Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ampel hat Angst vor Generalstreik :-)

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.817
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Naja, ich lass das mal jetzte. Du hast offensichtlich keine Ahnung, wie Entwicklungshilfe funktioniert. Da ist nix mit Geld verschenken. aber gut, das willst du ja nicht wissen.

Na, dann erzähl doch mal, welche Vorteile Entwicklungshilfe für uns haben soll, mal ganz abgesehen von unserem Ruf als Zahldeppen?

Ist Afrika so aus-entwickelt, dass keiner nen Grund hat, sein Glück in Deutschland zu suchen?

Sagt dir die nachstehende Grafik etwas über den wahren Grund für dieses angebliche "Glück in Deutschland zu suchen"?

Wenn man sich weit über die ökonomischen Rahmenbedingungen des eigenen Landes hinaus vermehrt, darf man sich nicht wundern, wenn die wirtschaftliche Basis nicht mehr für ein Leben des Indivdiuums ausreicht.
Wusstest du übrigens, dass das derzeitige Durchschnittsalter auf dem gesamten afrikanischen Kontinent bei gerade mal 18,4 Jahren (!) liegt.

 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
14.085
Punkte Reaktionen
12.916
Punkte
76.820
Geschlecht
Hier mal eine schnelle Liste, wo man sparen könnte.

Deutsche Entwicklungshilfe nach Empfängerländern | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165836/umfrage/empfaengerlaender-deutscher-entwicklungshilfe/

Die öffentlichen Entwicklungsleistungen (Official Development Assistance, ODA) und die sonstigen öffentlichen und privaten Leistungen zugunsten von Entwicklungsländern der Bundesrepublik Deutschland beliefen sich im Jahr 2021 auf 58,5 Milliarden Euro nach Revision (Vorjahr: 41,6 Milliarden – nach Revision).
jetzt werfe die illegalen und kriminellen Fachkräfte raus, Bürgergeld nur gegen Leistung,
keine Waffen mehr in Kriegsgebiete > kein Geld mehr in Kriegsgebiete > Russland um Gas anbetteln,
10 neue Thorium-AKW wie China > den kompletten " Grühn-Wahn " Rückgängig machen und wir gehen
alle mit 50 in Rente bei 3% Umsatzsteuer ...

= Fuck You Washington >>> Russia welcome !!!
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.428
Punkte Reaktionen
13.092
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na, dann erzähl doch mal, welche Vorteile Entwicklungshilfe für uns haben soll, mal ganz abgesehen von unserem Ruf als Zahldeppen?

Schon gut. Erzähl mal ne Bank, dass sie nur der Zahldepp ist, wenn sie Geld verleiht.

Ich sag dazu nix mehr.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.810
Punkte Reaktionen
20.292
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Warum bloss das Aussenministerium?

Spart doch gleich die ganze Regierung ein, und überlasst sie den Amis/Franzosen/Russen/Chinesen/Wasauchimmer.

Da spart Deutschland MASSIG Geld.
wenn man den gesamten Staat verschlanken würde, beträfe das natürlich auch die Regierung, als oberste Verwaltungsinstanz
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.810
Punkte Reaktionen
20.292
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Klaro.

Wenn, dann alles.

So wird Deutschland endgültig entsorgt.
der Staat ist bekanntlich ein großes Faß, in das oben Welche A was hineinschütten, und unten Welche B was abzapfen

A und B sind aber nicht dieselben

und es ist auch klar und logisch, dass Diejenigen, die zur Gruppe B gehören, nicht unbedingt dafür sind, das Faß zu verkleinern

aber auf die Gruppe B kommt es letztlich nicht an
wichtig ist alleine die Gruppe A
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.817
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Schon gut. Erzähl mal ne Bank, dass sie nur der Zahldepp ist, wenn sie Geld verleiht.

Ich sag dazu nix mehr.

Um eine Bank, die Geld nur gegen Sicherheiten und regelmäßige Tilgung samt Zinsen verleiht, mit den bodenlosen Löchern der Drittweltstaaten zu vergleichen, muss man wohl alle seine Sinne in Urlaub geschickt haben..... :D
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.428
Punkte Reaktionen
13.092
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Um eine Bank, die Geld nur gegen Sicherheiten und regelmäßige Tilgung samt Zinsen verleiht, mit einem der bodenlosen Löcher in den Entwicklungsstaaten zu vergleichen,

Soso, du nennst China also ein "bodenloses Loch im Entwicklungsstaat" ?

Wie gesagt, ich sag dazu nix mehr. Geh mal zu deiner Bank und sag ihr, sie soll nicht mehr dein Geld verleihen, denn das ginge auf deine Kosten.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.817
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Soso, du nennst China also ein "bodenloses Loch im Entwicklungsstaat" ?

Wie gesagt, ich sag dazu nix mehr. Geh mal zu deiner Bank und sag ihr, sie soll nicht mehr dein Geld verleihen, denn das ginge auf deine Kosten.

Nein, China natürlich nicht, wobei wir auch dort von der von uns geleisteten Entwicklungshilfe keinen Cent mehr sehen werden.

Ich meinte viel eher die afrikanischen Staaten, in die seit Jahrzehnten viele Millionen geschüttet wurden, ohne dass wir jemals einen Return davon erwarten können (ausser immer neuen Flüchtlingsströmen).

Das mit einem Kredit von einer Bank zu vergleichen, kann ja nur als humoristische Einlage erklärt werden.....
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.429
Punkte Reaktionen
13.518
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier mal eine schnelle Liste, wo man sparen könnte.

Deutsche Entwicklungshilfe nach Empfängerländern | Statista | https://de.statista.com/statistik/daten/studie/165836/umfrage/empfaengerlaender-deutscher-entwicklungshilfe/

Die öffentlichen Entwicklungsleistungen (Official Development Assistance, ODA) und die sonstigen öffentlichen und privaten Leistungen zugunsten von Entwicklungsländern der Bundesrepublik Deutschland beliefen sich im Jahr 2021 auf 58,5 Milliarden Euro nach Revision (Vorjahr: 41,6 Milliarden – nach Revision).
Nun ja,
man kann vor Ort helfen,
oder die Bedürftigen in´s eigene Land holen :cool:
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.200
Punkte Reaktionen
56.542
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Energiewende ist ein Desaster und ein teures dazu. Danke für nichts


Die Energiewende ist ein Desaster
und ein teures dazu.

Danke für nichts
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.174
Punkte Reaktionen
13.285
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Mussten die ggf. keine sie überschuldenden Studentenkredite aufnehmen und feierten entsprechend "Kreuzberger Nächte"? :cool:

1968 waren die westdeutschen Studenten ebenfalls schon vorwiegend Wohlstandskinder, aber eben noch nicht so amerikanisiert und dekadent wie heute.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.428
Punkte Reaktionen
13.092
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nein, China natürlich nicht, wobei wir auch dort von der von uns geleisteten Entwicklungshilfe keinen Cent mehr sehen werden.

Ich meinte viel eher die afrikanischen Staaten, in die seit Jahrzehnten viele Millionen geschüttet wurden, ohne dass wir jemals einen Return davon erwarten können

Wie kommst du darauf, dass wir da keinen Return erwarten können?

Hältst du Schwarzafrikaner grunsätzlich für unfähig, ihre Schulden zu begleichen? Wie kommt dann Botswana zu einem A-Rating? Wie kommts, dass die Elfenbeinküste dieselbe Bonität hat wie Südafrika?
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.374
Punkte Reaktionen
4.817
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Wie kommst du darauf, dass wir da keinen Return erwarten können?

Hältst du Schwarzafrikaner grunsätzlich für unfähig, ihre Schulden zu begleichen? Wie kommt dann Botswana zu einem A-Rating? Wie kommts, dass die Elfenbeinküste dieselbe Bonität hat wie Südafrika?

Gegenfrage: Hast du jemals gehört oder gelesen, dass ein afrikanischer Staat für geleistete Entwicklungshilfe auch nur einen Cent zurück überwiesen hätte?

Ich jedenfalls nicht, und bis mir das Gegenteil bewiesen wird, glaube ich es auch nicht.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.428
Punkte Reaktionen
13.092
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gegenfrage: Hast du jemals gehört oder gelesen, dass ein afrikanischer Staat für geleistete Entwicklungshilfe auch nur einen Cent zurück überwiesen hätte?

Ich sitze nicht in den Entwicklungsbanken, die so etwas verwalten.

Wenn du, ausser deiner Annahme, nichts weiter hast, um zu beweisen, dass es NICHT zurückgezahlt wird, dann geh ich davon aus, dass die Rückzahlung in der Regel stattfinden wird.

Ein zinsloser Kredit ist kein freier Kredit.

Edit: hab noch mal nachgeguckt: Zuschüsse werden tatsächlich nicht zurückgezahlt, aber diese machen nur ein Teil der Entwicklungshilfe aus :

( Unsere Finanzprodukte | KfW Entwicklungsbank | https://www.kfw-entwicklungsbank.de/Internationale-Finanzierung/KfW-Entwicklungsbank/Aufgaben-und-Ziele/Unsere-Finanzprodukte/ )
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.174
Punkte Reaktionen
13.285
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Damals gab es KPD,KPD/ML, KPD/AO, KBW, KB, MG...DKP/SEW...

Viele Mitglieder in solchen Parteien, die Mao und Pol Pot verherrlichten, haben es später bei den GRÜNEN in hohe Positionen und zu Amt und Würden gebracht. Wie können solche Typen nur Björn Höcke angreifen, weil er man was formuliert, was auch die nazis gesagt haben?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Le Pen bricht mit der AfD...
Dies habe ich mehrmals versucht hier darzustellen. Für militärhistorisch-geschichtlich...
wieder mal Palästinenser...
(Israelische Kampfflugzeuge haben eine Zeltstadt in Rafah angegriffen, die von der UNO...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben