Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

ARD und ZDF geben die Verbreitung von Fake-News zu

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.388
Punkte Reaktionen
13.588
Punkte
149.042
Geschlecht
Die Tagesschau aber schiesst hier den Vogel ab, lest euch mal diesen Artikel dort genau durch...
Solchen Dreck tue ich mir nicht an. Das ist Beleidigung des Verstandes.
mmn ist die Verarsche absichtlich so durchsichtig und blödsinnig. Es ist einfach die totale Verhöhnung der Vernunft. Die Irren wollen allen zeigen, dass sie genauso irr sind wie sie selbst. GEZ-Medien sind ein großer Haufen Dreck. Die Leute sollen sich maximal erniedrigt fühlen. Je intelligenter, umso mehr verachtet.
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Also, der Run auf die Speiseöle ist schon bemerkenswert, denn selbst die teureren Marken wie "Livio" oder "Mazola" sind hier restlos ausverkauft. Die ganze Regal-Reihe leer. Die Betreiber von Fritteusen trifft es hart, für die Pfanne kann man jedoch auf Margarine oder sonstige Brat-Fette ausweichen.

Schlimmer sind da die Preiserhöhungen auf breiter Front. Es betrifft ja nicht nur Butter und Fleisch... auch der Preis für eine 0.33 Dose "Heineken"-Bier hat sich bei REWE über Nacht gleich mal um 10 Prozent auf 1.09 € verteuert.
Hier dasselbe: Speiseöl nicht mehr zu bekommen auch kein teures, nur das Olivenöl, und dann Essig, damit füllen sie alle Regale auf, alles vor allem Gemüse ist sehr teuer, Nudeln sind ausverkauft, Mehl ist noch da.
 
Registriert
26 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.452
Punkte Reaktionen
3.385
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Also, der Run auf die Speiseöle ist schon bemerkenswert, denn selbst die teureren Marken wie "Livio" oder "Mazola" sind hier restlos ausverkauft. Die ganze Regal-Reihe leer. Die Betreiber von Fritteusen trifft es hart, für die Pfanne kann man jedoch auf Margarine oder sonstige Brat-Fette ausweichen.

Schlimmer sind da die Preiserhöhungen auf breiter Front. Es betrifft ja nicht nur Butter und Fleisch... auch der Preis für eine 0.33 Dose "Heineken"-Bier hat sich bei REWE über Nacht gleich mal um 10 Prozent auf 1.09 € verteuert.
Die Hamster sind unterwegs. Na ja. Eine Flasche Sonnenblumenöl hab ich ja noch. Wäre schön wenn ich in den nächsten Woche an eine Neue käme..
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.277
Punkte Reaktionen
55.627
Punkte
134.042
Geschlecht
Die Hamster sind unterwegs. Na ja. Eine Flasche Sonnenblumenöl hab ich ja noch. Wäre schön wenn ich in den nächsten Woche an eine Neue käme..
Die Sanktionen gegen Putin wirken halt voll gut:
„Es häufen sich aus vielen Städten Berichte, dass Supermarkt-Personal angepöbelt wird, weil Öl, Mehl, Nudeln oder Zucker (auch Toiletten- und Küchenpapier) fehlen bzw. rationiert sind.“

https://www.bild.de/news/inland/news-inland/hamsterka..
Hamsterkauf-Irrsinn - Polizei-Einsatz wegen Speise-Öl im Supermarkt
Hamsterkauf-Irrsinn - Polizei-Einsatz wegen Speise-Öl im Supermarkt www.bild.de
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Am Freitag (04.03.2022) wurde in Russland ein Gesetz erlassen, das auf die wissentliche Verbreitung von Falschinformationen (Fake-News) bis zu 15 Jahren Haft (Regelfall wohl 3 Jahre, 15 Jahre nur in besonders schweren Fällen) vorsieht.

Heute (05.03.2022) reagieren ARD und ZDF darauf mit der Schließung ihrer Moskauer Studios
(z.B. hier: ZDF setzt Berichterstattung aus Moskauer Studio vorerst aus | https://www.zdf.de/nachrichten/politik/berichterstattung-zdf-ard-russland-ukraine-krieg-100.html#xtor=CS5-62 ).

Damit geben die öffentlich-rechtlichen Medien erstmals die Erstellung und Verbreitung wissentlicher Falschinformationen (Fake-News) zu.
Zuvor mußte man die von ARD und ZDF verbreiteten Informationen jedes mal prüfen, um Falschinformationen zu erkennen.
Dies hat sich nun erledigt, da man nun davon ausgehen kann, daß es sich um Fake-News handelt.
Offensichtlich brauchen wir auch in Deutschland ein solches Gesetz, damit man der öffentlich-rechtlichen Journalie glauben kann.
Ist es nicht makaber das Sendeformate die eigentlich mehr Bulle war waren , jetzt nur noch Ukraine kennen ?

Brisant , wo früher nur interessierte welche Prinzessin einen Braten in der Röhre hat , Wiso wo es früher um Wirtschaft und Soziales ging , jetzt
Frontal wo früher ja auch schon mal sachlich berichtet wurde , jetzt gibt es nur noch das Beklatschen der NAZIS um Selenski !
..,. bestimmt spricht der Selenski auch noch den Abendgruß beim Sandmann !
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Hier dasselbe: Speiseöl nicht mehr zu bekommen auch kein teures, nur das Olivenöl, und dann Essig, damit füllen sie alle Regale auf, alles vor allem Gemüse ist sehr teuer, Nudeln sind ausverkauft, Mehl ist noch da.
Hätte gern ein paar Tomaten gekauft , aber für die aus der Ukraine ( was ist jetzt nicht aus der Ukraine ) , müßte man eine Bank überfallen !
Hauptsache den NAZIS aus der Ukraine geht es hier gut , und den geht es hier sau gut !

Die Bundesinnentussy sieht keinen Bedarf zu regestrieren wer hier ankommt , aber eine Pflicht alle zu versorgen die kommen !
 

Schlüsselkind

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Okt 2021
Zuletzt online:
Beiträge
2.470
Punkte Reaktionen
2.473
Punkte
60.520
Website
derhort.forumieren.de
Geschlecht
Hätte gern ein paar Tomaten gekauft , aber für die aus der Ukraine ( was ist jetzt nicht aus der Ukraine ) , müßte man eine Bank überfallen !
Hauptsache den NAZIS aus der Ukraine geht es hier gut , und den geht es hier sau gut !

Die Bundesinnentussy sieht keinen Bedarf zu regestrieren wer hier ankommt , aber eine Pflicht alle zu versorgen die kommen !
Ja, das finde ich auch nicht gut also eine Registrierung wäre schon wichtig, Tomaten gab es hier auch aber zu Mondpreisen, ich kaufte die auch nicht, für ein Kilo über 4 Euro, nein danke.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Ja, das finde ich auch nicht gut also eine Registrierung wäre schon wichtig, Tomaten gab es hier auch aber zu Mondpreisen, ich kaufte die auch nicht, für ein Kilo über 4 Euro, nein danke.
Wenn man sich kein Gemüse mehr leisten kann , muss man anfangen zu wildern !
Stülpner Karl
Man schäle mir einen Hirsch ...

 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.854
Punkte Reaktionen
15.627
Punkte
50.820
Wenn man sich kein Gemüse mehr leisten kann , muss man anfangen zu wildern !
Stülpner Karl
Man schäle mir einen Hirsch ...

Seltsam , das die Serie nicht im dt.Bezahlfernsehn läuft , weil der Manfred Krug war eigentlich in Ost und West beliebt !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Meine GesinnungsfreundeInnen haben sich auf Grund von Lebenserfahrung und politischer...
Frage zu Kaffee / Kaffeesorten
Es geht mir nicht um die Stärke, sondern den Geruch und Geschmack. ;) Der...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben