Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Attentat auf Reker

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Sorry, wenn 60% aller Wahlberechtigten lieber mit dem Arsch zu Hause im Bett liegen bleiben, statt wählen zu gehen, darf sich doch niemand von denen beschweren. Wer nit kütt hat frei! Eine Partei der Nichtwähler gibt es nicht, ergo bestimmen nur diejenigen Wähler, die von ihrem Stimmrecht Gebrauch machten. Und wenn bei einer OB-Wahl eben nur 40% den Arsch hoch kriegen, dann ist das eben so! Zur Demokratie gehört eben auch "nicht" wählengehen zu dürfen. Man darf sich hinterher nur nicht darüber beschweren, wenn der Falsche gewonnen hat.:winken:

hmm, ich wüsste nicht das ich mich irgendwo beschwert hätte?
Ja das ist so, es ist auch einfach so das diese 60% eine Merhheit sind.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Und wie definierst du dann die Minderheit (Opposition)?

Eine absolute Minderheit ist eine Teilmenge die für einen bestimmten abgegrenzten Bereich die aufgestellten Kriterien zu 50%-x erfüllt.:)

Und plötzlich sind nur noch 28,5% das Volk. Was machen wir da mit dem Rest? Jetzt wird es spitzfindig ... Merkst du, wie du dich gerade verzettelst?

Na wenn du das sagst:D
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn die Mehrheit der Minderheit die Gestaltung überlässt, dann spielt sie bewusst keine Rolle. Jeder kennt die Regeln. Deshalb bringt es nichts, über diese Mehrheit zu spekulieren.

Mangelndes Engagement beklagen auch Genossenschaften, Kirchengemeinden und Vereine. Sie sind oft so klein, dass jede Stimme zählt; man könnte dort auch mehr als nur seine Stimme bei Abstimmungen einbringen. Also bestimmen die wenigen, die sich engagieren, den Verlauf.

auch bei dir, ich habe nur festgestellt das die 60% eine Merhheit sind, ich habe nichts bewertet.
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Zitat von Daylight
irrelevanten Ängsten einiger weniger ungebildeten Menschen beirren zu lassen.

Deine übliche Pöbelei. Alle Dir Andersdenken sind ungebildet und ohne Intelligenz. :giggle:

Interessant! Ich lese, dass Daylight von einigen wenigen schreibt.
Sie fühlen sich dabei ertappt? Und gruppieren sich ein zu dieser Gesamtheit der wenigen? Tja, da schätzen Sie sich wohl richtig ein.:giggle:
Possierlich.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Schön, dass wir darüber geredet haben! Melde Dich, wenn Dir weitere sinnfreie Beiträge einfallen!

Nur da dir der Sinn bzw die Absicht entgangen ist bzw vllt zu subtil war, heisst das nicht das es keinen gab.
Eigentlich dachte ich das das offensichtlich sein sollte wenn man sich allein nur die Definition vom Begriff "Volk" anschaut.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Nur da dir der Sinn bzw die Absicht entgangen ist bzw vllt zu subtil war, heisst das nicht das es keinen gab.
Eigentlich dachte ich das das offensichtlich sein sollte wenn man sich allein nur die Definition vom Begriff "Volk" anschaut.

Dass es so schnell ging, hätte ich jetzt nicht gedacht.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dennoch ist mit gleicher Kritik zu antworten.

Was jedoch nicht getan wird.

Schade, dass Dir scheinbar die geschichtlichen Geschehnisse in Bezug auf die KZs nicht in Erinnerung geblieben sind.

Eine Nebulöse, nichtssagende, Phrase.

Dann könntest Du Dir dieses Pamphlet der Orientierungslosigkeit bezüglich Moralität sparen.

Um "Moralität" geht es mir immer dann, wenn die vermeintlichen Wächter eben jener es an Verhältnismäßigkeit fehlen lassen.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
hmm, ich wüsste nicht das ich mich irgendwo beschwert hätte?
Ja das ist so, es ist auch einfach so das diese 60% eine Merhheit sind.

Wie darf ich es denn sonst verstehen, wenn Sie beklagen, das eine Minderheit gegen die Interessen einer politisch desinteressierten Mehrheit von 60% regiert?:winken:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da macht sich wieder einer der Täter zum Opfer. Und das Opfer gleich zum Täter. Hast du nicht mehr alle? Seit Monaten werden Aysbeweberheime angezündet, keine Häuser von AfD-Politschranzen. Autos von Helfern werden angezündet, nicht die von NPD-Bonzen. Der Mob steht vor den Häusern von Bürgermeistern, Leute wie Reker sollen totgemessert werden...

Mach dich nicht lächerlich. Ich bin also schon "ein Täter" für dich? Habe ich dem Typen in Köln die Hand geführt? Ich fürchte, du bist es, der sich nicht mehr alle hat.. Dabei sind es genau die großkotzigen Töne, die auch du hier absonderst, die Hetze und Diffamierung aus Medien und Politik, welche auch du unterstützt. Ich schrieb es bereits, lange vor dem Messerangriff und das schmeckt dir nicht. Dafür kann ich nichts - finde dich damit ab oder auch nicht und kippe weiter Öl ins Feuer.

Ansonsten kann ich nur Golomjankas Rat an dich bekräftigen: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten.

Eine kleine Aufgabe für dich: Wer zündet denn mehrheitlich diese Heime an?
https://docs.google.com/spreadsheet...R58sLLMWbfVp8W2pkKVdi_cM/htmlview?pli=1#gid=0

Und ja, "der Mob"...
Der Mob startete u.a. bereits Tränengasangriffe auf Lucke im letzten Bundestagswahlkampf.
Der Mob ist auch weiterhin aktiv:
http://www.handelsblatt.com/politik...ef-hoecke-erhaelt-morddrohungen/12484820.html
Der Pegida Demonstrant welcher vergangenen Montag brutal niedergeschlagen wurde liegt übrigens auch noch schwer verletzt im Krankenhaus.

Aber die habens ja vermutlich verdient? Wenn es statt Reker einen AfD Politiker getroffen hätte, stünden wir hier jetzt wohl nicht im Wortwechsel.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Merkel? Die hält durch, die hat Rückgrat, die hat Energie, Konsequenz und einstudiertes Durchhalte-Vermögen. Die steht wie ein "Mann", sagte man "früher". :giggle:

Das Rückgrat von Merkel ist Dir sicher in Träumen erschienen und seitdem kann Du Schein und Wirklichkeit nicht mehr auseinander halten.

Es gibt kaum jemanden in der Politik, der seine vorgetragenen Auffassungen (so überhaupt erkennbar) schneller im Wind wechselt, als Merkel.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie darf ich es denn sonst verstehen, wenn Sie beklagen, das eine Minderheit gegen die Interessen einer politisch desinteressierten Mehrheit von 60% regiert?:winken:


ich habe nichts dergleichen beklagt, ansonsten bitte ich um Zitate?
Es ging um die sinnfreie Diskussion, wer jetzt nun "das Volk" ist, die Menschen von Pegidas oder nicht, nur die Menschen ohne Pegida etc etc.
Ist ähnlich der sinnfeien Diskussion ob der Islam nun zu Deutschland gehört.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Da macht sich wieder einer der Täter zum Opfer. Und das Opfer gleich zum Täter. Hast du nicht mehr alle? Seit Monaten werden Aysbeweberheime angezündet, keine Häuser von AfD-Politschranzen.

Was so nicht stimmt:

http://hd.welt.de/politik-edition/a...chlag-und-Einbruch-bei-AfD-Funktionaeren.html

Das Auto der AfD-Vizechefin Beatrix von Storch ist in Berlin in Brand gesetzt worden. Beim Landesvorsitzenden von Sachsen-Anhalt sollen Einbrecher eine Botschaft im Haus hinterlassen haben.

Unbekannte haben in Berlin das Auto der stellvertretenden Bundesvorsitzenden der Partei Alternative für Deutschland (AfD), Beatrix von Storch, in Brand gesetzt.

Nach der Diktion der Regierung und deren Nachplapperern müsste eigentlich Gabriel daran Schuld sein, weil er doch die AfD bei der NSdAP verortet hat.:winken:
http://hd.welt.de/politik-edition/a...gt-einen-Vergleich-der-AfD-mit-der-NSDAP.html

Gabriel wagt einen Vergleich der AfD mit der NSDAP

http://hd.welt.de/politik-edition/a...aeufer-fuer-Straftaten-mitverantwortlich.html

"Pegida-Mitläufer für Straftaten mitverantwortlich"


Autos von Helfern werden angezündet, nicht die von NPD-Bonzen.

Polizeiautos werden von Linksautonomen beschädigt und angezündet. Das ist sicher in deinen Augen zulässig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Th.Heuss Demo auf dem Breslauer Leben im Westen Deutschlands 79
Th.Heuss Dreiste Reker Leben im Westen Deutschlands 2

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Frau Illner machte zuletzt einen ziemlich erschöpften Eindruck und hatte teils einen...
Was führt letztlich zu...
Schon deshalb ist "Kommunismus" nicht mit Kommunisten machbar! Frag' doch mal...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben