Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bild des Tages - Begleitthread zur Diskussion.

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
@KurtNabb

jupp....zumindest "fast" ^^

Bundestagsabgeordnete | https://www.steuerzahler.de/aktion-position/politikfinanzierung/bundestagsabgeordnete/?L=0
Wer aus dem Bundestag ausscheidet, hat automatisch Anspruch auf Übergangsgeld. Die Regelungen sind so ausgestaltet, dass der Abgeordnete sehr weich fällt. Für jedes Jahr der Mitgliedschaft im Bundestag erhält er einen Monat Übergangsgeld und zwar in voller Höhe der Abgeordnetenentschädigung, also derzeit 10.592 Euro. Gedeckelt ist die Bezugsdauer bei 1½ Jahren. Somit können Langzeitabgeordnete nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag bis zu 190.650 Euro kassieren. Allerdings werden ab dem zweiten Monat alle Erwerbs- und Versorgungseinkünfte auf das Übergangsgeld angerechnet.
Der BdSt hält die Regelung für überzogen. Vielmehr sollten Übergangsgelder, die den Wiedereinstieg ins Berufsleben erleichtern sollen, nur noch maximal zwölf Monate lang gewährt werden, wobei ein Jahr als Abgeordneter einen Anspruch auf einen Monat Übergangsgeld begründen sollte.


und witzig (Frage blieb unbeantwortet):

Pension für Bundestagsabgeordnete? | Frage an Christian Lindner (FDP) | https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/christian-lindner/fragen-antworten/pension-fuer-bundestagsabgeordnete

Pension für Bundestagsabgeordnete?​

Warum zahlen die Abgeordneten des Deutschen Bundestag nicht den gleichen Beitragssatz in einen Pensionsfond ein, wie jeder Arbeitnehmer in die Rentenkasse einzahlt?
Pro Jahr der Mitgliedschaft im Bundestag erwirbt ein Abgeordneter einen Pensionsanspruch (Altersentschädigung) von 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung bis zum Höchstsatz von 65 Prozent (§ 20 AbgG), der ggf. nach 26 Jahren erreicht wird. Das alles ohne einen Cent eingezahlt zu haben und das bei den Bezügen. Das ist für jeden Arbeitnehmer ein Schlag ins Gesicht. Während der Bürger von einer Rente leben muss die auch noch versteuert wird, kann sich jeder Bundestagsabgeordnete auf eine sichere fette Pension freuen.
Aber hier greift sicherlich der Spruch : Wer am Trog sitzt der frisst sich auch voll.
Mit freundlichen Grüßen
Rentner Reiner W.
Naja, grundsätzlich bezahlen wir unsere Politiker zu schlecht. Spitzenpersonal will Spitzengehälter sehen.

Ich frage mich allerdings, warum über 700 Pappnasen im Bundestag sind, von denen die Masse ohnehin nie da ist, und wie man an Beispielen sehen konnte, nicht mal weiß, worüber sie abstimmen.

100 gut bezahlte Fachleute, die auch da sind, und die wissen, wovon sie reden, wären mir viel lieber. Bei gleichen Kosten könnten die das 7-fache verdienen.
 

Chronos-

Deutscher Bundespräsident
Registriert
1 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3.888
Punkte Reaktionen
4.344
Punkte
80.520
Ort
Gau Baden
Geschlecht
Kriegt er denn schon Rente?

Rente? Aber, aber, aber, so proletenhaft-primitiv-ordninär wird das bei unseren hochwertigen Politikern doch nicht genannt.

Tstststs....

Das heisst Entweder "Altersentschädigung" oder auch "Übergangsgeld"...

Da es mich auch unteressiert hat, habe ich mal ein bisschen gegoogelt:

Um ihrem Charakter als lückenfüllende Versorgung gerecht zu werden, wird die Altersentschädigung nach einem Jahr der Mitgliedschaft gewährt. Nach dem ersten Jahr beträgt sie 2,5 Prozent der Abgeordnetenentschädigung und steigt mit jedem weiteren Jahr der Mitgliedschaft um 2,5 Prozent an. Der Höchstbetrag liegt bei 65 Prozent der Abgeordnetenentschädigung und wird erst nach 26 Mitgliedsjahren erreicht. Diesen Höchstanspruch erwerben jedoch nur die wenigsten Abgeordneten, da die meisten von ihnen dem Deutschen Bundestag nur für zwei bis drei Wahlperioden angehören. Das Eintrittsalter für die Altersentschädigung ist zum 1. Januar 2008 - wie auch in der gesetzlichen Rentenversicherung - stufenweise vom 65. auf das vollendete 67. Lebensjahr erhöht worden.

Deutscher Bundestag - Altersentschädigung | https://www.bundestag.de/abgeordnete/mdb_diaeten/1335-260796

Und:

Für den größten Unmut sorgen die großzügigen Übergangsgeldregelungen der Abgeordneten und die Altersversorgung. Volksvertreter, die den Bundestag verlassen, haben Anspruch auf Übergangsgeld in Höhe von 7668 Euro pro Mitgliedsjahr. Maximal 18 Monate wird dieses Übergangsgeld bezahlt - im Höchstfall 138 024 Euro. Ab dem zweiten Monat werden Erwerbseinkünfte auf das Übergangsgeld angerechnet.
Arbeitnehmer erhalten bei Arbeitsplatzwechsel nichts.


Maßlos und unverschämt - die Selbstversorgung der Politiker | https://www.rentenreform-alternative.de/Versorgung%20der%20Politiker.htm

Zwar bin ich aus dem ganzen Tohuwabohu auch nicht schlauer geworden, aber ich glaube dir mit Fug und Recht versichern zu können, dass du dir ganz bestimmt keinerlei Sorgen um den weiteren Lebensunterhalt des Abgeordneten Michael Roth zu machen brauchst...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Naja, grundsätzlich bezahlen wir unsere Politiker zu schlecht
"Bezahlt" wird eigentlich nach "Leistung".....Politiker werden lediglich alimentiert °^
Davon ab, machte es eh keinen Unterschied ob man diese "Brutto" höher alimentierte und denen dann "Beiträge" abzwackt die ohnehin aus Steuererträgen erwirtschaftet werden müssen.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.890
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Naja, grundsätzlich bezahlen wir unsere Politiker zu schlecht. Spitzenpersonal will Spitzengehälter sehen.

Ich frage mich allerdings, warum über 700 Pappnasen im Bundestag sind, von denen die Masse ohnehin nie da ist, und wie man an Beispielen sehen konnte, nicht mal weiß, worüber sie abstimmen.

100 gut bezahlte Fachleute, die auch da sind, und die wissen, wovon sie reden, wären mir viel lieber. Bei gleichen Kosten könnten die das 7-fache verdienen.
Genau mein Gedanke. Wie ich gerne sage, für Peanuts bekommt man halt nur Affen. Fachleute verdienen woanders deutlich mehr.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Genau mein Gedanke. Wie ich gerne sage, für Peanuts bekommt man halt nur Affen. Fachleute verdienen woanders deutlich mehr.
dann man "Butter bei de Fisch".....
in welchen "Branchen" hätte denn ein aktueller Politiker Chancen auf bessere Bezahlung...oder auch auf "Einstellung" ?
fangen wir mit dem hier an:


oder die beiden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.257
Punkte Reaktionen
1.890
Punkte
49.020
Geschlecht
--
dann man "Butter bei de Fisch".....
in welchen "Branchen" hätte denn ein aktueller Politiker Chancen auf bessere Bezahlung...oder auch auf "Einstellung" ?
fangen wir mit dem hier an:


oder die beiden:
Die sind nirgends zu gebrauchen. Die taugen nur als Marionetten für die echten Fachleute, die denen sagen, was sie haben wollen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
68.049
Punkte Reaktionen
55.965
Punkte
88.486
Geschlecht
Wir sind Zeitzeugen. Zu keiner Zeit haben es solche Volltröten bis in die Politikspitze geschafft. Vollflöten. Offensichtliche Schwachköpfe. Das kann nur im Chaos enden.....aber aus dem Chaos heraus können auch Chancen entstehen. Hoffentlich wird es kein atomares Chaos....
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.058
Punkte Reaktionen
52.008
Punkte
101.486
Geschlecht
Wir sind Zeitzeugen. Zu keiner Zeit haben es solche Volltröten bis in die Politikspitze geschafft. Vollflöten. Offensichtliche Schwachköpfe. Das kann nur im Chaos enden.....aber aus dem Chaos heraus können auch Chancen entstehen. Hoffentlich wird es kein atomares Chaos....
üb dich in Vergebung

 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.916
Punkte Reaktionen
5.027
Punkte
111.820
Geschlecht

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.667
Punkte Reaktionen
28.818
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Du Impflamist bist durch die RKI-PROTOKOLLE selbst widerlegt worden.

Merkst du gar nix mehr?
Mir war sehr klar, daß die Vollpfosten die Realität nicht erkennen würden und weiterhin die Lügen der Politverbrecher hoch hielten. Deshalb ignoriere ich so'n Geschmeiß!:mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.110
Punkte Reaktionen
48.367
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du darfst dir auch gerne 9 Anlegen. Ich brauche keine und du bist mit 9 gut geschützt. Oder würdest du auch mit 9 Masken noch auf mich zeigen, weil ich ja auch eine tragen muss?
Kokolores. 2 Masken für 2 Personen. Du eine, ich eine. Deine schützt mich vor Deinem feuchten Atem und meine schützt Dich vor meinem feuchten Atem.

Die Funktion kannst Du leicht prüfen, indem Du die Feuchtigkeit der Maske vor und nach Benutzung misst.
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Ein zerrissener unglücklicher Mensch...früher im Mittelalter verdienten solche Menschen ihr Geld bei Zirkustruppen...aktuell kein Grund, solche Menschen subtil zu demütigen...
Charakterisierst du hier den Bundestag?
Vorsicht, das ist verfassungsschutzrechtlich relevant! - Diffamierung der herrschenden ups politischen Kaste.
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.347
Punkte Reaktionen
13.519
Punkte
149.042
Geschlecht
gehste da "konform"?
Ich halte den Film für minderwertig. Die anderen Attribute sagen mir nichts. Was Gott fordert, weiß ich nicht.
Der Film ist minderwertig, weil er die Auseinandersetzung um die Kerninhalte der Predigt von Jesus scheut. Seine Predigt ist deshalb wichtig, weil er damit alle zentralen Elemente in die Diskussion eingebracht hat, was für den Menschen und die Gemeinschaft wichtig ist. Einen teuren Film zu drehen, ohne auf diese geistigen Leistungen einzugehen, ist in hohem Maße unkultiviert und geht am Thema vorbei.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Du scheinst einfache Logik bewusst und wiederkehrend zu ignorieren durch Konstruktion...
Wäre es besser gewesen die...
Was "Glasnost" bedeutete und wie "ernst" es genommen wurde, hat man anhand von...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben