Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Beamtin darf Kopftuch tragen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.266
Punkte Reaktionen
10.578
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wenn man sich die Videos ansieht von Merkle bei Trump. Der hat sie wie ein Äffchen vorgeführt. Die wird dieses Jahr noch abgesägt, da bin ich mir sicher. Da nutzt ihr auch die neue Soros Zentrale in Berlin nichts mehr. Ihre Macht ist am Ende. Die Bilder von ihr, muß man sich mal ansehen.

Den Macron hat er auch im großen Stil vorgeführt, der ist der Meinung, er hatte Erfolg. NA gut, daß denkt Maas ja auch.

So weit ich weiß, hat Melanie Trump, das komplette weiße Haus von den Symbolen der Kabale befreit und spirituell gereinigt.

Da ist was im Busch. Die Frage, wer wird Nachfolger. Ich wüßte keinen.

Richtig...er hat sie vorgeführt und ich bin geneigt dir zu folgen ...wer sollte nach Ihm kommen....seine ehemalige Konkurrentin
sicherlich nicht....hat ebenfalls zu viel Dreck am Stecken.....
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.134
Punkte Reaktionen
15.999
Punkte
66.820
Geschlecht
Richtig...er hat sie vorgeführt und ich bin geneigt dir zu folgen ...wer sollte nach Ihm kommen....seine ehemalige Konkurrentin
sicherlich nicht....hat ebenfalls zu viel Dreck am Stecken.....

Da wird sich was tun, daß garantiere ich. Vor allem was er gesagt hat über sie. Der sind die Gesichtszüge entglitten. Da war auch nicht mit Raute, daß hat sie sich nicht getraut, er hat sie dann gemacht, um sie zu verhöhnen. Fand ich so Klasse:D
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Neutralitätspflicht wird durch das Kopftuch nicht verletzt. Dann müssten wir auch alle Damen des Amtes entheben, die Kreuzanhänger tragen. Übrigens: Sie entwickeln sich mit Ihren PiPi - Beiträgen immer mehr zu dieser Sorte, zu der ich Sie immer einordnete.

Du kannst das Kopftuch nicht mit dem Kreuzanhänger gleichsetzen.
Das Kopftuch wird selbst von der höchsten islamischen Instanz in Kairo (Universität) nicht als religiös notwendig
empfunden.
Hat aber die Bedeutung der Unterdrückung der Frau erlangt!!
Wenigstens in den westlichen Ländern.
Es gibt doch auch andere islamische Symbole, wie die Hand der Fatima, die man am Kettchen tragen kann.
Oder von mir aus soll sich die Dame mit islamischen Symbolen tätowieren lassen.
Hätte ich auch kein Problem mit.
Aber das Kopftuch sollte ein Tabu sein, wenn man ein staatliches Amt anstrebt!

Ich begrüße auch das geplante Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren.

Es sei denn, die Jungen müssen es auch tragen. Sind die denn weniger fromm?
Das wäre ein Aufstand und die Sache wäre erledigt....:giggle:
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.275
Punkte Reaktionen
11.208
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Du kannst das Kopftuch nicht mit dem Kreuzanhänger gleichsetzen.
Das Kopftuch wird selbst von der höchsten islamischen Instanz in Kairo (Universität) nicht als religiös notwendig
empfunden.
Hat aber die Bedeutung der Unterdrückung der Frau erlangt!!
Wenigstens in den westlichen Ländern.
Es gibt doch auch andere islamische Symbole, wie die Hand der Fatima, die man am Kettchen tragen kann.
Oder von mir aus soll sich die Dame mit islamischen Symbolen tätowieren lassen.
Hätte ich auch kein Problem mit.
Aber das Kopftuch sollte ein Tabu sein, wenn man ein staatliches Amt anstrebt!

Ich begrüße auch das geplante Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren.

Es sei denn, die Jungen müssen es auch tragen. Sind die denn weniger fromm?
Das wäre ein Aufstand und die Sache wäre erledigt....:giggle:

Eine Frau, die eine Ausbildung gemacht und einen gut bezahlten Job hat, wird, wenn sie sich für das Kopftuch entscheidet, dies aus anderen Motiven als dem der Unterwerfung tun.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Neutralitätspflicht wird durch das Kopftuch nicht verletzt. Dann müssten wir auch alle Damen des Amtes entheben, die Kreuzanhänger tragen. Übrigens: Sie entwickeln sich mit Ihren PiPi - Beiträgen immer mehr zu dieser Sorte, zu der ich Sie immer einordnete.

Du kannst das Kopftuch nicht mit dem Kreuzanhänger gleichsetzen.
Das Kopftuch wird selbst von der höchsten islamischen Instanz in Kairo (Universität) nicht als religiös notwendig
empfunden.
Hat aber die Bedeutung der Unterdrückung der Frau erlangt!!
Wenigstens in den westlichen Ländern.
Es gibt doch auch andere islamische Symbole, wie die Hand der Fatima, die man am Kettchen tragen kann.
Oder von mir aus soll sich die Dame mit islamischen Symbolen tätowieren lassen.
Hätte ich auch kein Problem mit.
Aber das Kopftuch sollte ein Tabu sein, wenn man ein staatliches Amt anstrebt!

Ich begrüße auch das geplante Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren.

Es sei denn, die Jungen müssen es auch tragen. Sind die denn weniger fromm?
Das wäre ein Aufstand und die Sache wäre erledigt....:giggle:
 
OP
schelm65

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.582
Punkte Reaktionen
24.301
Punkte
74.820
Geschlecht
Eine Frau, die eine Ausbildung gemacht und einen gut bezahlten Job hat, wird, wenn sie sich für das Kopftuch entscheidet, dies aus anderen Motiven als dem der Unterwerfung tun.
Das ist unerheblich. Wenn ich als Bürger mit Bediensteten dieses Staates zu tun habe, dann haben diese selbstverständlich durch ihr Auftreten zu demonstrieren, welchem Dienstherrn sie unterstehen, anstatt einem anderen (..) Priorität einzuräumen. Wer sein Privatvergnügen, an welche imaginierte höhere Entität man glaubt, nicht auf sein Privatleben beschränken kann, der demonstriert eine Rangfolge, die nicht mit dem Prinzip der staatlichen Neutralität zu vereinbaren ist.

Worum geht's dir eigentlich dabei wirklich ? Im Schatten des fordernden Islam auf eine Re-Christianisierung hoffend ?
 
Registriert
21 Jan 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.429
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
Das ist unerheblich. Wenn ich als Bürger mit Bediensteten dieses Staates zu tun habe, dann haben diese selbstverständlich durch ihr Auftreten zu demonstrieren, welchem Dienstherrn sie unterstehen, anstatt einem anderen (..) Priorität einzuräumen. Wer sein Privatvergnügen, an welche imaginierte höhere Entität man glaubt, nicht auf sein Privatleben beschränken kann, der demonstriert eine Rangfolge, die nicht mit dem Prinzip der staatlichen Neutralität zu vereinbaren ist.

Worum geht's dir eigentlich dabei wirklich ? Im Schatten des fordernden Islam auf eine Re-Christianisierung hoffend ?

Zum ersten Absatz: Gebe dir vollinhaltlich recht. Bin selber Beamter. Kein Thema, so wie du es darstellst, stimmt das.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Frau, die eine Ausbildung gemacht und einen gut bezahlten Job hat, wird, wenn sie sich für das Kopftuch entscheidet, dies aus anderen Motiven als dem der Unterwerfung tun.

..Anhang anzeigen 6199
..Sehr richtig ; ..nämlich aus einem Bewußtsein zur Tradition und zur Geschichte ; ..
..dessen Glauben , ..dessen zeigen -
..hier gehöre ich ..bzw. wir ..hin .. ..
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Du kannst das Kopftuch nicht mit dem Kreuzanhänger gleichsetzen.
Das Kopftuch wird selbst von der höchsten islamischen Instanz in Kairo (Universität) nicht als religiös notwendig
empfunden.
Hat aber die Bedeutung der Unterdrückung der Frau erlangt!!
Wenigstens in den westlichen Ländern.
Es gibt doch auch andere islamische Symbole, wie die Hand der Fatima, die man am Kettchen tragen kann.
Oder von mir aus soll sich die Dame mit islamischen Symbolen tätowieren lassen.
Hätte ich auch kein Problem mit.
Aber das Kopftuch sollte ein Tabu sein, wenn man ein staatliches Amt anstrebt!

Ich begrüße auch das geplante Kopftuchverbot für Mädchen unter 14 Jahren.

Es sei denn, die Jungen müssen es auch tragen. Sind die denn weniger fromm?
Das wäre ein Aufstand und die Sache wäre erledigt....:giggle:

Warum es immer nur gegen die Frauen geht, ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Der Vollbart für Männer ist genau so ein religiöses Gebot.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Neutralitätspflicht wird durch das Kopftuch nicht verletzt..

Dann lies noch einmal den eingestellten Link-

Ich helfe Dir:

Das Gericht war anderer Meinung. Zwar erkannte es auch an, dass das Tragen des Kopftuches ein „ostentatives“ – also ein betont auffälliges – Zeichen sei, das bei Bürgern entsprechende Reaktionen hervorrufen könne. Die Bürger würden schließlich mit dem religiösen Bekenntnis der Frau konfrontiert. Insofern sei das Kopftuch durchaus geeignet, das Vertrauen in die Neutralität der Amtsführung zu beeinträchtigen oder den religiösen Frieden zu gefährden.


Dann müssten wir auch alle Damen des Amtes entheben, die Kreuzanhänger tragen.

Mir ist niemand bekannt, der diesen Kreuzanhänger ostentaiv zum Demonstration seiner Glaubensangehörigkeit trägt und somit auch die Abgrenzung von anderen, die kein Kreuz tragen, offen zeigt.

Deartige Demonstrationen sind hier nur bei im geistigen Mittelalter zurück gebliebenen Muslima üblich.
Als Machtdemonstration. Seht her ihr ungläubigen Nutten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.592
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Eine Frau, die eine Ausbildung gemacht und einen gut bezahlten Job hat, wird, wenn sie sich für das Kopftuch entscheidet, dies aus anderen Motiven als dem der Unterwerfung tun.

Richtig.
Es dient als Machtdemonstraion des Islam.

Und als Zeichen der Verachtung gegenüber den ungläubigen Nutten.

Znd als Zeichen der Furcht, da sie ja ohne Kopftuch als Freiwild ihrer männlichen Glaubensgenossen dienen könnte.

Sollte das Urteil rechtskräftig werden, sollte sie der Dienstherr in die Registratur im Keller versetzen.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
https://www.hna.de/kassel/beamtin-d...ltungsgericht-gibt-muslima-recht-9837828.html

Das Verwaltungsgericht stellt also fest, der Eingriff in die Religionsfreiheit der Beamtin wiege schwerer als das Neutralitätsgebot der Beamten des Staates.

Aber, eine schleichende Islamisierung findet natürlich nicht statt, ich würde sagen, eher eine offene !

Richtig. Das Gericht hat mit dieser Entscheidung die Gebote des Islam über die Gebote des Staates gestellt. Genau DAS wurde aber immer abgestritten. Meine Zustimmung hat das nicht.

Was ist, wenn jetzt jeder christliche Beamte ein 30cm großes Kreuz auf seinen Schreibtisch stellt, alle christlichen Politiker sich ein 30cm großes Kreuz auf dem Rückenteil ihres Anzuges einarbeiten lassen oder alle christlichen Mitarbeiter der Bürgerämter mit einem 30cm großen Kreuz auf ihrem T-Shirt rumlaufen?

Wo soll das alles hinführen?

Hamed Abdel-Samad (hart aber fair; 09.04.2018):
"Wenn einer das Wertesystem des Islam ausleben will, kann er das nicht hier in Deutschland machen." Er müsse dann woanders hin. Scharia und Grundgesetz seien eben unvereinbar.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Warum es immer nur gegen die Frauen geht, ist auch für mich nicht nachvollziehbar. Der Vollbart für Männer ist genau so ein religiöses Gebot.
[MENTION=720]imho[/MENTION]
jetzt bin ich von dir enttäuscht. Du bist doch immer gut informiert.
Das Kopftuch IST KEIN RELIGIÖSES GEBOT! Das sagen hohe muslimische Geistliche.
Aber das Volk will das nicht wahr haben.

Es ist Tradition, zum Teil Zwang des Umfeldes, und auch Provokation.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
[MENTION=720]imho[/MENTION]
jetzt bin ich von dir enttäuscht. Du bist doch immer gut informiert.
Das Kopftuch IST KEIN RELIGIÖSES GEBOT! Das sagen hohe muslimische Geistliche.
Aber das Volk will das nicht wahr haben.

Es ist Tradition, zum Teil Zwang des Umfeldes, und auch Provokation.

Mir ging es um den Vollbart.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.850
Punkte
132.042
Geschlecht
[MENTION=720]imho[/MENTION]
jetzt bin ich von dir enttäuscht. Du bist doch immer gut informiert.
Das Kopftuch IST KEIN RELIGIÖSES GEBOT! Das sagen hohe muslimische Geistliche.
Aber das Volk will das nicht wahr haben.

Es ist Tradition, zum Teil Zwang des Umfeldes, und auch Provokation.
Das islamische Kopftuch in nichtislamischen Ländern ist zu 90% reine Provokation und/oder Herrenmenschendenken sowie abgrenzendes Gruppenidentifizierungssymbol.. Es wird aber höchst freiwillig angelegt, ohne Zwang, in den allermeisten Fällen.
 

Heiko A.

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.391
Punkte Reaktionen
2.660
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mir ging es um den Vollbart.

Ist mir schon klar, aber du schriebst: ZITAT:"Der Vollbart für Männer ist genau so ein religiöses Gebot. "

Ich bin nicht sicher, ob er Vorschrift ist, aber das Kopftuch sicher nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben