Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Armutsmigranten und ausländische Arbeitnehmer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Was nun der Wirtschaftsaufschwung bei Merkel mit dem Wirtschaftsabschwung bei Schröder und Fischer zu tun hat, ist mir schleierhaft!
Unvernünftiges ideologisches wirtschaften, inmitten eines boomenden Europa, das zu vielen Arbeitslosen , zu leeren Kassen und zu wenig bis keinen Lehrstellen führte und auf der anderen Seite trotz schwerer internationaler Wirtschafts Krisen, die zu bewältigen waren, die Erfolgsgeschichte Merkels, wie kann man sowas vergleichen!
Das ist der Unterschied zwischen unfähig und fähig! Das nun die tauben Nüsse Schröder und Fischer die Grundlagen für Merkel/ Schäubles Wirtschafts Aufschwung gelegt haben sollen, gehört wohl ins Märchenreich!
Wenn man nicht in der Lage ist Tatsachen zu erkennen!, geht alles handeln daneben.
Es ist besser, ihr überlasst das wirtschaften euren Frauen!

Die Regierung Schröder/Fischer hatte mit ihrer Agenda2010 nur alles das zuvor gesät, was im Nachhinein die Regierung Merkel/xy? nur noch aberntet.... Von Perspektiven keine Spur, nur "Weiter so"! Das hatten wir ja schon mal. Und wie immer fühlen sich unsere Sozen moralisch überlegen und erhaben, indem sie die CSU des Rechtspopulismus bezichtigen. Doch wie Recht Seehofer hat, kann man ja bereits heute in den SPD-geführten Ländern und Kommunen eindrucksvoll studieren gehen. Herrn Steinmeier sei mal die Grenzerfahrung im Einsatzfahrzeug einer Polizeistreife quer durch den Dortmunder Norden gegönnt. Das hilft bisweilen zu neuen Erkenntnissen. Wer nur Gutmenschentum und Moral predigt, sich aber weder um die Fakten und Probleme kümmert, muß sich über den Gesellschaftsverfall nicht wirklich wundern. :))
 
Zuletzt bearbeitet:

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Die unangenehmen Gesetze waren schon da und dann auch der Wirtschaftsaufschwung auf kosten der Lebensqualität vieler Mittlerer und Niederer Einkommen und der Hilfebedürftigen und vieler Rentner in unserem Land!
Darf man denn unter den von dir genannten Voraussetzungen überhaupt davon sprechen, dass es einen wirtschaftlichen Aufschwung geben soll? Ich denke mal: Nein!
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Darf man denn unter den von dir genannten Voraussetzungen überhaupt davon sprechen, dass es einen wirtschaftlichen Aufschwung geben soll? Ich denke mal: Nein!

Na frage dich doch mal was passiert wenn die Produktionskosten die ein Betrieb hat gesenkt werden, nicht im direkten Anschluss sondern zeitversetzt etwas später?

Geht er dann Pleite?
Hat weniger Aufträge?
Es geht ihm dann schlechter?
Was wird passieren und wie wird es dem einzelnen Betrieb dann etwas später gehen? und somit der gesamten Wirtschaft??
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Regierung Schröder/Fischer hatte mit ihrer Agenda2010 nur alles das zuvor gesät, was im Nachhinein die Regierung Merkel/xy? nur noch aberntet.... Von Perspektiven keine Spur, nur "Weiter so"!

Genau so ist das nur es gibt zu viele die das nicht sehen wollen oder können:nono:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Regierung Schröder/Fischer hatte mit ihrer Agenda2010 nur alles das zuvor gesät, was im Nachhinein die Regierung Merkel/xy? nur noch aberntet.... Von Perspektiven keine Spur, nur "Weiter so"! Das hatten wir ja schon mal. Und wie immer fühlen sich unsere Sozen moralisch überlegen und erhaben, indem sie die CSU des Rechtspopulismus denunzieren. Doch wie Recht Seehofer hat, kann man ja bereits heute in den SPD-geführten Ländern und Kommunen eindrucksvoll studieren gehen. Herrn Steinmeier sei mal die Grenzerfahrung im Einsatzfahrzeug einer Polizeistreife quer durch den Dortmunder Norden gegönnt. Das hilft bisweilen zu neuen Erkenntnissen. Wer nur Gutmenschentum und Moral predigt, sich aber weder um die Fakten und Probleme kümmert, muß sich über den Gesellschaftsverfall nicht wirklich wundern. :))

Pass mal auf was los ist wenn die ihre Quittung kriegen, mit ihren Dumpinglöhnen haben sie nämlich die europäischen Märkte ruiniert und nicht nur das den eigenen Binnenmarkt haben sie auch ruiniert.
Am Ende steht eine entnationalisierte Wirtschafts und Finanzpolitik, dann sind wir unsere Souveränität entgültig los.
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Pass mal auf was los ist wenn die ihre Quittung kriegen, mit ihren Dumpinglöhnen haben sie nämlich die europäischen Märkte ruiniert und nicht nur das den eigenen Binnenmarkt haben sie auch ruiniert.
Am Ende steht eine entnationalisierte Wirtschafts und Finanzpolitik, dann sind wir unsere Souveränität entgültig los.


Und das gute für eine CDU/CSU ist die können dann sagen das sie nicht schuld sind obwohl sie sich jetzt erst einmal mit den Fremden Federn schmücken können....so lange es gut geht :))
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Na frage dich doch mal was passiert wenn die Produktionskosten die ein Betrieb hat gesenkt werden, nicht im direkten Anschluss sondern zeitversetzt etwas später?

Geht er dann Pleite?
Hat weniger Aufträge?
Es geht ihm dann schlechter?
Was wird passieren und wie wird es dem einzelnen Betrieb dann etwas später gehen? und somit der gesamten Wirtschaft??
Betriebe/Unternehmungen sind aber nicht der einzige Bestandteil der Wirtschaft. Daher wird es den meisten Betrieben nach Lohnkürzungen so gehen wie den Betroffenen: Die Wirtschaft stellt sich als "hinkend" dar. Betriebe gehen Pleite wegen mangelnder Nachfrage. Es geht also allen schlechter. Nachfrager wandeln Bedarf in Bedürfnisse. Daraus kann nichts entstehen, außer Not und Elend.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Und das gute für eine CDU/CSU ist die können dann sagen das sie nicht schuld sind obwohl sie sich jetzt erst einmal mit den Fremden Federn schmücken können....so lange es gut geht :))
Da ist aber nichts zum "schmücken". Daher ist auch noch nicht viel gut gegangen, wenn man den Lohndruck nicht gerade als solches sehen will. Nicht umsonst ist die SPD auf dem Weg zur Splitterpartei, oder? Der CDU geht es ähnlich.
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Betriebe/Unternehmungen sind aber nicht der einzige Bestandteil der Wirtschaft. Daher wird es den meisten Betrieben nach Lohnkürzungen so gehen wie den Betroffenen: Die Wirtschaft stellt sich als "hinkend" dar. Betriebe gehen Pleite wegen mangelnder Nachfrage. Es geht also allen schlechter. Nachfrager wandeln Bedarf in Bedürfnisse. Daraus kann nichts entstehen, außer Not und Elend.

wenn es so ist dann frage ich mich warum unsere Reallöhne sinken und es der Wirtschaft immer besser geht das dürfte doch nach dem was du schreibst nicht so sein!?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Und das gute für eine CDU/CSU ist die können dann sagen das sie nicht schuld sind obwohl sie sich jetzt erst einmal mit den Fremden Federn schmücken können....so lange es gut geht :))

Ich seh da nur weit und breit keine Federn mit denen sich wer auch immer schmücken könnte, wir haben immer noch dieselbe hohe Arbeitslosigkeit wie zu Kohls Zeiten der Unterschied ist der das Europa inzwischen pleite ist.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
wenn es so ist dann frage ich mich warum unsere Reallöhne sinken und es der Wirtschaft immer besser geht das dürfte doch nach dem was du schreibst nicht so sein!?
Das es der Wirtschaft immer besser geht habe ich ja auch nicht behauptet. Dass es ihr deutlich schlechter geht zeigen ja die Reallöhne. Sinkende Einkommen und steigende Produktpreise machen das "Wirtschaften" für Millionen von Haushaltungen fast unmöglich. Wirtschaften beschränkt sich in solch einem Fall auf das Überleben.
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich seh da nur weit und breit keine Federn mit denen sich wer auch immer schmücken könnte, wir haben immer noch dieselbe hohe Arbeitslosigkeit wie zu Kohls Zeiten der Unterschied ist der das Europa inzwischen pleite ist.

Ja das weißt du, das weiß ich aber der Großteil unserer Bevölkerung nicht! Die ganzen Aufstocker, in ABM Maßnahmen gebundenen, in Weiterbildung befindlichen und noch etliche andere Fallen raus aus der Statistik und so haben wir, laut Regierung, weniger arbeitslose und das glaubt der Normalbürger nun mal...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.557
Punkte Reaktionen
14.447
Punkte
59.820
Geschlecht
Ja das weißt du, das weiß ich aber der Großteil unserer Bevölkerung nicht! Die ganzen Aufstocker, in ABM Maßnahmen gebundenen, in Weiterbildung befindlichen und noch etliche andere Fallen raus aus der Statistik und so haben wir, laut Regierung, weniger arbeitslose und das glaubt der Normalbürger nun mal...
Nein, auch dies glaubt der Normalbürger nicht. Schließlich ist er ständig mit Betroffenen konfrontiert und da hegt man schon mal Zweifel an den offiziellen Zahlen.
 
OP
L
Registriert
28 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nein, auch dies glaubt der Normalbürger nicht. Schließlich ist er ständig mit Betroffenen konfrontiert und da hegt man schon mal Zweifel an den offiziellen Zahlen.

Es wäre dann gut wenn nicht nur wir hier diese Zweifel ansprechen sondern es viel mehr machen würden aber wahrscheinlich geht es trotz alle dem vielen noch zu gut oder sie haben Angst ihre Meinung zu vertreten.

Ich glaube das ist, wie auch bei mir im Betrieb, die Kollegen sprechen mit mir sagen mir, abends beim Bier, was ihnen nicht gefällt aber wenn der Chef vor ihnen steht und sie fragt ist alles okay!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.298
Punkte Reaktionen
52.871
Punkte
101.486
Geschlecht
Es wäre dann gut wenn nicht nur wir hier diese Zweifel ansprechen sondern es viel mehr machen würden aber wahrscheinlich geht es trotz alle dem vielen noch zu gut oder sie haben Angst ihre Meinung zu vertreten.

Ich glaube das ist, wie auch bei mir im Betrieb, die Kollegen sprechen mit mir sagen mir, abends beim Bier, was ihnen nicht gefällt aber wenn der Chef vor ihnen steht und sie fragt ist alles okay!

negative Meinungsäusserungen zu dem Thema "Migration" werden ohnehin zukünftig unter Strafe gestellt....
insbesondere wenn man Bezeichnungen wie:
"Mohrenkopf,Zigeunerschnitzel und ähnliches verwendet"....
Auch wird man nie wieder in den Zeitungen oder "Tatortberichten" bei Straftaten die "ethnische Zuordnung" der Täter finden,
da solche Verlautbarungen auch nicht der political correctness entsprechen....:winken:
 
Registriert
22 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So mein Guter und unter solchen Bedingungen Zigeuner ins Land zu holen, deren Qualifikation noch deutlich unter der Einheimischer Arbeitsloser ist, erachte ich als reine Schikane gegen das deutsche Volk.

Die Verursacher der Arbeitslosigkeit sind die Banken, wenn die nämlich das billige Zentralbankgeld an den Verbraucher weiterreichen würden, wäre die Arbeitslosigkeit ganz fix Geschichte.
Den Banken geht es darum mit den Großen AG's über den Export gigantische Gewinne einzufahren und das auf Kosten des Binnenmarktes, auf Kosten der Lebensqualität deutscher Menschen, mit hohen Zinsen wird Arbeitslosigkeit geschaffen um die Löhne zu diktieren, mit unqualifizierter Zuwanderung wird der Wettbewerb auf Seiten der Arbeiter erhöht um die Löhne noch weiter zu drücken.
Arbeitsleistung ist eine Ware und der Arbeiter muß endlich anfangen sich zu schützen denn er ist nicht einfach exportierbar.

Und noch was, mit den Dumpinglöhnen werden fremde Märkte ruiniert für deren Verluste der deutsche Arbeiter dann noch mal zur Kasse gebeten wird.
Und diese Großbanken bekämpfen wir am Besten, indem wir "Zigeuner" beschimpfen und die rassistische Keule schwingen, weil wir Deutschen, wer ist das überhaupt, so arm dran sind, buuuaaaaaaaaaaaaaaah.:rolleyes:
 
Registriert
22 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich erklaerte wie ich es gemacht haette und was deutlich besser gewesen waere! uebrigens.....wieso nimmst du nicht stellung zu meinen fakten und beantwortest mir meine fragen nicht?

uebrigens.... laender kann man auch ohne EU-mitgliedschaft pluendern. dafuer braucht es keine erweiterung des schengenraumes. also raus mit denen aus der EU und lasst die laender ihr eigenes ding machen.
und wenn du von solidaritaet sprichst dann bitte konsequent sein und die halbe welt nach deutschland einladen. auch dies hier hatte ich mehrfach geschrieben ohne je eine reaktion dir zu erhalten. deine rosinenpickerei nervt langsam.....

und noch was.... der vergleich mit den ossis hinkt gewaltig. denn es sind deutsche die mit einem zusammenschluss mit anderen deutschen vollzogen. sowas kann man garnicht vergleichen mit etwa rumaenien. un d das ossis fuer dumpingloehne in den niederlanden arbeiten kann ich nicht bestaetigen und ich bin niederlaender.
Du bist kein Nie3derländer, ich bin ofdt da, aber rassistische Niederländer kenne ich nicht. Oder geht die Scheiße bei euch jetzt auch los.
 
Registriert
18 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
760
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du bist kein Nie3derländer, ich bin ofdt da, aber rassistische Niederländer kenne ich nicht. Oder geht die Scheiße bei euch jetzt auch los.

also wieder keine antworten, keine stellungnahmen zu aufgezeigten fakten dafuer duemmliche unterstellungen und persoenliche befindlichkeiten. :rolleyes2:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Und diese Großbanken bekämpfen wir am Besten, indem wir "Zigeuner" beschimpfen und die rassistische Keule schwingen, weil wir Deutschen, wer ist das überhaupt, so arm dran sind, buuuaaaaaaaaaaaaaaah.:rolleyes:

Bei 40 Millionen Haushalten 12 Millionen Hartzer und noch mal so viele denen es auch nicht viel besser geht, die aber aus der Statistik fallen weil se den Hungerlohn noch selber erwirtschaften!
Aber das ist noch nicht alles die ruinierten Märkte kommen auch noch auf die Rechnung.
Rassistische Keule, ja mei, von mir aus, wenn et nich anders jeht, hauptsache die Waguffen bleiben zu hause.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Agenda, was ist das?

Wisst ihr überhaupt was die Agenda 20 war? Die Agenda 20 war das Sparprogramm einer Regierung, der das
Wasser bis zum Halse stand!!!! Ähnlich Brünings Notverordnungen, dem durch die Weltwirtschaftskrise auch das Wasser bis zum Halse stand!!!
Aber Deutschland unter Schröder befand sich inmitten eines boomenden Europa!! Beste Bedingungen für eine gute Wirtschaftsentwicklung!!
Entweder war Rot/Grün unfähig, oder Schröders Busenfreund und Chef Putin hat das Land ausgeplündert.
Wer will sich die gute Wirtschaftsentwicklung unter CDU/CSU/FDP denn nun an seine Fahnen heften? Rot/Grün oder Putin?
Die Agendalüge kann man gleich neben der Dolchstoss Legende einordnen!
Rot hatte seine Zeit. Sorgt dafür, das es in unserem Jahrhundert nicht zum Ärgernis wird!!

Ich hoffe, Gabriel und alle SPD Minister arbeiten für Deutschland und seine Bevölkerung! Propaganda und Selbstdarstellung kann warten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Löst die brd auf!
Ah ja... um sich nicht mit Inhalten zu beschäftigen, deren Aussagen man nicht zu...
Alles für Deutschland! -...
So spricht ein Feind des freien Wortes. Der user, mit dem Du versuchst, zu...
Unterwerfung als Spektakel
Oben