Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Da die große Koalition nun doch kommen wird

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Programme hin und her, hier geht es um die Bundesrepublik Deutschland. Fremdregiert und Bananenstaat oder ein souveräner demokratischer Staat. Ohne Mitteldeutschland war nicht viel zu erwarten!

egal mit welcher Koalition, souveräner demokratischer Staat, der zum Wohle seines Volkes arbeitet, geht anders. Also eher Bananenstaat.
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Diese geistigen und moralischen Bedürfnisse, von denen hier manchmal die Rede ist, sind für Sektengespräche im Zirkel oder der Kirche geeignet, aber nicht für rote Parteigenossen! Die wollen bare Münze und lukrative Posten!
Mit welchen Mitteln sie das erreichen ist ihnen schnurz! Auf die Wahrheit können sie verzichten
Man sollte nur vorsichtig sein mit einer Räuberbande aus dem Osten, die bei Koalition von Rot Front und grünen Fantasten todsicher in der Regierung sitzt! Die haben über ihre, nämlich die gleich geschalteten deutschen Medien ihre Ansprüche schon angemeldet. Das Gold der Bundesbank, die Reichtümer der Kirche, die Banken, die reichen Großunternehmen und die zur Zeit übervollen Regierungs-und Sozialkassen! Es werden einige Posten abfallen für verdiente rote Hochverräter, den Großteil werden andere einnehmen und Deutschland wird zum Entwicklungsland werden!
Die SPD wird von Putins Freunden in Hannover, der berüchtigten Hannoveraner Gruppe mit ehemals Schröder, jetzt Steinmeier und Gabriel und natürlich Chef der Gruppe Putin beherrscht. Der vernünftige Seeheimer Kreis hat keinen Einfluß mehr.
Hallo, ihr anständigen Genossen, ich weiss, das manche Steinmeier und Gabriel nicht trauen!
Seid vorsichtig bei Briefwahlen! Diese Leute, die unser Unterbewußtsein mit Steinmeier traktierten, ich habe es beim ZDF erlebt, schrecken vor nichts zurück! Die Fälscherwerkstatt der früheren Stasi hockt schon in den Startlöchern. Wer Propaganda für Briefwahlen macht, da wisst ihr, mit wem ihr es zu tun habt. Das Wahlergebnis änderte sich nachts immer in Richtung rot, das sind angeblich die Briefwähler! Ich kenne diese Briefspezialisten!
Was wollen wir mit den russischen Geheimdienstlern in Deutschland machen? Sie kämpfen für ihr Vaterland! Kann ihnen keiner übelnehmen!
Aber die deutschen Verräter! Wie kommen wir an sie ran! Diese Leute verraten ihr Vaterland!!!
Wer hat für diese Leute eine Lösung?
Denkt mal nach!

><((((º>
><((((º>
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Als Thread-Starter: Der Sinn dieses Threads ist es, die Entwicklung Richtung große Koalition zu verfolgen und zu diskutieren. Z.b. über Dinge, wie schnell die Abschaffung des Betreuungsgeldes und die Erhöhung des Spitzensteuersatzes bereits während der Sondierung! vom Tisch waren. Oder auch darüber, warum niemand darüber spricht, welches Entgegenkommen die Union der SPD gegenüber zeigen müsste.
Wirre rotdorn-Theorien diskutiert bitte woanders.
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Als Thread-Starter: Der Sinn dieses Threads ist es, die Entwicklung Richtung große Koalition zu verfolgen und zu diskutieren. Z.b. über Dinge, wie schnell die Abschaffung des Betreuungsgeldes und die Erhöhung des Spitzensteuersatzes bereits während der Sondierung! vom Tisch waren. Oder auch darüber, warum niemand darüber spricht, welches Entgegenkommen die Union der SPD gegenüber zeigen müsste.
Wirre rotdorn-Theorien diskutiert bitte woanders.
Mir persönlich fällt dazu nichts mehr ein. Sicher weißt Du aus Deiner Sicht ziemlich genau, an welchen Stellen die SPD in einer GK Augenhöhe herstellen müsste. Aber zeigt uns die Erfahrung nicht, dass selbst dies schnell zur Makulatur wird, verschwindet erst einmal eine Koalitionsvereinbarung in der Schublade. Hat sich die SPD nicht letztendlich in jeder GK unterworfen?
Hier in Sachsen-Anhalt höre ich bei verschiedenen Anlässen ja Frau Budde mal knurren, doch mehr als warme Luft ist nicht. denn längst hätte man schon den Finanzminister Bullerjahn aus der eigenen Parftei im Regen stehen lassen müssen. Und dann?
Ähnliches auch beim Duo Lieberkecht - Matschie in Thüringen, ab und zu populistischer Zoff, allerlei Potemkinsche-politische Dörfer der SPD, aber ansonsten Inkonsequenz.

Ich habe die SPD nicht gewählt, sehe aber immer ihre Traditionen und Verdienste. Man ist innerlich bei ihr. Aber Gabriel & Co. verraten Bebel, Liebknecht, Brandt, Eppler, Wehner, Bahr u. a.. Gerhard Schröder hat dafür die Vorlage geliefert.:traurig:

Nun ja, eine inhaltliche Betrachtung zur Sache ist das ja nicht. So ist es eben, wenn man ratlos ist.:traurig:
 
Registriert
13 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Also es war ja von der SPD nicht zu erwarten, dass sie wirklich lange an ihren Kernforderungen festhält. Da kann man jetzt nicht ernsthaft erstaunt sein, oder gar sauer, weil einen die Sozialdemokraten verraten haben. Da gibt es ja nicht umsonst Liedgut zu. Aber mal im Ernst. Hat jemand bisher in den Sondierungen oder in der Diskussion etwas erlebt, dass ihn wirklich! überrascht hat?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Um mal zurück zum Thema zu kommen. Also es war ja von der SPD nicht zu erwarten, dass sie wirklich lange an ihren Kernforderungen festhält. Da kann man jetzt nicht ernsthaft erstaunt sein, oder gar sauer, weil einen die Sozialdemokraten verraten haben. Da gibt es ja nicht umsonst Liedgut zu. Aber mal im Ernst. Hat jemand bisher in den Sondierungen oder in der Diskussion etwas erlebt, dass ihn wirklich! überrascht hat?
Das ist es ja: Nein. Und man hat es geahnt, hätte sich aber gern geirrt.:))
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Mir persönlich fällt dazu nichts mehr ein. Sicher weißt Du aus Deiner Sicht ziemlich genau, an welchen Stellen die SPD in einer GK Augenhöhe herstellen müsste. Aber zeigt uns die Erfahrung nicht, dass selbst dies schnell zur Makulatur wird, verschwindet erst einmal eine Koalitionsvereinbarung in der Schublade. Hat sich die SPD nicht letztendlich in jeder GK unterworfen?

Genau das Signal des Fallen lassens von Forderungen bereits während einer Sondierung (nicht mal in der Koalitionsverhandlung!) lässt das wieder befürchten.

Ich habe die SPD nicht gewählt, sehe aber immer ihre Traditionen und Verdienste. Man ist innerlich bei ihr. Aber Gabriel & Co. verraten Bebel, Liebknecht, Brandt, Eppler, Wehner, Bahr u. a.. Gerhard Schröder hat dafür die Vorlage geliefert.:traurig:

Was du erlebst ist nichts anderes als der beginnende Untergang der Sozialdemokratie in unserem Land.

Nun ja, eine inhaltliche Betrachtung zur Sache ist das ja nicht. So ist es eben, wenn man ratlos ist.:traurig:

Was soll man sagen? :traurig:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
im Hintergrund stellen schon mal die liebsten Schäfchen der SPD ihre Forderungen. Ach Forderungen... gar ein Ultimatum!

Kenan Kolat, der Vorsitzende der türkischen Gemeinde in Deutschland, hat bei der TGD Sitzung in Baden-Württemberg betont, dass 80 % der deutschen Bevölkerung unter sechs Jahren einen Migrationshintergrund haben. Kola: „In zwanzig Jahren werden Migranten 75 % der Bevölkerung ausmachen. Deutschland muss diese Realität sehen.“ Diese Menschen werden Deutschland regieren und führen

Ja in 20 Jahren ist es soweit und ihr niederen Deutschen, ihr dummen Kuffar, habt dann endgültig eure neuen Herren zu akzeptieren! Also kriecht ihnen gefälligst heute schon so tief in den Hintern, wie ihr nur könnt. :))

betont Kolat und richtet das Wort an die Parteien, die die nächste Regierung bilden werden: „Die doppelte Staatsbürgerschaft ist die wichtigste Tagesordnung der TGD. Die SPD hat sie uns versprochen. Wenn die SPD zum zweiten Mal ihr Versprechen brichtund türkischstämmige Wähler enttäuscht, werden die Türken dies nicht vergessen.

http://www.sabah.de/de/die-beste-investition-sind-die-migranten.html

Sie werden es nicht Vergessen! Also Gnade euch Allah, gibt es keine doppelte Staatsbürgerschaft.

:nono:


und wie steht es? Gibts da schon was handfestes? Ist die Union bei diesem Thema umgekippt?
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.715
Punkte Reaktionen
512
Punkte
48.152
Geschlecht
--
im Hintergrund stellen schon mal die liebsten Schäfchen der SPD ihre Forderungen.
...
Die SPD ist nunmal eine Volkspartei. Nicht im Sinne wie es viele verstehen wollen, sondern
ein Mix aus Leuten, die eben aus den Volk stammen. Dieser Herr Kolat ist einer von ihnen
und darf auch was sagen. Ob er gehört wird, steht eh in den Sternen. Ich nehm sowas
nicht ernst. Und so ein drohendes Gewäsch gleich garnicht.

Ansonsten, wenn ich so durch die News-Landschaft surfe, finde ich nur wenig Zustimmung
von der Basis. Vielleicht geht dieser Kelch ja an uns vorbei.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die SPD ist nunmal eine Volkspartei. Nicht im Sinne wie es viele verstehen wollen, sondern
ein Mix aus Leuten, die eben aus den Volk stammen. Dieser Herr Kolat ist einer von ihnen
und darf auch was sagen. Ob er gehört wird, steht eh in den Sternen. Ich nehm sowas
nicht ernst. Und so ein drohendes Gewäsch gleich garnicht.

es reiht sich eben Nahtlos in die großmäuligen und im höchsten Maße unverschämten Anmaßungen der Berufstürken und/oder Berufsmuslime ein.
Und Volkspartei ist die SPD nur noch in der Hinsicht, dass sie sich gerne ihr eigenes "Volk" zusammenbauen möchte.
Ansonsten, wenn ich so durch die News-Landschaft surfe, finde ich nur wenig Zustimmung
von der Basis. Vielleicht geht dieser Kelch ja an uns vorbei.

dein Wort in Allahs Ohr. ;)
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Große Koalition, kommt sie?

Die große Koalition ist die zur Zeit beste Lösung. Auch wenn dort Leute agieren werden, denen man kaum trauen kann! Aber die Justizministerin der schwarz/gelben Regierung tat alles, um Deutschland gegen fremde Geheimdienste schutzlos zu machen! Ihr konnte man auch nicht trauen!!
Also hoffen wir, das die SPD wieder aufsteht und an ihre großen Traditionen als vernünftige und ausgleichende Kraft in Deutschland anknüpft.
Genossen der SPD, traut keiner Briefwahl. Nichts ist leichter zu fälschen als eine Briefwahl! Die Briefkontrolleure der Stasi sind alle wieder unter gekommen! Das machen sie mit links!!!!
Einflußreiche Kräfte, dazu gehören die gleich geschalteten deutschen Medien und ihre Hintermänner, wollen keine
große Koalition! Sie können bei Rotfront und den naiven Grünen besser im trüben fischen!!!
Ich hoffe die SPD weiss um ihre Verantwortung für Deutschland!!
Wenn sie alles scheitern lässt, weil Merkel bei Themen die neue Arbeitslose schaffen nicht mit sich reden lässt, dann soll sie schnell DDR- Wahlen machen. Sonst kann sie bei den nächsten Wahlen, sollte es nach RotFront noch eine geben, ihre Quittung abholen! Oder wir machen generell Briefwahlen!
Die grosse ruhmreiche SPD sollte sich nicht von ein paar Hochverrätern ruinieren lassen!
Schwarze Schafe gibt es überall! Die Basis der SPD ist gesund und honorig. Teile der Spitze sind Hochveräter!!
In den Medien sieht man nur neue Gesichter. Hoffentlich sehen wir auch bald die Redakteure und Strippenzieher!!!
 
OP
E
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die "Einigung auf einen Mindestlohn" ist jedenfalls eine Zeitungsente.
Gabriel dementiert eine Einigung.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nichts ist sicher

Die Medien und ihre Hintermänner blasen zum Angriff gegen die große Koalition. Vor allen die Bindungen zu Amerika und anderen demokratischen Staaten sollen gestört werden!
Putins Wundertüte, der allwissende Snowden ist wieder im Einsatz. In einem Geheimdienst weiss jeder nur das, was er wissen muss. Der Sympathisant Russlands im amerikanischen Geheimdienst, der allwissende Snowden ist die große Ausnahme. Man sollte ihm mal nach dem Wetter fragen!!!! Ob er noch lebt?
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Große Worte!

Der vor mir geschriebene Beitrag ist ein großer Schritt in der Entwicklund der deutschen Sprache!!!!!!!
Präziser Ausdruck! Brilliant! Von mir hat er ein Bienchen!
Heute sah ich im TV ein Bild Snowdens. Ein junger Bursche mit Flausen im Kopf, der die Welt retten will.
Da ist er in Moskau richtig. Die haben auch große Pläne. Da muss das Füllen Snowden springen, wenn sein Dompteur die Peitsche hebt!
Wie Old Shatterhand bei Karl May fand Snowden in seiner Satteltasche das, was die Propaganda Abteilung für das westliche, von Rußland noch nicht zivilisierte Ausland, also EU und Amerika benötigte.
Das Telefon der Kanzlerin und Hollands könnten abgehört worden sein, sagt Snowden, und zwar von irgendeinem
amerikanischen Geheimdienst. Keiner weiss was genaues, aber möglich wärs, lässt Snowden sagen
Manche Kommentatoren sagen mutmaßlich. Für die gemeinen Propagandisten muss die Sache klar sein, sonst fliegen sie raus!
Alles Munition gegen die große Koalition und gegen Wirtschaftsverhandlungen mit Amerika!
Das alles empört ist, kann man verstehen!
Bei näherer Betrachtung sieht alles anders aus. Im Kabinett Merkel sitzt immer noch eine Justizministerin, die mit dafür sorgte, das bei der Rasterfahndung gegen die Rote Armee Fraktion jeder gefundene KGB-Agent oder Stasimann geschwärzt werden musste. Er sollte seine Aufgaben weiter erfüllen! (Es wurden viele gefunden)
Die Sicherheitsrichtlinien der EU lehnte sie strikt ab! Die Terroristen waren ihr egal, aber....... .Wie gehabt!
Was soll denn dann noch zu holen sein?
Ich hoffte, das das mal jemanden auffällt und die amerikanischen Geheimdienste Deutschland mal entseuchen!
Aber Pustekuchen! Nach ihrem Trauma sehen sie nur überall Terroristen! Denen kann man zur Zeit alles in die Schuhe schieben. Um ihre politischen Aufgaben kümmern sie sich nicht mehr.
Das hat jetzt ein anderer Geheimdienst übernommen. Sie haben Snowden aus Amerika abgezogen und aus ihm eine Wundertüte gemacht. Bei der Wahl hat er nicht richtig gezogen und man hat mit Ach und Krach ein brauchbares Ergebnis hingekriegt. Wieder über Nacht, wie immer! Aber jetzt will man ROTFRONT.
Snowden wirds schon richten!
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Große Koalition, kommt sie?

Ich hoffe es, aber das bedeutet Kampf. Ob unsere Politiker das aushalten?

Gute Nacht
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Eurovision Song Contest...
Du hast es wieder nicht richtig verstanden ! Mach dir nix draus, du wirst es nie...
Anscheinend hat man jetzt...
Ganz offensichtlich haben viele Zeitgenossen immer noch keine Lehren aus der Weimarer...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben