Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Baerbock will Gendergerechte Gesetzestexte

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Der ganze Mist wäre halt ohne die verhängnisvolle "Einheit" genau so wenig von Westen dahin geschnappt, wie er eben nicht nach Osteuropa kam.

Das alles wieder loszuwerden, ist nicht so einfach. Gerade wo der Osten sehr dünn besiedelt ist im Gegensatz zum Westen.

Aber die Sachsen selbst halten sich Wacker. Hat man auch gestern in Zwönitz gesehen.

Und Du meinst ernsthaft, gäbe es solche Antifaaufmärsche in westlichen Kleinstädten, die Bürger würden sich dem ähnlich entgegenstellen?( Ich folgerte das daraus, dass Du meinen Thread "erbärmlich" findest. Ist ja ok, aber Du schätzt Deine Landsleute im Westen zum Großteil wohl einfach als viel zu " widerstandswillig" ein.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.224
Punkte Reaktionen
48.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Der ganze Mist wäre halt ohne die verhängnisvolle "Einheit" genau so wenig von Westen dahin geschnappt, wie er eben nicht nach Osteuropa kam.
...
Diese "verhängnisvolle Einheit" ist auf dem Mist der Ossis gewachsen.

Jetzt haben wir sie, jetzt sollten wir sie auch leben. Spaltpilze wie Du sind da nur hinderlich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Diese "verhängnisvolle Einheit" ist auf dem Mist der Ossis gewachsen.

Ich habe immer gesagt, da haben die Ostdeutschen einen furchtbaren Fehler gemacht.

Jetzt haben wir sie, jetzt sollten wir sie auch leben.


Und wie? Das scheitert an der Realität.....
Spaltpilze wie Du sind da nur hinderlich.
.....Deshalb: Im Gegenteil.
Meine Idee würde ein Stück DEUTSCHLAND retten.
Deine Einstellung macht auch Dresden oder Magdeburg zu einem islamischen Drecksloch wie Köln , Hannover und Bremen.
Da ist dann nichts mehr positiv.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.414
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--

Immerhin scheint es, das du vom Baum der Erkenntnis genascht hast ...
Wer wie ich, aus bitterer Armut entstiegen ist hat nicht vergessen was Hunger bedeutet ....die heutige Gesellschaft
kennt das kaum noch....eine Bearbock ganz gewiss nicht....und so eine übersättigte und an Überdruss habende will mir
mein restliches Dasein versauen....was ich mir mein ganzes Leben hart erarbeitet habe ..und meinem Kind weitergeben
möchte....
Nun ist es Bearbock nicht alleine, auch ein Laschy Boy oder Scholz der mit seiner Frau sehr viel Steuergeld durch ein fettes Gehalt
einstreicht, hat vergessen wie es anno dazumal war....
Ich habe kein Vermögen erworben, aber ich wäre zufrieden was ich erreicht habe, aber das will ich mir von einer Göre wie
Bearbock, die lügt und betrügt, nicht nehmen lassen....
Dafür bin ich bereit zu kämpfen mit allen Mitteln....
Es lässt mich nicht los ..es lässt mich nicht kalt.
Ein Blick in den obrigen Text und du denkst über alles nach .
denn-sie-wissen-nicht-was-sie-tun-3.jpg



Ich habe das jetzt bestimmt fünfzig Mal gelesen und unsereins wird sehr nachdenklich .
Das sind deutliche Worte ...
Ich glaube nicht an meine Fähigkeiten , ..so eine persönliche Darstellung nur Ansatzweise in eine Diskussion zu stellen ; es beschäftigt mich sehr ...
Ich wünsche allen Beteiligten hier ein ausreichendes Dasein ..sowohl in materieller oder gesundheitlicher Vorsorge .....
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.224
Punkte Reaktionen
48.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja.

Wie willst Du verhindern, dass Ostdeutschland irgendwann dem Westen gleicht, was Ausbreitung des Islam betrifft?
Gar nicht. Ich fände es geschickt, wenn beide Seiten zusammenfänden um dem Islam Paroli zu bieten. Dein Defätismus ist da alles andere als hilfreich.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
Gar nicht. Ich fände es geschickt, wenn beide Seiten zusammenfänden um dem Islam Paroli zu bieten.

Ich fände dies auch gut. Ich weiß aber, dass dies Wunschdenken mit Ausblendung jeglicher Realität ist.
Die Realität aber sagt, dass die Ausbreitung des Islams im Westen auf absolute Gleichgültigkeit bis Zustimmung trifft bei einer riesigen Mehrheit, die ja alles schön bunt haben will.

Und dass der Osten die Buntheit in dieser Form eher ablehnt.

Und man im Westen sauer ist, dass Ostdeutschland nicht so bunt sein will.

Wie sollen Ost und West da zusammenfinden?
Dein Defätismus ist da alles andere als hilfreich.
Mein "'Defätismus" ist der Sinn für die unangenehme Realität .
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.898
Punkte Reaktionen
12.667
Punkte
76.820
Geschlecht
Die Hochstaplerin legt es mit großer Macht darauf an, nicht gewählt zu werden.

Fast zwei Drittel der Deutschen lehnen einer Umfrage zufolge eine gendergerechte Sprache ab
65 Prozent der Bevölkerung halten nichts von einer stärkeren Berücksichtigung unterschiedlicher Geschlechter.

Aber das interessiert die einseitig begabten Sprachfaschisten, Populisten und Umerzieher nicht im Geringsten.
Deren Lösungsansatz ist: Wir lösen Probleme durch Umbenennung.
Baerbock ist ein inszeniertes Bauernopfer der Altparteien ...
nach der Wahl sind alle froh das die Grünen nicht regieren, und das Baerbocklein bekommt
mit samt ihrem Polit-Berater ein feines Pöstchen ... auf Steuerzahlers Kosten versteht sich ...
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.993
Punkte Reaktionen
12.941
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Diese "verhängnisvolle Einheit" ist auf dem Mist der Ossis gewachsen.

Jetzt haben wir sie, jetzt sollten wir sie auch leben. Spaltpilze wie Du sind da nur hinderlich.

Antje Hermenau von den FREIEN WÄHLERN in Sachsen hat es bei Plasberg auf den Punkt gebracht:

Antje Hermenau ging es nicht anders. Immer wieder versuchte sie, die ostdeutsche Gemütslage zu beschreiben. „Die Leute im Osten wollen selbst über Integration entscheiden. Der Westen ist da kein Vorbild“, sagte sie. Die Menschen wüssten sehr genau, wie es teilweise in westdeutschen Städten aussehe, und wollten präventiv gegensteuern. „Natürlich spielt Identität eine Rolle“, sagte Hermenau. „Wir haben uns aus der Umklammerung Moskaus gelöst und wollten Deutsche sein. Jetzt hat sich Deutschland so verändert, dass sich viele fragen: Ist das noch das Land, dem wir beigetreten sind?“
Antje Hermenau bei Plasberg: „Ist das noch das Land, dem wir als Ostdeutsche beigetreten sind?“ - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article185689598/Antje-Hermenau-bei-Plasberg-Ist-das-noch-das-Land-dem-wir-als-Ostdeutsche-beigetreten-sind.html

Merkel-Deutschland ist nicht mehr das Land, dem die Ostdeutschen 1989/90 in gutem Glauben beigetreten sind.

Das Römische Reich wurde auch in eine Westhälfte und eine Osthälfte geteilt. Westrom wurde germanisiert, Ostrom lebte weiter (von den Historikern Byzantinisches Reich genannt).

Ostrom schrieb - wenn auch nicht sofort, sondern nach längerer Trauerarbeit - schließlich die westliche Reichshälfte ab; das war kein Defätismus, sondern Realismus, der ihm die Weiterexistenz bis 1453 ermöglichte, unter Wahrung des antiken kulturellen Erbes, also seiner Identität, bis zuletzt..
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.224
Punkte Reaktionen
48.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Antje Hermenau von den FREIEN WÄHLERN in Sachsen hat es bei Plasberg auf den Punkt gebracht:


Antje Hermenau bei Plasberg: „Ist das noch das Land, dem wir als Ostdeutsche beigetreten sind?“ - WELT | https://www.welt.de/vermischtes/article185689598/Antje-Hermenau-bei-Plasberg-Ist-das-noch-das-Land-dem-wir-als-Ostdeutsche-beigetreten-sind.html

Merkel-Deutschland ist nicht mehr das Land, dem die Ostdeutschen 1989/90 in gutem Glauben beigetreten sind.

Das Römische Reich wurde auch in eine Westhälfte und eine Osthälfte geteilt. Westrom wurde germanisiert, Ostrom lebte weiter (von den Historikern Byzantinisches Reich genannt).

Ostrom schrieb - wenn auch nicht sofort, sondern nach längerer Trauerarbeit - schließlich die westliche Reichshälfte ab; das war kein Defätismus, sondern Realismus, der ihm die Weiterexistenz bis 1453 ermöglichte, unter Wahrung des antiken kulturellen Erbes, also seiner Identität, bis zuletzt..
Wenn das so ist: Dann sollen die Ossis eben wieder austreten. Neue Straßen haben sie ja nun.

Aber sie jammern eben lieber, so wie wir das gewohnt sind.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.251
Punkte Reaktionen
10.550
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich fände dies auch gut. Ich weiß aber, dass dies Wunschdenken mit Ausblendung jeglicher Realität ist.
Die Realität aber sagt, dass die Ausbreitung des Islams im Westen auf absolute Gleichgültigkeit bis Zustimmung trifft bei einer riesigen Mehrheit, die ja alles schön bunt haben will.

Und dass der Osten die Buntheit in dieser Form eher ablehnt.

Und man im Westen sauer ist, dass Ostdeutschland nicht so bunt sein will.

Wie sollen Ost und West da zusammenfinden?

Mein "'Defätismus" ist der Sinn für die unangenehme Realität .
Sauer hin oder her, aber man kann sich nicht immer nur die Rosinen raus picken....
Wie heißt es so schön..." wie in guten so auch in schlechten Zeiten....

Miitgefangen , Mitgehangen....auch wenn das bitter ist, aber auch im Westen haben wir an manches zu nagen....
Nur gemeinsam als deutsche können wir das beenden....was Merkel angerichtet hat.....den bedenke wo Merkel herkommt....
sie war keine aus dem Westen....und wir kauen genauso an diesen Neutrum rum wie Ihr auch....
Das selbe mit Bearbock die nichtim Westen wohnt, an
ber hier im Merkelchen Sinne weiter wüten will unter den Westdeutschen....natürlich auch im Osten.....;)
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich weiß nicht, was diese Dame sich sonst noch ausdenken könnte, um sich (noch mehr) lächerlich zu machen!


:unsure:
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.242
Punkte Reaktionen
24.095
Punkte
40.520
Geschlecht
Man kann eh nur das kleinste Übel wählen oder man gründet eine eigene Partei.

Ja da müßte die AfD einen Haufen Stimmen bekommen!
Oder sollte ich noch eine Partei neben der AfD gründen (Scherz)?
das hätten diese Volksverr. der Schweinetrogparteien gerne, denn dann würde sich der Widerstand verzetteln!
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.242
Punkte Reaktionen
24.095
Punkte
40.520
Geschlecht
Diese "verhängnisvolle Einheit" ist auf dem Mist der Ossis gewachsen.

Jetzt haben wir sie, jetzt sollten wir sie auch leben. Spaltpilze wie Du sind da nur hinderlich.

Ja, eine Einheit auf Augenhöhe wäre richtig....
Aber noch haben wir keine Einheit!
Zu unterschiedlich sind noch die objektiven und subjektiven "Befindlichkeiten".
objektiv:
- unterschiedliche Tariflöhne
- unterschiedliche Renten
- Lohnniveau noch deutlich unter der Alt-BRD

subjektiv:
- zu viele Leitungspersönlichkeiten kommen aus dem "Westen"
- zu wenig wurde aus der alten DDR übernommen
- unterschiedliche gesell. Prägung
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.224
Punkte Reaktionen
48.606
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ja, eine Einheit auf Augenhöhe wäre richtig....
Aber noch haben wir keine Einheit!
Zu unterschiedlich sind noch die objektiven und subjektiven "Befindlichkeiten".
objektiv:
- unterschiedliche Tariflöhne
- unterschiedliche Renten
- Lohnniveau noch deutlich unter der Alt-BRD

subjektiv:
- zu viele Leitungspersönlichkeiten kommen aus dem "Westen"
- zu wenig wurde aus der alten DDR übernommen
- unterschiedliche gesell. Prägung
Daran ist noch zu arbeiten. Umsonst ist der Tod.
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.242
Punkte Reaktionen
24.095
Punkte
40.520
Geschlecht
Es wird keine Trennung mehr geben....
Und wir ehem. DDR Bürger müssen mit unserer Rolle als "Minderheit" leben lernen. Klar, es gibt unterschiede im Denken und Handeln, dies zeigt eindeutig die andere Prägung in Fragen "Migration". In der DDR gab es auch "Gatarbeiter" nur nannte man diese Menschen "Vetragsarbeiter" und dieser Begriff war gut und richtig, denn nach Ablauf dieses Vertrages hieß es - ab in die Heimat!
Das Modell konnte beiden Seiten helfen, für die DDR war es ein Plus an Arbeitskräften und für die Vertragsarbeiter war es eine "Lehre" in industrieller Produktion und Lebensweise. Diese Erkenntnisse konnten diese in ihre Heimat mit zurück nehmen.

Aber die Trennung wird ja zur Zeit durch die Volksverr. und deren Medien angefeuert....
Regt sich im Osten guter und verständlicher Widerstand gegen diese Masseneinwanderung, so wird gleich die Demokratiekeule geschwungen! Da kommen solch dümmliche Kommentare, die Ossis haben die Demokratie noch nicht begriffen, die Ossis leiden im Denken immer noch unter der Diktatur, und, und....

Gerade solch Geschwafel um die Richtigkeit der Aussagen manch Ossis zur Masseneinwanderung zu verleumden schaft eine neue Spaltung!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Palästinensertuch -...
Das Hakenkreuz auch. Ursprünglich ein Symbol für Glück. Durch das Verbot wurden über...
Putins Kriegserklaerung?
Also keine "Gegenwehr" mehr, sondern deine Kapitulation. 🥳🤣 Was mir als...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben