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Bald nur noch E-Autos

Wolfgang Langer

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Mit diesem Auto will sich BMW 2025 komplett neu aufstellen
nextmove


21.03.2024

In den vergangenen Jahren hat sich BMW beim Thema E-Auto breit aufgestellt. Die Modelle überzeugen durch Effizienz, sowie gute Software und zuverlässige Fahrassistenz-Systeme. 2023 konnte der BEV-Anteil in Deutschland von 11 auf 17 gesteigert werden, bei der Marke Mini liegt der Wert schon bei 30%.
Mit der neuen Klasse X geht man nun den nächsten Schritt: deutlich mehr Reichweite, deutlich kürzerer Ladezeiten und zugleich bessere Raumeffizienz! Und ganz nebenbei wird der Markenauftritt deutlich überarbeitet - weniger Protz & mehr Elektro.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
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21.03.2024

In den vergangenen Jahren hat sich BMW beim Thema E-Auto breit aufgestellt. Die Modelle überzeugen durch Effizienz, sowie gute Software und zuverlässige Fahrassistenz-Systeme. 2023 konnte der BEV-Anteil in Deutschland von 11 auf 17 gesteigert werden, bei der Marke Mini liegt der Wert schon bei 30%.
Mit der neuen Klasse X geht man nun den nächsten Schritt: deutlich mehr Reichweite, deutlich kürzerer Ladezeiten und zugleich bessere Raumeffizienz! Und ganz nebenbei wird der Markenauftritt deutlich überarbeitet - weniger Protz & mehr Elektro.
 

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Mit diesem Auto will sich BMW 2025 komplett neu aufstellen
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21.03.2024

In den vergangenen Jahren hat sich BMW beim Thema E-Auto breit aufgestellt. Die Modelle überzeugen durch Effizienz, sowie gute Software und zuverlässige Fahrassistenz-Systeme. 2023 konnte der BEV-Anteil in Deutschland von 11 auf 17 gesteigert werden, bei der Marke Mini liegt der Wert schon bei 30%.
Mit der neuen Klasse X geht man nun den nächsten Schritt: deutlich mehr Reichweite, deutlich kürzerer Ladezeiten und zugleich bessere Raumeffizienz! Und ganz nebenbei wird der Markenauftritt deutlich überarbeitet - weniger Protz & mehr Elektro.
12% Elektro in 2024 bis jetzt. Guter Zeitpunkt für Elektro-Schwachsinn.
 

Wolfgang Langer

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12% Elektro in 2024 bis jetzt. Guter Zeitpunkt für Elektro-Schwachsinn.
Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen.

Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:



Die Disruption läuft weitweit weiter,

auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.





2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.

das juckt die Disruption überhaupt nicht.



Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.



Die läuft weiter.

Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.



Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,

beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,

deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.

Schon wegen Wegfall der Prämie,

danach läufts weiter hoch,

weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
 

MANFREDM

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Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen. Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:

Die Disruption läuft weitweit weiter, auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.
Lehne dich zurück, genieße den HOchlauf! Der aktuelle Trend zur Elektrifizierung der Pkw-Flotte
deutet bereits auf einen Marktanteil elektrischer Fahrzeuge nahe 100 Prozent bis 2035 in der gesamten EU hin (siehe Grafik).
Ich genieße den Hochlauf incl. Disruption. 🤣 🎃(y)

Für Anfang 2024 war die Prognose User Langer 40 %. Anfang 2024 waren es unter 12 % und 2023 18,3 %. 🤣 🎃(y)

User Langer lügt und betrügt! 🤣 🎃(y)
 

MANFREDM

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Dummer, ahnungslose Stalker
Selbst als Stalker könnte man den Langerschen Hochlauf genießen und sich kugelrund lachen!

Ich jedoch genieße den Hochlauf incl. Disruption. 🤣 🎃(y)

Für Anfang 2024 war die Prognose User Langer 40 %. Anfang 2024 waren es unter 12 % und 2023 18,3 %. 🤣 🎃(y)
 

Wolfgang Langer

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.....Anfang 2024 waren es....
Nur dumme, ahnungslose Stalker nutzen Monatszahlen.

Sie sagen nix aus. Nur Jahreszahlen sind aussagekräftig:



Die Disruption läuft weitweit weiter,

auch wenn in Deutschland wegen weggefallener Prämie jetzt 1 Jahr Katzenjammer gespielt wird.





2019 und 2020 war ja auch leichter Rückgang.

das juckt die Disruption überhaupt nicht.



Ich nenne es eine verbeulte eFunktion.



Die läuft weiter.

Ob mit oder ohne Weltuntergangsgeheule.



Diesjahr wird wie immer beim disruptiven Hochlauf,

beim Übergang zum Massenmarkt eine leichte Delle kommen,

deshalb habe ich immer von einer verbeulten e-Funktion gesprochen.

Schon wegen Wegfall der Prämie,

danach läufts weiter hoch,

weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
 

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...
danach läufts weiter hoch,

weil dann wegen weiter fallenden Akkupreisen die eNeuwagenpreise unter die Verbrennerpreise fallen werden.
Für Anfang 2024 war die Prognose User Langer 40 %. Anfang 2024 waren es unter 12 % und 2023 18,3 %. 🤣 🎃(y)
 

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Röhrl hat Recht!
Und Märchenonkel User Langer steht knietief im E-Morast:

Gestrichene E-Auto-Förderung, sinkende E-Auto-Neuzulassungen und eine düstere E-Auto-Absatzprognose der Autohändler für 2024: Die Elektromobilität befindet sich in Deutschland aktuell in einer Krise. Und auch andernorts hat sich die Einstellung zu Elektroautos teils gedreht: So verkauft beispielsweise der Autovermieter Hertz ein Drittel seiner Stromer-Flotte. Sixt hatte zuvor bereits verkündet, keine Teslas mehr anschaffen zu wollen. Neben geringer Nachfrage und hohen Reparaturkosten zählen zu den Gründen für diese Entscheidungen auch die geringen Restwerte von Elektroautos. Eine Analyse zeigt nun, wie hoch der Wertverlust im Vergleich zu einem Benziner ist und wieso er so hoch ausfällt.

Stehen im Handel wie Blei“: Experten erklären hohen Wertverlust gebrauchter E-Autos | https://www.tz.de/auto/reichweite-neuwagen-abwartungshaltung-gebrauchte-elektroautos-analyse-berylls-wertverlust-92897845.html

 

Picasso

Die letzten Tage.
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Ich verstehe Langers Problem auch nicht. Das E Auto wird sich nicht durchsetzen, aber es wird ja nicht verboten. Er kann lebenslang elektrisch fahren.
 

Abe Voltaire

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Ich verstehe Langers Problem auch nicht. Das E Auto wird sich nicht durchsetzen, aber es wird ja nicht verboten. Er kann lebenslang elektrisch fahren.
Das Elektrofahrzeug erleidet nicht die erste Schlappe. In letzter Zeit seh ich verstärkt Pupswagen durch die Gegend stottern, so klein wie früher der Polo in den 80ern. Und keiner von denen fährt Elektro. Außer Staatswagen wie Postfahrer oder Fahrer über 70 Jahre.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

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