Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Top-Mathematiker in der ARD-Tagesschau ;-)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2265
  • Erstellt am
  • Antworten 31
  • Aufrufe 3K
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ein Herr Marcel Fratzscher mit dem Titel "Präsident Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung" hat vor 5 Minuten versucht, eine Forderung der Gewerkschaften in derzeitiger Tarifauseinandersetzung in Potsdam zu stützen. Er meinte ernsthaft, die Inflation im Vorjahr ( 8%) und in diesem Jahr (6%) würde zusammen 14% ergeben, was natürlich schon schon Unsinn ist, weil Inflation jährlich neue Berechnungsgrundlage hat. Aber er setzt dem noch die Krone auf, indem er den angenommenen Endwert der Inflation einfach mit der geforderten Lohnsteigerung vergleicht. Als ob dieser Wert von Anfang an die Betroffenen belastet hat und es kein Prozess des Geld"wert"verlustes gewesen ist.
Solche Typen werden Leiter eines Wirtschaftsinstitutes ... :ROFLMAO:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Solche Typen werden Leiter eines Wirtschaftsinstitutes ... :ROFLMAO:
Ist doch inzwischen so üblich in Deutschland, dass die, die es gar nicht können, auf den wichtigsten Posten sitzen.

So wie der Tierarzt im RKI
die Dicke die Ernährungstips gibt
der Vergessliche als Kanzler
ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister (der kann genausowenig rechnen)

Und welches Land hat doch gleich noch behauptet, unsere Aussenministerin wäre früher Bordsteinschwalbe gewesen?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Habe ich noch vergessen: Auch bei den Banken sieht es nicht besser aus.

So befasste sich der Chef - oder die Cheffin? der pleitegegangenen Silicon Valley Bank mehr mit LGBTQ statt mit der Geschäftsführung der Bank und der Chef der Credit Swiss kam mal als Mann und mal als Frau mit Minirock auf Arbeit.

So ein System kann nur untergehen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Wie Kinderbuchautor?
Schweinehirt bitteschön!
Echt jetzt?

Na, dann meint er vielleicht, dass deutsche Volk wären Schweine, die gehütet werden müssen.

Das könnte natürlich sein.

Aber mal ehrlich, welche Qualitikation ist für seinen Posten besser?
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.517
Punkte Reaktionen
24.688
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Aber mal ehrlich, welche Qualitikation ist für seinen Posten besser?
Ein Schweinehirt "hütet" die Schweine. Vom Hüten verstehen die allesamt nix. Wenn dann nur vom Verhüten und von Aluhüten.

Das Eis schmilzt nicht im Schatten, weil da die Sonne nicht hinstrahlt - Das ist deren Verstand. Keine Qualifikation, kein Posten.

Dummschwätzer - wer den Begriff früher als Schimpfwort glaubte, kann heut wissen, dass es sowas in Reinkultur gibt.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Kompetenz ist nicht mehr gefragt im besten Deutschland aller Zeiten, sondern nur Gefolgschaft und die gewünschte Ideologie.

...das hatten wir schon mal. Das Ergebnis wird sich entsprechen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.698
Punkte Reaktionen
6.885
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Echt jetzt?

Na, dann meint er vielleicht, dass deutsche Volk wären Schweine, die gehütet werden müssen.

Das könnte natürlich sein.

Aber mal ehrlich, welche Qualitikation ist für seinen Posten besser?
Irgendwer hat das mal aufgegriffen in einer Zeitung oder einem Artikel, der ist, oder hat selbst angegeben,
wenn ich mich richtig erinnere, eine Art Tierfachwirt oder sowas in der Art zu sein?

Den Schweinehirt gibt es in der Berufsbezeichnung seit dem 19.ten Jahrhundert nicht mehr...
Vermutlich war da die Kompetenz ein Problem :D :D :D ...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Ein Herr Marcel Fratzscher mit dem Titel "Präsident Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung" hat vor 5 Minuten versucht, eine Forderung der Gewerkschaften in derzeitiger Tarifauseinandersetzung in Potsdam zu stützen. Er meinte ernsthaft, die Inflation im Vorjahr ( 8%) und in diesem Jahr (6%) würde zusammen 14% ergeben, was natürlich schon schon Unsinn ist, weil Inflation jährlich neue Berechnungsgrundlage hat. Aber er setzt dem noch die Krone auf, indem er den angenommenen Endwert der Inflation einfach mit der geforderten Lohnsteigerung vergleicht. Als ob dieser Wert von Anfang an die Betroffenen belastet hat und es kein Prozess des Geld"wert"verlustes gewesen ist.
Solche Typen werden Leiter eines Wirtschaftsinstitutes ... :ROFLMAO:
Prozentrechnung ist kompliziert , das Problem ist das die größere Hälfte in der Schule nicht aufpasst !
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein Herr Marcel Fratzscher mit dem Titel "Präsident Deutsches Institut für Wirtschaftsforschung" hat vor 5 Minuten versucht, eine Forderung der Gewerkschaften in derzeitiger Tarifauseinandersetzung in Potsdam zu stützen. Er meinte ernsthaft, die Inflation im Vorjahr ( 8%) und in diesem Jahr (6%) würde zusammen 14% ergeben, was natürlich schon schon Unsinn ist, weil Inflation jährlich neue Berechnungsgrundlage hat.
Wie sieht denn Deine Lösung aus?
Meine liegt knapp vor 13% zusammen.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.361
Punkte Reaktionen
5.858
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Ist doch inzwischen so üblich in Deutschland, dass die, die es gar nicht können, auf den wichtigsten Posten sitzen.

So wie der Tierarzt im RKI
die Dicke die Ernährungstips gibt
der Vergessliche als Kanzler
ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister (der kann genausowenig rechnen)

Und welches Land hat doch gleich noch behauptet, unsere Aussenministerin wäre früher Bordsteinschwalbe gewesen?

Wer kann mir erklären, warum das so geworden ist?
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
Wer kann mir erklären, warum das so geworden ist?
Ich versuche es mal.

Es ist schon lange eine Bande am Werk. Wohl seit mehreren hundert, wenn nicht sogar tausende von Jahren.

Sie haben so viel Geld, sie können sich soviel davon drucken wie sie brauchen. Damit kaufen sie sich Politiker. Es gibt natürlich auch Politiker, die nicht käuflich sind. Für die hat man das System Epstein/Savile erfunden.

In den Zentren der Macht, also z.B. Washington, Berlin und London, finden immer mal wieder nette Partys statt. We neu ist, wird da dann auch mal eingeladen, ganz zufällig. Auf den Partys gibt es neben gutem Essen und Suff auch jede Menge Drogen. Willst du mal probieren? Machst du es, weiß schon jemand über dich, dass du Drogen nimmst. Fataler Fehler. Dann sind da gewisse Damen und die werden mit jeder neuen Party, auf die du gehst, immer jünger. Ups, die war erst 13? Es existiert ein nettes Foto von ihr mit dir. Du machst nicht mit? Dann wirst du nicht mehr eingeladen und deine politische Karriere kannst du an den Nagel hängen. In deiner Partei wirst du nie auf die Wahlliste kommen.

Und wenn's ganz ungeschickt läuft, dann hast du Drogen im Drink und merkst es nicht. Am nächsten Tag wachst du auf und kannst dich an nichts mehr erinnern und wenn du irgenwann mal anderer Meinung bist wie du sein sollst, dann tauchen Fotos aus dieser Nacht auf, wie du an satanischem Kindesmissbrauch teilnimmst.

Beweise mal, dass man dich damals unter Drogen gesetzt hat...
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ist doch inzwischen so üblich in Deutschland, dass die, die es gar nicht können, auf den wichtigsten Posten sitzen.

So wie der Tierarzt im RKI
die Dicke die Ernährungstips gibt
der Vergessliche als Kanzler
ein Kinderbuchautor als Wirtschaftsminister (der kann genausowenig rechnen)

Und welches Land hat doch gleich noch behauptet, unsere Aussenministerin wäre früher Bordsteinschwalbe gewesen?
ich gebe dir recht. Noch schlimmer aber schaut es in den Foren aus. Hier und besonders im HPF wimmelt es von Virologen, Militärtechnikern, Astrophysikern und natürlich Logikexperten, und die besten user sind natürlich alles auf einmal. jeder hat mindestens ein akademisches Studium, ein Eigenheim, einige Eigentumswohnungen, einen neuen SUV und ein internationales Model zur Frau. Und wenn ich mich beschwere heißt es dann, ich bin sowieso zu blöd.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.100
Punkte Reaktionen
37.185
Punkte
75.520
Geschlecht
ich gebe dir recht. Noch schlimmer aber schaut es in den Foren aus. Hier und besonders im HPF wimmelt es von Virologen, Militärtechnikern, Astrophysikern und natürlich Logikexperten, und die besten user sind natürlich alles auf einmal. jeder hat mindestens ein akademisches Studium, ein Eigenheim, einige Eigentumswohnungen, einen neuen SUV und ein internationales Model zur Frau. Und wenn ich mich beschwere heißt es dann, ich bin sowieso zu blöd.
Ich war vorher auch in anderen Foren. Da wurde ich gesperrt dafür, dass ich darauf hinwies, dass die Corona-Maßnahmen zu Hungertoten in der 3. Welt führen - wegen Verbreitung von Falschinformation.

Was willst du machen, die Meisten sind eben blöde.

Hier ist das einzige Ausnahmeforum.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
ich gebe dir recht. Noch schlimmer aber schaut es in den Foren aus. Hier und besonders im HPF wimmelt es von Virologen, Militärtechnikern, Astrophysikern und natürlich Logikexperten, und die besten user sind natürlich alles auf einmal. jeder hat mindestens ein akademisches Studium, ein Eigenheim, einige Eigentumswohnungen, einen neuen SUV und ein internationales Model zur Frau. Und wenn ich mich beschwere heißt es dann, ich bin sowieso zu blöd.
Tatsache ist aber auch,wenn du den Dreisatz beherrschst,schon definitiv ein grösserer Experte bist,als die Regierungsexperten.

Wenn du dann auch noch Formeln umstellen kannst,dann hast du fast alles in die Tasche gesteckt. Kurioserweise brauchst du dafür auch kein akademisches Studium. Finde den Fehler.

Auch kann es nicht verkehrt sein,wenn man ein Forum hat,wo man auch "Senf" ablassen kann,ohne Gesperrt oder Sanktioniert zu werden. Mag oft lästig sein,aber es ist Ok. Ich weiss es zu schätzen.Einzige Vorbedingung: Nerven aus Stahl oder ein Hirn aus Käse.
Das sollten wir hinbekommen.;)
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Tatsache ist aber auch,wenn du den Dreisatz beherrschst,schon definitiv ein grösserer Experte bist,als die Regierungsexperten.
Dreisatz ist umständlicher unverständlicher Westmist , einfache Verhältnisgleichung reicht !
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
ich gebe dir recht. Noch schlimmer aber schaut es in den Foren aus. Hier und besonders im HPF wimmelt es von Virologen, Militärtechnikern, Astrophysikern und natürlich Logikexperten, und die besten user sind natürlich alles auf einmal. jeder hat mindestens ein akademisches Studium, ein Eigenheim, einige Eigentumswohnungen, einen neuen SUV und ein internationales Model zur Frau. Und wenn ich mich beschwere heißt es dann, ich bin sowieso zu blöd.
... das ist doch aber ganz einfach zu erklären:
Ein Forum ist eine Art Stammtisch, an dem jeder Dödel, egal welchen Geschlechtes, sitzen und quatschen kann, solange er die Minimalanforderung "Internetzugang haben" und "Account anlegen" erfüllen oder erfüllen lassen kann.
Früher musste man sich das Sitzen und Diskutieren am Stammtisch erst verdienen.
Da war Diskussionsteilnehmer noch ein Ausbildungsberuf und die Lehrjahre waren hart. :cool:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Rechnen sollte man können. Mein Taschenrechner sagt 14,48%.
Veranlage beide Jahre zusammen zu jeweils 50%. Dann ziehst du von den jeweiligen 50% einmal 6 und einmal 8% ab.Die entstandene Differenz zu den gesamten 2Jahres 100% sind Voila....14%. Kann man durchaus so Rechnen,wenn man mag. Sollte man einen Zinseszins berücksichtigen? Richtig oder Falsch? :censored::);)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben