Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bald nur noch E-Autos

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.995
Punkte Reaktionen
12.780
Punkte
76.820
Geschlecht
Der Elektroanteil unter allen Antriebsarten war im April der Größte!
Tesla alleine hatte einen Zuwachs von mehr als 200%!


Nein, es sind KEINE Elektroautos!​


...........................................................


Dieser Antrieb brennt am häufigsten



Ein VW ID.3 brennt komplett aus


....gerade einmal 25 von 100 000 verkaufen E-Autos brennen. Diese Brände sind zwar schwieriger zu löschen, doch gehen Elektroautos laut Auswertung extrem selten in Flammen auf.

Und wie sieht es bei Verbrennern und Hybriden aus? Bei benzin- und dieselbetriebenen Autos sind es 1530 von 100 000 verkauften Fahrzeugen, die den Flammen zum Opfer fallen. Am häufigsten von Autobränden betroffen sind Hybridfahrzeuge mit 3474 Einheiten von 100 000 verkauften Autos.


Sind es Elektroautos? Dieser Antrieb brennt am häufigsten | https://www.bild.de/auto/auto-news/auto-news/sind-es-elektroautos-dieser-antrieb-brennt-am-haeufigsten-79168870.bild.html

...…

1530/25=61.2

Verbrenner brennen also 61,2 mal häufiger als e-Autos!


Mindestens, denn Hybride sind ja wohl auch Verbrenner!

Überschlägig sind eAutobrände nur 1%.

99% aller Brände sind Verbrenner!

Reine Elektroautos brennen sehr viel seltener als Verbrenner.


qed.

Weder noch.

Bald gibts den eBooster eingebaut im Autobahnbelag,
dann brauchst du nie mehr Laden bzw Tanken!
das kann man so nicht sagen Wolfgang, wie viele Diesel fahren auf der Straße und wie viele E-Auto ?
es sind noch ca. 15 Millionen Dieselfahrzeuge ...und nur ca. 1 Million E-Autos,
stell dir vor es wäre umgekehrt > 15 Millionen E-Autos....da brennt es dann an allen Ecken.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.375
Punkte Reaktionen
11.280
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Der Elektroanteil unter allen Antriebsarten war im April der Größte!
Tesla alleine hatte einen Zuwachs von mehr als 200%! ...
Der Zug ist abgefahren. Den E-Autos gehört die Zukunft, ob die Politik das will oder nicht. E-Autos haben sehr viel weniger Teile, und das heißt sehr viel weniger Zulieferer und einfacher und schneller Bau. Weniger Lagerhaltung, weniger Fläche etcpp-
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
das kann man so nicht sagen Wolfgang, wie viele Diesel fahren auf der Straße und wie viele E-Auto ?
es sind noch ca. 15 Millionen Dieselfahrzeuge ...und nur ca. 1 Million E-Autos,
stell dir vor es wäre umgekehrt > 15 Millionen E-Autos....da brennt es dann an allen Ecken.
Logo ist der Bestand hoch.
Entscheidend sind die Zulassungszahlen,
die bringen langfristig den Umschwung.

Und das Brennen ist statistisch, bezogen auf Mrd Fahrkilometer,
nicht auf die Menge!
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
...

Das riecht nach Bürgerkrieg.
Mir ist nicht klar, wie sich dieser Beitrag auf meinen Beitrag bezieht und auch nicht was er überhaupt in diesem Strang zu suchen hat. Wahrscheinlich soll er nur deinen Herzenswunsch transportieren, es möge doch bitte einen Bürgerkrieg geben. Ein Probelauf in Holland vielleicht?

In den Niederlanden riecht nichts nach Bürgerkrieg und bei uns auch nicht. Da muss ich dich enttäuschen, und nun wenn es möglich ist, bitte zum Thema zurück, und wenn nicht, dann mach doch für deine Gewaltphantasien einen eigenen Strang auf. Hier geht es um Elektromobilität und wegen der fängt niemand einen Bürgerkrieg an.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Der Zug ist abgefahren. Den E-Autos gehört die Zukunft, ob die Politik das will oder nicht. E-Autos haben sehr viel weniger Teile, und das heißt sehr viel weniger Zulieferer und einfacher und schneller Bau. Weniger Lagerhaltung, weniger Fläche etcpp-
Die Politik will es ja grundsätzlich, nur die Lobbyisten der Verbrenner- und Ölindustrie stemmen sich dagegen. Ist ja auch ihr Job.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
...
Wenn sowas hier in Deutschland kommt müssen die bescheuerten Michels ohne mich auskommen, meine Steuern kann ich auch anderswo bezahlen.
Na, das werden die bescheuerten Michels schon verschmerzen. Warum warten, warum nicht gleich in die Ukraine? Da hast du deinen wunderbaren Bürgerkrieg und deine Steuern können sie dort auch gut gebrauchen. Tschüssi.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.922
Punkte Reaktionen
8.416
Punkte
68.820
Geschlecht
--
"Great Brother is watching you". Erzähl mir nichts, der ich mit all den Klassikern aufgewachsen bin und bis heute zu denen gehöre, die vor zu viel staatlicher Einflussnahme warnen.
Gehörst du zu denen, die grundsätzlich kein ÖR-TV Sendungen anschauen? Das wäre ein Fehler. Es fällt nämlich auf, dass seit ein paar Jahren das Image von Überwachungskameras per Unterhaltungssendungen von "böse" auf "lieb" gestellt wird. Es vergeht kaum mehr ein Krimi, in dem die großen Vorteile einer lückenlosen Kameraüberwachung der öffentlichen Straßen und Plätze nicht herausgestellt würden. Keine Kamera installiert zu haben gilt unter Ladenbesitzern bereits als asozial. Gefordert ist das Unmögliche, die totale Sicherheit, und man ist sogar bereit, Teile von Freiheit zu opfern, die noch bis in die zweitausender Jahre als unantastbar galten.
Und das wird auch gemacht ohne den Hinweis das am Ort Kameras hängen. Früher war das meist noch so.
Die maschinenlesbaren Kennzeichen gehören natürlich auch dazu. Die passenden Kameras sind schon an allen wichtigen Knotenpunkten installiert, neuerdings auch noch an großen Bundesstraßen, zur automatischen Verarbeitung der Mautdaten für den Schwerlastverkehr. Technisch ist alles vorbereitet um auch PKWs zu scannen, und ich weiß nicht, ob das nicht schon heimlich und testweise gemacht wird.
Sachsen hatte das auch schon mal dauerhaft gemacht und es wurde verboten und die Daten sollten gelöscht werden. Aber wer kann schon kontrollieren ob das gemacht wurde und die nicht doch noch weiter Daten sammeln.
Wir haben an unserem Auto eine nachgerüstete abnehmbare Anhängerkupplung die man eigentlich bei nicht Nutzung abkoppeln soll, hat der Tüv auch schon mal bemäkelt. Weil das Teil das Autokennzeichen teilweise verdeckt für ihre Ablichtung.
Machen wir aber nicht ständig ab....krieche doch nicht unter das Auto, kommt man schlecht ran und geht auch noch schwer.
Wenn die doch mal von hinten blitzen, haben die halt Pech gehabt.
Das geht weiter natürlich mit den Mobiltelefonen. Was wir in diesem Bereich freiwillig(!) an persönlichen Daten preisgeben ist eigentlich unvorstellbar. Aber wir tun es. Die AGBs der APPs sind mit winzigen Buchstaben über viele Bildschirmseiten aufgebaut, die kein Mensch liest sondern einfach akzeptiert, ohne zu wissen, worauf er verzichtet. Er verzichtet auch auf dieser Schiene auf erhebliche Teile seiner Persönlichkeitsrechte.
Deshalb hab ich noch immer mein Tastenhandy. Schon wenn man bei diesem neuen W10 diese Apps nutzt, kann man lesen was die alles auslesen wollen, wenn man die App benutzen will.
Wenn ich mir doch mal ein Smartphone kaufen würd, würde ich meine Telefonate trotzdem mit dem Tastentel. machen. Aufs Smartphone kämen keine Tel.Nr und Namen und Adressen und Termine usw. Ne da schleppe ich lieber zwei Geräte mit rum, das ist mir das wert.
Es macht wenig Sinn, nur auf den Kennzeichen herumzureiten, wenn der Zirkus mit großen Pferdeherden aller Rassen vollgestopft ist. Selbstverständlich kann dieses ganze Wissen auch missbraucht werden und eines lehrt die leidvolle Erfahrung mit uns Menschen: Was machbar ist wird auch gemacht. Irgendwann von irgendwem und die Absichten dieser Leute werden nicht die menschenfreundlichsten sein.
Tja wer auch diese Kundenkarten nutzt, für paar Prämien seine ganzen Daten frei gibt was er wo was für wieviel kauft, spielt das Spiel mit. Auch Kartenzahlungen für alles, das Selbe.
Ich hole nur Geld am Automaten mit Karte, alles andere in Bar.
Alles kann man nicht mehr vermeiden aber was geht sollte man machen auch wenn es umständlicher ist um den Datensammlern und Schnüfflern nicht noch in die Hände zu spielen.
Aber soweit denken viele nicht....alles schnell schnell und ja nicht zu dabei denken müssen.

Ich mache inzwischen auch Online-Banking aber nie mit Smartphone, auch wenn ich über PC bei meiner Bank dauernd genervt werde das ich doch meine Handynr. angeben soll und die Apps nutzen soll und mehrere Eingaben machen muß um endlich ins Konto zu kommen. TAN haben ja fast alle Banken abgeschafft. Aber selbst da lasse ich mir die Freischaltungscodes nicht übers Tel. schicken. Hab mir extra einen Tan-Generator von der Bank gekauft....die können mir mal ....so lange wies nur machbar ist.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Und das wird auch gemacht ohne den Hinweis das am Ort Kameras hängen. Früher war das meist noch so.

Sachsen hatte das auch schon mal dauerhaft gemacht und es wurde verboten und die Daten sollten gelöscht werden. Aber wer kann schon kontrollieren ob das gemacht wurde und die nicht doch noch weiter Daten sammeln.
Wir haben an unserem Auto eine nachgerüstete abnehmbare Anhängerkupplung die man eigentlich bei nicht Nutzung abkoppeln soll, hat der Tüv auch schon mal bemäkelt. Weil das Teil das Autokennzeichen teilweise verdeckt für ihre Ablichtung.
Machen wir aber nicht ständig ab....krieche doch nicht unter das Auto, kommt man schlecht ran und geht auch noch schwer.
Wenn die doch mal von hinten blitzen, haben die halt Pech gehabt.

Deshalb hab ich noch immer mein Tastenhandy. Schon wenn man bei diesem neuen W10 diese Apps nutzt, kann man lesen was die alles auslesen wollen, wenn man die App benutzen will.
Wenn ich mir doch mal ein Smartphone kaufen würd, würde ich meine Telefonate trotzdem mit dem Tastentel. machen. Aufs Smartphone kämen keine Tel.Nr und Namen und Adressen und Termine usw. Ne da schleppe ich lieber zwei Geräte mit rum, das ist mir das wert.

Tja wer auch diese Kundenkarten nutzt, für paar Prämien seine ganzen Daten frei gibt was er wo was für wieviel kauft, spielt das Spiel mit. Auch Kartenzahlungen für alles, das Selbe.
Alles kann man nicht mehr vermeiden aber was geht sollte man machen auch wenn es umständlicher ist um den Datensammlern und Schnüfflern nicht noch in die Hände zu spielen.
Aber soweit denken viele nicht....alles schnell schnell und ja nicht zu dabei denken müssen.
Danke für diese ausführliche Antwort.

Meine Frau benützt die LIDL Kundenkarte. Man scannt die Karte an der Kasse ein und erledigt die Bezahlung damit ohne weiteres Zutun per "LIDL pay". Als Dankeschön gibt es etwas geschenkt oder einen besonderen Rabatt auf einen Artikel, insgesamt weniger als 5%. Dafür aber ist nun dein Einkaufsverhalten gläsern und deine Einkäufe perfekt deinen persönlichen Daten zugeordnet, natürlich inkl. Wohnort etc.

Ich selbst bin nicht besser, denn ich benütze eine in meinen Augen sensationell praktische Einrichtung des hiesigen KAUFMARKT (wie LIDL eine Marke der Schwarz-Gruppe).
Diese Einrichtung arbeitet auf Vertrauensbasis. Man bekommt einen Handscanner, der mit der Kundenkarte aktiviert wird. Man scannt selbst die gewünschten Waren bevor man sie in den Einkaufswagen legt. An den Automatenkassen wird der Handscanner ausgelesen und man bezahlt die Waren mit dem gewünschten Zahlungsmittel, also auch bar (egal, die Zuordnung ist ja schon erfolgt). Damit entfällt das extrem lästige Umpacken der Waren auf das Band und wieder zurück. Gerade bei größeren Einkäufen eine praktische Sache. Nur gläsern macht es den Kunden eben auch. Übrigens: So ganz groß ist das Vertrauen natürlich auch nicht, es werden per Zufallsbestimmung Stichproben bei einzelnen Kunden gemacht :) Ich betrüge nicht sondern respektiere diesen Service, wenn auch mit einem Tropfen Wermut...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Die Politik will es ja grundsätzlich, nur die Lobbyisten der Verbrenner- und Ölindustrie stemmen sich dagegen. Ist ja auch ihr Job.
Im Vorstand aller Autobauer sind ähnlich lustige Diskussionen wie hier,
nur mit etwas anderen Anteilen.

Diess von VW musste gehen, er war ZU E!
Obwohl er langfristig recht behalten wird.


Er wusste warum.
Er fuhr auch privat E.

Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Ähnlichkeiten mit real existierenden Personen oder Gegebenheiten sind rein zufällig und nicht beabsichtigt.

🤣 🤣 🤣 🍾 🍾
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Im Vorstand aller Autobauer sind ähnlich lustige Diskussionen wie hier,
nur mit etwas anderen Anteilen.

Diess von VW musste gehen, er war ZU E!
Obwohl er langfristig recht behalten wird.


Er wusste warum.
Er fuhr auch privat E.

Die meisten eHasser sind noch nie einen km selbt gefahren.
Also,ein Nachteil den ich beim E PKW nicht in Kauf nehmen möchte ist der,wenn ich mit leergefahrener Kiste irgendwo in der Pampas stehe und ich dann nicht mit dem Kanister loslaufen kann um den Tank zu befüllen.
Diesbezüglich bin ich nämlich eine "bekennende Schlampe" und genau das,passiert mir hin und wieder.:rolleyes:
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.573
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Eklat, als Wagner den Habeck-Clan anprangert! – Markus Wagner (AfD)​



AfD-Fraktion NRW

06.05.2023
Habeck-Clan, Graichen-Clan, Clanstrukturen im Wirtschaftsministerium: Diese und andere Begriffe dominieren die Schlagzeilen und Twittertrends seit Tagen. Als Markus Wagner (AfD-Fraktion NRW) die offizielle BKA-Definition von Clans mit Habecks Vetternwirtschaft vergleicht, kommt es im Landtag zum Eklat!
Regierungsgebäude wurden bei Habecks Wahnvorstellungen ja explizit ausgenommen. Schließlich geht es darum, die BürgerInnen finanziell auszubluten. Auch ein Weg zum Ziel des WEF...
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Also,ein Nachteil den ich beim E PKW nicht in Kauf nehmen möchte ist der,wenn ich mit leergefahrener Kiste irgendwo in der Pampas stehe und ich dann nicht mit dem Kanister loslaufen kann um den Tank zu befüllen.
Diesbezüglich bin ich nämlich eine "bekennende Schlampe" und genau das,passiert mir hin und wieder.:rolleyes:

Ist uns noch nie passiert.

Du wirst rechtzeitig gewarnt,
optisch und akustisch.


Und ein HAUS genügt auch schon,
jedes eAuto hat einen 230V-Steckdosen-Lader,
wo du Reserve ziehen kannst.
Fast überall.
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.573
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Also,ein Nachteil den ich beim E PKW nicht in Kauf nehmen möchte ist der,wenn ich mit leergefahrener Kiste irgendwo in der Pampas stehe und ich dann nicht mit dem Kanister loslaufen kann um den Tank zu befüllen.
Diesbezüglich bin ich nämlich eine "bekennende Schlampe" und genau das,passiert mir hin und wieder.:rolleyes:
Das ist genau auch mein Argument. Benzin kann ich notfalls in der Garage bunkern, aber wenn ich ein E-Autos habe, bin ich aufgeschmissen, zumal Häuser i.A. jetzt ein Smartmeter haben und der Strom jederzeit gekappt werden kann (willentlich oder unwillentlich). In meinen Augen gibt JedeR, d. ein E-Auto fährt ein Stück Freiheit auf. Ich mache da nicht mit!
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.573
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
101.642
Geschlecht
--

Ist uns noch nie passiert.

Du wirst rechtzeitig gewarnt,
optisch und akustisch.


Und ein HAUS genügt auch schon,
jedes eAuto hat einen 230V-Steckdosen-Lader,
wo du Reserve ziehen kannst.
Fast überall.
Ach ja? Wenn der Strom großflächig ausfällt, bist du in den A... gekniffen. Ich habe mal vor ein paar Jahren ein schweres Gewitter in Bayern auf der AB erlebt. Da fiel auch der Strom auch an den Zapfsäulen aus. Die Autos standen von den Zapfsäulen bis weit zurück auf die AB. Mit dem Ersatzkanister fährst du halt weiter - zumindest ein Stück - und hast die Chance, daß du woanders tanken kannst. Notfalls bringt dir der ADAC evtl. auch Benzin mit...
Im Winter sinkt deine Reichweite beim E-Auto enorm.Wenn ich meine Familie besuchen will, muß ich 1200 km fahren. Glaubst du im Ernst, daß ich dann mehrmals lange stehen bleiben würde, um die Batterie der Karre wieder aufzuladen? Etwas Benzin bekommst du allemal!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.573
Punkte Reaktionen
13.559
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Nicht dass ich wüsste und ich sollte es schon wissen. Außerdem haben wir ja bereits Zonen mit Befahrungsverboten nach diversen Kriterien. Dies bezieht sich allerdings auf Umweltfragen, nichts anderes.

Ich sehe in dieser Hinsicht sowieso in eine ganz andere Zukunft, nämlich den Entfall aller selbst steuerbaren Transportfahrzeuge (wozu auch die PKW) zählen). Unser Umgang mit dem Individualverkehr stammt aus den Anfängen der Motorisierung. Was heute daraus geworden ist sprengt jeden sinnvollen Rahmen. Täglich werden Millionen von PKW auf den Straßen bewegt, konstruiert für mindesten 4 Personen, bestückt meistens nur mit einer Person. Diese PKW werden auf riesige Parkflächen in den Ballungszentren gelenkt, nur um dort mindestens 8 Stunden sinnlos herumzustehen. Danach geht es auf die gleiche Weise wieder zurück. Das ist völlig irrsinnig und muss dringend modernisiert werden.

Ich denke es wird eine Zeit kommen mit zentral gesteuerten Fahrkabinen, die man mit dem Handy herbeiruft und die einen dann an das gewünschte Ziel bringen. Danach stehen sie wieder der Allgemeinheit zur Verfügung. Das perfektioniert neben der Überwachung und Steuerung der Verkehrsströme auch die Überwachung der beförderten Personen und kann noch richtig lustig werden.
Ich habe keinen Bock, mich nach Fahrplänen zu richten oder an bestimmten Haltestellen zu stehen, damit ich dann dort eingesammelt werde. Es gab vor Jahren mal eine Aktion, ich glaube, die hieß "roter Punkt". Damit hat man signalisiert, daß man auch Andere mitnimmt. Im Übrigen kann man auch Fahrgemeinschaften bilden, z.B. für die Fahrt zur Arbeit oder um die Kinder in die Schule zu bringen. Wenn erst einmal Alle nach der von dir beschriebenen Art durch die Gegend fahren, werden mit absoluter Sicherheit die Preise dafür kräftig erhöht. Dann wirst du dich freuen, daß du dich so schön abhängig gemacht hast.
Und noch ein kl. Detail: Während C. bin ich nicht mit Öffis gefahren, weil man da eine Maske tragen mußte. In meinem Auto mußte ich das nicht!!!
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--

Ist uns noch nie passiert.

Du wirst rechtzeitig gewarnt,
optisch und akustisch.
Ja,das macht auch meine Spritanzeige.Dann denk ich mir,das wird schon noch reichen und stehe dann in der Pampas mit meinem Kanister rum...(im walking...)
Und ein HAUS genügt auch schon,
jedes eAuto hat einen 230V-Steckdosen-Lader,
wo du Reserve ziehen kannst.
Fast überall.
Fast ist bei mir das Zauberwort und ja,Asche auf mein Haupt.:oops:
Auch ich bin nicht vor eigenen Peinlichkeiten gefeit.
Aber ich besitze u.A einen Hybrid.Für mich ist das Ideal.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Ja,das macht auch meine Spritanzeige.Dann denk ich mir,das wird schon noch reichen und stehe dann in der Pampas mit meinem Kanister rum...(im walking...)
No risc, no Pfann!
;)
Fast ist bei mir das Zauberwort und ja,Asche auf mein Haupt.:oops:
Auch ich bin nicht vor eigenen Peinlichkeiten gefeit.
Aber ich besitze u.A einen Hybrid.Für mich ist das Ideal.
Der Hybrid ist was für Angshasen,

wieviel kann der VOLL-ELEKTRISCH fahren?
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.847
Punkte Reaktionen
56.185
Punkte
140.708
Geschlecht
Ich habe keinen Bock, mich nach Fahrplänen zu richten oder an bestimmten Haltestellen zu stehen, damit ich dann dort eingesammelt werde. Es gab vor Jahren mal eine Aktion, ich glaube, die hieß "roter Punkt". Damit hat man signalisiert, daß man auch Andere mitnimmt. Im Übrigen kann man auch Fahrgemeinschaften bilden, z.B. für die Fahrt zur Arbeit oder um die Kinder in die Schule zu bringen. Wenn erst einmal Alle nach der von dir beschriebenen Art durch die Gegend fahren, werden mit absoluter Sicherheit die Preise dafür kräftig erhöht. Dann wirst du dich freuen, daß du dich so schön abhängig gemacht hast.
Und noch ein kl. Detail: Während C. bin ich nicht mit Öffis gefahren, weil man da eine Maske tragen mußte. In meinem Auto mußte ich das nicht!!!
So isset!
(y) (y) (y)
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
6.020
Punkte Reaktionen
6.551
Punkte
39.520
Geschlecht
--
No risc, no Pfann!
;)

Der Hybrid ist was für Angshasen,

wieviel kann der VOLL-ELEKTRISCH fahren?
Hast du schonmal gefragt,so 36 oder 38? km. Was übrigens für den Großteil meiner Fahrten (Innerstädtisch) ausreicht.
Den Strom dafür habe ich umsonst.

Die Längste Kabeltrommel die ich besitze,hat 50 Meter.Die Reichweite meiner Beine mit Kanister,erheblich länger.
Ich habe mir auch mal überlegt,ein Minimoped in den Kofferraum zu packen,nur passt dann meine Hundekiste nicht mehr rein.

Du erkennst meine Autoproblematik? :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland: bist du noch...
Wahlen ändern sehr viel! Oder willst du behaupten das die Wahl der Grünen nichts...
Löst die brd auf!
Jedenfalls nicht mehr als das übliche Gekabbel und Frotzelei in Foren. Und vor allen...
Unterwerfung als Spektakel
Oben