Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armer Rentner sucht in Müll nach Essen - und muss dafür Geldstrafe zahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
671
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
300 Euro sind wenig - aber für einen gesunden Nichtraucher und Nichttrinker ausreichend...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.591
Punkte Reaktionen
1.796
Punkte
64.820
Geschlecht
Tja die einen sind Jung und werden noch gebraucht, die anderen Alt und verbraucht.
Noch Fragen?;)
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klick!
Wäre eine Schande! Ist aber nicht, seit dem es die Grundsicherung gibt. Bei mir im Haus wohnt ein Rentner, der bekommt das und er kommt damit gut aus, denn er ist kein Alki!

Nun gut Alki ist schlimm aber auch Krank, in dem Alter lassen sie sich auch in den wenigsten helfen. "Spreche da aus Erfahrung.(Leider) Man kann es nur versuchen. Das heißt aber noch lange nicht das man jemanden im Regen stehen lässt weil der Sturm sein Haus weg geweht hat.(Metapher)
Ist aber schon ein Problem.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.114
Punkte Reaktionen
16.397
Punkte
132.042
Geschlecht
Bester Freund, würdest du dich auch so aufregen, wenn ein ein Mensch dunkler Hautfarbe oder ein Moslem dabei erwischt worden wäre?

Man hätte den möglichen Moslem nie "erwischen" wollen und die Schlampe, die die Polizei gerufen hat, wäre selbstverständlich an möglichen Arabern vorbeigegangen, weil das ja islamophob oder so gewesen wäre, sie der Polizei zu melden.
Deutsche denunzieren nur Deutsche, Moslems sind für sie Heilige.
Moslems würde man aber auch gar nicht an solchen Müllstellen finden, weil die vom Staat wie Könige versorgt werden. Statt Mülltonnen zu leeren, mnessern die dann lieber Deutsche, um an begehrte Güter zu kommen. Und die Mehrheitsdeustchen finden das ganz geil.

Insofern ist die Frage falsch formuliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Man hätte den möglichen Moslem nie "erwischen" wollen und die Schlampe, die die Polizei gerufen hat, wäre selbstverständlich an möglichen Arabern vorbeigegangen, weil das ja islamophob oder so gewesen wäre, sie der Polizei zu melden.
Deutsche denunzieren nur Deutsche, Moslems sind für sie Heilige.
Moslems würde man aber auch gar nicht an solchen Müllstellen finden, weil die vom Staat wie Könige versorgt werden. Statt Mülltonnen zu leeren, mnessern die dann lieber Deutsche, um an begehrte Güter zu kommen. Und die Mehrheitsdeustchen finden das ganz geil.

Insofern ist die Frage falsch formuliert.

Was ein Blödsinn! Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nun gut Alki ist schlimm aber auch Krank, in dem Alter lassen sie sich auch in den wenigsten helfen. "Spreche da aus Erfahrung.(Leider) Man kann es nur versuchen.
Ich habe in der Zeit, als ich in Afrika war und das sind 60% meiner Dienstzeit, auch ziemlich gesoffen. Über monatelang 1 Flasche Whisky am Tag. Komischerweise, wenn ich in Bärlin/HH war, habe ich höchstens Bier getrunken. Ich kann die Sucht nicht verstehen. Aber sie existiert natürlich.
Das heißt aber noch lange nicht das man jemanden im Regen stehen lässt weil der Sturm sein Haus weg geweht hat.(Metapher)
Auch Alkis werden nicht im Regen stehen gelassen, abär.... sie versaufen soviel, daß sie mit dem Rest nicht klarkommen. Das kann nicht mein Problem sein, oder? Entweder Alk oder Essen. Beides geht mit der Grundsicherung nicht. Ich vermute, daß man Alkis eh' nicht helfen kann. Sie werden sich eben früher aus der Verpflegung melden. Ich habe in meinem ehemaligen Berufskreis 4 Leute, die sich tatsächlich vor dem 60. totgesoffen haben, KANN nicht mein Problem sein und ich bemitleide sie nicht ein bißchen. Jeder ist für sich selbst verantwortliche, oder?
Ist aber schon ein Problem.
Absolut, nur nicht meins!
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
Bester Freund, würdest du dich auch so aufregen, wenn ein ein Mensch dunkler Hautfarbe oder ein Moslem dabei erwischt worden wäre?
Dann bestünde wohl kein Grund zur Aufregung, denn Afrikaner und Muslime geniessen bekanntlich den besonderen Schutz des Systems. Auch hätte sich keine Blockwarts-Gutmenschin darüber aufgeregt, sondern sich bitterlich beschwert, daß die Heiligen Kühe der Linksgrünen und Christen aufgrund unserer desolaten Willkommenskultur schon im Abfall wühlen müssen...
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.114
Punkte Reaktionen
16.397
Punkte
132.042
Geschlecht
Dann bestünde wohl kein Grund zur Aufregung, denn Afrikaner und Muslime geniessen bekanntlich den besonderen Schutz des Systems. Auch hätte sich keine Blockwarts-Gutmenschin darüber aufgeregt, sondern sich bitterlich beschwert, daß die Heiligen Kühe der Linksgrünen und Christen aufgrund unserer desolaten Willkommenskultur schon im Abfall wühlen müssen...

Hätte die gleiche Person einen Araber,Afghanen oder Türken , der auf identische Art und Weise an den Essensmüll gegangen wäre, gemeldet, wäre sie ihres Lebens nicht mehr sicher gewesen. Sowohl die Deutschen als auch die Landsleute des Moslems hätten ihn
verfolgt und der Richter hätte den Musel selbstverständlich verständnisvoll entlassen.
Das wäre einfach so und nicht anders.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein. Die meisten Alten sind auch nicht gesund.
Deshalb können sie ja zum Arzt gehen. Wird alles von der Grundsicherung bezahlt. Falls jemand eine Rente von t€ 300 hätte, bekäme er Miete, Heizung und KRV bezahlt und mEn etwa 400 dazu. Wir sprechen also bei der Grundsicherung (deshalb heißt das so!) von Rundumabdeckung und 700 Takken zum Leben. Und das kann man. Ich gebe ca. 200 t€ für Essen monatlich aus.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.114
Punkte Reaktionen
16.397
Punkte
132.042
Geschlecht
Deshalb können sie ja zum Arzt gehen. Wird alles von der Grundsicherung bezahlt. Falls jemand eine Rente von t€ 300 hätte, bekäme er Miete, Heizung und KRV bezahlt und mEn etwa 400 dazu. Wir sprechen also bei der Grundsicherung (deshalb heißt das so!) von Rundumabdeckung und 700 Takken zum Leben. Und das kann man. Ich gebe ca. 200 t€ für Essen monatlich aus.

Es ist nicht mal klar, ob er GS erhält, oder, wie es bei Deutschen durch Deutsche gern gemacht wird, daran durch eine Art mentalen Terror daran gehindert wird, den Anträgen weiter nachzugehen.

Die Crux an allem ist, dass es eben sicher so ist, dass einem gleich handelnden Moslem aus Arabien oder sonstwoher weder Meldung noch Justizverfahren widerfahren wäre, einfach deswegen, weil er Araber oder sonstwas ist.

Davon abgesehen ist es einfach niederträchtig, Anzeige zu erstatten, wenn Nahrungsmittel weggeworfen werden und dann vor der Vernichtung eben doch konsumiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
227
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bester Freund, würdest du dich auch so aufregen, wenn ein ein Mensch dunkler Hautfarbe oder ein Moslem dabei erwischt worden wäre?


Sicher mag deine Frage berechtigt sein.
Trotzdem sollte uns das Thema ansich wütend machen.
Täglich werden in Großküchen Abertausende Portionen Essen gekocht und in Krankenhäuser, Schulen, Pflegeheime, Kitas uvm. geharrt und ausgeteilt. Nicht alles Essen aus den Kübeln landet auf den tellern der Verbraucher. Das übrig gebliebene Essen darf aber aus hygienischen Gründen nicht noch woanders( und hier meine ich zB Suppenküchen) ausgeteilt wrden. Es wird weggeworfen...Das ist eine Schande---genau so, wie der alte Mann in Mülltonnen wühlt.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
300,- € Rente ist halt schlicht zu wenig, da brauch ich keine Rechnung darüber ob man damit auskommen kann, man kann davon nicht überleben.

Dass der Rentner nicht anders kann als unbefugt Grundstücke zu betreten und eventuell noch Ladendiebstähle für Lebensmittel begeht, ist schon eine logische Konsequenz von solch einen be...scheidenen Rentensystem wie wir es in DE haben.

Dass man bei 20 Delikten (auch Bagatellen) irgendwann bestraft wird ist auch schon vorhersehbar, dass hat nichts mit "harten Richtern" zu tun, wahrscheinlich wird der Rentner die Bußgeldtagessätze im offenen Vollzug absitzen müssen, und dann hat ihm der "harte Richter" ihm immerhin noch ne staatliche Verpflegung beschafft.

Wie man bei diesem Thema jetzt auf Migranten und Flüchtlinge kommt, erschliesst sich mir absolut nicht.

Und ob es unter der AfD dem Rentner besser gehen würde, bezweifle ich jetzt mal ganz stark.

Das Problem ist hier das Rentensystem wo schon vor Jahrzehnten vorgerechnet wurde dass fürn Ar... ist, und ich mir immer wieder die Frage stelle, warum haben wir das noch? und wie lange gibt es das noch?

AHA - da macht wieder mal einer Politik zugunsten der links-grün-Versifften und holt gegen Afd die NaziKeule raus...

Dann hast Du meinen Beitrag nicht verstanden, oder es geht dir nur um Stimmungsmache!

Was ich angeprangert habe, ist die unsoziale Anwendung unseres Rechts --- das ist aber ein Fremdwort für dein links-grün-versifftes Hirn!

Deine Argumente sind Ignoranz pur und passt wunderbar in die Nazi-Zeit!
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe in der Zeit, als ich in Afrika war und das sind 60% meiner Dienstzeit, auch ziemlich gesoffen. Über monatelang 1 Flasche Whisky am Tag. Komischerweise, wenn ich in Bärlin/HH war, habe ich höchstens Bier getrunken. Ich kann die Sucht nicht verstehen. Aber sie existiert natürlich.
Auch Alkis werden nicht im Regen stehen gelassen, abär.... sie versaufen soviel, daß sie mit dem Rest nicht klarkommen. Das kann nicht mein Problem sein, oder? Entweder Alk oder Essen. Beides geht mit der Grundsicherung nicht. Ich vermute, daß man Alkis eh' nicht helfen kann. Sie werden sich eben früher aus der Verpflegung melden. Ich habe in meinem ehemaligen Berufskreis 4 Leute, die sich tatsächlich vor dem 60. totgesoffen haben, KANN nicht mein Problem sein und ich bemitleide sie nicht ein bißchen. Jeder ist für sich selbst verantwortliche, oder?
Absolut, nur nicht meins!

