Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

BSW - Bundespressekonferenz ...

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
sie betitelte ihre Linksgenossen ja nicht nur als selbstgerecht, sondern auch noch als Salonmarxisten und als Lifestylesozialisten

dabei finde ich, führt sie selbst in allen 3 Kategorien haushoch

"Latte Macciato Linke" war auch schon dabei, wobei ich hier nicht weiß, ob SW Milchkaffee mag
Sie sollte erst mal bei sich anfangen. In einem alten Buch rät einer einem "verkaufe alles, gib es den Armen und folge mir nach". Sie sollte erst mal das vormachen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
- und ich denke die AfD will/würde es auch bis zur Ausführung durchziehen.



Wir- das heißt ein kritischer Polit-Blog, der bislang noch intern agiert, haben gestern die Frage diskutiert, die jetzt einfach gestellt gehört:


Oder stellt diese neue Partei eine von langer Hand geplante Brandmauer zur AfD auf der Oppositionsseite der dt. Parteienlandschaft dar, die der AfD ihre Themen abjagen und diese dann im linken Spektrum wieder ansiedeln soll? :unsure:

Zitat Christian Leye(BSW, Minute:20:57): "[...] die Rechten saugen mit ihren Sprechblasen die Wut in der Bevölkerung auf."
Grundlage für Parteigründungen oder sonstige Zusammenschlüsse ist einfach die von der Ampel gemachte Politik, allerdings werden da wohl letztlich ne Menge Strohfeuer brennen.
Die Leute die da an der Wagenknecht dran hängen sind bis jetzt der Parteiräson der Linken gefolgt und ich bezweifle das die über Nacht alle vom Saulus zum Paulus werden, auch die Wagenknecht hat mit ihrer Unterstützung der ANTIFA Dreck am Stiefel.
Meine Stimme kriegt sie jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht an die 12 Prozent die ihr die Mainstreamjournaille zusagt, da wird nämlich ein falsches Spiel gespielt, dem Mainstream geht es nur um die Schwächung der AfD, drum jubelt man jetzt die Wagenknecht hoch, real aber kann sie nur verlieren.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.300
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Weder Kapitalismus noch Sozialismus bitten für sich allein Lösungen an und so braucht es einen 3.Weg.
Die Lösung fängt ganz unten an, in dem sich jeder Mensch am Abend selber richtet, was er am Tag gemacht hat, in dem man heute besser geworden ist als gestern und morgen besser wird als heute. Damit ändert sich auch die Gesellschaft. Man bekommt dadurch einen Menschen, der rücksichtsvoll, hilfreich und höflich ist. Damit ändert sich die Gesellschaft zu einem höheren Bewusstsein für die Bedürfnisse des Nächsten und handelt entsprechend. Das ist eine Aufgabe aller an dem Ort wo man gerade steht. Das betrifft alle, Eltern, Lehrer, Ausbilder und alle staatliche und nicht staatliche Organe
 

Träumer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Mai 2020
Zuletzt online:
Beiträge
13.347
Punkte Reaktionen
24.414
Punkte
40.520
Geschlecht
Ich habe verstanden, daß es vor ALLEM um das Eintreiben von Spendengeldern geht. Und wer eine Partei nach sich selbst nennt, muß schon sehr selbstverliebt sein. Naja, "typisch" für eine Hardcore-Kommunistin ...

Diese Neuauflage der SED wird bald wieder in der Versenkung verschwinden. Was wird dann aus den Spendengeldern? Ach ja, die Partei-Gelder hat die SED in dunklen Kanälen verschwinden lassen. Da kann die Sahra den Gregor fragen, wie man das macht ...

Ach komm da hätte die pöööse SED bei Kohls CDU in die Lehre gehen müssen....🤣
1. Leuna Affäre unter Kohl und Schmiergeldvorwürfe
2. ungeklärte Spendengelder an die CDU in Millionenhöhe unter Schäuble
 
OP
Humanist62

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
51.521
Punkte Reaktionen
21.983
Punkte
54.820
Geschlecht
Ach komm da hätte die pöööse SED bei Kohls CDU in die Lehre gehen müssen....🤣
1. Leuna Affäre unter Kohl und Schmiergeldvorwürfe
2. ungeklärte Spendengelder an die CDU in Millionenhöhe unter Schäuble
...und dann noch die ganze Korruption unter der Treuhand nicht zu vergessen !
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
66.889
Punkte Reaktionen
56.238
Punkte
140.708
Geschlecht
Grundlage für Parteigründungen oder sonstige Zusammenschlüsse ist einfach die von der Ampel gemachte Politik, allerdings werden da wohl letztlich ne Menge Strohfeuer brennen.
Die Leute die da an der Wagenknecht dran hängen sind bis jetzt der Parteiräson der Linken gefolgt und ich bezweifle das die über Nacht alle vom Saulus zum Paulus werden, auch die Wagenknecht hat mit ihrer Unterstützung der ANTIFA Dreck am Stiefel.
Meine Stimme kriegt sie jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht an die 12 Prozent die ihr die Mainstreamjournaille zusagt, da wird nämlich ein falsches Spiel gespielt, dem Mainstream geht es nur um die Schwächung der AfD, drum jubelt man jetzt die Wagenknecht hoch, real aber kann sie nur verlieren.

Eilmeldung: AfD Platz 1 in Sachsen-Anhalt! Wagenknecht ohne Chance!​

25.10.2023

Das BSW von Sahra Wagenknecht ist eine Steigerung der Ampel-Politik! So sehe ich das. Denn es würde bedeuten NOCH mehr Sozialstaat und gleichzeitig keine Abschiebung etc.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Das BSW von Sahra Wagenknecht ist eine Steigerung der Ampel-Politik! So sehe ich das. Denn es würde bedeuten NOCH mehr Sozialstaat und gleichzeitig keine Abschiebung etc.
Wie soll man denn die jetzige Nicht-Abschiebung noch steigern? Logik war noch nie Langers Geschäft. 🥳 🥳 🥳 🥳
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
16.247
Punkte Reaktionen
5.189
Punkte
111.820
Geschlecht
Ein dümmlicher AfD-Antrag 🥳 🥳 🥳 ist im EU-Parlament durchgefallen. (y)(y)(y)

Die Aussage von Langer gepostet: "Nur heiße Luft: CDU von Jens #Spahn stimmte GEGEN Schutz der EU-Außengrenzen! " ist gelogen. Der Schutz der EU-Außengrenzen wir weiter durch z.B. Frontex sichergestellt.
 
Registriert
3 Okt 2022
Zuletzt online:
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
401
Punkte
22.052
Meine Stimme kriegt sie jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht an die 12 Prozent die ihr die Mainstreamjournaille zusagt, da wird nämlich ein falsches Spiel gespielt, dem Mainstream geht es nur um die Schwächung der AfD, drum jubelt man jetzt die Wagenknecht hoch, real aber kann sie nur verlieren.
Meine Stimme kriegt sie nach dem Outing auch nicht(mehr), nachdem ihr Verein von einer Auslese der künftigen Mitglieder im Vorfeld zur Registrierung der Vollmitgliedschaft spricht.
Oder soll ich sagen: Durchleuchtung der künftigen Kader, wie seinerzeit bei der Stasi.(?) :unsure:

Zudem: wenn Herr Leye anhand der Bundestagsdebatten der AfD vom "Aufsaugen der Wut der Bevölkerung mittels Sprechblasen" spricht, was unterscheidet dann bitte die Auftritte von S.W. mit ihren Parolen im BT und in den Talkshows des Staatsfunks von denen der AfD? 🤷‍♂️
Im propagieren stehen sich beide in nichts nach und auch nicht im Wording- wobei ich Frau Dr. Weidel und Herrn Dr. Curio diesbezüglich für weitaus eloquenter halte.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.792
Punkte Reaktionen
16.361
Punkte
29.520
Meine Stimme kriegt sie jedenfalls nicht und ich glaube auch nicht an die 12 Prozent die ihr die Mainstreamjournaille zusagt, da wird nämlich ein falsches Spiel gespielt, dem Mainstream geht es nur um die Schwächung der AfD, drum jubelt man jetzt die Wagenknecht hoch, real aber kann sie nur verlieren.
Volltreffer.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Die Lösung fängt ganz unten an, in dem sich jeder Mensch am Abend selber richtet, was er am Tag gemacht hat, in dem man heute besser geworden ist als gestern und morgen besser wird als heute. Damit ändert sich auch die Gesellschaft. Man bekommt dadurch einen Menschen, der rücksichtsvoll, hilfreich und höflich ist. Damit ändert sich die Gesellschaft zu einem höheren Bewusstsein für die Bedürfnisse des Nächsten und handelt entsprechend. Das ist eine Aufgabe aller an dem Ort wo man gerade steht. Das betrifft alle, Eltern, Lehrer, Ausbilder und alle staatliche und nicht staatliche Organe
Alles eine Frage des Standpunktes, siehe "Schrödingers Katze".
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.454
Punkte Reaktionen
13.710
Punkte
149.042
Geschlecht
Wo sind die "Wenigen" !?
Gibt es auch welche im PSW...und im aktuell neuen BSW !?
Es gibt keine gerechte Herrschaft. Denn Herrschaft stiehlt den Einzelnen ihre Eigenverantwortung und verhindert dadurch die Entwicklung aller positiven Eigenschaften. Jede Fremdherrschaft entwickelt nur die negativen Eigenschaften. Nur volle Eigenverantwortung kann die positiven Eigenschaften jedes Menschen entfalten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Seume lebt.
Freakshow + Seume?? Er hat zwar n anderen Namen genutzt, doch im Grunde hat er alle...
Bild des Tages
Eine halbe Erklärung. Die andere Hälfte fehlt.
Unterwerfung als Spektakel
Oben