Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Brauchen wir härtere Strafen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Brauchen wir härtere Strafen?

Heute las ich wieder dies : erst kommt der Brunner Mörder nach 10 Jahren frei und dann schubst jemand eine Frau vor einen Zug die natürlich danach natürlich nicht mehr lebt:

https://www.bild.de/regional/ruhrge...-frau-vor-einfahrenden-zug-63421040.bild.html

Lassen wir mal aussen vor ,dass ich den Verdacht habe, daß hier wieder ein Habgierling Nichtdeutschen Ursprungs der Täter ist, aber auch wenn es ein Deutscher war, ich empfinde die Verrohung ,die meiner Meinung nach durch den Import von Habgieringen geschieht aber abgesehen von der Ursache wird diese Verrohung nicht mehr durch die Strafen widergespiegelt bzw die Strafen sind zu lasch dafür.


Wohlgemerkt, mir geht es gerade NICHT um Resozialisierung, ich bin für teures lebenslanges Wegsperren und dass jeder Kriminelle IMMER schlechter dastehen sollte als der ärmste/schwächste Brave.

So bete ich zb dafür ,daß Jens Söring im Knast in den USA stirbt, er wäre am Tag seiner Freilassung sofort ein Vermögenserbe und gemachter Mann und würde die Ärmsten weiter verhöhnen können.

Bei Strafen geht es mir auch nicht um Rache sondern um Schutz der Würde der Braven.
Der Brave muss eine Rendite dafür bekommen, sich brav zu verhalten.

Ich bin ebenso für Strafmündigkeit ab 10 und im Jugendstrafrecht sollten bis zu 30 Jahre Knast verhängt werden können, Erwachsenenstrafrecht muss ZWINGEND bei 18 angewendet werden und bei Flüchtingen muss das Alter aufwendig genau ermittelt werden, notfalls mit Millionenforschung in der Heimat.

Was meint Ihr?

Dieser Schubser ist 28.Mir graut es jetzt schon davor ,wenn ich wie heute beim Brunner Mörder in warscheinlich 5 Jahren lesen kann: Täter ist frei.

Ich schäme mich für diese Tätergesetze.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
lebenslänglich für
mord,
todschlag,
lebenslange behinderung/entstellung durch körperverletzung
bzw solange gefängnis bis die gesundheit wiederhergestellt ist

alle anderen arbeitslager ab 12 jahre
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Grundgesetz ändern. Todesstrafe einführen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ist auch egal ob es abschreckt, es geht ums Prinzip.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Grundgesetz ändern. Todesstrafe einführen. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ist auch egal ob es abschreckt, es geht ums Prinzip.

Ich finde zb so ein vor den Zug schubsen so schrecklich. Ich hätte wirklich nichts dagegen mir anzugucken, wie der Täter auch vor einen Zug gestossen wird.

Aber machen wir uns nichts vor, das ist bei uns nicht durchzusetzen.

Und ich wäre schon zufrieden wenn der im Knast stirbt.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Ich finde zb so ein vor den Zug schubsen so schrecklich. Ich hätte wirklich nichts dagegen mir anzugucken, wie der Täter auch vor einen Zug gestossen wird.

Aber machen wir uns nichts vor, das ist bei uns nicht durchzusetzen.

Und ich wäre schon zufrieden wenn der im Knast stirbt.

ok, noch versuchter totschlag ,lebenslänglich
 

Leseratte

Gott über alles
Registriert
18 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
2.604
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Meinetwegen Tod im Gefängnis.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.122
Punkte Reaktionen
15.977
Punkte
66.820
Geschlecht
EILMELDUNG: SVEN LIEBICH VERHAFTET! IB KUNDGEBUNG ABGESAGT!


Demokratie
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Auf das Prinzip ist geschissen.

Das lässt sich immer so leicht sagen.

ich finde solche Dinge sollten von Opferfamilien entschieden werden, bevorzugt von Eltern deren Kinder zu Tode gefoltert wurden.

Die wählen dann ob es eine Todesstrafe gibt oder nicht.

Als Aussenstehender ist es immer einfach, grosszügig zu sein, als jemand der abgesichert ist. Kennen wir ja von der Willkommenskultur.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für die Staatssystembetreiber ist jeder Mensch - eine finanzielle Einkommens-Quelle.

Diesen Grundgedanken sollte jeder bei einer Beurteilung mit überdenken.

Der Staat bestraft also den Mörder nicht wegen den Tod eines Menschen, sondern, weil dem Staat ein

"finanzielles Erwerbsteil" entzogen wurde.

Der Staat besitz keine Menschlichkeit, er sieht nur den "Einkommensverlust" durch den Tod von dieser Person.

Darum wird auch der Täter, nach einer "Bestrafung" wieder in die finanzielle, staatlichen Enteignungsmaschine -

in den Alltag des Lebens, entlassen.

Denn in "Freiheit" erwirtschaftet der Staatssystembetreiber an seinem Leibeigenen und Arbeitssklaven mehr, als im Gefängnis.

Natürlich, wenn weiterhin die Gefahr besteht, nochmals durch diese Person das "Einkommenskapital" (Mensch) vernichtet wird,

wird dieser in eine Sicherheitsverwahrung gebracht, zum Schutz und zur Sicherheit der finanzielle Zwangsabgaben und Steuern.

Spielt auch keine Rolle, das wird alles von den Steuern und finanziellen Zwangsabgaben aus der Bevölkerung bezahlt !

Alles andere, ist dieser indoktrinierte Schwachsinn, an den die Menschen glauben wollen, weil das der Staat ihnen einredet.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.637
Punkte Reaktionen
2.688
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Das lässt sich immer so leicht sagen.

ich finde solche Dinge sollten von Opferfamilien entschieden werden, bevorzugt von Eltern deren Kinder zu Tode gefoltert wurden.

Die wählen dann ob es eine Todesstrafe gibt oder nicht.

Als Aussenstehender ist es immer einfach, grosszügig zu sein, als jemand der abgesichert ist. Kennen wir ja von der Willkommenskultur.

Oh je, Du näherst Dich da durchaus dem Rechtsverständnis der Scharia an...
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ja bin für härtere Strafen für manche Verbrechen. Wie Mord usw.
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Wer Jemand vor den Zug schubst: Das ist eine klare sache!
Aber: Du wirst von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verteidigst dich.
Dabei schlägst du Einen so hart, dass er stirbt. Die anderen Jugendlichen behaupten dann, dass du angefangen hast!?
Dann wirst du bestraft!
Wichtig wäre eine gute, wahrheitsgemäße Aufklärung.
Dann eine angemessene Bestrafung ohne irgendwelche Previlegien zu beachten.
Z.B. sollte ein "Ausländer" genauso bestraft werden wie ein "Deutscher".
Und wenn Einer aus Not Lebensmittel siehlt, ihn nicht mit einer hohen Geldstrafe belegen. Das geht auch anders.
Fazit: Alles differenzierter angehen und dann die Strafe so auslegen, dass sie auch weh tut und vor weiteren Straftaten abhält.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.868
Punkte Reaktionen
12.623
Punkte
76.820
Geschlecht
lebenslänglich für
mord,
todschlag,
lebenslange behinderung/entstellung durch körperverletzung
bzw solange gefängnis bis die gesundheit wiederhergestellt ist

alle anderen arbeitslager ab 12 jahre

so ungefähr ...
wobei ein Arbeitslager noch abschreckender wirkt, am besten fremdgesteuert in Sibirien oder so ...
ist wurscht, zahlen wir eben dafür ...für Mörder muss es die Hölle bis zum Tod sein, das ist sehr wichtig.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
so ungefähr ...
wobei ein Arbeitslager noch abschreckender wirkt, am besten fremdgesteuert in Sibirien oder so ...
ist wurscht, zahlen wir eben dafür ...für Mörder muss es die Hölle bis zum Tod sein, das ist sehr wichtig.

er muß tag und nacht gequält werden,nur das ist gerecht.und über den tod hinaus.
die infinite todesstrafe ist die einzige gerechte
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Diese Frage ist gar nicht so einfach zu beantworten.
Wer Jemand vor den Zug schubst: Das ist eine klare sache!
Aber: Du wirst von einer Gruppe Jugendlicher angegriffen und verteidigst dich.
Dabei schlägst du Einen so hart, dass er stirbt. Die anderen Jugendlichen behaupten dann, dass du angefangen hast!?
Dann wirst du bestraft!
Wichtig wäre eine gute, wahrheitsgemäße Aufklärung.
Dann eine angemessene Bestrafung ohne irgendwelche Previlegien zu beachten.
Z.B. sollte ein "Ausländer" genauso bestraft werden wie ein "Deutscher".
Und wenn Einer aus Not Lebensmittel siehlt, ihn nicht mit einer hohen Geldstrafe belegen. Das geht auch anders.
Fazit: Alles differenzierter angehen und dann die Strafe so auslegen, dass sie auch weh tut und vor weiteren Straftaten abhält.

Gut Notwehr ist kein Mord. Das mag zwar manchmal schwierig zu ermitteln sein, aber da gilt ja weiterhin in dubio pro reo , und bei marodierenden Horden sehe ich da auch kein Problem.

Also bei eindeutigen Sachlagen wie bei diesem Zug-Schubser. Ist ja bei uns nichtmal als Mord gewertet weil es warscheinlich spontan oder im Affekt geschah.
Da würde ich politisch immer mindestens 50 Jahre faktisch Knast (zur Not kostengünstig bzw mit Zwangsarbeit damit der Steuerzahler wenig belastet wird) wählen, falls es auf dem Stimmzettel angeboten wird.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der Grund für diese Streichel-Rechtsprechung liegt wohl darin, daß die Richter bei weitem (nicht so qualifiziert......) gut bezahlt werden, wie die Rechtsanwälte und die Gutachter, deren Aufwand, beim Suchen und (Konstruieren....äh) Finden mildernder Umstände weit besser honoriert (schon dieses Wort ist der reinste Hohn) wird, als jeder Richter!

:toben:
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Oh je, Du näherst Dich da durchaus dem Rechtsverständnis der Scharia an...

was sinn macht bei einigen straftaten, zb könnte man bei dieben sen kleinen finger abhacken.wirkt abschreckend und man erkennt diebe dann im altag
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Ich erinnere daran, dass Hans Globke, Verfasser und Hauptkommentator der Nürnberger...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben