Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Buchhalter von Auschwitz"

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.880
Punkte Reaktionen
2.830
Punkte
49.720
Geschlecht
Na ja, ist 'n bisschen problematisch. Die juristische Kniff womit man der Gröning verurteilt hat, Beihilfe, so hat man damals noch nicht geurteilt. Wäre auch sehr unpraktisch gewesen: zur damaligen Zeit hätte man
mit diese Begründung halb Deutschland einsperren müssen. Und mit "Umschläge kleben" lässt sich ein Wirtschaftswunder nicht finanzieren !

Das Urteil ist richtig, moralisch einwandfrei und, da er sowieso bereits 94 ist, wird er die Strafe in ein Altenheim "absitzen". Er hat nur das "Pech" gehabt das er so alt geworden ist und das die Rechtsprechung
sich in Laufe der Zeit geändert hat. Aber das ist ein Risiko aller Zeiten.

Es wird nicht mehr viele dieser Urteile geben, mit dem Alter von 94 ist er m.E. sowieso ein Grenzfall.

van Quaadt tot Ärger

gut erfasst..
In der Hauptsache dient die vom Medienrummel umtoste Verurteilung eines entfernt an der
Tötungsarbeit Beteiligten, der Symbolik einer vorgeblich gelungenen Aufarbeitung der NSverbrechen.
Dies zu einem höchst verspäteten Zeitpunkt wo die allermeisten Schuldigen längst weggestorben sind
wird ein greiser Fernbeteiligter nach neugefassten Schuldmaßstäben mit viel Tamtam abgeurteilt.,
Was solls er wird seine Strafe altershalber erlassen bekommen und Schluss ist.
Der Zeitpunkt liegt ohnehin nicht mehr fern wo alle Beteiligten Täter wie Opfer
ihren letzten Seufzer getan haben und der Sack zugeschnürt wird.
Er wird seinen Platz im historischen Museum finden..
Nun lassen sich aus diesem Faktum noch ein paar Moralpunkte gewinnen
wenn ein paar übriggebliebene Greise nach verschärften Kriterien
noch in sozusagen letzter Stunde abgeurteilt werden
wovon vermutlich Keines vollstreckt werden wird . .
Unvorstellbar das diese Maßstäbe zu Zeiten der
Adenauerrestauration angewandt wären ','
Die Holokaustgewinnler werden sich nach
neuen Pfründen umsehen müssen.,.
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die heutige Rechtsprechung entspricht nicht mehr meinen moralischen Vorstellungen. Wie kann man ein Urteil ohne handfesten Fakten fällen? Urteile aufgrund von Mutmaßungen und Behauptungen sollte jeder Bundesbürger ablehnen, eben aufgrund der historischen Ereignisse des letzten Jahrhunderts! Fakt ist, das Gröning sich in dieser Zeit an die geltenden Gesetze gehalten hat. Des Weiteren kann ich keine wirkliche Beihilfe zum Mord erkennen

Sollte die allgemeine Erziehung zur deutschen Schuld so weitergehn, können wir für die 30-er Jahre dieses Jahrhunderts erwarten, dass sie dann auch noch ehemalige DDR-Grenzschützer aus den Altenheimen in die Gerichtssähle zerren.
Und die Handwerker, die die Anlagen gewartet haben.
Und deren Angehörige ?
:kopfkratz:

Gibt es im Kanzleramt Büsten der früheren BRD-Chefs ?
Wenn ja, dann sofort runterreissen und entehren:
Kurt-Georg Kiesinger - 1933 bis 1945 Mitglied der NSDAP, ab 1966 Bundeskanzler.

Die im „Berlin Document Center“ (BCD) verwahrte Mitgliederkartei der NSDAP gab vertraute Namen preis:
Drei Bundespräsidenten:
Karl Carstens (CDU), Heinrich Lübke (CDU) und Walter Scheel (FDP), der zuvor Außenminister war
◦der ehemalige Präsident des Deutschen Bundestages, Richard Stücklen (CSU)
◦der Außenminister Hans-Dietrich Genscher (FDP)
◦die Wirtschafts- und Finanzminister Karl Schiller (SPD) und Liselotte Funcke (SPD),
◦der Kanzleramtschef Horst Ehmke (SPD)
◦der ehemalige Fraktionschef der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Alfred Dregger
und viele andere.

https://conservo.wordpress.com/2016...du-und-fdp-mit-ihren-eigenen-nazi-politikern/

.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.788
Punkte Reaktionen
16.103
Punkte
132.042
Geschlecht
Zufälligerweise kenne ich mich in diesem Land ganz gut aus. Stellst du einfach postfaktisch eine dreiste Behauptung ein oder aus welchem Grund ziehst du es vor, nebulös zu bleiben? Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob wir bei Barbie einer Meinung sind...

Oder findest du es einfach entehrend, sagen wir, Klaus Barbie als "Schlächter von Lyon" zu bezeichnen?

Warum um Himmels willen kommst du mit Klaus Barbie? Ich bringe dich ja auch (noch) nicht mit Denis Cuspert in Verbindung.

Dass du dich in der brd geographisch gut auskennst, nehme ich dir ab. Gesellschaftlich tust du es nicht.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.788
Punkte Reaktionen
16.103
Punkte
132.042
Geschlecht
Du als einer dieser feinen Patrioten auch? Wirklich?

Ich war nie bei den Grünen und stehe auch nicht für ein islamisches Deutschland , so wie du, auf das ich dann stolz sein könnte.
Ich habe eigentlich überhaupt keine masochistische Ader.
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Die aktuelle Jahrhundertlüge ist die brd. Das grösste potemkinsche Dorf weltweit, eine potemkinsche Weltstadt provinziellster pseudolinker Biederkeit geradezu, gegen die Tokyo flächenmäßig wie ein Dorf wirkt und Münchhausen ein Wahrheitssucher war.

Sprich es aus, was du leugnest, Feigling!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Leider lernt man nichts aus der Geschichte und läßt sich von Spitzbuben
aus Übersee, die mangels Unterschrift in Den Haag nicht einmal
zur Verantwortung gezogen werden können, zu kriegsverbrecherischen Auslandseinsätzen nötigen. Sollten die einst aufgearbeitet werden, stehen wieder deutsche Opas vor
Gericht.
Wehret den Anfängen!

Gruß, hoksila

Neeee, um Gottswillen......das sind doch alles unsere Helden!!! :toben:
Da gibt es ein paar derart verstrahlte Typen im Forum, die vor lauter Linkssicht gar nicht mehr geradeaus laufen können!!
Wie wär's denn wenn man auch mal Siegermächte für ihre Kriegsverbrechen verantwortlich machen würde!?!
Waren die Amis, Russen, Franzmänner, Engländer alle frei von Kriegsverbrechen?? Ich sag nur DRESDEN!!
Ich weiss, unseren linken Brüdern hier, ist Bomber Harris
DER Held, der alles richtig gemacht hat, und am besten einen Nachfolger finden würde!
Ich finde es ist Zeit,( nachdem fast keiner der damaligen "Kriegsverbrecher" mehr lebt) das wir unser Bringschuldgefühl endlich mal ablegen (ich hatte es noch nie!) und ein normales Leben führen, in dem jeder für sich entscheiden kann was er für gut oder böse/schlecht hält, ohne von irgendwo in eine bestimmte Schublade gezwängt zu werden!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.788
Punkte Reaktionen
16.103
Punkte
132.042
Geschlecht
Neeee, um Gottswillen......das sind doch alles unsere Helden!!! :toben:
Da gibt es ein paar derart verstrahlte Typen im Forum, die vor lauter Linkssicht gar nicht mehr geradeaus laufen können!!
Wie wär's denn wenn man auch mal Siegermächte für ihre Kriegsverbrechen verantwortlich machen würde!?!
Waren die Amis, Russen, Franzmänner, Engländer alle frei von Kriegsverbrechen?? Ich sag nur DRESDEN!!
Ich weiss, unseren linken Brüdern hier, ist Bomber Harris
DER Held, der alles richtig gemacht hat, und am besten einen Nachfolger finden würde!
Ich finde es ist Zeit,( nachdem fast keiner der damaligen "Kriegsverbrecher" mehr lebt) das wir unser Bringschuldgefühl endlich mal ablegen (ich hatte es noch nie!) und ein normales Leben führen, in dem jeder für sich entscheiden kann was er für gut oder böse/schlecht hält, ohne von irgendwo in eine bestimmte Schublade gezwängt zu werden!

Natürlich waren die mindestens 6 Millionen Menschen, darunter ja auch sehr viele DEUTSCHE Juden, das schlimmste Verbrechen, was in deutschem Namen jemals begangen wurde.

Es ist mit zunehmendem Abstand vom 3.Reich aber absolut instrumentalisiert wurden, und eben NICHT bedauert, damit sich HEUTE eine "Elite"-Clique und deren Mitläufer an der Macht halten kann, die für grenzenlose Ausbeutung des Deustchen durch den Deutschen steht und Deutschland orientalisch machen will, voll des triefenden Selbsthasses auf das eigene Volk, das dieser Clique gewollt mitläuferhaft gegenübertsteht und kaum selbst nachdenken möchte.

Insofern gab es niemals eine ehrliche Aufarbeitung der Geschehnisse damals.
Man könnte nämlich sonst auf die Idee kommen, die Deustchen machen mehrheiltlich heute dort weiter, wo sie damals aufgehört haben:
Einen weiteren Weltkrieg mit all seinen Folgen auf europäischem Boden zu entfachen nämlich, mit einer ähnlichen Ideologie wie bei den Nazis: Dem politischen Islam nämlich, dem man bereitwillig Tür und Tor öffnet, um Europa --vor allem aber sich selbst-- in ein Chaos zu stürzen.

Die "Toleranz", die die Deutschen predigen, und an der die Welt mal wieder genesen soll, ist dabei nur ein löchriger Deckmantel für Aggressivitär gegenüber Ländern, die erkannt haben, welche Zeitbombe da tickt.

Die Richter, die den 95jährigen Hilflosen in die Öffentlichkeit zerren, sind durchschaut.
Um Gerechtigkeit geht es denen eben absolut nicht, sondern um sich selbst und um Meriten.
 
Zuletzt bearbeitet:

busse

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
16 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
2.547
Punkte Reaktionen
880
Punkte
43.718
Geschlecht
--
Wo man sonst die Kleinen hängt und die Großen laufen lässt. Wer es glaubt wird selig. Oder hast Du glaubwürdige Quellen für Deine Behauptung.

Ganz abgesehen davon, dass viel zu viele der Naziverbrecher nie zur Verantwortung gezogen wurden.

Tja , wir reden aber hier über Auschwitz. Da wurde der Lagerkommandant zum Tode verurteilt und hingerichtet (Höß) und im Krakauer Auschwitzprozess weitere führende Lagerleiter und Blockwarte abgeurteilt und hingerichtet. Jetzt alles verstanden ? Wenn nicht erkläre ich Dir gern den Unterschied zwischen Hauptsturmführer und Unterscharführer. Was war noch mal mit dem Luxusleben ? Nicht glauben, wissen solltest Du und möglichst Geschichte realistisch sehen und abwägen wie man selber gehandelt hätte.
busse
busse
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Bei einer derartigen Kommentierung kann ich nur den Kopf schütteln.

Warum leistet sich ein freiheitlicher Staat so ein Gesetz?



Diese Thematik wurde hier schon ziemlich breit diskutiert,

http://www.politik-sind-wir.de/show...der-Fall-Ursula-Haverbeck?highlight=Haverbeck

Bedauerlicherweise sind hier immer einige User die eine rein sachliche Diskussion ablehnen und auf die persönliche Schiene gehen.

Fakten, die im Fall Haverbeck mehr als deutlich wurden werden von den Menschen ignoriert weil diese entweder nicht bekannt sind, das Establishment der Siegermächte (Ausnahme Russland) Israel und die Bundesrepublik Deutschland keinerlei Interesse daran haben, ordnungsgemäße sachliche und nachvollziehbare Forschung bzgl. des Holocaust durchzuführen. Da hält man sich lieber an den bereits verstorbenen Elli Wiesel. Da verschweigt man lieber eine Millionenklage wegen Betruges an die Bundesrepublik Deutschland wegen Erschleichen von Opferentschädigungsrenten wegen erfahrenen Leid im KZ.

Bis heute sind weiß keiner wo die angeblichen Millionen Opfer von Ausschwitz beerdigt wurden.

Grundlegend befürworte ich die Bestrafung von Kriegsverbrecher. Im Fall Gröning halte ich dies allerdings nach meinen Recherchen für ein Fehlurteil, da er sich an die damals geltenden Gesetze gehalten hat. Dieses Urteil ist nur im Kontext der heutigen Politik des Establishment nachvollziehbar.

[MENTION=2694]Jakob[/MENTION] [MENTION=2242]Andreas1975[/MENTION] ihr solltest m. E. ein wenig mehr Sachlichkeit walten lassen und Euch folgende Frage stellen:

Im Kontext der heutigen Zeit stellt sich mir die Frage, warum z.B. ein Arthur Harris mit einem Denkmal prämiert wird, Winston Churchill als ein brillianter Politiker bezeichnet wird und Eisenhower Präsident der USA wird. Warum bekommt Obama den Friedensnobelpreis, wo er wissentlich Menschen ohne Gerichtsverhandlung hinrichtet?

Während Sadam Hussein als böser Diktator mit einem militärischen Angriff niedergerungen und anschließend als Kriegsverbrecher hingerichtet wird laufen heute die Lügner Bush, Cheney, Rumsfeld und Paul frei rum. Aber den Menschen im Irak erfährt, obwohl sie angeblich die Demokratie und Freiheit bekommen haben, tagtäglich Tod und Gewalt.

Ihre "Empörung" über meine Bemerkung zu dem Kommentar des neuen Users, wird nur noch durch den von mir gefetteten Satz getoppt.
Ihre Ablenkungen vom Holocaust durch Aufzeigen anderer böser Menschen und Ihre quasi Erklärung/Verklärung der Holocaustleugnerin und Ihre Verteidigung von Gröning lassen darauf schließen, dass Sie sich auf recht dünnem Eis bewegen.
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Tja , wir reden aber hier über Auschwitz. Da wurde der Lagerkommandant zum Tode verurteilt und hingerichtet (Höß) und im Krakauer Auschwitzprozess weitere führende Lagerleiter und Blockwarte abgeurteilt und hingerichtet. Jetzt alles verstanden ? Wenn nicht erkläre ich Dir gern den Unterschied zwischen Hauptsturmführer und Unterscharführer. Was war noch mal mit dem Luxusleben ? Nicht glauben, wissen solltest Du und möglichst Geschichte realistisch sehen und abwägen wie man selber gehandelt hätte.
busse
busse

Das ist historisch richtig lieber [MENTION=1600]busse[/MENTION] - genauso wie es historisch mittlerweile nachgewiesen ist, das aufgrund einer Lüge mittlerweile über eine Millionen Menschen im Irak ihr Leben ließen. So lob ich mir den § 130 StGB, ansonsten könnte jemand noch auf die Idee kommen, die Fähigkeiten der deutschen Justiz bzgl. Geschichtsschreibung anzuzweifeln. Warum die Historiker insbesondere bei der Aufarbeitung der Geschehnisse streiten weiß ich nicht, denn sie können doch den Juristen fragen, weil der weiß es ja und sperrt aufgrund seines fundierten Wissens Menschen ein. So kann ich nur hoffen, das dies ein Scherz war, denn die Schlussfolgerung des Urteils wäre, das wir bis ALLE zu unserem letzten Tage zittern müssen, eingeknastet zu werden wegen Beihilfe zum Mord.

In den demokratischen Republiken geht die Tyrannei anders zu Werk, sie geht unmittelbar auf den Geist los. Der Machthaber sagt hier nicht mehr: "Du denkst wie ich, oder Du stirbst'" nein er sagt: 'Du hast die Freiheit, nicht zu denken wie ich." Machst Du es doch so bist Du von dem Tage an ein Fremder unter uns. Du wirst Dein Bürgerrecht behalten, aber es wird Dir nichts mehr nützen, denn Du wirst unter Menschen wohnen, aber Deine Rechte auf menschlichen Umgang verlieren. (Zitat Charles Alexis Henri Clérel de Tocqueville)
 
Registriert
26 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.215
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ihre "Empörung" über meine Bemerkung zu dem Kommentar des neuen Users, wird nur noch durch den von mir gefetteten Satz getoppt.
Ihre Ablenkungen vom Holocaust durch Aufzeigen anderer böser Menschen und Ihre quasi Erklärung/Verklärung der Holocaustleugnerin und Ihre Verteidigung von Gröning lassen darauf schließen, dass Sie sich auf recht dünnem Eis bewegen.

Dann wirst Du mir die Frage beantworten?

Und sicherlich kann es sein das ich mich auf "dünnen Eis" bewege und dies in einem Land wo angeblich das Recht auf "freie Meinungsäußerung" garantiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.073
Punkte Reaktionen
15.889
Punkte
50.820
Solche Urteile wären auch in der Vergangenheit möglich gewesen.

Dies habe ich den Medien aber anders entnommen . Da klang es so als ob bis vor kurzem nur die nachgewiesene Einzeltat verfolgt werden konnte ,
jetzt aber eine Rechtsgrundlage geschaffen worden wäre , welche die nachgewiesene Einbindung ins System verfolgbar machen würde oder so ähnlich .
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Na, nach langer Vorbereitung ist es ja nun endlich gesagt/-schrieben, ja!
Und, war es denn nun so schwer?

Menschenverachtenden Müll zu verbreiten ist eigentlich gar nicht so schwer. User [MENTION=3479]Charlemagne[/MENTION] ist da wieder ein abschreckendes Beispiel dafür.
Schwieriger ist es wohl darauf zu achten, das solche Leute hier auch wirklich verschwinden, und nicht nur mal kurz in Deckung gehen,
wenn sie eindeutig überzogen haben .

Gruß~Phönix
 
Registriert
29 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.716
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
Dann wirst Du mir die Frage beantworten?

Und sicherlich kann es sein das ich mich auf "dünnen Eis" bewege und dies in einem Land wo angeblich das Recht auf "freie Meinungsäußerung" garantiert ist.

Damit Menschen wie Sie keine Geschichtsklitterung betreiben. Mit den Mitteln der Umkehrung von Täter und Opfer. Zum Beispiel. Und all das dann - bildlich gesprochen - ausgetragen auf den letzten Ruhestätten der Millionen von unschuldigen Opfern.
 
Registriert
17 Sep 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Damit Menschen wie Sie keine Geschichtsklitterung betreiben. Mit den Mitteln der Umkehrung von Täter und Opfer. Zum Beispiel. Und all das dann - bildlich gesprochen - ausgetragen auf den letzten Ruhestätten der Millionen von unschuldigen Opfern.

Alle Holocaust Leugner haben ein Recht auf einen Anwalt.

Das kann noch nicht mal Olivia bestreiten.

Aber die Leugner haben kein Recht auf einen Winkeladvokaten, der sie rauspaukt.
 
Registriert
20 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
611
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Menschenverachtenden Müll zu verbreiten ist eigentlich gar nicht so schwer. User [MENTION=3479]Charlemagne[/MENTION] ist da wieder ein abschreckendes Beispiel dafür.
Schwieriger ist es wohl darauf zu achten, das solche Leute hier auch wirklich verschwinden, und nicht nur mal kurz in Deckung gehen,
wenn sie eindeutig überzogen haben .

Gruß~Phönix

Ist diese "brauntriefende" Kreatur schon versenkt worden??
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Ihre "Empörung" über meine Bemerkung zu dem Kommentar des neuen Users, wird nur noch durch den von mir gefetteten Satz getoppt.
Ihre Ablenkungen vom Holocaust durch Aufzeigen anderer böser Menschen und Ihre quasi Erklärung/Verklärung der Holocaustleugnerin und Ihre Verteidigung von Gröning lassen darauf schließen, dass Sie sich auf recht dünnem Eis bewegen.

Hallo Olivia,
schön das wir wenigstens bei diesem Thema an einem Strang ziehen. In arabischen Ländern ist es zwar gang und gebe die SHoa zu verharmlosen oder ganz zu leugnen,aber bei uns ist das bloß gut noch nicht wieder ganz so einfach möglich, auch wenn das jetzt wieder verstärkt versucht wird.
User Charlmange ist da ja ein eindeutiger Fall ,der wohl meint Menschen mit französichem Paß hätten grundsätzlich keine tieferliegende Probleme mit Juden
und bei [MENTION=2758]TomToxBox[/MENTION] ist wohl das Problem, das er eine berechtigte Kritik an der US 'Politik gleich dazu intrumentalisiert, Stimmung gegen Israel zu machen.


...Israel und die Bundesrepublik Deutschland keinerlei Interesse daran haben, ordnungsgemäße sachliche und nachvollziehbare Forschung bzgl. des Holocaust durchzuführen.
(Zitat TomToxBox)

Das Gift das hier unauffällig in dieser kleinen Box versteckt ist,ist aber immer noch ausreichend tödlich, um Juden wieder einer planmäßigen Vernichtung auszusetzen.
Es bleibt also notwendig wachsam zu bleiben, das sie hier mal diesen Part übernommen haben, finde ich jedenfalls sehr erfreulich und dafür möchte ich mich ausdrücklich bedanken.

Viele Grüße ~Phönix
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bisher hat Putin gehalten, was er versprach. Man sollte ihn endlich ernst nehmen...
Der Blockwart - ein...
In fast jeder Frage (oder zumindest in den allermeisten) steckt schon vom Prinzip her...
Döp dö dö döp!
Oben