Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armutsmigranten und ausländische Arbeitnehmer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zigeuner, Gutmenschen usw

Zigeuner kann man nennen wie man will, es bleiben immer die gleichen. In Mitteldeutschland heißen sie Zigeuner. Diesen Namen haben sie sich seit Jahrhunderten verdient und sie nennen sich selbst so. Also was solls!
Sinti und Roma nennen sie die "Gutmenschen" Das wissen bei Zigeunern nur die, die mit Behörden zu tun haben.
Ja du hast recht. "Gutmensch" ist spöttisch gemeint und steht für die Leute,
die teutsch schreiben und nicht deutsch. Der Begriff steht keineswegs für gute Leute, die Zigeuner in ihr Haus einquartieren würden, um ihnen dort eine neue Heimat zu schaffen.
Nein, so gut sind sie nicht! Das soll'n die Teutschen machen, die bösen. Die Gutmenschen hängen ihr Mäntelchen in den Wind, aber nur, wenn der Wind aus Eurasien weht und den Teutschen schadet!
Verpass den Anschluss nicht! Die Vernunft aus Mitteldeutschland wird dir deinen Mantel wegblasen und du wirst mit deiner deutschfeindlichen
Einstellung allein dastehen!!!
Du machst die bösen Teutschen für alles verantwortlich und wir lieben dich wie die Krätze.

Zerschlagt die gleichgeschalteten von einem feindlichen
Geheimdienst beherrschten Medien!!!
Stoppt die Ausbildung von russischen Propagandisten an den
vom KGB/Stasi-Komplex beherrschten Journalistenschulen!
 
Registriert
22 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
mach ne umfrage und du wirst sehen das dies nicht der fall ist. die menschen hat man aber nicht gefragt.....



nach der logik muesste auch suedamerika und weite teile asiens der EU beitreten.



niemand hat weder mir noch anderen menschen ein gerechtes leben versprochen. konsequent zu ende gedacht muesste man deutschen wohlstand auch nach afrika exportieren. willst du das?



wie gesagt.... die linken hauen da gleich nazi, hitler und 3. reich raus.



fuer mich nicht.
So du ewig Gestriger, unbelehrbarer Sozialneider mit dem kalten Herzen, jetzt weiß wirklich jeder hier, woran er mit dir ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.276
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Menschen aus den reichen Ländern Europas haben die armen Menschen unbedingt in der EU haben wollen, ich nehme an, hauptsächlich als neue Märkte und deren Agrarfläche als Anbaugebiet für Agrarspritpflanzen, also Soja und Mais, bzw. für Viehfutter. Tja und nun wohnen da Menschen, wie du und ich, denen du das Recht absprechen willst, wie du, überall in der EU arbeiten zu wollen. Findest du das nicht äußerst ungerecht? Und noch einmal, Gutmensch wird nur von Rechten gebraucht und Zigeuner ist ein Schimpfwort.

Hier geht es ja gar nicht darum überall in Europa arbeiten zu können, angesichts der Tatsache das 5 Millionen Menschen arbeitslos sind, die nach meinem Dafürhalten die älteren Ansprüche haben, geht es doch im Grunde darum, das Angebot an billigen Arbeitskräften aufrecht zu erhalten damit der Druck im Kessel bleibt, denn nur so können die Banken die Löhne diktieren.
Es ist hochgradig asozial die Interessen der deutschen Bevölkerung derart zu unterwandern und das dann mit Sozialneid abzutun und in die Schublade Rassismus zu verschieben.
Hoffentlich kriegst du massenhaft Zigeuner in die Nachbarschaft u. hoffentlich verlierst du deinen Arbeitsplatz weil dein Chef dich durch einen Zigeuner ersetzt.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So du ewig Gestriger, unbelehrbarer Sozialneider mit dem kalten Herzen, jetzt weiß wirklich jeder hier, woran er mit dir ist.

ewig gestriger? wohl kaum.... ich lebe in unterschiedlichen laendern, arbeite international und mein freundeskreis ist so bunt wie die welt selbst. sozialneid habe ich nicht da ich ausreichend einkommen habe um fuer meine eigene beduerfnisse aufzukommen.
das ich ein kaltes herz habe halte ich ebenfalls fuer groben unfug da ich in meiner freien zeit sozial engagiert bin. jedoch bin ich nicht verblendet und weiss daher das hunderttausende zusaetzlichen arbeitsunwilligen oder aber lohndumpingarbeiter mittel und westeuropa nicht gut tun. dies kann man auch ganz deutlich an zahlen beweisen.

auch solltest du mal begreifen das diese art von "hilfe" nicht nur die reichen laender der EU kaputt machen sondern auch die betreffenden laender selbst. moldavien was zum glueck nicht zur eu gehoert hat den exodus schon hinter sich. rumaenien und bulgarien wird dies ein 2. mal passieren. die elite hat die aufgezeigten laender schon lange verlassen. nun geht auch der uebrig gebliebene mittelstand. uebrig bleiben kinder ohne eltern. schon heute ist nur allein in rumaenien jedes 4. kinder davon betroffen das beide oder nur ein elternteil richtung reichen westen abgehauen ist.
fakt ist.... aus den kindern wird oftmals nix da sie ohne familie aufwachsen und ihnen nicht ausreichend bildung zur verfuegung gestellt wird. fakten darueber habe ich ja schon geliefert. auch hierbei.... keine einzige reaktion von deiner seite.
und was die zugewanderten menschen betrifft..... sie machen einen genau so grossen schaden in den reichen laendern wie bei ihnen zu hause. nach nur wenigen jahren kann man ein resumee ziehen:

-jedes 4. kind in den betreffenden laendern waechst ohne eltern auf.
-das bildungsniveau hinkt deutlich hinterher und es ist kaum besserung in sicht.
-arbeitnehmer fehlen in den armen laendern
-konsumenten fehlen ebenfalls in den armen laendern
-die wirtschaft, die produktionstiefe und somit auch die fortbildung und wirtschaftlichkeit der armen laender sinkt langfristig
-es fehlen menschen die steuern und sozialabgaben wie zb. renten zahlen
-dadurch muessen viele mit einer rente unter 100 euro monatlich rum kommen
-die infrastruktur kann nicht ausgebaut werden
-durch all die abwanderung verarmen diese laender massiv
-durch weitere verarmung steigt das gewaltpotenzial
-es gibt immer mehr kriminalitaet
-die vermoegensschere ist eine voellig andere als zb. im rest der EU

zusammengefasst hat die zuwanderung eine verlorene generation erzeugt die weder gebildet ist noch ueberhaupt jegliche art einer oekonomisch guten arbeit nach zu gehen. ausser verbrannte erde sieht man da nicht.

und nun frage ich DICH mit welchen recht du mich als kaltherzig hin stellst? wenn es nach mir geht gehoeren diese laender garnicht in die eu. das fuehrt dazu das dort keine anbindung an EU-standards erfolgen und die laender sich mit ihrem eigenen tempo entwickeln. dies waere auf beiden seiten sozialvertraeglicher und wuerde nicht hunderttausende heulende und unverschuldet dumme kinder hinterlassen.

man haette diese laender mit gezielten investitionsprogrammen helfen koennen und sie langsam an den das westliche niveau heran fuehren. aber dies ist ja deiner meinung nach kaltherzig.

so.... ich habe fertig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der übliche Blödsinn

Woher kommt plötzlich der Sozialneid bei Spartakus oder el Spartaco!
Ganz einfach, er schreibt seinen gewohnten Stiefel runter!
Da rutscht dann auch was raus, was mit dem Thema nichts zu tun hat!
Ein Propagandist der sein Reportoire ohne nach zu denken runter leiert!
Die Zeiten haben sich geändert. Hoffentlich änderst du auch dein Programm!
El Spartaco, du bist in den Siebzigern stecken geblieben!
Der Wind wird dir ins Gesicht blasen!
Marx, Engels, Lenin, Stalin sind out! Putin benutzt die alten roten Spinner noch. Er selbst ist eine Stufe weiter!

Zerschlagt die gleichgeschalteten von einem feindlichen
Geheimdienst beherrschten Medien!!!
Stoppt die Ausbildung von russischen Propagandisten an den
vom KGB/Stasi-Komplex beherrschten Journalistenschulen!
 
Registriert
22 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ewig gestriger? wohl kaum.... ich lebe in unterschiedlichen laendern, arbeite international und mein freundeskreis ist so bunt wie die welt selbst. sozialneid habe ich nicht da ich ausreichend einkommen habe um fuer meine eigene beduerfnisse aufzukommen.
das ich ein kaltes herz habe halte ich ebenfalls fuer groben unfug da ich in meiner freien zeit sozial engagiert bin. jedoch bin ich nicht verblendet und weiss daher das hunderttausende zusaetzlichen arbeitsunwilligen oder aber lohndumpingarbeiter mittel und westeuropa nicht gut tun. dies kann man auch ganz deutlich an zahlen beweisen.

auch solltest du mal begreifen das diese art von "hilfe" nicht nur die reichen laender der EU kaputt machen sondern auch die betreffenden laender selbst. moldavien was zum glueck nicht zur eu gehoert hat den exodus schon hinter sich. rumaenien und bulgarien wird dies ein 2. mal passieren. die elite hat die aufgezeigten laender schon lange verlassen. nun geht auch der uebrig gebliebene mittelstand. uebrig bleiben kinder ohne eltern. schon heute ist nur allein in rumaenien jedes 4. kinder davon betroffen das beide oder nur ein elternteil richtung reichen westen abgehauen ist.
fakt ist.... aus den kindern wird oftmals nix da sie ohne familie aufwachsen und ihnen nicht ausreichend bildung zur verfuegung gestellt wird. fakten darueber habe ich ja schon geliefert. auch hierbei.... keine einzige reaktion von deiner seite.
und was die zugewanderten menschen betrifft..... sie machen einen genau so grossen schaden in den reichen laendern wie bei ihnen zu hause. nach nur wenigen jahren kann man ein resumee ziehen:

-jedes 4. kind in den betreffenden laendern waechst ohne eltern auf.
-das bildungsniveau hinkt deutlich hinterher und es ist kaum besserung in sicht.
-arbeitnehmer fehlen in den armen laendern
-konsumenten fehlen ebenfalls in den armen laendern
-die wirtschaft, die produktionstiefe und somit auch die fortbildung und wirtschaftlichkeit der armen laender sinkt langfristig
-es fehlen menschen die steuern und sozialabgaben wie zb. renten zahlen
-dadurch muessen viele mit einer rente unter 100 euro monatlich rum kommen
-die infrastruktur kann nicht ausgebaut werden
-durch all die abwanderung verarmen diese laender massiv
-durch weitere verarmung steigt das gewaltpotenzial
-es gibt immer mehr kriminalitaet
-die vermoegensschere ist eine voellig andere als zb. im rest der EU

zusammengefasst hat die zuwanderung eine verlorene generation erzeugt die weder gebildet ist noch ueberhaupt jegliche art einer oekonomisch guten arbeit nach zu gehen. ausser verbrannte erde sieht man da nicht.

und nun frage ich DICH mit welchen recht du mich als kaltherzig hin stellst? wenn es nach mir geht gehoeren diese laender garnicht in die eu. das fuehrt dazu das dort keine anbindung an EU-standards erfolgen und die laender sich mit ihrem eigenen tempo entwickeln. dies waere auf beiden seiten sozialvertraeglicher und wuerde nicht hunderttausende heulende und unverschuldet dumme kinder hinterlassen.

man haette diese laender mit gezielten investitionsprogrammen helfen koennen und sie langsam an den das westliche niveau heran fuehren. aber dies ist ja deiner meinung nach kaltherzig.

so.... ich habe fertig!
Wovon träumst du eigentlich nachts, Investitonsprogramme, die den Ländern hätten helfen können. Wer hat denn daran ein Interesse. Was mir noch dazu einfällt, hast du schon mal das Wort Solidarität gehört? Wenn ich deine Kriterien anwenden würde, dann hätte man ja 1989 die Mauer zur DDR noch einmal doppelt so hoch ziehen müssen, denn die Leute aus dem Osten haben auch hier im Westen, in Holland und in Skandinavien zu Dumpinglöhnen gearbeitet, bzw. tun das immer noch. Außerdem haben wir auch schon die Wellen der Arbeiter aus Polen und aus dem Baltikum überlebt und last not least, wer hier bei uns arbeiten möchte, muss doch zumindest etwas die deutsche Sprache beherrschen. Also, was soll das Ganze? Inverstitonsprogramme wird es auch geben, zur Ausplünderung der Länder, ihrer Rohstoffe und ihrer Agrarfläche.
 
Registriert
22 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Hier geht es ja gar nicht darum überall in Europa arbeiten zu können, angesichts der Tatsache das 5 Millionen Menschen arbeitslos sind, die nach meinem Dafürhalten die älteren Ansprüche haben, geht es doch im Grunde darum, das Angebot an billigen Arbeitskräften aufrecht zu erhalten damit der Druck im Kessel bleibt, denn nur so können die Banken die Löhne diktieren.
Es ist hochgradig asozial die Interessen der deutschen Bevölkerung derart zu unterwandern und das dann mit Sozialneid abzutun und in die Schublade Rassismus zu verschieben.
Hoffentlich kriegst du massenhaft Zigeuner in die Nachbarschaft u. hoffentlich verlierst du deinen Arbeitsplatz weil dein Chef dich durch einen Zigeuner ersetzt.
Interessen der deutschen Bevölkerung? Als ob wir eine Bevölkerung aus einem Guss hätten. Ist dir entgangen, dass wir in einem Land leben, in dem wenige Reiche fast alles besitzen und die Mehrheit der Bevölkerung sich den Rest teilen muss? Also, wessen Lied singst du hier eigentlich, das Gleiche hat man gehört, als die Italiener kamen, die Spanier, die Türken, die Polen und jetzt halt die Rumänen und Bulgaren. Wobei ich letzteres schon deswegen nicht verstehe, weil die schon längst da sind. Auf den Baustellen an denen ich vorbei komme, höre ich fast nur Rumänisch. Mit Zigeunern habe ich schon seit meiner Kindheit zu tun, als Jungs haben wir uns häufiger auf dem Schulweg mit ihnen geprügelt, ja und die Innenstädte Deutschlands sind doch schon gefüllt mit bettelnden und musizierenden Roma, denn unsere Sinti sind ja für die meisten völlig unauffällig, da sie meistens deutsche Namen tragen. Roma haben mich auf meinen Radreisen durch Rumänien und Ungarn häufiger mit Wasser und Brot versorgt, wenn es weit und breit nichts gab. Es ist in einem vereinten Europa asozial, soziale und ökonomische Ängste zu schüren, Nationen gegen Nationen oder Minderheiten auszuspielen, das ist und war schon immer der Kern des Rassismus, auch wenn er heute nicht mehr als "Streicher - Pamphlet" daher kommt, sondern sich gar progressiv tarnt.
 
Registriert
22 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Zigeuner kann man nennen wie man will, es bleiben immer die gleichen. In Mitteldeutschland heißen sie Zigeuner. Diesen Namen haben sie sich seit Jahrhunderten verdient und sie nennen sich selbst so. Also was solls!
Sinti und Roma nennen sie die "Gutmenschen" Das wissen bei Zigeunern nur die, die mit Behörden zu tun haben.
Ja du hast recht. "Gutmensch" ist spöttisch gemeint und steht für die Leute,
die teutsch schreiben und nicht deutsch. Der Begriff steht keineswegs für gute Leute, die Zigeuner in ihr Haus einquartieren würden, um ihnen dort eine neue Heimat zu schaffen.
Nein, so gut sind sie nicht! Das soll'n die Teutschen machen, die bösen. Die Gutmenschen hängen ihr Mäntelchen in den Wind, aber nur, wenn der Wind aus Eurasien weht und den Teutschen schadet!
Verpass den Anschluss nicht! Die Vernunft aus Mitteldeutschland wird dir deinen Mantel wegblasen und du wirst mit deiner deutschfeindlichen
Einstellung allein dastehen!!!
Du machst die bösen Teutschen für alles verantwortlich und wir lieben dich wie die Krätze.

Zerschlagt die gleichgeschalteten von einem feindlichen
Geheimdienst beherrschten Medien!!!
Stoppt die Ausbildung von russischen Propagandisten an den
vom KGB/Stasi-Komplex beherrschten Journalistenschulen!
Welchen Stoff hast du dir denn zum Jahreswechsel rein gepfiffen, oder bist du nur ein paranoider "Volksgenosse"? Wie verdient man sich eigentlich als Volk einen Namen?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.276
Punkte Reaktionen
20.640
Punkte
69.820
Geschlecht
Interessen der deutschen Bevölkerung? Als ob wir eine Bevölkerung aus einem Guss hätten. Ist dir entgangen, dass wir in einem Land leben, in dem wenige Reiche fast alles besitzen und die Mehrheit der Bevölkerung sich den Rest teilen muss? Also, wessen Lied singst du hier eigentlich, das Gleiche hat man gehört, als die Italiener kamen, die Spanier, die Türken, die Polen und jetzt halt die Rumänen und Bulgaren. Wobei ich letzteres schon deswegen nicht verstehe, weil die schon längst da sind. Auf den Baustellen an denen ich vorbei komme, höre ich fast nur Rumänisch. Mit Zigeunern habe ich schon seit meiner Kindheit zu tun, als Jungs haben wir uns häufiger auf dem Schulweg mit ihnen geprügelt, ja und die Innenstädte Deutschlands sind doch schon gefüllt mit bettelnden und musizierenden Roma, denn unsere Sinti sind ja für die meisten völlig unauffällig, da sie meistens deutsche Namen tragen. Roma haben mich auf meinen Radreisen durch Rumänien und Ungarn häufiger mit Wasser und Brot versorgt, wenn es weit und breit nichts gab. Es ist in einem vereinten Europa asozial, soziale und ökonomische Ängste zu schüren, Nationen gegen Nationen oder Minderheiten auszuspielen, das ist und war schon immer der Kern des Rassismus, auch wenn er heute nicht mehr als "Streicher - Pamphlet" daher kommt, sondern sich gar progressiv tarnt.

Vergiss die Kinderkacke, als die Italiener kamen sind mir die Bonzen auf der Baustelle hinterher gestiegen um sich gegenseitig die Leute ab zu werben, da bist du drei mal im Jahr bei nem andern Schreiner angefangen und hast jedes mal fünf Groschen die Stunde mehr gekriegt, heute haben wir 5 Millionen Arbeitslose, 12 Millionen Hartzer.
Es gibt schon heute nicht für jeden einen Arbeitsplatz, selbst dann nicht wenn man die Qualifikation gar nicht berücksichtigt.
So mein Guter und unter solchen Bedingungen Zigeuner ins Land zu holen, deren Qualifikation noch deutlich unter der Einheimischer Arbeitsloser ist, erachte ich als reine Schikane gegen das deutsche Volk.

Die Verursacher der Arbeitslosigkeit sind die Banken, wenn die nämlich das billige Zentralbankgeld an den Verbraucher weiterreichen würden, wäre die Arbeitslosigkeit ganz fix Geschichte.
Den Banken geht es darum mit den Großen AG's über den Export gigantische Gewinne einzufahren und das auf Kosten des Binnenmarktes, auf Kosten der Lebensqualität deutscher Menschen, mit hohen Zinsen wird Arbeitslosigkeit geschaffen um die Löhne zu diktieren, mit unqualifizierter Zuwanderung wird der Wettbewerb auf Seiten der Arbeiter erhöht um die Löhne noch weiter zu drücken.
Arbeitsleistung ist eine Ware und der Arbeiter muß endlich anfangen sich zu schützen denn er ist nicht einfach exportierbar.

Und noch was, mit den Dumpinglöhnen werden fremde Märkte ruiniert für deren Verluste der deutsche Arbeiter dann noch mal zur Kasse gebeten wird.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das wirst du öfter hören

Ich bin nicht aus deiner Gegend. Wir haben mit Grausen schon vor der Wende
euren hanebüchenen Blödsinn angehört.
Deutsche dürfen keine eigene Meinung haben und dürfen ja nicht ihre Interessen vertreten! Wer keine Lust auf Zigeuner hat und das ausspricht ist ein Nazi!!!! Das Thema hatten wir schon!
Ich denke, du bist ein Meinungs Faschist. Wie soll man Leute bezeichnen, die alles Volksgenosse nennen, also Nazi, die in Deutschland, in ihrem eigenen Land, ihre eigenen Interessen vertreten.
Entweder du bist ein gekauftes Subjekt oder aus Russland.
Das beste für dich ist, du vertrittst in Russland russische Interessen. Da wird dir keiner reinreden!
Dein Chef ist lange kein Roter mehr. Er war lange in Deutschland. Ihn gefällt es hier. Er ist als Besucher oder Tourist jeder Zeit willkommen. Alles andere werden wir nicht zulassen!
Eure großen Zeiten, wo ihr nach Belieben CDU Ministern den Doktortitel aberkennen konntet und es möglich war durch eine Rufmordaktion den honorigen Wulff durch ein williges Subjekt zu ersetzen, sind vorbei! An der katholischen Kirche habt ihr euch überhoben!
Der erste Schritt ist die Wahrheit. Denn viele wußten nicht, was sie tun. Jetzt wissen sie es.

Zerschlagt die gleichgeschalteten von einem feindlichen
Geheimdienst beherrschten Medien!!!
Stoppt die Ausbildung von russischen Propagandisten an den
vom KGB/Stasi-Komplex beherrschten Journalistenschulen!
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessen der deutschen Bevölkerung? Als ob wir eine Bevölkerung aus einem Guss hätten. Ist dir entgangen, dass wir in einem Land leben, in dem wenige Reiche fast alles besitzen und die Mehrheit der Bevölkerung sich den Rest teilen muss? Also, wessen Lied singst du hier eigentlich, das Gleiche hat man gehört, als die Italiener kamen, die Spanier, die Türken, die Polen und jetzt halt die Rumänen und Bulgaren. Wobei ich letzteres schon deswegen nicht verstehe, weil die schon längst da sind. Auf den Baustellen an denen ich vorbei komme, höre ich fast nur Rumänisch. Mit Zigeunern habe ich schon seit meiner Kindheit zu tun, als Jungs haben wir uns häufiger auf dem Schulweg mit ihnen geprügelt, ja und die Innenstädte Deutschlands sind doch schon gefüllt mit bettelnden und musizierenden Roma, denn unsere Sinti sind ja für die meisten völlig unauffällig, da sie meistens deutsche Namen tragen. Roma haben mich auf meinen Radreisen durch Rumänien und Ungarn häufiger mit Wasser und Brot versorgt, wenn es weit und breit nichts gab. Es ist in einem vereinten Europa asozial, soziale und ökonomische Ängste zu schüren, Nationen gegen Nationen oder Minderheiten auszuspielen, das ist und war schon immer der Kern des Rassismus, auch wenn er heute nicht mehr als "Streicher - Pamphlet" daher kommt, sondern sich gar progressiv tarnt.

Es tut immer gut, Erfahrungen mit anderen Menschen zu haben. Das bewahrt davor, undifferenzierte Vorurteile zu pflegen. Es bewahrt vor Rassismus und Dummheit. Deshalb: danke für Deinen sinnvollen Beitrag.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.558
Punkte Reaktionen
14.449
Punkte
59.820
Geschlecht
Es tut immer gut, Erfahrungen mit anderen Menschen zu haben. Das bewahrt davor, undifferenzierte Vorurteile zu pflegen. Es bewahrt vor Rassismus und Dummheit. Deshalb: danke für Deinen sinnvollen Beitrag.
So sinnvoll erscheint mir der Beitrag aber nicht. So wird darauf hingewiesen, dass die Bevölkerung ja nicht aus einem Guss ist, es arm und reich gibt. Nun, wer wird den reicher durch den hier als normalen Akt dargestellten Menschenhandel, eine wirklich fiese rechte Schiene, und wer wird ärmer? Die Elite wird reicher und das Volk ärmer. Entsprechend ist das vorgeblich Sinnvolle einzuordnen.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie würde ich handeln wenn ich in einem Land ohne Einkommen ohne Perspektive

Leute klar kommen die Menschen auch hier her weil sie schon alleine ihre Anwesenheit bezahlt bekommen und das nicht schlecht! dann beschweren sie sich noch weil sie Menschenunwürdig untergebracht sind...klar besser wie dort wo sie her kommen aber für Deutsche Verhältnisse eben zu schlecht! Und der Steuerzahler zahlt :D:D
Worum es aber in der Hauptsache geht diese Menschen nehmen dem Deutschen die Arbeitsplätze weg, egal ob sie hier leben oder nicht, indem sie die selbe Arbeit machen wie ein dem Deutschen Tarifrecht unterstehenden AN aber für einen Lohn der für weit unter diesem liegt!
Dort wo keine Tarifbindung gibt natürlich zu einem Lohn unterhalb des Existenzminimums wenn es möglich ist! der Staat zahlt den Rest gilt für viele auch Deutsche schon (unsere verdeckten Harz4 Empfänger)
Die fallen dann aber aus der Statistik der Arbeitslosen raus....Schlau unsere Politiker was :D gehören mit zu den Beschäftigten :)) obwohl sie keine Steuern zahlen, im Gegenteil noch Steuern kosten.
Vielleicht haben wir auch bald die Vollbeschäftigung wenn wir alle nur noch für 5€ die Stunde arbeiten und dann aufstocken müsste das schnell zu schaffen sein.
Frau Merkel das wäre doch ein Vorschlag Vollbeschäftigung sofort so können sie sich das drücken der Löhne auf diese langwierige und umständliche Art und Weise sparen!!!

Es ist auch Tatsache das 500€ in Polen, Rumänien und auch Spanien,Türkei oder Griechenland, den wir wollen die Südeuropäischen Länder nicht ausgrenzen viel mehr wert wie in Deutschland sind und die die hier Arbeiten bzw. Sozialleistungen in Anspruch nehmen schaffen ihr Geld dann aus Deutschland raus! zu einem großen Teil. und deswegen leben die hier lieber wie die letzten Penner aber in ihrer Heimat sind sie dafür Könige auf kosten Deutscher Steuerzahler und Deutscher Arbeitsplätze.
Es ist richtig das wenn in Deutschland jemand Asyl beantragt er es auch bekommen kann, wenn es gerechtfertigt ist, aber zu Konditionen des Herkunftslandes!
Sind sie gewillt hier zu Arbeiten solle ihnen das auch von vornherein gestattet werden aber nur und das muss Gesetzlich festgelegt werden zu den Konditionen wie sie für einen vergleichbaren AN, Ingenieur usw. aus Deutschland gelten.
Dann hört es auch auf das unser Sozialsystem ausgeplündert wird, Löhne unterlaufen werden und diese unsere Regierung selbst den Ausländerhass schürt.

Die Politiker im Osten sagen es müssen mehr Arbeitsplätze geschaffen werden um Fachkräfte im Osten zu halten! da lache ich mich kaputt :D
Arbeitsplätze gibt es doch genug aber die Industrie möchte eine Fachkraft nur wie einen Hilfsarbeiter bezahlen deshalb werden Fachkräfte dann im Ausland gesucht weil sie diese Bedingungen erfüllen das ist das Problem!
Das schürt wieder den Ausländerhass aber das kann dann die Regierung den Rechten in die Schuhe schieben und ist damit fein raus :))

Was machen dann die Deutschen, in der jeweiligen Region, ansässigen Fachkräfte sie gehen da hin wo sie angemessen entlohnt werden. Von Ost nach West oder von Deutschland ins Ausland!

Ich würde versuchen mich nach einem Land mit Perspektive ab zu setzen.

Z.B. nach Deutschland. ja möglicher weise ging es mir mit der Sozialhilfe schon besser als in meiner Heimat.

Richtig ist auch dass Druck und Konkurrenz um die Arbeitsplätze entsteht was die Unternehmer gnadenlos mit Niedrigst- und Mini - - Löhnen quittieren.


Zitat:"Frau Merkel das wäre doch ein Vorschlag Vollbeschäftigung sofort so können sie sich das drücken der Löhne auf diese langwierige und umständliche Art und Weise sparen!!!"
Da können und sollten wir uns aber bei Schröder und Fischer und auch der SPD mit bedanken, nicht nur bei Merkel.

Zitat:"Es ist auch Tatsache das 500€ in Polen, Rumänien und auch Spanien,Türkei oder Griechenland, den wir wollen die Südeuropäischen Länder nicht ausgrenzen viel mehr wert wie in Deutschland sind und die die hier Arbeiten bzw. Sozialleistungen in Anspruch nehmen schaffen ihr Geld dann aus Deutschland raus! zu einem großen Teil. und deswegen leben die hier lieber wie die letzten Penner aber in ihrer Heimat sind sie dafür Könige auf kosten Deutscher Steuerzahler und Deutscher Arbeitsplätze."

Ja es ist richtig der deutschen Volkswirtschaft geht durch das beschrieben Verhalten unglaublich viel Kaufkraft und somit auch Arbeitsplätze verloren.


Zitat: "wie einen Hilfsarbeiter bezahlen deshalb werden Fachkräfte dann im Ausland gesucht weil sie diese Bedingungen erfüllen das ist das Problem!"

Natürlich drückt das die Löhne man kann ja auch den niedrigsten Tariflohn zahlen.


Ich empfehle die Rede von Rede von Willy Brandt als Lekteure!
Zitat aus:
http://www.cvce.eu/content/publicat...df6-4d34-8047-da1e80336956/publishable_de.pdf

Rede von Willy Brandt über die neue Architektur Europas (Luxemburg, 4. Mai 1992)

Legende: Am 4. Mai 1992 untersucht Willy Brandt, Ehrenvorsitzender der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands
(SPD), die Aussichten der Europäischen Union auf Vertiefung und Erweiterung nach den geopolitischen Veränderungen
in Europa und versucht, die Perspektiven des europäischen Kontinents auf eine Vereinigung aufzuzeigen.
Quelle: Cahiers socialistes européens. Mai 1992, Nr. 5. Luxembourg: Groupe socialiste au Parlement européen. "Auf
dem Weg zu einer neuen Architektur Europas", auteur:Brandt, Willy.
Urheberrecht: Alle Rechte bezüglich des Vervielfältigens, Veröffentlichens, Weiterverarbeitens, Verteilens oder
Versendens an Dritte über Internet, ein internes Netzwerk oder auf anderem Wege sind urheberrechtlich geschützt und
gelten weltweit.
Alle Rechte der im Internet verbreiteten Dokumente liegen bei den jeweiligen Autoren oder Anspruchsberechtigten.
Die Anträge auf Genehmigung sind an die Autoren oder betreffenden Anspruchsberechtigten zu richten. Wir weisen Sie
diesbezüglich ebenfalls auf die juristische Ankündigung und die Benutzungsbedingungen auf der Website hin.
URL: http://www.cvce.eu/obj/rede_von_wil..._architektur_europas_luxemburg_4_mai_1992-de-
0fb93fd7-7df6-4d34-8047-da1e80336956.html
Publication date: 03/07/2013
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Menschen aus den reichen Ländern Europas haben die armen Menschen unbedingt in der EU haben wollen, ich nehme an, hauptsächlich als neue Märkte und deren Agrarfläche als Anbaugebiet für Agrarspritpflanzen, also Soja und Mais, bzw. für Viehfutter. Tja und nun wohnen da Menschen, wie du und ich, denen du das Recht absprechen willst, wie du, überall in der EU arbeiten zu wollen. Findest du das nicht äußerst ungerecht? Und noch einmal, Gutmensch wird nur von Rechten gebraucht und Zigeuner ist ein Schimpfwort.

Nicht die Menschen wollten und wollen das sondern die Großindustrie will das weil sie dort billiger produzieren kann, billige Arbeitskräfte findet und neue Absatzmärkte hat!
Die Politik und die Presse verpacken das nur sehr gut und stellen es so dar als würden wir als Bürger das so wollen und das wäre das Beste für uns.

Ich habe bestimmt nichts gegen diese "armen" Menschen egal woher sie kommen oder wie man sie nennen mag nur habe ich etwas dagegen das sie gegen die Arbeitnehmerschaft in den reicheren Ländern ausgespielt werden und dessen Sozialkassen ausplündern ohne vorher irgendwelche Beiträge entrichtet zu haben.
Sie dürfen und sollen sogar hier Arbeiten aber nicht zu Konditionen die ihrem Herkunftsland entsprechen dann nämlich haben sie auch nur Anspruch auf die in ihrem Herkunftsland geltenden sozialen Konditionen!!
Wie viele von denen würden denn dann noch in diese "reichen Länder" kommen wenn dieses Bedingung wäre und man es so handhaben würde???

Wir geilen uns hier auf was und ob es ein Schimpfwort ist...das ist doch scheißegal davon wird keiner satt! Die Politik hat einen Sündenbock (die rechten oder linken), die Großindustrie ihre erhofften Profite und der dumme Normalbürger jemanden von außen auf den er es schieben kann! wo wir dann wieder bei den Schimpfwörtern und Beleidigungen wären...
und wer hat dann jetzt bei dem ganzen Kreis gewonnen??
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wovon träumst du eigentlich nachts, Investitonsprogramme, die den Ländern hätten helfen können. Wer hat denn daran ein Interesse. Was mir noch dazu einfällt, hast du schon mal das Wort Solidarität gehört? Wenn ich deine Kriterien anwenden würde, dann hätte man ja 1989 die Mauer zur DDR noch einmal doppelt so hoch ziehen müssen, denn die Leute aus dem Osten haben auch hier im Westen, in Holland und in Skandinavien zu Dumpinglöhnen gearbeitet, bzw. tun das immer noch. Außerdem haben wir auch schon die Wellen der Arbeiter aus Polen und aus dem Baltikum überlebt und last not least, wer hier bei uns arbeiten möchte, muss doch zumindest etwas die deutsche Sprache beherrschen. Also, was soll das Ganze? Inverstitonsprogramme wird es auch geben, zur Ausplünderung der Länder, ihrer Rohstoffe und ihrer Agrarfläche.


ich erklaerte wie ich es gemacht haette und was deutlich besser gewesen waere! uebrigens.....wieso nimmst du nicht stellung zu meinen fakten und beantwortest mir meine fragen nicht?

uebrigens.... laender kann man auch ohne EU-mitgliedschaft pluendern. dafuer braucht es keine erweiterung des schengenraumes. also raus mit denen aus der EU und lasst die laender ihr eigenes ding machen.
und wenn du von solidaritaet sprichst dann bitte konsequent sein und die halbe welt nach deutschland einladen. auch dies hier hatte ich mehrfach geschrieben ohne je eine reaktion dir zu erhalten. deine rosinenpickerei nervt langsam.....

und noch was.... der vergleich mit den ossis hinkt gewaltig. denn es sind deutsche die mit einem zusammenschluss mit anderen deutschen vollzogen. sowas kann man garnicht vergleichen mit etwa rumaenien. und das ossis fuer dumpingloehne in den niederlanden arbeiten kann ich nicht bestaetigen und ich bin niederlaender.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Interessen der deutschen Bevölkerung? Als ob wir eine Bevölkerung aus einem Guss hätten. Ist dir entgangen, dass wir in einem Land leben, in dem wenige Reiche fast alles besitzen und die Mehrheit der Bevölkerung sich den Rest teilen muss? Also, wessen Lied singst du hier eigentlich, das Gleiche hat man gehört, als die Italiener kamen, die Spanier, die Türken, die Polen und jetzt halt die Rumänen und Bulgaren. Wobei ich letzteres schon deswegen nicht verstehe, weil die schon längst da sind. Auf den Baustellen an denen ich vorbei komme, höre ich fast nur Rumänisch. Mit Zigeunern habe ich schon seit meiner Kindheit zu tun, als Jungs haben wir uns häufiger auf dem Schulweg mit ihnen geprügelt, ja und die Innenstädte Deutschlands sind doch schon gefüllt mit bettelnden und musizierenden Roma, denn unsere Sinti sind ja für die meisten völlig unauffällig, da sie meistens deutsche Namen tragen. Roma haben mich auf meinen Radreisen durch Rumänien und Ungarn häufiger mit Wasser und Brot versorgt, wenn es weit und breit nichts gab. Es ist in einem vereinten Europa asozial, soziale und ökonomische Ängste zu schüren, Nationen gegen Nationen oder Minderheiten auszuspielen, das ist und war schon immer der Kern des Rassismus, auch wenn er heute nicht mehr als "Streicher - Pamphlet" daher kommt, sondern sich gar progressiv tarnt.

es geht nicht um aengste schueren sondern um die tatsache das die reichen laender voll sind und ihr maximum erreicht haben. da kannst du 100 mal brot dort bekommen haben. fakt ist es wird groesstenteils nachteile auf beiden seiten geben. aber stellung zu den fakten hast du auch hier nicht genommen.
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich würde versuchen mich nach einem Land mit Perspektive ab zu setzen.

Z.B. nach Deutschland. ja möglicher weise ging es mir mit der Sozialhilfe schon besser als in meiner Heimat.

Richtig ist auch dass Druck und Konkurrenz um die Arbeitsplätze entsteht was die Unternehmer gnadenlos mit Niedrigst- und Mini - - Löhnen quittieren.

Ja genau und das ist es was unterbunden werden muss!

Zitat:"Frau Merkel das wäre doch ein Vorschlag Vollbeschäftigung sofort so können sie sich das drücken der Löhne auf diese langwierige und umständliche Art und Weise sparen!!!"
Da können und sollten wir uns aber bei Schröder und Fischer und auch der SPD mit bedanken, nicht nur bei Merkel.

Da hast du auch wieder recht nur Die Regierung Merkel tat und tut doch so als wäre der "Wirtschaftsaufschwung" durch ihr Zutun erst entstanden! deswegen wurde doch eine SPD abgewählt und eine CDU/CSU hat die Wahl gewonnen.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Seltsam

Was nun der Wirtschaftsaufschwung bei Merkel mit dem Wirtschaftsabschwung bei Schröder und Fischer zu tun hat, ist mir schleierhaft!
Unvernünftiges ideologisches wirtschaften, inmitten eines boomenden Europa, das zu vielen Arbeitslosen , zu leeren Kassen und zu wenig bis keinen Lehrstellen führte und auf der anderen Seite trotz schwerer internationaler Wirtschafts Krisen, die zu bewältigen waren, die Erfolgsgeschichte Merkels, wie kann man sowas vergleichen!
Das ist der Unterschied zwischen unfähig und fähig! Das nun die tauben Nüsse Schröder und Fischer die Grundlagen für Merkel/ Schäubles Wirtschafts Aufschwung gelegt haben sollen, gehört wohl ins Märchenreich!
Wenn man nicht in der Lage ist Tatsachen zu erkennen!, geht alles handeln daneben.
Es ist besser, ihr überlasst das wirtschaften euren Frauen!
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gelungenes Blenden

Was nun der Wirtschaftsaufschwung bei Merkel mit dem Wirtschaftsabschwung bei Schröder und Fischer zu tun hat, ist mir schleierhaft!

wer Hat Harz4 eingeführt?, die Riesterrente,Seuersenkungsgesetz(Steuerreform 2000),und die Grundlagen des immer mehr Boomenden Niedriglohnsektors geschaffen?
Von denen eine Regierung Merkel natürlich dann profitiert hat und noch profitiert??

Was hat da eine Regierung Merkel getan? die unangenehmen Gesetze waren schon da und dann auch der Wirtschaftsaufschwung auf kosten der Lebensqualität vieler Mittlerer und Niederer Einkommen und der Hilfebedürftigen und vieler Rentner in unserem Land!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Chill mal wieder, gönn dir n Tagestrip ^^
Putins Kriegserklaerung?
Die Bilder machen auf mich den Eindruck als ginge es an der gesamten Front so ab...
Unterwerfung als Spektakel
Oben