Im großen ganzen richtig. Manchmal ist aber der Mensch auch an seiner Lebensleistung zu Bemessen und das Leben bedingt nicht das du nur zwegs deiner Haltung auch immer im Glück Lebst. Es gibt schon Sachen (wie du auch selbst sagst) die den einen oder anderen aus der Bahn werfen können. Manche können darüber stehen manche nicht.
Nur ein Beispiel: Meine Mutter 45 Jahre Verheiratet Selbständig konnte das nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist nicht mal klar, ob er GS erhält, oder, wie es bei Deutschen durch Deutsche gern gemacht wird, daran durch eine Art mentalen Terror daran gehindert wird, den Anträgen weiter nachzugehen.
Weiß ich auch nicht. ABÄR... jeder ist für sich verantwortlich! Und wenn jemand sich dieser Verantwortung nicht stellt, ist er tatsächlich selbst der Gelackmeierte!
Die Crux an allem ist, dass es eben sicher so ist, dass einem gleich handelnden Moslem aus Arabien oder sonstwoher weder Meldung noch Justizverfahren widerfahren wäre, einfach deswegen, weil er Araber oder sonstwas ist.
Stimmt. Du hast völlich recht!
Davon abgesehen ist es einfach niederträchtig, Anzeige zu erstatten, wenn Nahrungsmittel weggeworfen werden und dann vor der Vernichtung eben doch konsumiert werden.
Das ist tatsächlich so das Niederträchtigste, was man sich vorstellen kann. Im übertragenen Sinn, denn es gibt genug Niedertracht in diesem, "unserem" Land(e).:mad:

Im großen ganzen richtig. Manchmal ist aber der Mensch auch an seiner Lebensleistung zu Bemessen und das Leben bedingt nicht das du nur zwegs deiner Haltung auch immer im Glück Lebst. Es gibt schon Sachen (wie du auch selbst sagst) die den einen oder anderen aus der Bahn werfen können. Manche können darüber stehen manche nicht.
Ja, stimmt.
Nur ein Beispiel: Meine Mutter 45 Jahre Verheiratet Selbständig konnte das nicht.
Das verstehe ich nicht.
Deine Argumente sind Ignoranz pur und passt wunderbar in die Nazi-Zeit!
Wer sagte noch, Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›? Und die Antifa hört sich genau so an!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.617
Punkte Reaktionen
53.684
Punkte
101.486
Geschlecht
 
Registriert
3 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.225
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Weiß ich auch nicht. ABÄR... jeder ist für sich verantwortlich! Und wenn jemand sich dieser Verantwortung nicht stellt, ist er tatsächlich selbst der Gelackmeierte!
Stimmt. Du hast völlich recht!
Das ist tatsächlich so das Niederträchtigste, was man sich vorstellen kann. Im übertragenen Sinn, denn es gibt genug Niedertracht in diesem, "unserem" Land(e).:mad:

Ja, stimmt.
Das verstehe ich nicht.
Wer sagte noch, Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ‹Ich bin der Faschismus›. Nein, er wird sagen: ‹Ich bin der Antifaschismus›? Und die Antifa hört sich genau so an!:mad:
Faschismus Ist eh ein Begriff der für alle Zeiten Negativ Belegt ist. Deshalb gibt es ja die Antifa. In diesen Begriff können sie alles reinlegen was in ihre Köpfe nicht reingeht. Selbst das Sandmännchen wird als Faschistisch deklariert wenn es nur in ihren Kram passt. Diese Leute merken nicht das im Umkehrschluss eigentlich sie die Faschisten sind.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.065
Punkte Reaktionen
29.448
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Faschismus Ist eh ein Begriff der für alle Zeiten Negativ Belegt ist. Deshalb gibt es ja die Antifa. In diesen Begriff können sie alles reinlegen was in ihre Köpfe nicht reingeht. Selbst das Sandmännchen wird als Faschistisch deklariert wenn es nur in ihren Kram passt. Diese Leute merken nicht das im Umkehrschluss eigentlich sie die Faschisten sind.
Genau das meinte ich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Hatte ich etwas über Ostdeutschland geschrieben, oder dichtest du jetzt einfach etwas...
  • Umfrage
Kontrovers: Bräuchten wir...
wen meinst du, wer kann einwirken? die CDU? ja eben, warum machen die keinen Dampf...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben