Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bundestagswahl 2013

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hoffentlich schafft es die PARTEI dieses mal. Letztes mal hat da so ein durchgeknallter Bundeswahlleiter deren
Teilnahme aufgrund von mangel an Ernsthaftigkeit verboten.

Kann ich nicht verstehen. Was ist nicht ernst zu nehmen an einer schmierig, populistischen Partei, deren Auftrag die
endgültige Teilung Deutschlands ist?

Naja in Lübeck durfte sie zumindest antreten, wurde da auch gewählt und hat einen Sitz im Parlament :D
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Hoffentlich schafft es die PARTEI dieses mal. Letztes mal hat da so ein durchgeknallter Bundeswahlleiter deren
Teilnahme aufgrund von mangel an Ernsthaftigkeit verboten.

Kann ich nicht verstehen. Was ist nicht ernst zu nehmen an einer schmierig, populistischen Partei, deren Auftrag die
endgültige Teilung Deutschlands ist?

Naja in Lübeck durfte sie zumindest antreten, wurde da auch gewählt und hat einen Sitz im Parlament :D

Bitte? Parteien wie die Biertrinkerpartei, die Pogo-Brüder oder die FDP wurden doch auch regelmäßig zur Wahl zugelassen.:rolleyes2::D

Es gibt einen Ernsthaftigkeitskodex? Wusste ich gar nicht. Dann müsste die Nein-Idee ja auch Schwierigkeiten bekommen.
Aber habe ich wie gesagt bislang nichts gehört von so etwas.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bitte? Parteien wie die Biertrinkerpartei, die Pogo-Brüder oder die FDP wurden doch auch regelmäßig zur Wahl zugelassen.:rolleyes2::D

Es gibt einen Ernsthaftigkeitskodex? Wusste ich gar nicht. Dann müsste die Nein-Idee ja auch Schwierigkeiten bekommen.
Aber habe ich wie gesagt bislang nichts gehört von so etwas.

Sicher? Das die Spaßpartei FDP zugelassen wurde sieht man ja. Von den anderen hab ich noch nix gehört, vielleicht sind die auch einfach nicht wie die PARTEI vor Gericht gezogen.
So einen Kodex gibt es nicht. Der hat das nach eigenem Ermessen getan. In so fern hat diese Partei zumindest schon mal Sensibilität für den Umgang mit anderen kleinen Parteien geschaffen.

"Der letzte Wahlleiter in diesem Land, der derart undemokratisch mit kleinen und anderen Parteien umgesprungen ist", so Sonneborn an die Adresse von Bundeswahlleiter Roderich Egeler, "ist 1946 von einem alliierten Militärtribunal hingerichtet worden".

Und das wollen wir schließlich nicht ;)
 
OP
A

aristo

Umfragen sind keine verlässlichen Prognosen. Aber das Gesamtbild der verschiedenen Befragungsergebnisse ist ziemlich eindeutig: Es gibt nahezu keine Chance zur „Abwahl“ von Frau Merkel. Der Gegenkandidat Steinbrück bringt die SPD erwartungsgemäß gegen die 22% von 2009; Rot-Grün ist weit weg von einer Mehrheit; Merkel hat gleich mehrere Koalitionsoptionen; die einzige rechnerische Alternative zu ihr – Rot-Grün-Rot – wird von den verantwortlichen Feiglingen nicht einmal erwogen. – In den folgenden Tabellen sind auf der Basis der Zusammenstellung von wahlrecht.de die aktuellen Koalitionsmöglichkeiten errechnet. Ich ergänze um einige Beobachtungen und Gedanken zur Konstellation und Entwicklung der Parteien.

Deutschland nahezu ohne politische Alternative nach der Bundestagswahl am 22.9.13

Wenn das Merkel es wieder schafft, dann Gnade uns Gott.
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
257
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Umfragen sind keine verlässlichen Prognosen. Aber das Gesamtbild der verschiedenen Befragungsergebnisse ist ziemlich eindeutig: Es gibt nahezu keine Chance zur „Abwahl“ von Frau Merkel. Der Gegenkandidat Steinbrück bringt die SPD erwartungsgemäß gegen die 22% von 2009; Rot-Grün ist weit weg von einer Mehrheit; Merkel hat gleich mehrere Koalitionsoptionen; die einzige rechnerische Alternative zu ihr – Rot-Grün-Rot – wird von den verantwortlichen Feiglingen nicht einmal erwogen. – In den folgenden Tabellen sind auf der Basis der Zusammenstellung von wahlrecht.de die aktuellen Koalitionsmöglichkeiten errechnet. Ich ergänze um einige Beobachtungen und Gedanken zur Konstellation und Entwicklung der Parteien.

Deutschland nahezu ohne politische Alternative nach der Bundestagswahl am 22.9.13

Wenn das Merkel es wieder schafft, dann Gnade uns Gott.

Lieber Gott Gnade! Der Brück schafft es nicht!:nono:
wini
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Komm, mal was Vernünftiges von einem Realisten. CDU 38,5 %, SPD 23,5 % Grüne 15 %, Linke 8 %, FDP 6,5 %
 
Registriert
3 Mai 2012
Zuletzt online:
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Bedeutungslos, tatenlos, hoffnungslos!

Jeder vierte SPD-Anhänger für neuen Kandidaten

Das Kanzleramt rückt für die Sozialdemokraten in weite Ferne: Der neue Deutschlandtrend zeichnet ein desaströses Bild von der Meinung der Bürger über Peer Steinbrück – selbst unter den SPD-Anhängern.

weiterlesen....




Wer den Bock zum Gärtner gemacht hat, darf sich über dieses Ergebnis nicht wundern. Mit Steinbrück als Kandidaten rückt die SPD einen Schritt näher an den Abgrund der Bedeutungslosigkeit.

Mit Angela Merkel hat die CDU den Abgrund der Tatenlosigkeit dank des in der DDR erlernten Wissens über Agitation und Propaganda schon viel früher erreicht!
 
Registriert
31 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
399
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
warum ist angela so beliebt?

Mit Angela Merkel hat die CDU den Abgrund der Tatenlosigkeit dank des in der DDR erlernten Wissens über Agitation und Propaganda schon viel früher erreicht!
sie hat eine immense fehlende ausstrahlung & da erkennen sich viele zuhause wieder. diese kanzlerin von gottes gnaden
woertlich zu zitieren ist immer noch die beste methode sie gruendlich zu beleidigen & zu blamieren
bei steinbrueck haben die aermeren waehler schiere angst, dass er ihnen fuer eine 30min wahlrede 30.000 € berechnet
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Richtig. Dank den Amerikanern, Strichwort Marschall Plan, hat die BRD Hilfe zur...
Fehler der Vergangenheit...
Fehler der Vergangenheit wirken in der Zukunft Dazu kann man auch sagen, jede Aktion...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben