Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Wenn es das Ziel ist, dass nur noch eine Milliarde Menschen auf der Welt leben, was denkst du wie der CoR dieses Ziel erreichen wird?

Mit Friedenserhaltung? Immerhin wären das 5,5 Milliarden Menschen weniger, die müßten verschwinden um die Welt zu erhalten, die der CoR sich vorstellt.

Solche kleinlichen Behauptungen wie dass eine Organisation sich zum Ziel gesetzt hat, die Menschheit mit allen Mitteln zu dezimieren um dem Rest ein Überleben zu ermöglichen, sind doch an den Haaren herbeigezogen.

Ich freue mich aber trotzdem über die Kritik, diese wird wie jede andere auch, selbstverständlich gehört.

Woher allerdings solche haarsträubenden Beschuldigungen kommen, kann man nicht wissen.
Wenn ich recht bedenke, brauche ich nur 2 Sekunden, oder gerne länger, wenn ich mich anstrenge um mit Dir ein handfestes Missverständnis zu produzieren. Dazu brauchen wir noch nicht einmal einander. Das kann jeder Mensch. Auch wenn man denkt es braucht schon irgendwas - eine sichtbare Ursache für Missverständnisse, nach meiner eigenen Erfahrung ist das nicht so, das Gehirn kann schon ganz alleine Missverständnisse im Dutzend produzieren, das liegt ganz einfach daran, dass das Gehirn eine Art und Weise an den Tag legen kann, die sich verselbständigt und dann arbeitetet es alleine für sich, ohne sich noch weiter um irgendwelche Anhaltspunkte zu kümmern. Was meinst Du warum schon Einstein sagte, dass man nicht alles verstehen muss, sondern nur damit zurechtkommen? Gerade deswegen wohl, denke ich mal.

Also wenn das so leicht ist mit Missverständnissen, dann muss doch ein ordentlicher Mensch sich überlegen, welche Art und Weise Vorurteile aufzuräumen, Illusionen aufzuklären und so weiter er für sein Leben praktizieren will, doch ganz besonders ein Mensch, der sich für einen vorurteilsfreien Menschen hält muss dabei dann irgendwann bemerkt haben, dass sich Vorurteile ständig wieder anschleichen und neu erkannt und bearbeitet werden müssen, um den ihnen angemessenen Platz im eigenen Leben zu geben.

Wir können wunderbar so leben, für uns alleine, aber es ist um ein vielfaches energieschonender, für andere wie für uns selber, wenn sich Menschen nicht 24 Stunden mit Illusionsaufrechterhaltung herumzuschlagen haben.

Ich denke da sind wir uns ja wohl einig.

Das heißt aber man muss Weisheiten von Erkenntnissen und Illusionen von Weisheiten unterscheiden können, zumindest dazu einigermaßen anerkannte Wege und Mittel wissen.

Wenn nun ein Mittel ist, das Herz zu fragen, ist das sicher gut. Nur das Herz entscheiden zu lassen, ohne den Verstand einzuschalten ist wie wir sicher wissen nicht sehr vernünftig, auch wenn es hin und wieder vorkommen soll. Meistens sind wir dann aber „unglücklich verliebt“ oder haben eine Abneigung, die wir nicht erklären können, denn unser Herz richtet sich nicht nach der Realität und bringt uns in eine Bredouille, die wenn wir den Verstand einschalten könnten! nicht nötig wäre, jedenfalls nicht in dem Ausmaß in dem wir heute entsprechende Probleme haben.

Und Der Mensch an sich muss durch den Wunsch nach der Wahrheit und seiner eigenen Entwicklung und zwar täglich immer wieder nach Erkenntnis und letztlich der Buddhaschaft – also einfacher gesagt der Entwicklung seines gesamten Potenziales arbeiten, ansonsten ist er eine einzige Falle von Fehlerquellen. Wenn Du weist was ich meine, sag es bitte.

Es gibt ein Wort für so etwas: Selbstzufriedenheit man muss sich keine Mühe machen man stellt einfach den Glauben auf. Ich glaube es ist doch so … ohne dass der auf irgendwelchen Fakten beruhen würde außer den oben genannten.

Denke bitte nicht, dass ich mit meinem Vortrag an Deiner Meinung herumdoktern möchte, ich möchte höchstens mit Dir über die Art und Weise der Meinungsbildung austauschen, was dazu zu sagen wäre.

Um Klarheit geht es in der Politik der Zukunft. Daher ist jede Kritik angemessen. Ich verstehe nur zu gut, dass man bei mangelnder Klarheit einen Weg nicht oder noch nicht gehen muss, was mit etwas Gelassenheit sich jederzeit ändern kann. Und daher ist es kein Grund zur Sorge, wenn Menschen heute noch nicht handeln können (morgen vielleicht schon). Es ist wirklich egal, an welchem Tag man anfängt mit dem Handeln. Oder in welchem Alter oder wo man ist, oder wie man ist, oder wie viel man hat etc.

Das von Dir genannte Paradies ist jedenfalls keine Fata Morgana. Allerdings muss man schon die Augen aufmachen. Mit geschlossenen Augen, kann man auch das Paradies nicht sehen.

Im Buddhismus gibt es doch eine Sache, die Du vielleicht schon gehört hast: Das Öffnen der Augen?!

Hannah Arendt, sagt Dir was - der schon erwähnte Leonardo da Vinci, sagt Dir was. Es gibt viele Beispiele an Menschen, die vormachen können wie man leben sollte, ohne dass sie einem Idealbild entsprechen würden, dass man nachmachen könnte. Sondern es muss verstanden werden, was sie bewegt hat so zu sein, wie sie waren, um selbst daraus zu lernen, wie man es für sich selbst erwecken oder nützen kann, was immer ihre Kraft gewesen war nie aufzugeben und alles zu erreichen was sie wollten ohne Rücksicht, aber auch ohne jemandem zu schaden!!! Im Gegenteil haben diese Menschen Großartiges geleistet und waren der Menschheit von großem Nutzen.

Es gibt wirklich keinen Grund sich von irgendwas aufhalten zu lassen, bitte verstehe das als Ermutigung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Um dem die ansonsten unnötige Strenge zu nehmen und so, es geht mir ja um Weisheit,also das Wissen weise anzuwenden, sonst nützt es uns ja nicht recht viel:

Das große Lalula
Kroklokwafzi? Semememi!
Seiokrontro -- prafriplo:
Bifzi, bafzi; hulalemi:
quasti basti bo...
Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente
zasku zes rü rü?
Entepente, leiolente
klekwapufzi lü?
Lalu lalu lalu lalu la!

Simarar kos malzipempu
silzuzankunkrei !
Marjomar dos: Quempu Lempu
Siri Suri Sei !
Lalu lalu lalu lalu la!

Christian Morgenstern: Galgenlieder, Berlin 1905

Ich hoffe das ist in Deinem Sinne!
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Um dem die ansonsten unnötige Strenge zu nehmen und so, es geht mir ja um Weisheit,also das Wissen weise anzuwenden, sonst nützt es uns ja nicht recht viel:

Das große Lalula
Kroklokwafzi? Semememi!
Seiokrontro -- prafriplo:
Bifzi, bafzi; hulalemi:
quasti basti bo...
Lalu lalu lalu lalu la!

Hontraruru miromente
zasku zes rü rü?
Entepente, leiolente
klekwapufzi lü?
Lalu lalu lalu lalu la!

Simarar kos malzipempu
silzuzankunkrei !
Marjomar dos: Quempu Lempu
Siri Suri Sei !
Lalu lalu lalu lalu la!

Christian Morgenstern: Galgenlieder, Berlin 1905

Ich hoffe das ist in Deinem Sinne!
Die Vogonen im Anhalter durch die Galaxis sind auch böse und haben fiese Gedichte:
"Oh zerfrettelter Grunzwanzling... Dein Harngedränge ist für mich
Wie Schnatterfleck auf Bienenstich.
Grupp, ich beschwör Dich mein punzig Turteldrom.
Und drängel reifig mich mit krinklen Bindelwörden
Denn sonst werd ich Dich rändern in Deine Gobberwarzen
Mit meinem Börgelkranze, wart's nur ab."
Also wenn das nicht böse ist und Tiefe hat, dann weiß ich auch nicht...:)
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Vogonen, sind das nicht die Trottel in Douglas Adams... die sich am Ende selbst in die Luft sprengen?

Vogonen sind eine der unausstehlichsten Rassen im ganzen Universum – mies gelaunt, bürokratisch, aufdringlich und gefühllos. Auf ihrem Heimatplaneten (Vogsphere) bestrafen aus dem Boden schnellende „Schaufeln“ jeden Gedanken und jede Idee mit einem Schlag ins Gesicht. (Nur im Film.) Der Hitchhikers-Guide empfiehlt: Auf gar keinen Fall frage man einen Vogonen, ob er einem Gedichte vorliest. Denn sie haben die drittschlechteste Dichtkunst im Universum.

Die Sprengung der Erde war das Werk einer vogonischen Bauflotte. Arthur Dent und Ford Prefect können sich auf eines der vogonischen Schiffe retten, werden aber als blinde Passagiere entdeckt, woraufhin ihnen der Kommandant Gedichte vorliest und sie ins Weltall werfen lässt. http://de.wikipedia.org/wiki/Vogonen#Vogonen

Mein Kommentar: Um jugendlich zu wirken, muss man nicht unbedingt kindische Sachen machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Vogonen, sind das nicht die Trottel in Douglas Adams... die sich am Ende selbst in die Luft sprengen?

Vogonen sind eine der unausstehlichsten Rassen im ganzen Universum – mies gelaunt, bürokratisch, aufdringlich und gefühllos. Auf ihrem Heimatplaneten (Vogsphere) bestrafen aus dem Boden schnellende „Schaufeln“ jeden Gedanken und jede Idee mit einem Schlag ins Gesicht. (Nur im Film.) Der Hitchhikers-Guide empfiehlt: Auf gar keinen Fall frage man einen Vogonen, ob er einem Gedichte vorliest. Denn sie haben die drittschlechteste Dichtkunst im Universum.

Die Sprengung der Erde war das Werk einer vogonischen Bauflotte. Arthur Dent und Ford Prefect können sich auf eines der vogonischen Schiffe retten, werden aber als blinde Passagiere entdeckt, woraufhin ihnen der Kommandant Gedichte vorliest und sie ins Weltall werfen lässt. http://de.wikipedia.org/wiki/Vogonen#Vogonen

Mein Kommentar: Um jugendlich zu wirken, muss man nicht unbedingt kindische Sachen machen.
Ganz genau, aber ich lege das Buch ans Herz, denn es ist Klasse. Die Vogonen sprengen die Erde, weil sie einer Schnellstraße im Weg ist und die Vogonen sind da sowas wie die Politik-FB des Universums und daher sehr unangenehme Wesen...
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich will nichts beschönigen, aber ich gehe mal davon aus, sowas sind nur perverse, aber dennoch theoretische Zahlenspiele, wie eine Erde im Idealfall beschaffen sein müsste, wenn sie alle Menschen ohne Probleme ernähren soll, denn nicht einmal Bush oder Merkel können darauf aus sein, Hitler gleich um ein Tausendfaches beim Völkermord zu überbieten.

Hitler hatte seine Hintermänner - es sind wohl dieselben wie in der heutigen Politik. Wenigstens sind es dieselben Familien.

Solange nicht die Mitglieder des CoR aktiv an Plänen zur drastischen Reduzierung der Menschheit beteiligt sind, ist es Theorie. Aber sind sie wirklich nicht beteiligt?

Wir haben da die Agrarriesen und deren steigende Profite. Wir haben Hungerrevolten in 133 Ländern dieser Erde und wir können nachvollziehen, wie die Entwicklungsländer heute nur noch 20% ihres Eigenbedarfes erwirtschaften, aufgrund von Knebelverträgen, verordnet vom IWF, Weltbank und organisiert von der WTO. Und wer der netten Herren vom CoR ist mit diesen Organisationen verbandelt? :kopfkratz:

Nachzulesen bei William Engdahl 'Saat der Zerstörung'.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hitler hatte seine Hintermänner - es sind wohl dieselben wie in der heutigen Politik. Wenigstens sind es dieselben Familien.

Solange nicht die Mitglieder des CoR aktiv an Plänen zur drastischen Reduzierung der Menschheit beteiligt sind, ist es Theorie. Aber sind sie wirklich nicht beteiligt?

Wir haben da die Agrarriesen und deren steigende Profite. Wir haben Hungerrevolten in 133 Ländern dieser Erde und wir können nachvollziehen, wie die Entwicklungsländer heute nur noch 20% ihres Eigenbedarfes erwirtschaften, aufgrund von Knebelverträgen, verordnet vom IWF, Weltbank und organisiert von der WTO. Und wer der netten Herren vom CoR ist mit diesen Organisationen verbandelt? :kopfkratz:

Nachzulesen bei William Engdahl 'Saat der Zerstörung'.
Ich kann mir selbst bei diesem deutschen Volk nicht vorstellen, dass es schon wieder dumm genug ist, schon wieder einem Führer zu folgen. Da war und ist die kriegerische Merkel schon Tiefpunkt genug.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Bei der Allmacht, die teilweise herrscht, und der Gesetzlosigkeit, glaube ich nicht, dass wir noch einen Führer brauchen. Wir haben eigentlich schon einen "Führerhaufen". Oder? Leider gibt es für auftretende Fehler der Regierung immer noch einige Sparten, für die jemand verantwortlich gemacht werden kann, alledings wächst die Anzahl der politischen Delikte stetig, für die niemand aufzutreiben ist, der zur Verantwortung gezogen werden kann. Ob man das noch schleichend nennen kann, weiss ich nicht. Auf Bundesebene ist man das ja schon gewöhnt. Dass sich das in der kommunalen Ebene aber auch schon gut etabliert hat es so zu halten ist doch sehr beunruhigend.

Somit kann irgendwann auf jeder Position gemacht werden was man will, ohne irgendwo Rechenschaft ablegen zu müssen, weil ja niemand zuständig ist, und selbst die Richter, sind ja von der Politik eingesetzt worden, also verteidigen sie die Politik und nicht die Bürger.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Bei der Allmacht, die teilweise herrscht, und der Gesetzlosigkeit, glaube ich nicht, dass wir noch einen Führer brauchen. Wir haben eigentlich schon einen "Führerhaufen". Oder? Leider gibt es für auftretende Fehler der Regierung immer noch einige Sparten, für die jemand verantwortlich gemacht werden kann, alledings wächst die Anzahl der politischen Delikte stetig, für die niemand aufzutreiben ist, der zur Verantwortung gezogen werden kann. Ob man das noch schleichend nennen kann, weiss ich nicht. Auf Bundesebene ist man das ja schon gewöhnt. Dass sich das in der kommunalen Ebene aber auch schon gut etabliert hat es so zu halten ist doch sehr beunruhigend.

Somit kann irgendwann auf jeder Position gemacht werden was man will, ohne irgendwo Rechenschaft ablegen zu müssen, weil ja niemand zuständig ist, und selbst die Richter, sind ja von der Politik eingesetzt worden, also verteidigen sie die Politik und nicht die Bürger.
Naja, ganz so unrecht hatte Britta da nun auch wieder nicht, denn es gibt genug Unzufriedene in diesem Land und auch genug deutsche Hassprediger, die noch immer mit dem braunen Gedankengut hausieren gehen und Brecht bestätigen, der sein Stück "Der aufhaltsame Aufstieg des Arturo Ui" mit dem Epilog "Der Schoss ist fruchtbar noch, aus dem das kroch!" enden ließ. Der Mann muss 1941 seherische Gaben gehabt haben, denn von NPD, Reps bis DVU ist das ganze Gesindel wieder da.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich kann mir selbst bei diesem deutschen Volk nicht vorstellen, dass es schon wieder dumm genug ist, schon wieder einem Führer zu folgen. Da war und ist die kriegerische Merkel schon Tiefpunkt genug.

Wer sagt denn, dass es diesmal schon wieder das deutsche Volk ist, das einem Führer folgen muß?

Ich tippe mal eher auf die USA.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wer sagt denn, dass es diesmal schon wieder das deutsche Volk ist, das einem Führer folgen muß?

Ich tippe mal eher auf die USA.
Amerika hat doch seinen Hitler und dessen Partei doch gerade erstmal beherzt in die Wüste geschickt...
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Amerika hat doch seinen Hitler und dessen Partei doch gerade erstmal beherzt in die Wüste geschickt...

Ob Republikaner oder Demokraten, die Hintermänner sind immer noch dieselben FED-Banker, in deren Familienbesitz die FED bereits war als die damaligen Besitzer die Nazis unterstützten.

Ohne Rockefellers Standard Oil und die Flugbenzin Lieferungen hätte Hitler London nicht angreifen können. Die Zusammenarbeit ist dokumentiert, genauso wie die mit Prescott Bush, der dafür enteignet wurde und dann seine Bank mit Entschädigungszahlung doch wieder bekam.

http://www.wahrheitssuche.org/hitler.html

Die Zusammenarbeit von Wall Street und Hitler ist aber hier noch am Besten dokumentiert:

http://reformed-theology.org/html/books/wall_street/index.html

Das Buch erschien erstmalig 1976 und trotzdem dürfen die Deutschen weiter für die Verbrechen der Wall-Street Banker zahlen, die dafür niemals angeklagt wurden und ohne die Hitler und die Nazis niemals möglich gewesen wären.

Die Deutschen hatten eigentlich keine Chance sich dagegen zu wehren, so wie wir uns heute ebenfalls nicht gegen die Verbrecher in Amt und Würden wehren können.
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Ob Republikaner oder Demokraten, die Hintermänner sind immer noch dieselben FED-Banker, in deren Familienbesitz die FED bereits war als die damaligen Besitzer die Nazis unterstützten.

Ohne Rockefellers Standard Oil und die Flugbenzin Lieferungen hätte Hitler London nicht angreifen können. Die Zusammenarbeit ist dokumentiert, genauso wie die mit Prescott Bush, der dafür enteignet wurde und dann seine Bank mit Entschädigungszahlung doch wieder bekam.

http://www.wahrheitssuche.org/hitler.html

Die Zusammenarbeit von Wall Street und Hitler ist aber hier noch am Besten dokumentiert:

http://reformed-theology.org/html/books/wall_street/index.html

Das Buch erschien erstmalig 1976 und trotzdem dürfen die Deutschen weiter für die Verbrechen der Wall-Street Banker zahlen, die dafür niemals angeklagt wurden und ohne die Hitler und die Nazis niemals möglich gewesen wären.

Die Deutschen hatten eigentlich keine Chance sich dagegen zu wehren, so wie wir uns heute ebenfalls nicht gegen die Verbrecher in Amt und Würden wehren können.
Die Verlierer eines Krieges sind eben immer auch die Zahler. Ganz egal, was sie aus anderen, am Krieg beteiligten Ländern für diesen Krieg bekommen haben. Nur arbeiten wir ja keine Vergangenheit auf, sondern reden über die Zukunft. Da halte ich einen wahnsinnigen Verführer, der denselben Erfolg wie Hitler hat, dann doch eher für unwahrscheinlich.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
Bitte gehen Sie eiter hier gibt es nichts zu sehen

Wenn man vom hundertsten ins tausendste kommt, dann ist es hier fast so schön wie "in der Partei".

Meine konsequente philosophisch - praktisch - humanitär ausgerichtete Frage würde lauten: Welche Voraussetzungen "müssen" geschaffen werden, damit die Folge Freiheit - Führer nicht eintritt. Dann erst folgt die Frage, was muss ich grundlegend verändern. Bitte immer wieder neu das Ziel stecken.

Wenn ich ohne Stadtplan oder gar mit nicht ganz geklärtem Ziel durch die Straßen laufe, muss ich ja auch erst einmal klären, was ist eigentlich die Voraussetzungen und wie kann ich sie schaffen, um irgendwann irgendwo anzukommen, wo es mir gefällt.
Dann gibt es sicher nicht nur einen Weg, daher muss erstmal Klarheit geschaffen werden, wo will man nicht hin (das haben wir schon - wir wollen die Führermentalität nicht) und dann, wenn man sagen kann was genau dahin führt, dann kann man schon mal sicher sagen, den Weg wollen wir nicht gehen (Ein Schritt) Und dann kann man sich noch klarer um die eigentlichen Ziele wie Weltfrieden, Welthunger, Menschenrecht scharen (dann kann man sich schon klar ausdrücken, wohin es denn dann eigentlich gehen soll) und dann kann man sich einen Stadtplan kaufen. (Also ich meine natürlich sich entsprechend zu vernetzen und konkrete Schritte zu gehen).

Und: bitte nicht erzählen das wäre Theorie. Das ist der Weg in die Praxis, wenn man ihn in der Familie, an der Wandlung und Umsetzung der eigenen Werte ausprobieren muss, dann ist der wichtigste Schritt schon gemacht. Der Beweis dass es funktioniert. Man sollte die Prinzipien nicht immer gleich an allen anderen ausprobieren, wenn man sich nicht mal selber dazu überwinden kann.

Dass wir eine Veränderung schon alleine damit schaffen werden, dass wir Klarheit in das anscheinende Chaos bringen, davon bin ich überzeugt. Es geht auch nicht darum das Chaos zu ordnen bei der gewünschten Klarheit, sondern das ganze zu verstehen. :rolleyes2::)

Fragen sind immer willkkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Wenn man vom hundertsten ins tausendste kommt,dann ist es hier fast so schön wie inder Partei.

Meine konsequente philosophisch - praktisch - humanitär ausgerichtete Frage würde lauten: Welche Voraussetzungen "müssen" geschaffen werden, damit die Folge Freiheit - Führer nicht eintritt. Dann erst folgt die Frage, was muss sich dann grundlegend verändern. Also bitte erst das Ziel stecken.

Wenn ich ohne Stadtplan oder gar mit nicht ganz geklärtem Ziel durch die Straßen laufe, muss ich ja auch erst einmal klären, was ist eigentlich die Voraussetzungen und wie kann ich sie schaffen, um irgendwann irgendwo anzukommen, wo es mir gefällt.
Dann gibt es sicher nicht nur einen Weg, daher muss erstmal Klarheit geschaffen werden, wo will man nciht hin (das haben wir schon - wir wollen die Führermentalität nicht) und dann, wenn man sagen kann was genau dahin führt, dann kann man schon mal sicher sagen, den Weg wollen wir nicht gehen (Ein Schritt) Und dann kann man sich noch klarer um die eigentlichen Ziele wie Weltfrieden, Welthunger, Menschenrecht scharen (dann kann man sich schon klar ausdrücken, wohin es denn dann eigentlich gehen soll) und dann kann man sich einen Stadtplan kaufen. (Also ich meine natürlich sich entsprechend zu vernetzen und konkrete Schritte zu gehen).

Und:bitte nicht erzählen das wäre Theorie. Das ist der Weg in die Praxis, wenn man ihn in der Familie, an der Wandlung und Umsetzung der eigenen Werte ausprobieren muss, dann ist der wichtigste Schritt schon gemacht. Der Beweis dass es funktioniert. Man sollte die Prinzipien nicht immer gleich an allen anderen ausprobieren, wenn man sich nicht mal selber dazu überwinden kann.

Dass wir eine Veränderung schon alleine damit schaffen werden,dass wir Klarheit in das anscheinende Chaos bringen, davon bin ich überzeugt. Es geht auch nciht darum das Chaos zu ordnen bei der gewünschten Klarheit, sondern das ganze zu verstehen.
Ich habe auf allen meinen Reisen jede Stadt grundsätzlich ohne Stadtplan bereist, sondern habe mich im Ausland mit meinem Radebrech durchgefragt. Genauso wenig, wie ich in der Politik besondere Wegweiser benutzt habe, sondern eher instinktiv nach meinem Gefühl von gut und böse agiert habe. Vielleicht bin ich daher so sicher, dass Rattenfänger wie Hitler heute keine große Chance mehr haben. Vor allem auch deshalb, weil sie heute mit dem Aussehen, dem Verstand und dem Habitus eines Holger Apfel agieren, also auf unterstem Niveau.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Verlierer eines Krieges sind eben immer auch die Zahler. Ganz egal, was sie aus anderen, am Krieg beteiligten Ländern für diesen Krieg bekommen haben. Nur arbeiten wir ja keine Vergangenheit auf, sondern reden über die Zukunft. Da halte ich einen wahnsinnigen Verführer, der denselben Erfolg wie Hitler hat, dann doch eher für unwahrscheinlich.

Hitler mag wahnsinnig gewesen sein. Damit haben seine Finanziers ja gerechnet. Genauso wie sie Pol Pot, Suharto und Saddam unterstützt haben.

Es sind Bush's Hintermänner, genauso wie sie Obamas Hintermänner sind.

Wenn es in den USA zur Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit und totaler Armut kommen wird, dann ist der Schritt zu einem Führer nicht mehr weit. Den Weg dafür hat Bush mit seiner Homeland Security und seinem Patriot Act und anderen Beschlüssen schon geebnet. Aufgerüstet sind sie auch genug, nur der ausgewählte Feind ist noch nicht sicher (Moslems, Russen, Chinesen?).
 

Cheops

Premiumuser +
Registriert
6 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.797
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
cheopsnet.de
Geschlecht
--
Hitler mag wahnsinnig gewesen sein. Damit haben seine Finanziers ja gerechnet. Genauso wie sie Pol Pot, Suharto und Saddam unterstützt haben.

Es sind Bush's Hintermänner, genauso wie sie Obamas Hintermänner sind.

Wenn es in den USA zur Hyperinflation, Massenarbeitslosigkeit und totaler Armut kommen wird, dann ist der Schritt zu einem Führer nicht mehr weit. Den Weg dafür hat Bush mit seiner Homeland Security und seinem Patriot Act und anderen Beschlüssen schon geebnet. Aufgerüstet sind sie auch genug, nur der ausgewählte Feind ist noch nicht sicher (Moslems, Russen, Chinesen?).
Die Coen Brüder haben das ja voraus gesehen und so blieb uns
John McCain erspart, weil eben doch nicht nur die Konzerne das Sagen hatten
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Obama erhielt aber von denselben 'Konzernen' seine Wahlspenden wie McCain. :confused:

Okay, er sieht ein wenig besser aus und nicht so grau, aber eigentlich macht es keinen Unterschied.
 
OP
Britta
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine konsequente philosophisch - praktisch - humanitär ausgerichtete Frage würde lauten: Welche Voraussetzungen "müssen" geschaffen werden, damit die Folge Freiheit - Führer nicht eintritt. Dann erst folgt die Frage, was muss ich grundlegend verändern. Bitte immer wieder neu das Ziel stecken.

Dazu braucht es ein gebildetes Volk mit Durchblick und einer eigenen Meinung.

So ein Volk findest du aber auf der ganzen Welt nirgends.
 
Registriert
10 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
840
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Website
www.facebook.com
Geschlecht
--
...

Tatsache ist nunmal, dass die Masse Opfer der Bösen ist. Sie wird dumm gehalten von denen, die die Macht haben und ihr System etablieren konnten und erhalten wollen. Dazu tun die wirklich böse Dinge und das gut organisiert.

...

Ich denke es wird Zeit, dass wir etwas Gutes tun, und zwar gut organisiert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Oha, das Attentat hat ganz schöne Auswirkungen. Selbst die Polizei hat gehörig die...
Die AfD, Irrenanstalt für...
Weil sich beim Langer hinter berechtigter Asylkritik ein Rassist verbirgt. Seit wann...
Die verheizte Generation
Oben