus. Da ging es auch nicht um "Eliten", sondern um ganz normale Bürger. Du mußt nicht noch mehr versuchen, die beschönigenden Märchen weiterzuverbreiten. :nono:
><((((º>

Wie soll ich die Wahrheit kennen ich war damals nicht dabei und weil ich sie nicht kenne, muss ich mich auf das berufen was geschrieben steht, wenn dir das geschriebene nicht glaubhaft genug erscheint, dann bitte besorg einen Zeitzeugen, oder andere Quellen, kleiner Tipp wenn dann welche die deine Meinung vertreten, kannst du das nicht, ist die Diskussion für mich hiermit beendet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2011
Zuletzt online:
Beiträge
4.058
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie soll ich die Wahrheit kennen ich war damals nicht dabei und weil ich sie nicht kenne, muss ich mich auf das berufen was geschrieben steht, wenn dir das geschriebene nicht glaubhaft genug erscheint, dann bitte besorg einen Zeitzeugen, oder andere Quellen, kleiner Tipp wenn dann welche die deine Meinung vertreten, kannst du das nicht, ist die Diskussion für mich hiermit beendet.

Jetzt versteckt er sich wieder hinter Kannitverstaan und hört in anderen Dingen die Flöhe husten. :giggle:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
das hört sich gar nicht lustig an und sowas kann man dann nicht ernsthaft hier wollen :nono:

 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
><((((º>

Wie soll ich die Wahrheit kennen ich war damals nicht dabei und weil ich sie nicht kenne, muss ich mich auf das berufen was geschrieben steht, wenn dir das geschriebene nicht glaubhaft genug erscheint, dann bitte besorg einen Zeitzeugen, oder andere Quellen, kleiner Tipp wenn dann welche die deine Meinung vertreten, kannst du das nicht, ist die Diskussion für mich hiermit beendet.

das thema gehört doch gar nicht in den strang oder ?

der ist ein strangzerstörer, tu dir selbst den gefallen und antworte dem nicht :nono:
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.089
Punkte Reaktionen
26.498
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nicht grade "viele" die gegen die Amis gestimmt haben. Über 90% hätte ich erwartet. Keim Wunder also, dass das grüne Monster sich hier so breit machen konnte....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
beim "Valdai-Forum 2016" in Sotschi: >> "Learn from Israel - it never lets it go...
Der sogenannte "Hass" auf...
wir sind Alle Ergebnisse von "Züchtung" Gott ist ein Züchter...!?
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben