Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Christos woskres! - Ein nachdenkliches Osterfest!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Bevor die virtuellen word battles des Tages wieder beginnen, möchte ich uns allen auf Psw ein besinnliches, dadurch mahnendes, vor allem aber helles und frohes Osterfest wünschen.

Christos woskres! - Christus ist auferstanden! - Das rufen sich die Gläubigen der russisch-orthodoxen Kirche (und nicht nur sie) gegenseitig zu Pascha (getrennt gesprochen: Pas-cha) zu, Seinen etymologischen Ursprung hat diese Bezeichnung im jüdischen Pessach-Fest im Unterschied zu dem Ostara der Römer für unser Ostern.:)
 

delta

Adieu mesdames&messieurs
Registriert
28 Nov 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.045
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie ich finde passen folgende Aussprüche von Leonardo Boff gut zu diesem Thread:

Für Gerechtigkeit kämpfen und Gerechtigkeit in die Tat umsetzen, ist Gottesdienst.

Der Mensch muß ein Schutzengel der Erde werden.

Nur wer gegen die Armut kämpft, die die Armen demütigt und erdrückt, kann sagen, er halte zu den Armen.



und hier ein Artikel zu Leonardo Boff selbst:

http://www.tagesspiegel.de/kultur/i...papst-franziskus-denkt-politisch/8526982.html

Der Wikipediaeintrag über ihn wurde inzwischen in der Hinsicht berichtigt, dass das Lehrverrbot, welches ihm 1985 durch den Vatikan auferlegt wurde, Erwähnung findet.

auch ich wünsche allen Lesern ein nachdenliches Osterfest
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.069
Punkte Reaktionen
52.056
Punkte
101.486
Geschlecht

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Mit 14 wurde ich krank, und bin das bis heute. Wau, das ist hart, wirklich hart...
Bild des Tages
Lieber ein Haus im Grünen, als einen GRÜNEN im Haus !!
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben