Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bürgerrechte in Deutschland - Land Brandenburg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Soll ich meine Ansprüche gegenüber dem Innenministerium Brandenburg aufgeben?

  • Ja, es wird gesagt: Versuche zu leben

    Stimmen: 2 66,7%
  • Nein, ohne Wahrheit sehe ich keinen Lebenssinn

    Stimmen: 1 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Dirk.Lahrmann@t-online.de RA - Hilfe? 9. 1

Es war nur eine Information vom Stasi opfer info forum, der mich offen unterstützt; vielleicht brimge ich schon alles durcheinander, dann tut es mir leid.
Achim_

Menschenrechtsverletzungen in Deutschland
www.stasiopferinfo.com (habe keine andere Adesse gefunden)

Es war einmal:
8.4 Ein Unrechtsstaat war die DDR, aber das Unrecht geht weiter ...
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Herrschaftsanspruch der Behörde 9.2

Den Herrschaftsanspruch der Behörden, wie es in der DDR üblich war, konnte die Deutsche Wiedervereinigung 1990 nicht aufheben. Am 31.01.2012 will die Behörde erst über meine Entschädigung vom DDR Unrecht im Gericht mündlich beraten.
Immer noch wird vorher bestimmt, wie man zu seinem Recht kommen soll, man habe sich nicht wehren, dann bekomme jeder sogar einen befangenen Rechtsanwalt kostenlos gestellt, einen unabhängigen RA kann sich ein kleiner Rentenempfänger nicht leisten.
Die Behörden hier in Brandenburg sollten aber versuchen die grundlegenden Gesetze und die daraus resultierenden Menschenrechte, (sind definiert im GG), zu beherrschen!
Bisher wussten sie noch nicht, was Menschenrechte sind: "Wie sie meinen", wird bei einer seltenen Antwort ungefähr geäußert ...

http://www.politik-sind-wir.de/f8/unrecht-des-staates-t27793/page3.html
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Wieviel Kraft kostet es, Recht zu erreichen?

Wie viel Kraft kostet es, Recht zu erreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
9.3 Wieviel Kraft kostet es, Recht zu erreichen?

Klage 2. http://www.politik-sind-wir.de/f6/pr...8-2011-t25789/den vom 10. November 2009
3.(gleiche Adresse) Ladung zum Verwaltungsgericht Potsdam am 31.01.2012. Es geht hier um die Verwaltungsklage.

Die Entschädigung wurde 1990 beantragt! Das IM sagt: 'Sie bestimmen, wann ein Antrag angenommen wird', kurz nach der Wende hatte ich noch Vertrauen, eine Kopie eines Antrages zu besitzen, habe ich damals nicht als notwendig angesehen, da die Anträge mit anderen Beschlüssen des Kreises zusammen gefasst wurden. Aber die Weigerung einen Antrag anzuerkennen, das ist die Allmacht des IM jetzt: Alte Beschlüsse werden nicht mehr gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
9.4 Meine Würde ist kein schützenswertes Merkmal

BEWEISE sind UNTEN
22 Jahre zu warten bis das IM Brandenburg arbeitet und entscheidet, soll man sich solch eine Arroganz gefallen lassen, Anträge wurden 1990 nicht nur einen, sondern sicherheitshalber (ca. 5 Stück) gestellt. Schon damals wusste ein großer Teil aller, es gäbe bei den Anträgen vielleicht massiv Probleme, viele (wie ich auch) waren zu naiv und wir sahen dies nicht.
Trotz aller Euphorie damals, klage ich jetzt. Warum erst jetzt?
Früher hätte ich nicht klagen können, Anträge mit anderen Beweisen wurden nicht anerkannt und auch nicht entgegengenommen. Mein Entschädigungsantrag konnte ich erst unter Aussage von mindestens eines Zeugen erneut stellen und das war 2004.
Wegen der abermaligen Nichtbearbeitung kam es 2007 zu einer Klage, damals tat es mir leid, ich wurde überredet, man wollte sich um meine Entschädigung kümmern, ich legte die Klage dann nieder.
Es rührte sich jedoch nichts, 2009 habe ich noch einmal neu geklagt und der Antrag von 1990, der aber 1990 angenommen wurde, er ist ... noch ... nicht entschieden! (2012)

Jetzt werden die Anträge nicht mehr gefunden, sie sind zusammen mit anderen Beschlüssen der Gemeinden in der Kreisverwaltung Oranienburg 1990 protokolliert worden. Das zu verschweigen ist die Macht des IM Brandenburg 2012.
LADUNG
"Raschke./.Ministerium des Innern des Landes Brandenburg werden sie zur mündlichen Verhandlung vor der Einzelrichterin am Dienstag, den 31. Januar 2012, 10 Uhr, Sitzungssaal 5 , Erdgeschoss, vor das Verwaltungsgericht Potsdam, Friedrich-Ebert-Straße 32, 14469 Potsdam geladen."

UNRECHT DES STAATES, ich bin kein Rechtsgelehrter, aber ich glaube, man kann Schadensersatz verlangen. (es dauert länger als 22 Jahre)
Was ist das für ein Recht, welches man Schritt für Schritt einklagen muss? Wenn man das finanzieren kann und gut bei Kasse ist ...
Da hat das Innenministerium immer den Vorteil, ihm geht nie das Geld vor Gericht aus. Und wer hat den längeren Atem? Leider habe ich nur eine biologische Uhr.

§ 839 GG - Haftung bei Amtspflichtverletzungen - Klage zu erheben ist sicher noch notwendig, aber ich kann es noch nicht finanzieren.

→ Die Verletzung der Menschenwürde, wie ist denn diese greifbar?
Pressemitteilung:
http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?p=62827#post62827

http://www.politik-sind-wir.de/showthread.php?p=66846#post66846
(VERFAHREN)

Betreff des Beitrags: Weiterhin gehe ich gegen Menschenrechtsverletzungen vor.
Verfasst: Mittwoch 4. Januar 2012, 01:12
Danke dafür, dass Du an die "Öffentlichkeit" gehst, und dass Du für Deine Rechte eintrittst, meiner Meinung nach tust Du das Richtige. Ich wünsche Dir, dass keine groben Kosten auf Dich zukommen, die Du nicht bereit bist, gerne auszugeben, oder Dich schwer belasten. Ich bitte Dich so zu handeln, dass Du am Ende Deines Lebens sagen kannst, dass Du nichts bereust, denn das ist das schlimmste, sich am Ende elend zu fühlen, weil man aufgegeben hat für sein Glück zu kämpfen. Du allein musst entscheiden, womit Du leben kannst und vor allem wie Du leben willst, - das macht auch aus, WER Du bist.

Ich meine, dass wir nicht noch 1en weiteren würdelosen Bürger brauchen, sondern im Gegenteil viele weitere würdevolle Bürger! Ich wünsche Dir viele gute Mitstreiter! LG Ilovemunich


achim.raschke@googlemail.com


Steuergelder, die verschleudert werden. Für die eigentlichen Aufgaben hat das Innenministerium keine Zeit, da muss man klagen. 16.01.2012
http://www.politik-sind-wir.de/f8/unrecht-des-staates-t27793/page3.html

Einen Hilfe Antrag habe ich noch einmal zur evangelischen Kirche gestellt (12.01.2012).


Zum 31.01.2012 VORBEREITUNGEN für das Gericht
Viele Befürchtungen und ich hatte Hoffnungen ... die evangelische Kirche hat geholfen?

1. Beweise zur Verfolgung in der DDR sind immer noch die alten Themen ...
VOLKER BECK
MITGLIED DES DEUTSCHEN BUNDESTAGES "Die Wiedergutmachungen und Entschädigungen von Menschenrechtsverletzungen in der DDR sind äußerst wichtig und diese Menschenrechtsverletzungen müssen auch im Nachhinein öffentlich gemacht werden. (2012)"

im Anhang
1. SV-Ausweis, Beweis meiner Kündigung April 1972
2. Stasiakte 000020 Repiblikflucht - "Er vertritt weiterhin die Meinung, dass es in der DDR keine Presse-, Meinungs- und Glaubensfreiheit gäbe."
3.1. Zeugenaussage von Oswin Werner über Kündigungsandrohung im Lehrbetrieb 1971
4. Stasiakte 000002 Republikflucht - Verhör Fluchtversuch Bulgarien1972

5. Aussage von meiner Mutter (Inge Raschke), sie möge den Lehrvertrag, den sie 1971 mit abgeschlossen hatte, wieder Kündigen, weil er doch nicht mehr der Wahrheit entspräche. Das lehnte sie ab, 1972.
Beleg - nur im folgendem Forum:
http://www.demokratische-partei.org/viewtopic.php?f=110&t=3195&start=20

Lebenslauf http://www.politik-sind-wir.de/f8/b-rgerrechte-in-deutschland-land-brandenburg-t23746/

UM ÜBER UNRECHT ZU ENTSCHEIDEN, WERDEN ÜBER 22 JAHRE GEBRAUCHT.
Zum Anfang (1992) wurden die Stasi-Unterlagen (2+4) nicht anerkannt, bestimmt ist die Anerkennung jetzt geregelt.
"Glaubst du, dann ist es geschafft, ich aber nicht, denn das IM weiß genau, so lange das Verfahren läuft, darf sich keiner einmischen, aber wenn es abgeschlossen ist, vielleicht am 31.01.2012 - kann man klagen!
Aber, ich kann es mir nicht vorstellen, dass das Verfahren mal ein Ende hat."
.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
9.5 Das IM soll tätig werden, das Fazit des Gerichtsverfahrens vom 31.01?

Die nachfolgenden Punkte sind dem Gericht wiederholt zur Kenntnis gegeben, heute nochmals protokollarisch verfasst.
Punkt 1 „ Der Antragsgegner wird verpflichtet, die Rehabilitierung vorläufig auszusprechen, um mir eine entsprechende Entschädigung zu leisten.“ steht in dem Antrag von 2009 von der Rechtsantragsstelle
Punkt 2 „ Der Beklagte wird verpflichtet über meinen ursprünglichen Antrag auf verwaltungsrechtlicher Rehabilitierung aus dem Jahre 1990 zu entscheiden.“ Rechtsantragsstelle steht auch in dem Antrag
Punkt 3 An das IM „ Sie werden um schriftliche Äußerung zur Klage innerhalb von 8 Wochen nach Klagezustellung gebeten.“ VG 10.11.2009
ich habe bis jetzt noch keine Antwort gesehen.

4. Jetzt zur Klageerweiterung vom 07.05.2010
Hier will ich eine Grundrechtsverletzung geltend machen, denn durch die Länge des Verfahrens ist meine Würde nach Art.1 Abs.1 GG weitgehend beeinträchtigt. * Es läuft seit 1990!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

agano

[COLOR="DarkRed"]Die nachfolgenden Punkte sind dem Gericht wiederholt zur Kenntnis gegeben, heute nochmals protokollarisch verfasst.
[/COLOR]Punkt 1 „ Der Antragsgegner wird verpflichtet, die Rehabilitierung vorläufig auszusprechen, um mir eine entsprechende Entschädigung zu leisten.“ steht in dem Antrag von 2009 von der Rechtsantragsstelle
Punkt 2 „ Der Beklagte wird verpflichtet über meinen ursprünglichen Antrag auf verwaltungsrechtlicher Rehabilitierung aus dem Jahre 1990 zu entscheiden.“ Rechtsantragsstelle steht auch in dem Antrag
Punkt 3 An das IM „ Sie werden um schriftliche Äußerung zur Klage innerhalb von 8 Wochen nach Klagezustellung gebeten.“ VG 10.11.2009
ich habe bis jetzt noch keine Antwort gesehen.

4. Jetzt zur Klageerweiterung vom 07.05.2010
Hier will ich eine Grundrechtsverletzung geltend machen, denn durch die Länge des Verfahrens ist meine Würde nach Art.1 Abs.1 GG weitgehend beeinträchtigt. * Es läuft seit 1990!
Du solltest alles sammeln, was dazu jemals geschrieben wurde. Danach kannst du ein gutes BUCH schreiben. Wäre doch denkbar, oder? richard
 
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Du solltest alles sammeln, was dazu jemals geschrieben wurde. Danach kannst du ein gutes BUCH schreiben. Wäre doch denkbar, oder? richard
Eine Erinnerung festzuhalten finde ich aber wertvoll. Vielleicht braucht man das für das gute Buch. Achim
 
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
So wird das Leben verbraucht ...

Seite 1.1 Wie oft muss ich klagen - bis man Recht sieht? Klagen ab 2007 ...
Antrag ab 1990, man sollte gleich klagen und spart den Antrag!
Lebenslauf
(AUS)BILDUNGSVERBOT - REPUBLIKFLUCHT - leider ohne Erfolg 1971/72
*http://www.politik-sind-wir.de/f7/me...chland-t23928/
page 1.2 Pressemitteilung
page 2.1 Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers
Politik sind wir - Gesellschaft . Pressemitteilung das letzte
Es wurde mir gesagt, ich könne 8 Wochen bis zur Entscheidung rechnen, dann haben wir Ende März. Ein neuer Staat seit 1990?

page 2.2 Beschwerde gemäß Artikel 34 der Europäischen Menschenrechtskonvention vom 28.04.2011
http://www.politik-sind-wir.de/f8/beschwerde-artikel-34-t23755/

page 2.3 aktueller Stand - Anträge auf Unterstützung
page 2.4 Wie organisiert das Gericht den Prozess

page 3.1 Wann wird man erhört, Resignation
page 3.2 Überfällig -
page 4.1 Die Piraten wollen Grundgesetz-Partei sein
page 5.1 Klagen gegen das IM Brandenburg siehe (1) Lebenslauf

page 5.2 Versuch Hans Altendorf
page 5.3 Grundrechte in Gefahr!
http://www.politik-sind-wir.de/f21/g...gefahr-t27266/
page 5.4 Verletzung der Grundrechte an Thomas Günther SPD
page 5.5 Gabriele Frommherz – Rechtsanwältin, leider später keinen Vertrag
page 5.6 So klagt man verbürgte Grundrechte ein!
page 6.1 Ist das Grundgesetz ist keine Norm für das IM Brandenburg
page 6.2 Sebastian Hauk
page 6.3 Diese undemokratischen Machenschaften...werden geduldet von einer Mehrheit? Ich dachte, aus solchen trügerischen Pluralitäten habe die Exekutive gelernt, 1932/33 ist noch nicht zu lange her!
Page 6.4 Untätigkeitsklage gegen das IM Brandenburg.
http://www.politik-sind-wir.de/f6/pressemitteilung-13-08-2011-t25789/2.

Page 7.1 Das Unrecht des Staates http://www.politik-sind-wir.de/f8/un...taates-t27793/
Page 7.2 Wie oft noch
Page 7.3 Was tun?
Page 7.4 Ein ärztliches Gutachten 2010
Page 7.5 Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers

Page 7.6 Opposition gegen die Allmacht des Staates
Page 7.7 soziale Ausgleichsleistungen wurden 2004 beantragt, sozialer Bedarf liegt vor, die Abarbeitung der gesetzlich vorgeschriebenen Aufgabe interessiert dem IM überhaupt nicht.

Page 7.8 Warum werden nicht alle Klagen bearbeitet, welches Recht ist denn das?
Page 7.9 Ladung zur mündlichen Verhandlung, Förmliche Zustellung zum 31.01.2012 - 10.00 Uhr VG Potsdam
Page 8.1 Erfolg?
Page 8.2 Ein eigener Rechtsanwalt - Selbsthilfegruppe - falsche Hoffnungen - es sind nur Illusionen
Page 9.1 Ein Unrechtsstaat war die DDR, aber das Unrecht geht weiter ...
Page 9.2 Der Herrschaftsanspruch der Behörde
Page 9.3 Wie viel Kraft kostet es, Recht zu erreichen?

Page 9.4 Meine Würde ist kein schützenswertes Merkmal
Page 9.5 Das IM Brandenburg soll tätig werden, das Fazit des Gerichtsverfahrens vom 31.01.2012 WANN wird entschieden? Ich warte seit 1990, das ist normal?
Meine Kinder kennen ihren Vater nicht, wie viel Fehler habe ich gemacht, denn Kinder brauchen Eltern. Zur Durchsetzung der Wahrheit und des Rechtes musste sich alles unterordnen, scheinbar haben diese erwünschten Eigenschaften nur wenig Einfluss auf die Gesellschaft. Hat die Wahrheit denn noch einen Sinn?

An das Verwaltungsgericht - 5.2.2012

VG

http://www.politik-sind-wir.de/f7/m...en-in-deutschland-t23928/page4.html#post70031
(SO WIRD DAS LEBEN VERBRAUCHT)

zurück
ES WURDE ENTSCHIEDEN (9.2.)
Eine politische Motivation lag vor, das wurde offiziell bestätigt.
Eine Entschädigung zu zahlen, ist aber nicht vogesehen.
Nach dem Schock wurden einige Rechtsanwälte heute (11.02.) von mir informiert.
Es ist ein schwieriger Weg, denn es kam noch kein Echo. (13.02.13) 22 Jahre warten und dann kommt nichts!
Ob ich das noch verstehen kann; eine Revision muss folgen. Wie lang wird der Weg noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Rechtsbeugung

MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN Übersicht 28.04.2012:
http://www.politik-sind-wir.de/f7/m...en-in-deutschland-t23928/page7.html#post73807
Rechtsbeugung als normale Gepflogenheit im deutschen Recht, das war mir nicht bekannt, wahrscheinlich bin ich noch nicht lange genug Bundesdeutscher.

Das sei schon allgemein üblich, ich habe das offiziell noch nie gehört.

Man lernt jetzt die Menschenrechte kennen und die Erkenntnis ist wertvoll, weil sie zur Allgemeinbildung gehören.

Leider besitzt das IM Brandenburg sie nicht. Hunderte von Fragen stellte ich und keine Antwort erhielt ich vom arroganten Innenministerium Brandenburg.

Wiederholung:
Antrag 1990
Bescheid 2012: Ablehnung, dagegen versuche ich vorzugehen. MENSCHENRECHTSVERLETZUNGEN!!!
und ein verbrauchtes Leben:


Am 23.02.2012 habe ich einen Vertrag bei einem Rechtsanwalt unterschrieben, ob ich Teile der Legislative für eine Unterstützung mobilisieren konnte, wird sich erst in der Zukunft erweisen.
Die Opposition gegen den Staat ist eine komplizierte Verfahrensweise, da ist man wirklich nur Laie.

Da jetzt das Innenministerium nicht mehr in Arbeit ist, dürfen auch Parteien tätig werden, dachte ich, deshalb bat ich zunächst bei der Piratenpartei (23.02.2012) um Hilfe gegen die Allmacht des Innenministerium (Brandenburg), aber es kam wieder kein Echo. Der Staat hat so viel Macht, er darf sogar das GG verletzen.
Art 2 GG
(1) Jeder hat das Recht auf der freien Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt
und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.
Wann hatte man jemals dieses Recht in Deutschland? (bei manchen trifft das eben nicht zu)
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden.


War das Gericht so geschickt, dass sich keine Berufung lohnt?
Der Rechtsanwalt gibt bald Bescheid. (27.02.12)

"Hat das Verwaltungsgericht die Berufung nicht zugelassen, können Sie nach Zustellung des vollständigen Urteils innerhalb eines Monats einen Antrag auf Zulassung der Berufung bei dem Verwaltungsgericht stellen (§ 124 a Absatz 4 VwGO)"
http://www.behinderten-forum.de/inn...0024.htm?sid=15d3677b6d0738b921b20cbe07943af7
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
11.02

in dem verwaltungsgerichtlichen Verfahren
Raschke / Ministerium des Inneren des Landes Brandenburg
- VG 11 K 2657 / 09 -
BESCHWERDE vom 24.02.2012


Verletzung des
Artikel 2 GG betrifft den Inhalt der Verfassungsklage - eine Verfassungsklage ist noch nicht durchführbar, die Revision muss erst durch sein, - nach Auskunft, zuerst die Beschwerde wegen Nichtzulassung der Revision ... und dann ... , 1990 habe ich die Wiedergutmachung des Unrechts beantragt, das wird bewusst vergessen.

[Allgemeine Handlungsfreiheit; Freiheit der Person; Recht auf Leben]

(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes eingegriffen werden .


NUR FÜR DIE "GROßEN" GIBT ES EINE GERECHTIGKEIT:

http://www.politik-sind-wir.de/f7/m...en-in-deutschland-t23928/page4.html#post71364
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Verwaltungsgericht Potsdam

http://www.politik-sind-wir.de/f8/b...land-brandenburg-t23746/page10.html#post70964


Hallo Joachim.

der Herr Volker Czapinski hat ähnliche Erfahrungen mit dem Verwaltungsgericht Potsdam und der Richterin Dr. Achenbach gemacht.
Auch er wurde vom Innen-Ministerium und DDR-Rechtsanwalt an geschissen.
Er will sei Urteil auf der Internetseite von Heidi Stein veröffentlichen.
www.dirkvermisst.blog.de

Du kannst Dir die Seite mal ansehen.
Ich werde bei Herrn Czapinski anfragen, ob er auch Dein Urteil mit anhängt.
Damit kann er beweisen, dass sein Fall kein Einzelfall ist.
Zur Zeit ist er unterwegs und erst ende nächster Woche erreichbar.
Er schreibt bei stasiopferinfo.com unter "Volker"
Probiere mal, ob Du deine Unterlagen im pdf-Format eingescannt kriegst.

Gruß Dirk (10.3.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Stasi 2.1 bereiten Probleme

Die Öffentlichkeit garantiert mir den Schutz.


http://www.demokratische-partei.org/viewtopic.php?f=110&t=3195&p=19893#p19893

WIE LANGE KANN DER STAAT DIE VERLETZUNG DER MENSCHENRECHTE NOCH VERSCHWEIGEN?

Wenn die Beschwerde fertig ist, werde ich sie hier, wenn es erforderlich wird, veröffentlichen.(März 2012) Das Recht braucht vielleicht die Öffentlichkeit! Hoffentlich wird die Revision zugelassen.



DAS LEBEN WURDE VERTAN, die Verfolgung war für mich normal, von Kindesalter an, ich kannte es nie anders. LEBENSLAUF :
http://www.politik-sind-wir.de/f8/b-rgerrechte-in-deutschland-land-brandenburg-t23746/

Hoffentlich wird die Revision zugelassen.

Ich muss mich jetzt mit der Öffentlichkeitsarbeit etwas zurückhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Noch ein Wort

(MÄRZ 2012), ich warte auf die Entscheidung des IM seit 1990 wegen der Rehabilitierung vom DDR Unrecht! Ist das denn Recht frage ich (DIE KLAGE WIRD SELBSTHERRLICH IGNORIERT). Ich erinnere daran - 1989/90 hatten wir schon einmal den Staat von seiner Macht vertrieben, vielleicht sind wir noch in der Übung!

Der Widerstand gegen Unrecht hat mein Leben verbraucht, sind Konsequenzen für den Verantwortlichen vorstellbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie viele Jahre noch?

Wie viele Tage, Jahre braucht das Innenministerium Brandenburg noch bis zur Entscheidung auf Unrecht in der DDR vor 1990? Es wurde gleich 1990 zur Sicherheit 5 X beantragt, wegen der Unfähigkeit zu entscheiden wurde 2007 geklagt und 2009 noch einmal, meine Nerven liegen blank.
Die Entscheidung fällt dem Innenministerium so schwer, weil sie Geld kostet.

Was muss 2012 folgen, eine Verfassungsklage?
Sicher, wenn der Staat sich nicht mit dem Grundgesetz auskennt und die Verfassung ignoriert, wobei vorher der Rechtsweg erschöpft sein muss, - wurde gesagt.

Jetzt verstehe ich den Rat, versuche zu leben wurde eingangs gesagt. Was interessiert mich da die Politik und der Einsatz für die Wende, damit kann man nicht nicht leben, stimmt. Als Mitläufer im DDR Staat mit einer staats--genehmen Gesinnung hätte ich mir ein schönes Leben aufbauen können .............

DIE BESCHWERDE ÜBER DAS INNENMINISTERIUM BRANDENBURG MUSS BIS ENDE DES MONATS MÄRZ BEIM GERICHT GESTELLT SEIN, DAMIT ICH IN REVISION GEHEN DARF, MIT ABSICHT SEI DANN KEINE MÖGLICH - Gelernt von einer Diktatur (DDR) und sind es vielleicht alte Erfahrungen ...


Was kann ich veranlassen, wenn die Beschwerde keine Früchte trägt?
Sicher muss ich dann neu klagen, noch einmal ein paar Jahre, nein - ich muss gleich klagen!

http://www.politik-sind-wir.de/f7/m...en-in-deutschland-t23928/page4.html#post71364
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Vorgehensweise des befangenen Anwaltes muss korrigiert werden

Die Vorgehensweise mit einer Revision des Gerichtsurteil liege ich sicher falsch, damit kann ich nichts bewegen. Es geht vielmehr um die Klagepunkte, diese sind vollständig vom Gericht zu behandeln!!


Verwaltungsgericht Potsdam 14467 Potsdam,
den 10. November 2009
Rechtsantragstelle Friedrich-Ebert-Straße 32
Tel.: (0331) 2332-0 Fax.: (0331) 2332-480

Gegenwärtig: Bethge als UdG
Es erscheint:
Herr Joachim Raschke, Bahnstraße 28, 16727 Veiten
-Antragsteller und Kläger-
und erklärt:
Ich beantrage
vor dem Verwaltungsgericht Potsdam
gegen
das Ministerium des Innern des Landes Brandenburg, Henning-von-Treskow-Straße 9-13, 14469 Potsdam
-Antragsgegner und Beklagter -
wegen verwaltungsrechtlicher Rehabilitierung
1. Der Antragsgegner wird im Wege der einstweiligen Anordnung gemäß § 123
VwGO verpflichtet, die Rehabilitierung vorläufig auszusprechen, um mir eine
entsprechende Entschädigung zu leisten.

2. Der Beklagte wird verpflichtet über meinen ursprünglichen Antrag auf verwaltungsrechtliche Rehabilitierung aus dem Jahre 1990 zu entscheiden.
3. Dem Antragsgegner und Beklagten werden die Kosten der Verfahren auferlegt.
4. Dem Antragsteller und Kläger wird Prozesskostenhilfe gewährt.
Begründung:
Zur Begründung beziehe ich mich auf mein Vorbringen im laufenden Verwaltungsverfahren des Beklagten, welches sich aus den beizuziehenden Akten ergibt. Ferner verweise ich auf die beigefügten Anlagen. Ich hatte unter den Aktenzeichen 11 K 2213/07 und 11 L 788/07 schon einmal
Verfahren wegen verwaltungsrechtlicher Rehabilitierung anhängig. In diesen Verfahren wurde jedoch nur über meinen Antrag aus dem Jahr 2004 befunden.
Die Umstände welche ich in meinen Antrag aus dem Jahr 1990 geltend gemacht habe, wurden dabei nicht berücksichtigt.

Ferner verfüge ich nur über eine Erwerbsunfähigkeitsrente und Wohngeld, wovon ich neben den Unterhaltsverpflichtungen für meine Tochter meinen gesamten Lebensunterhalt zu bestreiten habe, so dass ich auf die Entschädigung finanziell angewiesen bin
v.g.u. Geschlossen:

.
ÜBER DIESE KLAGE WURDE NOCH NICHT ENTSCHIEDEN.
Am Montag (2.4.) werde ich mich informieren, wer die Klage entscheiden soll, oder nimmt das Gericht an, die Klage sei beantwortet? Und wie geht es weiter(?), der Antrag 1990,
ab 1996 fiel ich wegen einem schweren Unfall aus,
die erste Klage 2007. Der befangene RA hatte vieles beeinflusst, zum Glück war er seit Dezember 2011 nicht mehr mit dabei.


NUR EINE FIKTIVE KLAGE WURDE VOR GERICHT BEHANDELT !!!!!!

**********************************************************************************

So wird ein Leben verbraucht ...*
Seite 1.1 Wie oft muss ich klagen - bis man Recht sieht? Klagen ab 2007 ...
Antrag ab 1990, man sollte gleich klagen und spart den Antrag!
Lebenslauf
(AUS)BILDUNGSVERBOT - REPUBLIKFLUCHT - leider ohne Erfolg 1971/72
*http://www.politik-sind-wir.de/f7/me...chland-t23928/
page 1.2 Pressemitteilung
page 2.1 Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers
Politik sind wir - Gesellschaft . Pressemitteilung das letzte
Es wurde mir gesagt, ich könne 8 Wochen bis zur Entscheidung rechnen, dann haben wir Ende März. Ein neuer Staat seit 1990?

page 2.2 Beschwerde gemäß Artikel 34 der Europäischen Menschenrechtskonvention vom 28.04.2011
http://www.politik-sind-wir.de/f8/be...kel-34-t23755/

page 2.3 aktueller Stand - Anträge auf Unterstützung
page 2.4 Wie organisiert das Gericht den Prozess
page 3.1 Wann wird man erhört, Resignation
page 3.2 Überfällig -
page 4.1 Die Piraten wollen Grundgesetz-Partei sein
page 5.1 Klagen gegen das IM Brandenburg siehe (1) Lebenslauf

page 5.2 Versuch Hans Altendorf
page 5.3 Grundrechte in Gefahr!
http://www.politik-sind-wir.de/f21/g...gefahr-t27266/
page 5.4 Verletzung der Grundrechte an Thomas Günther SPD
page 5.5 Gabriele Frommherz – Rechtsanwältin, leider später keinen Vertrag
page 5.6 So klagt man verbürgte Grundrechte ein!
page 6.1 Ist das Grundgesetz ist keine Norm für das IM Brandenburg
page 6.2 Sebastian Hauk
page 6.3 Diese undemokratischen Machenschaften...werden geduldet von einer Mehrheit? Ich dachte, aus solchen trügerischen Pluralitäten habe die Exekutive gelernt, 1932/33 ist noch nicht zu lange her!
Page 6.4 Untätigkeitsklage gegen das IM Brandenburg.
http://www.politik-sind-wir.de/f6/pr...8-2011-t25789/2.

Page 7.1 Das Unrecht des Staates http://www.politik-sind-wir.de/f8/un...taates-t27793/
Page 7.2 Wie oft noch
Page 7.3 Was tun?
Page 7.4 Ein ärztliches Gutachten 2010
Page 7.5 Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers

Page 7.6 Opposition gegen die Allmacht des Staates
Page 7.7 soziale Ausgleichsleistungen wurden 2004 beantragt, sozialer Bedarf liegt vor, die Abarbeitung der gesetzlich vorgeschriebenen Aufgabe interessiert dem IM überhaupt nicht.

Page 7.8 Warum werden nicht alle Klagen bearbeitet, welches Recht ist denn das?
Page 7.9 Ladung zur mündlichen Verhandlung, Förmliche Zustellung zum 31.01.2012 - 10.00 Uhr VG Potsdam
Page 8.1 Erfolg?
Page 8.2 Ein eigener Rechtsanwalt - Selbsthilfegruppe - falsche Hoffnungen - es sind nur Illusionen
Page 9.1 Ein Unrechtsstaat war die DDR, aber das Unrecht geht weiter ...
Page 9.2 Der Herrschaftsanspruch der Behörde
Page 9.3 Wie viel Kraft kostet es, Recht zu erreichen?

Page 9.4 Meine Würde ist kein schützenswertes Merkmal
Page 9.5 Das IM Brandenburg soll tätig werden, das Fazit des Gerichtsverfahrens vom 31.01.2012 WANN wird entschieden? Ich warte seit 1990, das ist normal?
Meine Kinder kennen ihren Vater nicht, wie viel Fehler habe ich gemacht, denn Kinder brauchen Eltern. Zur Durchsetzung der Wahrheit und des Rechtes musste sich alles unterordnen, scheinbar haben diese erwünschten Eigenschaften nur wenig Einfluss auf die Gesellschaft. Hat die Wahrheit denn noch einen Sinn?

An das Verwaltungsgericht - 5.2.2012

VG

http://www.politik-sind-wir.de/f7/me...html#post70031
(SO WIRD EIN LEBEN VERBRAUCHT)

zurück
ES WURDE ENTSCHIEDEN (9.2.)
Eine politische Motivation lag vor, das wurde offiziell bestätigt.
Eine Entschädigung zu zahlen, ist aber nicht vogesehen.
Nach dem Schock wurden einige Rechtsanwälte heute (11.02.) von mir informiert.
Es ist ein schwieriger Weg, denn es kam noch kein Echo. (13.02.13) 22 Jahre warten und dann kommt nichts!
Ob ich das noch verstehen kann; eine Revision muss folgen. Wie lang wird der Weg noch?
Geändert von Achim-Ba-ch (22.02.2012 um 12:06 Uhr). Grund: Damit wieder Recht herrscht.
Jetzt kommen die neuen Daten ab Aprill 2012.
Dem Innenministerium wünsche ich nur, dass es wieder Recht erkennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Öffentlichkeitsarbeit 22 Jahre ...

KLAGEN GEGEN DEN STAAT

[/COLOR]
Etwas starke Depressionen und bin fast unfähig zu klagen, aber ich möchte nach einem gescheiterten Gerichtsverfahren in Revision gehen und dabei die Verletzung der Grundrechte ansprechen, haben sie Verständnis für meine Vorgehensweise und bitte unterstützen sie mich, damit das Recht endlich erreichbar wird.
IN DEM VERFAHREN GEHT ES NUR SEKUNDÄR UM MICH, ZUERST GEHT ES UM DIE VERLETZUNGEN DES GRUNDGESETZES DURCH DEN STAAT!
Der Staat beansprucht die Wirksamkeit des Grundgesetzes für seine Kontrolle, die Kenntnis über das Gesetz solle doch Einstellungsvoraussetzung für die Mitarbeiter des Innenministeriums sein, denn diese Kenntnis wird ständig verleugnet!!!

Die politische Motivation meiner Republikflucht 1972 bewiesen, deshalb bin ich verwaltungsrechtlich zu rehabilitieren. - siehe auch letzte Graphik -
(31.01.2012)

Wie viel Zeit benötigt der Staat, um die berechtigten Antragsteller zu rehabilitieren, damit die Würde dann wieder hergestellt wird (wie bei mir) 22 JAHRE und noch länger??

http://www.politik-sind-wir.de/f8/b...land-brandenburg-t23746/page10.html#post72465


Bedeutende Punkte in meinem Leben waren:
Republikflucht wegen Menschenrechtsverletzungen 1972
1989 habe ich die Wende mitorganisiert , leider später nicht in vorderster Reihe, es haben zu viele gedrängelt, anfangs als nur wenige da waren, ab Sommer 89 war ich immer aktiv dabei und es war damals nicht wenig zu organisieren.

Wahl zum Bürgermeister 1990.

leider Mobbingopfer (von der staatlichen Verwaltung der Gemeinde ohne Pause und unter Duldung der Rechtsaufsichtsbehörde (IM) von 1991 -96, deshalb keine Anstellung in der Gemeindeverwaltung) 16727 Oberkrämer,
seit Sommer 92 arbeitslos, verschiedene ABM. MOBBING ist sicher eine Lieblingstätigkeit des Staates. Dieses dient zur Machterhaltung? "Es solle gar keiner wagen, zu klagen! Immer noch wird man so schlecht gemacht, dass einen gar keine Entschädigung zu stehe 2012." wird aber veröffentlicht ...

Warum werde ich nicht verwaltungsrechtlich rehabilitiert?
Stimmt, der befangene Rechtsanwalt hat erst Ende des Jahres 2011 das Feld verlassen und der Antrag von 1990 ist noch nicht entschieden, er wird vorsätzlich nicht behandelt.


Nervlich am Boden zerstört, seit 1995 in psychologischer Behandlung, hatte 1996 einen schweren Unfall (Sturz) mit Schädel-Hirn Trauma, schwerbehindert (70%) die Graphik 1+2. Zum Glück hilft mir die evangelische Kirche, die Pfarrerin Frau Gniewoß in Velten, damit ich wieder Mensch werde, DANKE
.

Neben meiner Behinderung klage ich wegen der Rehabilitierung vom DDR Unrecht
Man darf nicht klagen , so lange das IM in Arbeit ist, so sagt es das Gesetz aus und darauf stützt sich der Staat immer noch.
Sind die Angestellten und Beamten unfähig zu entscheiden oder gibt es das System vor, wann über DDR Unrecht entschieden werden darf?
Sicher, der Staat will sparen, trotz lebenslangen Widerstand und Nachteile bis heute, will der Staat nach Gesetz keinen Ausgleich gewähren.
FAZIT: EINE EWIGE OPPOSITION GEGEN DEN STAAT LOHNT SICH NICHT, man braucht eine Pause - selbst in einer Diktatur. Der jetzige Staat fördert keine Moral und versteht keinen Widerstand gegen Unrecht, denn der Widerstand hat mein Leben verbraucht.

Unterlagen könnte ich ihnen zusenden,

Die Begründung zur Beschwerde wegen der Nichtzulassung einer Revision zum ablehnenden Beschluss der beruflichen Rehabilitierung wurde am 29.03.2012 durch meinen Rechtsanwalt eingereicht.

BESCHWERDE:
*http://www.politik-sind-wir.de/f7/m...en-in-deutschland-t23928/page4.html#post72649

Innenministerium Brandenburg verletzt die Menschenrechte eines schwerbehinderten SED-Opfers:
http://www.behinderten-forum.de/inn...4.htm ?sid=e6c00a3d2333cf3145d69e3593e35863 (April 2011)
Der Rechtsstaat: (http://www.politikundunterricht.de/1_99/puu991u.htm)
Der Rechtsstaatsbegriff hat sich vor allem aus der Abgrenzung und als Gegenbegriff zum Macht- und Willkürstaat entwickelt.
Wann haben wir hier einen Rechtsstaat!!!!?

Die Graphik 3 + 4 Die Klage von 2009 wurde nur scheinbar behandelt.
Es ist nachteilig, wenn man keinen verlässlichen Rechtsanwalt hat, da war zu sehr der Verfassungsschutz beteiligt.


"Die Umstände welche ich in meinen Antrag aus dem Jahr 1990 geltend gemacht habe, wurden dabei nicht berücksichtigt."
"2. Der Beklagte wird verpflichtet über meinen ursprünglichen Antrag auf verwaltungsrechtliche Rehabilitierung aus dem Jahre 1990 zu entscheiden."

Da ich nun bald Altersrentner bin, jetzt Invalidenrentner - habe ich die Rentner Partei Deutschlands um Unterstützung gebeten (behinderten-beauftr.rp@t-online.de) 17.04.2012. Über die Entwicklung wird informiert. Aber ich glaube, die Partei wird zu sehr unter Druck gesetzt, dass sie nicht antworten wird.

UND MAN HATTE SO VIEL ILLUSIONEN: http://www.politik-sind-wir.de/f7/m...en-in-deutschland-t23928/page5.html#post73142
Anhang: Lebenslauf
Bürgermeisterwahl 1990

Aber die Illusion, dass das Innenministerium die Gesetze für spezifische Interessen beugt, hatte ich nicht.
So sind Gesetze erst nach der Genehmigung durch den Staat interpretierbar und die Legislative hat bei der Umsetzung der eigenen Beschlüsse keinen Einfluss mehr?

1. Klage wegen Körperverletzung (Art. 2 GG)
2. Fachärztliche Gutachten
3. (2 Seiten) Untätigkeitsklage von 2009 ist noch nicht beantwortet
4.VERFASSUNGSBESCHWERDE! letztes Blatt
Ein wahrlich schönes Rechtssystem, vom Klageeingang beim Verfassungsgericht in Potsdam erhalte ich (trotz Anmahnung) keine Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viele sagen, ich solle aufgeben - ich glaube das ist ein schlechter Ratschlag.

26.07.2011

Bilanz

Trotz der Klagen von 2007 bis 2011 bleibt der Staat (das Innenministerium) weiterhin untätig, ich warte auf die Hilfe.
Achim
Schon wieder 4 Wochen Zeit vergangen, unüberlegtes Handeln bringt keine Lösung ... (Es war die Urlaubszeit, die alles verzögerte? 29.08.2011)

Hallo, ich kann mit einem ähnlichen Fall aufwarten. Auch bei mir haben beim Gerichtsverfahren in Potsdam zwei Damen vom Innenministerium gelogen, das sich die Balken bogen. ganz nach alter Stasimanier. Sie waren sich auch nicht zu blöd, die Maßnahmen der Stasi zu rechtfertigen und als gut zu bewerten. Die Richterin Frau Dr. Achenbach, folgte natürlich den Ausführungen der beiden Damen, und setzte im 15 Seitigen Urteil noch ein paar nachweisliche Lügen obenauf. Auch sie ist der Meinung, das Berufsverbot und Aufenthaltsbeschränkung keine Strafmaßnahmen der Stasi waren, sondern diehnten der Prävention. So ein Schwachsinn. Ich habe den ganzen Fall vor knapp 4 Wochen an Gauck geschickt, aber noch nicht mal eine Eingangsbestätigung erhalten.
Im Land Brandenburg ist die Stasi noch voll am Ruder!
 
OP
Achim-Ba-ch
Registriert
27 Mai 2011
Zuletzt online:
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
22
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Staat kennt keine Moral

und hatte wenig Absicht jemanden vom DDR Unrecht zu rehabilitieren.
Die nervliche Belastung nahm zu, bin seit 1995 in psychologischer Behandlung,
1996 Unfall (Sturz) mit Schädel-Hirn-Trauma schwerbehindert.
Die Würde baut sich weiter ab, man ist nichts mehr wert.
2001 Eine privater Einschnitt - die Scheidung,
2010 Ablehnung des Rehabilitierungsantrages von 2004, der Antrag von 1990 lag noch nicht zur Entscheidung vor, was ist das eigentlich für ein Recht?

ANHÄNGE: unten (WIRD HIER NICHT BEARBEITET)
UND MAN HATTE SO VIEL ILLUSIONEN:

- Bürgermeisterwahl 1990
- Lebenslauf


KLAGEN GEGEN DEN STAAT: (2 Themen höher)
1. Klage wegen Körperverletzung (Art. 2 GG)
2. Fachärztliche Gutachten
3. (2 Seiten) Untätigkeitsklage von 2009 ist noch nicht beantwortet

4.VERFASSUNGSBESCHWERDE!*letztes Blatt
Ein wahrlich schönes Rechtssystem, vom Klageeingang beim Verfassungsgericht in Potsdam erhalte ich (trotz Anmahnung) keine Bestätigung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Ich muss erstmal erkennen, dass die AfD diese Probleme überhaupt lösen will...
Wahlplakate
Nur finden muss man die! 🎃 :sleep: :sleep...
Unterwerfung als Spektakel
Oben