Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürger-Recht bei der Pflegeversicherung ??

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bürger-Recht bei der Pflegeversicherung ??

Nach einem Artikel im Handelsblatt ist wieder einer der ruhmreichen Politiker Deutschlands auf eine alte/neue Idee der "Aufstockung der Pflegeversicherung" gekommen.
Herr Jens Span möchte jetzt doch "Kinderlose" verstärkt zur Kasse bitten. Begründung: Es soll in Deutschland "Fair und Gerecht" :kopfkratz: zugehen. Die einen erziehen Kindern und sollen so für ihre Pflegebeiträge sorgen, auch diese werden noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Die anderen sollen als Strafe für ihre Kinderlosigkeit (warum, weshalb scheint wieder einmal egal zu sein) verstärkt zur Kasse gebeten werden. Die Begründung: "Rücklagenbildung" der gleichen.
Nach all diesen schon getätigten Aussagen unserer Kapriolen bildenden Politikern, wer soll das denn noch glauben? Seit wann wird die "Projektbezogenen Beiträge bzw. Erhöhungen" für das verwendet, für das man es auch "gesetzlich eintreiben" würde? Beteiligen sich denn unsere Politiker auch an den Zusatzbeiträgen??: confused: Kann der Bürger sich gegen diesen Wahnsinn der Abzocke wehren??
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.194
Punkte Reaktionen
52.598
Punkte
101.486
Geschlecht
der Staat ist PLEITE und braucht Dein Geld...
ob du nun Kinder hast und dich zu Früh auf die "versprochene Kindergelderhöhung gefreut hattest (Verschoben ^^)
oder keine Kinder hast und deswegen nun "bestraft" werden sollst...
die Ausreden um in deine "Potte" zu fassen werden nicht enden!:winken:
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer soll für die Pflege der "Pflegebedürftigen" zahlen?

Nach einem Artikel im Handelsblatt ist wieder einer der ruhmreichen Politiker Deutschlands auf eine alte/neue Idee der "Aufstockung der Pflegeversicherung" gekommen.
Herr Jens Span möchte jetzt doch "Kinderlose" verstärkt zur Kasse bitten. Begründung: Es soll in Deutschland "Fair und Gerecht" :kopfkratz: zugehen. Die einen erziehen Kindern und sollen so für ihre Pflegebeiträge sorgen, auch diese werden noch kräftig zur Kasse gebeten werden. Die anderen sollen als Strafe für ihre Kinderlosigkeit (warum, weshalb scheint wieder einmal egal zu sein) verstärkt zur Kasse gebeten werden. Die Begründung: "Rücklagenbildung" der gleichen.
Nach all diesen schon getätigten Aussagen unserer Kapriolen bildenden Politikern, wer soll das denn noch glauben? Seit wann wird die "Projektbezogenen Beiträge bzw. Erhöhungen" für das verwendet, für das man es auch "gesetzlich eintreiben" würde? Beteiligen sich denn unsere Politiker auch an den Zusatzbeiträgen??: confused: Kann der Bürger sich gegen diesen Wahnsinn der Abzocke wehren??

Lieber Patrick,

wenn ich den Jens Span auch nicht mag oder schätze so stelle ich doch hier deine Kritik in Frage.

Wer soll nach deiner Meinung die Pflegeversicherung finanzieren?

Oder wie wollen wir mit "Pflegebedürftigen Menschen" umgehen.
Patrik auch Dich kann Pflegebedürftigkeit treffen, welche Erwartungen hast du dann an die Pflegekasse an die Gesellschaft?

Wie heißt es so schön ohne Moos nichts los!
Ohne vernünftige Beiträge keine qualifizierte Pflege.

Also Patrik wie willst du die Pflegeversicherung finanzieren? Wer soll welchen Beitrag leisten?
 
OP
P
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Patrick,

wenn ich den Jens Span auch nicht mag oder schätze so stelle ich doch hier deine Kritik in Frage.

Wer soll nach deiner Meinung die Pflegeversicherung finanzieren?

Oder wie wollen wir mit "Pflegebedürftigen Menschen" umgehen.
Patrik auch Dich kann Pflegebedürftigkeit treffen, welche Erwartungen hast du dann an die Pflegekasse an die Gesellschaft?

Wie heißt es so schön ohne Moos nichts los!
Ohne vernünftige Beiträge keine qualifizierte Pflege.

Also Patrik wie willst du die Pflegeversicherung finanzieren? Wer soll welchen Beitrag leisten?


Hallo Heinz,
ich habe nichts gegen Versicherungen, wenn diese denn doch auch dort eingesetzt werden würde für das man diese auch abschließt. Ich höre von unseren Politikern nur Ausgaben für neue Ideen, Planungen und Vorhaben. Dabei werden Milliarden für Prestigobjekte und Denkmäler missbraucht wie z.B. Berliner Flughafen, Stuttgart 21, Diätenerhöhungen und da stehe ich auch dazu die Rente mit 63. Wer bezahlt den diese Flops? Wieso werden den unsere "heiligen" oder bessere gesagt scheinheilige vordernte Politiker nicht dafür haftbar gemacht? Wenn jemand so einen Vorschlag macht, müsste er aber auch persönlich dafür bürgen und gerade stehen, das diese Einnahmen auch für das verwendet werden dessen Namen oder Verwendungszweck sie auch trägt. Aber genau das passiert ja nicht ?
Für mich ist das nur eine NEUE Einnahmequelle. Wenn ich hier in Deutschland das Wort Politiker höre, schrillen bei mir die Alarmglocken. Das bedeutet Lug und Betrug.
Sei mir nicht böse, aber da habe ich schon einige Erfahrungen zu viel mit unseren hohen Damen und Herren gemacht.
Wie siehst du die Verwendung unserer Steuern?

Liebe Grüße
Patrick
 
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Patrick,

wenn ich den Jens Span auch nicht mag oder schätze so stelle ich doch hier deine Kritik in Frage.

Wer soll nach deiner Meinung die Pflegeversicherung finanzieren?

Oder wie wollen wir mit "Pflegebedürftigen Menschen" umgehen.
Patrik auch Dich kann Pflegebedürftigkeit treffen, welche Erwartungen hast du dann an die Pflegekasse an die Gesellschaft?

Wie heißt es so schön ohne Moos nichts los!
Ohne vernünftige Beiträge keine qualifizierte Pflege.

Also Patrik wie willst du die Pflegeversicherung finanzieren? Wer soll welchen Beitrag leisten?

Nicht nur diese berechtigten Fragen, heinz.
Die Logik der Sozialversicherung stellen die Kinderlosen jedenfalls auf den Kopf. Ohne Kinder funktioniert das System nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
P
Registriert
5 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nicht nur diese berechtigten Fragen, heinz.
Die Logik der Sozialversicherung stellen die Kinderlosen jedenfalls auf den Kopf. Ohne Kinder funktioniert das System nicht.

Ich z.B. habe Kinder, werden die Abgaben für so eine Steuer oder Versicherung deshalb weniger? Der Vergleich mit der Rente hinkt etwas, aber selbst hier wird der Bürger der seine Jahren voll gearbeitet hat doch auch zur Kasse gebeten. Da erhält man jedes Jahr irgend ein Papier der Rentenanstalt, mit schön geschriebenen und gerechneten Zahlen. Jetzt müssen selbst die Rentner durch zusätzliche Abgaben diesen Lug finanzieren. Da werden sogar bei einer Witwenrente für den Verstorbenen, Krankenkasse - Beiträge abgezogen. Oder bei einem Zusatzjob wird eine gewisse Summe von der Witwenrente abgezogen. Ist dies ein normaler Vorgang? Beteiligen sich diese schlauen Köpfe, ich glaube auch Politiker genannt, an ihren "genialen" Ideen? Ist das denn ein Wunder das es immer mehr Menschen gibt die ihre Nase von dieser "Religion" der Verlogenheit voll haben?
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Deine Kritik ist sicherlich sehr berechtigt!

Hallo Heinz,
ich habe nichts gegen Versicherungen, wenn diese denn doch auch dort eingesetzt werden würde für das man diese auch abschließt. Ich höre von unseren Politikern nur Ausgaben für neue Ideen, Planungen und Vorhaben. Dabei werden Milliarden für Prestigobjekte und Denkmäler missbraucht wie z.B. Berliner Flughafen, Stuttgart 21, Diätenerhöhungen und da stehe ich auch dazu die Rente mit 63. Wer bezahlt den diese Flops? Wieso werden den unsere "heiligen" oder bessere gesagt scheinheilige vordernte Politiker nicht dafür haftbar gemacht? Wenn jemand so einen Vorschlag macht, müsste er aber auch persönlich dafür bürgen und gerade stehen, das diese Einnahmen auch für das verwendet werden dessen Namen oder Verwendungszweck sie auch trägt. Aber genau das passiert ja nicht ?
Für mich ist das nur eine NEUE Einnahmequelle. Wenn ich hier in Deutschland das Wort Politiker höre, schrillen bei mir die Alarmglocken. Das bedeutet Lug und Betrug.
Sei mir nicht böse, aber da habe ich schon einige Erfahrungen zu viel mit unseren hohen Damen und Herren gemacht.
Wie siehst du die Verwendung unserer Steuern?

Liebe Grüße
Patrick

Lieber Patrik,

deine Kritik kann ich ja nur bestätigen.

Wie du ja beschreibst haben wir in unserer Gesellschaft diverse Baustellen.

Nur wir brauchen eine Leistungsfähige Pflegeversicherung in unserer Gesellschaft -und du kannst mir glauben selbst da gibt es Missbrauch- aber die Frage ist wie können wir eine Menschenwürdige Pflege finanzieren.

Ich bin der Meinung Lobbyisten sind wichtig zur Information unserer Politiker, aber was wir in Deutschland haben? Regieren hier nicht die Lobbyisten? Schreiben nicht Industrieverbände, Versicherungsverbände und Standesorganisationen unsere Gesetze?

Schau dir mal in Ruhe an wie, die Standesorganisation der Zahnärzte, die Leistungen der gesetzl. KV zusammen gestrichen haben um heute nach Willkür Honorare berechnen zu können.

Ja leider wird mit Steuergelder nicht sorgfältig genug und wirtschaftlich umgegangen.

Wie verlogen unsere Gesellschaft ist zeigt sich bei den Wohnungsmieten!
Vom Gesetzgeber werden umfangreiche energetische Sanierungen und Maßnahmen gefordert. Dass solche Maßnahmen den Wohnraum verteuern ist wohl logisch. Gleichzeitig verkaufen die Kommunen von Ihren Sozialwohnungen an Privatanleger.

Die gleichen Politiker, welche die teuren energetischen Sanierungen fordern, die Preise für Energie verteuern und beschließen, beschimpfen die Bauherrn wegen zu hohen Kaltmieten.

Ihre Diäten werden natürlich erhöht was die Eigene Leistung wert ist das weis man schon.

Nur die Anderen sollen für möglichst umme arbeiten.

Sorry aber unsere Gesellschaft stinkt ganz heftig aus dem Mund und über Europa finanzieren wir noch die europäische Elite die auch nur ihre Staaten betrügt. Unsere Jugend wird kritiklos ohne Interessen an unserer Gesellschaft erzogen so hat man leichtes Spiel.
Grüße Heinz
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Je länger ein Rentner lebt um so ärmer wird er werden!

Ich z.B. habe Kinder, werden die Abgaben für so eine Steuer oder Versicherung deshalb weniger? Der Vergleich mit der Rente hinkt etwas, aber selbst hier wird der Bürger der seine Jahren voll gearbeitet hat doch auch zur Kasse gebeten. Da erhält man jedes Jahr irgend ein Papier der Rentenanstalt, mit schön geschriebenen und gerechneten Zahlen. Jetzt müssen selbst die Rentner durch zusätzliche Abgaben diesen Lug finanzieren. Da werden sogar bei einer Witwenrente für den Verstorbenen, Krankenkasse - Beiträge abgezogen. Oder bei einem Zusatzjob wird eine gewisse Summe von der Witwenrente abgezogen. Ist dies ein normaler Vorgang? Beteiligen sich diese schlauen Köpfe, ich glaube auch Politiker genannt, an ihren "genialen" Ideen? Ist das denn ein Wunder das es immer mehr Menschen gibt die ihre Nase von dieser "Religion" der Verlogenheit voll haben?

Die "Kleinen Rentner" werden im lauf der Jahre zu armen Schweinen. Die Rentenerhöhungen fangen die Inflation nicht auf und so sinkt die Kaufkraft der Rentner stetig.

Das ist ja von der Politik gewollt -Gerhard Fritz Kurt Schröder, Fischer, SPD, Grüne, CDU aber auch FDP haben das beschlossen - wen soll ich wählen?-

Gruß Heinz
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Kleinen Rentner" werden im lauf der Jahre zu armen Schweinen. Die Rentenerhöhungen fangen die Inflation nicht auf und so sinkt die Kaufkraft der Rentner stetig.

Das ist ja von der Politik gewollt -Gerhard Fritz Kurt Schröder, Fischer, SPD, Grüne, CDU aber auch FDP haben das beschlossen - wen soll ich wählen?-

Gruß Heinz
Eine Partei, bei der die Verflechtung zu Bilderberg und Atlantikbrücke weniger oder gar nicht ausgeprägt ist UND das komplexe Steuersystem umkrempelt UND das Gesundheitssystem um privilegierte Privatpraxen zu Gunsten der mehrheitlich Kassenversicherten umzubauen UND endlich der Bildung und der Familienpolitik einen klaren Vorsprung verschafft.
Weniger Konsum, weniger Abfall, mehr Kinder.
Leider sehe ich am Beispiel der Ukraine, dass der EU das Wachstum wichtiger ist als nationalsozialistische Belange. Die Tendenzen der britischen Regierung sind schon lange von Faschismus geprägt. Beispiele aus der Gegenwart sind Ampeln, die angeblich die Zahl der wartenden Fußgänger bestimmt um den Verkehrsfluss zu optimieren. Fracking soll in unmittelbarer Nähe zu Wohnorten betrieben werden. Das Grenzüberwachungssystem E-Border scheint gerade zu teuer zu sein. Verschwiegene Armut aber vermutlich schon auf Platz Drei unter den Rustungsausgaben weltweit vor den Franzosen, mit denen sie gemeinsam Drohnen für das Militär bauen wollen.

Wachstum ist Programm. Lieber Fracking und Rüstung als Vernunft.
Auch in Polen, das nun abgefrackt werden soll und sich bereits für 15 Millionen Euro an die CIA verkaufte, sehe ich den gefährlichen EInfluss der US/UK-Politik.
Ja, keine Ahnung, Heinz.
Wähl´vielleicht ne Partei, die einen Psychologen stellt und die gierige Politik der EU und der USA therapiert.
Was das mit dern Rentern zu tun hat? Ich denke, da hat einfach zu viel Kapitalismus abgefärbt. Zu viele Idioten, die entweder hier oder da wollen statt zum Wohl aller den steinigeren Weg dazwischen zu ebnen.
Statt dessen "verdient" McDonald´s bei den Briten mit "Nullstundenverträgen".
Die beschäftigen bei McMcUK Tagelöhner! Und sowas nennt sich Zivilisation!
Amazon-Bezos macht Kündigungen an einem Punktesystem fest, bei dem auch eine Krankschreibung einen Punkt wert ist.
Ein Freihandelsabkommen soll geheim verhandelt werden.
Die FDP ist für mich eine weitere Gefahr für eine faire Lohnpolitik.

Vielleicht gar nicht großartig zur eigenen Wahlentscheidung äußern, im letzten Moment scharf links abbiegen und den Springerstiefelverlag unvorgewarnt in die Sackgasse laufen lassen.

Fernseher abklemmen, Konsum einschränken, Stereoanlage selbst reparieren und beim Waldspaziergang auch mal bereit sein, ein olles Fass mitzunehmen, damit es anständig entsorgt wird. Mehr Eigenverantwortung leben.
Nicht eine Partei wählen, weil der Name eine Alternative suggeriert.
Protestieren, weigern.

Nicht warten, was die Kanzlerin sagt oder Netanyahu droht.
Wer braucht denn eine Regierung um zu erkennen, dass der Einfluss gewisser Konzerne sowas von schädlich ist als dass man selbst Farbe bekennt und Waren boykottiert?
Man schließt sich keiner Matell-Bewegung an nur weil die anderen Kinder auch so schöne Puppen haben. Man erkennt die Altölverarbeitung in aufgeblähter Wegwerfverpackung für fast 50 Euro und lässt sie gegen den Willen der Kinder im Regal stehen.
Soziale Zwänge sind das. Wir sperren uns selbst ein in solche Schubladen und konsumieren darin wie die Kaputten, meine ich.
Wir müssen lernen, Nein zu sagen.
Auch im hohen Alter für das einstehen, das gebraucht wird und nicht es "den jüngeren überlassen" auf die Straße zu gehen und dabei mit der eigenen Zurückhaltung suggerieren, es würde niemanden interessieren. Nicht die Partei wählen, die die Rente erhöht sondern die, die den Arbeitsmarkt und vor allem die Reallöhne für alle verbessert und damit Rentenversicherungsbeiträge generiert.

Oder hab´ ich es nicht verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Lieber Patrick,

wenn ich den Jens Span auch nicht mag oder schätze so stelle ich doch hier deine Kritik in Frage.

Wer soll nach deiner Meinung die Pflegeversicherung finanzieren?

Oder wie wollen wir mit "Pflegebedürftigen Menschen" umgehen.
Patrik auch Dich kann Pflegebedürftigkeit treffen, welche Erwartungen hast du dann an die Pflegekasse an die Gesellschaft?

Wie heißt es so schön ohne Moos nichts los!
Ohne vernünftige Beiträge keine qualifizierte Pflege.

Also Patrik wie willst du die Pflegeversicherung finanzieren? Wer soll welchen Beitrag leisten?

Ich finde es jetzt nicht so schlecht, diesen Ansatz. Denn das bekommen und erziehen von Kindern ist nun mal auch ein Dienst an der Gesellschaft, früher waren Kinder sogar der einzige Weg einer Altersvorsorge bzw Pflegeversorgung, aber offenbar ist das nicht mehr notwendig heutzutage und nüchtern betrachtet kosten Kinder nur Geld. Also ist hier der Staat gefragt, Anreize zu schaffen trotzdem Kinder zu bekommen. Daher finde ich es auch fair, wenn man für die bewusste Entscheidung, keine Kinder in die Welt zu setzen, auch sozialversicherungstechnisch anders behandelt wird.
Und bevor die Vorwürfe anfangen sag ich es gleich, ich habe keine Kinder und das wird auch noch eine Weile so bleiben.
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Kinder in die Welt zu setzen, auch sozialversicherungstechnisch anders behandel

Ich finde es jetzt nicht so schlecht, diesen Ansatz. Denn das bekommen und erziehen von Kindern ist nun mal auch ein Dienst an der Gesellschaft, früher waren Kinder sogar der einzige Weg einer Altersvorsorge bzw Pflegeversorgung, aber offenbar ist das nicht mehr notwendig heutzutage und nüchtern betrachtet kosten Kinder nur Geld. Also ist hier der Staat gefragt, Anreize zu schaffen trotzdem Kinder zu bekommen. Daher finde ich es auch fair, wenn man für die bewusste Entscheidung, keine Kinder in die Welt zu setzen, auch sozialversicherungstechnisch anders behandelt wird.
Und bevor die Vorwürfe anfangen sag ich es gleich, ich habe keine Kinder und das wird auch noch eine Weile so bleiben.

Das ist ja schon der Fall wenn man Versicherungsmathematisch genau hinschaut.
Die Beiträge zur sozial Versicherungen richten sich nach dem Einkommen. Bei der Berechnung der Rente wirken sich Kinder positiv aus.

Der Krankenversicherungs- Pflegebeiträg in der GKV unterscheidet nicht nach (Risiko) der Zahl der versicherten Personen
somit leistet der Kinderlose, ledige einen höherer Beitrag als die Familie.

Ich bin der Meinung KiGa, Schule, Schulbücher solten über die Steuern finanziert sein und für die Familien kostenlos sein.

Ich unterstütze Forderungen nach angemessener und anerkennender Bezahlung.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Am Hof der Dummen
Oben