Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brauchen wir härtere Strafen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Der Grund für diese Streichel-Rechtsprechung liegt wohl darin, daß die Richter bei weitem (nicht so qualifiziert......) gut bezahlt werden, wie die Rechtsanwälte und die Gutachter, deren Aufwand, beim Suchen und (Konstruieren....äh) Finden mildernder Umstände weit besser honoriert (schon dieses Wort ist der reinste Hohn) wird, als jeder Richter!

:toben:

bildet man richter gut aus ohne überlastung sind rechtsverdreher überflüssig
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
bildet man richter gut aus ohne überlastung sind rechtsverdreher überflüssig

Wenn sie richtig gut ausgebildet sind, haben sie als Rechtsverdreher viel bessere Verdienstchancen!
(Na ja, vielleicht auch nicht ein so ruhiges Leben?)

:kopfkratz:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn sie richtig gut ausgebildet sind, haben sie als Rechtsverdreher viel bessere Verdienstchancen!
(Na ja, vielleicht auch nicht ein so ruhiges Leben?)

:kopfkratz:

die gesetzte sind viel zu kompliziert
eins reichte
was du willst das man dir nicht tut,das füg auch keinem anderen zu
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Heute las ich wieder dies : erst kommt der Brunner Mörder nach 10 Jahren frei und dann schubst jemand eine Frau vor einen Zug die natürlich danach natürlich nicht mehr lebt:

https://www.bild.de/regional/ruhrge...-frau-vor-einfahrenden-zug-63421040.bild.html

Lassen wir mal aussen vor ,dass ich den Verdacht habe, daß hier wieder ein Habgierling Nichtdeutschen Ursprungs der Täter ist, aber auch wenn es ein Deutscher war, ich empfinde die Verrohung ,die meiner Meinung nach durch den Import von Habgieringen geschieht aber abgesehen von der Ursache wird diese Verrohung nicht mehr durch die Strafen widergespiegelt bzw die Strafen sind zu lasch dafür.


Wohlgemerkt, mir geht es gerade NICHT um Resozialisierung, ich bin für teures lebenslanges Wegsperren und dass jeder Kriminelle IMMER schlechter dastehen sollte als der ärmste/schwächste Brave.

So bete ich zb dafür ,daß Jens Söring im Knast in den USA stirbt, er wäre am Tag seiner Freilassung sofort ein Vermögenserbe und gemachter Mann und würde die Ärmsten weiter verhöhnen können.

Bei Strafen geht es mir auch nicht um Rache sondern um Schutz der Würde der Braven.
Der Brave muss eine Rendite dafür bekommen, sich brav zu verhalten.

Ich bin ebenso für Strafmündigkeit ab 10 und im Jugendstrafrecht sollten bis zu 30 Jahre Knast verhängt werden können, Erwachsenenstrafrecht muss ZWINGEND bei 18 angewendet werden und bei Flüchtingen muss das Alter aufwendig genau ermittelt werden, notfalls mit Millionenforschung in der Heimat.

Was meint Ihr?

Dieser Schubser ist 28.Mir graut es jetzt schon davor ,wenn ich wie heute beim Brunner Mörder in warscheinlich 5 Jahren lesen kann: Täter ist frei.

Ich schäme mich für diese Tätergesetze.

Wir müssen von Täter-Schutz wieder zum Opfer-Schutz übergehen.
Ja ich denke wir brauchen härtere Straffen, vor allen muss sich auch das Strafmaß summieren oder zu mindest müssen weitere Straftaten auf das Gesamt Strafmaß eine Auswirkung haben. Wichtiger ist aber das die Gesetze auch mal angewendet werden, vor allen müssen Zwielichtige Personen auch mal überwacht werden. Es kann auch nicht sein, das die Polizei sich zurück hält, nur weil sie irgendwelche politischen Konsequenzen fürchten müssen, die ihnen den Job kosten können.


Das dealen mit Drogen sollte viel härter bestraft werden als das Konsumieren, wer mit vorbetenden süchtig machenden Substanzen handelt die in vielen fällen unweigerlich zum Verfall und oder Tod des Konsumenten führen, sollte in der Anklageschrift auch Erpressung, Körperverletzung und Mord in mehren fällen nicht fehlen. Ein Drogendealer der mit Harten Drogen handelt müsste somit für mehr als 20 Jahre hinter Schloss und Rigel kommen, solche Leute sollten am besten gar nicht mehr aus den Knast kommen Bei anderen Drogen wie Cannabis wird das Strafmaß zwar bedeutend niedriger sein, aber auch hier solle man mit absoluten ernst bei der Sache bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wir müssen von Täter-Schutz wieder zum Opfer-Schutz übergehen.
Ja ich denke wir brauchen härtere Straffen, vor allen muss sich auch das Strafmaß summieren oder zu mindest müssen weitere Straftaten auf das Gesamt Strafmaß eine Auswirkung haben. Wichtiger ist aber das die Gesetze auch mal angewendet werden, vor allen müssen Zwielichtige Personen auch mal überwacht werden. Es kann auch nicht sein, das die Polizei sich zurück hält, nur weil sie irgendwelche politischen Konsequenzen fürchten müssen, die ihnen den Job kosten können.


Das dealen mit Drogen sollte viel härter bestraft werden als das Konsumieren, wer mit vorbetenden süchtig machenden Substanzen handelt die in vielen fällen unweigerlich zum Verfall und oder Tod des Konsumenten führen, sollte in der Anklageschrift auch Erpressung, Körperverletzung und Mord in mehren fällen nicht fehlen. Ein Drogendealer der mit Harten Drogen handelt müsste somit für mehr als 20 Jahre hinter Schloss und Rigel kommen, solche Leute sollten am besten gar nicht mehr aus den Knast kommen Bei anderen Drogen wie Cannabis wird das Strafmaß zwar bedeutend niedriger sein, aber auch hier solle man mit absoluten ernst bei der Sache bleiben.

beweisumkehrlast muß her, der vermutete täter muß seine unschuld beweisen
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
beweisumkehrlast muß her, der vermutete täter muß seine unschuld beweisen

Nun das halte ich nicht für Gut. wir sollten bei In dubio pro reo bleiben, denn ein Unrecht ist schnell geschähen, schnell kann man völlig unschuldig im Kreis der verdächtigen geraten und kann keinen einzigen Beweiß zu seiner Unschuld anführen.
Aber man sollte die beweiß lasst erhöhen und die Polizeiarbeit erleichtern.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nun das halte ich nicht für Gut. wir sollten bei In dubio pro reo bleiben, denn ein Unrecht ist schnell geschähen, schnell kann man völlig unschuldig im Kreis der verdächtigen geraten und kann keinen einzigen Beweiß zu seiner Unschuld anführen.
Aber man sollte die beweiß lasst erhöhen und die Polizeiarbeit erleichtern.

das soll nur auf sachkriminalität angewand werden wie in italien,also geld immobilie aktoen usw
und auf mitgliedschaft einer mafiaorganisation
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
das soll nur auf sachkriminalität angewand werden wie in italien,also geld immobilie aktoen usw
und auf mitgliedschaft einer mafiaorganisation

Bei Vermögen bin ich auch auf jeden Fall dafür.Entweder nachweisen woher es stammt, oder es wird eingezogen.

Hunderttausende Clanmitglieder in Hartz4 und in Luxusautos/Villen verhöhnen diesen Staat.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
das soll nur auf sachkriminalität angewand werden wie in italien,also geld immobilie aktoen usw
und auf mitgliedschaft einer mafiaorganisation

Wenn man beweise hat, kann man jemand verurteilen wenn man Indizien hat sollte man nach harken nach bohren, aber für eine anklage sollte es nur Faken geben.
Gruppen und Bandenkriminalität muss man viel stärker beleuchten und mit gehangen heiß auch hier mitgefangen, wenn immer wieder die gleichen verhaftet werden, aber man ihnen nichts nachweisen kann, kann ich deinen Vorschlag mit der Beweisumkehr-Last nachvollziehen, aber wir sollten damit ziemlich vorsichtig umgehen. Manchmal hilft eben nur die Sippenhaft, vielleicht sollte man die auch wieder einführen, wenn es um Clan-Kriminalität geht.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Wenn man beweise hat, kann man jemand verurteilen wenn man Indizien hat sollte man nach harken nach bohren, aber für eine anklage sollte es nur Faken geben.
Gruppen und Bandenkriminalität muss man viel stärker beleuchten und mit gehangen heiß auch hier mitgefangen, wenn immer wieder die gleichen verhaftet werden, aber man ihnen nichts nachweisen kann, kann ich deinen Vorschlag mit der Beweisumkehr-Last nachvollziehen, aber wir sollten damit ziemlich vorsichtig umgehen. Manchmal hilft eben nur die Sippenhaft, vielleicht sollte man die auch wieder einführen, wenn es um Clan-Kriminalität geht.

auf jeden fall
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bald nur noch E-Autos
Den verleihe ich nur an gute Freunde, aber noch lieber fahre ich denen die Sachen von...
Le Pen bricht mit der AfD...
Man könnte dem BSW eine Chance geben. Die Chance funzt nur ohne - CDU - SPD - FDP -...
Unterwerfung als Spektakel
Oben