Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Bußgeld des Brians

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Jo, ich auch. Die 20Euro Bearbeitungsgebür für den Austritt können die selber tragen, bin nie freiwillig beigetreten. Ebenso
sind die meisten meiner Freunde meine eigene Familie und die meisten die ich kenne noch in solchen Vereinen.
Das ist ein wenig so, wie mit ner ungenutzten Mitgliedschaft im Fitnessclub. Nur Mitglied sein, macht dich nicht fit.
Gläubig ist keiner von denen. Und ich bin mir sicher, dass viele dort nur sind, weil es ihren sozialen Mittelpunkt darstellt.
Aber im Grunde sind es Atheisten und nur zu feige, oder wie ich zu faul auszutreten.

Dann zahle weiter Kirchensteuer, wenn dich das auf die Dauer billiger kommt. Ob aber mein erweiteter Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis allesamt fleißige Kirchgänger sind oder nicht, interessiert mich gar nicht. Religion ist Privatsache! Da frage ich auch nicht nach. Aber diejenigen, die sich hier und jetzt für stramme Atheisten halten, werden auch irgendwann mal eine Zuflucht suchen, an denen sie um ihre Liebsten trauern können. Spätestens dann betest auch Du zu Gott. :))
 
Registriert
18 Dez 2011
Zuletzt online:
Beiträge
1.052
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Jo, ich auch. Die 20Euro Bearbeitungsgebür für den Austritt können die selber tragen, bin nie freiwillig beigetreten. Ebenso
sind die meisten meiner Freunde meine eigene Familie und die meisten die ich kenne noch in solchen Vereinen.
Das ist ein wenig so, wie mit ner ungenutzten Mitgliedschaft im Fitnessclub. Nur Mitglied sein, macht dich nicht fit.
Gläubig ist keiner von denen. Und ich bin mir sicher, dass viele dort nur sind, weil es ihren sozialen Mittelpunkt darstellt.
Aber im Grunde sind es Atheisten und nur zu feige, oder wie ich zu faul auszutreten.


Also Atheisten sind FEIGE ...und Du bist zu FAUL ...


Auch ne` Auslegung , sich das Bett von anderen machen zu lassen ... weil ..es sind ja schließlich IMMER andere Schuld ...wenn man zu POTTE komen will ...gell?:kopfkratz:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also Atheisten sind FEIGE ...und Du bist zu FAUL ...


Auch ne` Auslegung , sich das Bett von anderen machen zu lassen ... weil ..es sind ja schließlich IMMER andere Schuld ...wenn man zu POTTE komen will ...gell?:kopfkratz:

Nein, die Leute die weiterhin so tun als wären sie gläubig, es aber nicht sind, sind feige. Und ich bin zu bequem, das ist korrekt.
Es ist aber auch kein großes Problem für mich, da keine Erwartungen an mich gestellt werden. Ich warte einfach, bis man mir die Kosten erstattet.
Natürlich sind andere in diesem Falle schuld. Wer so lädiert ist, einem Kleinkind eine Konfession zuzusprechen und es als Mitglied in einem Club vermerkt, dem es nie beigetreten ist, der hat sie nicht alle. Das Kind hat keine Konfession, trägt also auch nicht die Verantwortung diesbezüglich im weiteren Verlauf seines Lebens.
Ist ähnlich wie bei der Beschneidung, wobei die noch rückständiger ist.


Dann zahle weiter Kirchensteuer, wenn dich das auf die Dauer billiger kommt. Ob aber mein erweiteter Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis allesamt fleißige Kirchgänger sind oder nicht, interessiert mich gar nicht. Religion ist Privatsache! Da frage ich auch nicht nach. Aber diejenigen, die sich hier und jetzt für stramme Atheisten halten, werden auch irgendwann mal eine Zuflucht suchen, an denen sie um ihre Liebsten trauern können. Spätestens dann betest auch Du zu Gott. :))

Was für eine Ignoranz und Arroganz. Sorry, aber nur weil ein paar Leute an die Zahnfee glauben, wird sie dadurch nicht
weniger surreal. Und ich zahle keine Kirchensteuer und suche keine Zuflucht irgendwo.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann zahle weiter Kirchensteuer, wenn dich das auf die Dauer billiger kommt. Ob aber mein erweiteter Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis allesamt fleißige Kirchgänger sind oder nicht, interessiert mich gar nicht. Religion ist Privatsache! Da frage ich auch nicht nach. Aber diejenigen, die sich hier und jetzt für stramme Atheisten halten, werden auch irgendwann mal eine Zuflucht suchen, an denen sie um ihre Liebsten trauern können. Spätestens dann betest auch Du zu Gott. :))

ganz im Gegenteil, denn der, der so allmächtig ist und alles Geschehen bestimmt, hätte den Betreffenden doch mit Leichtigkeit gesund machen können.
Verstehe auch nicht, wie alle nach Katastrophen in die Kirche rennen, und Gott danken. Für was für die Katastrophe ?
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Religion hat im Alltag nichts zu suchen.
Egal ob Christlich oder Muslim.
Der Staat hat was Religion anbelangt eine völlig neutrale Position einzunehmen.

Gut, dann nehmen wir als Beispiel einmal Frankreich als zur Religion neutralen Staat.

Keine christlichen Feiertage dort?

Guckst Du hier:

http://kalender.retira.de/feiertage/frankreich/2013/


Ich verstehe Deine regelmäßig vorgetragene Aufregung nicht, nur weil 2 mal im Jahr aufgrund eines christlichen Feiertages die Discos geschlossen sind.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mir ist klar das eine Kontrolle dies bezüglich nicht möglich ist aber vielleicht könnte man sich auf essentielle Feiertage wie das Schlachtfest nach dem Fasten Monat Ramadan einigen.

Vg

Weshalb?
Warum nicht den 10. Januar?
Der Voodoo-Tag ist Teil des Festkalenders des Staates Benin, wo der Voodoo als Staatsreligion anerkannt ist.

Uwe
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut, dann nehmen wir als Beispiel einmal Frankreich als zur Religion neutralen Staat.

Keine christlichen Feiertage dort?

Guckst Du hier:

http://kalender.retira.de/feiertage/frankreich/2013/


Ich verstehe Deine regelmäßig vorgetragene Aufregung nicht, nur weil 2 mal im Jahr aufgrund eines christlichen Feiertages die Discos geschlossen sind.

Uwe
Es geht doch nicht darum, sondern ums Prinzip`.

(magst Du diesen Türkenjargon --Guckst Du hier:) tolles Niveau
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Entweder ich verbiete den Film an sich oder ich verbiete ihn nicht.

Einen Film nur wegen der Töricht des Glaubens an Götter genau dann zu verbieten, wenn es gerade in den Kram passt, ist abartig und hat nichts in einem Land zu suchen, das sich selbst ach so tolerant schimpft.

Der Film ist überhaupt nicht verboten.
Er durfte an Karfreitag nur deshalb nicht aufgeführt werden, weil er lustig ist.

Dick und Doof-Filme wären ebenfalls verboten gewesen.

Was für ein Land. Da muss ich mich echt übergeben.

Wenns Dir hilft, tu es.

Uwe
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Film ist überhaupt nicht verboten.
Er durfte an Karfreitag nur deshalb nicht aufgeführt werden, weil er lustig ist.

Dick und Doof-Filme wären ebenfalls verboten gewesen.
(...)
Und für Muslime wird "das große Fressen" zum Verbot am Ramadan erklärt?
"Das große Krabbeln" für den Buddhismus?

Entweder verunglimpft ein Film generell, wie die Passion Christi vielleicht, oder er tut es nicht. Und nicht an bestimmten Feiertagen, weil es nicht zum Thema passt.
Und schon gar nicht mit derart überzogenen Konsequenzen.
Da kann ich mich nochmal übergeben.
Dann wird "Stirb´ langsam" nicht mehr zu Weihnachten gesendet. Könnte ja ein Bußgeld geben.
:dance:
 
Registriert
24 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
907
Punkte Reaktionen
15
Punkte
38.302
Geschlecht
--
Die meisten christlichen Feiertage wurden auf heidnische Feiertage gelegt. Daher sind es nicht nur christliche Feiertage. Wenn Du meinst, dass dann kirchliche Feiertage für Nicht-Christen abgeschafft gehören, dann solltest Du bedenken, dass Christen dann wie Muslime auch die Feiertage vom Lohn abgezogen bekommen, die sie in Anspruch nehmen. Mal sehen, ob das den Christen dann auch noch wert ist, ihre Feiertage zu begehen...

Ich habe nicht gesagt, daß man die Feiertage abschaffen sollte; schon gar nicht nur für Nicht-Christen. Es ist natürlich richtig, daß bei einer strengen Trennung Staat|Kirche dies kein Gegenstand von Gesetzen sein dürfte. Aber wenn man streng trennt, dürften diese stillen Trauertage auch keine gesetzlichen Feiertage sein. Gar kein christlicher Feiertage dürfte gesetztlich geregelt sein. Nichtmal für die Sonntagsruhe dürfte es gesetzliche Regeln geben, denn die hat ja auch einen religiösen Ursprung. Es ist in meinen Augen nicht zu viel verlangt, wenn man an einigen Trauertagen im Jahr Rücksicht auf die Gläubigen und/oder Trauernden nimmt und keine Feten feiert. Es gibt für alles einen Ort und eine Zeit.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Und für Muslime wird "das große Fressen" zum Verbot am Ramadan erklärt?
"Das große Krabbeln" für den Buddhismus?

Entweder verunglimpft ein Film generell, wie die Passion Christi vielleicht, oder er tut es nicht. Und nicht an bestimmten Feiertagen, weil es nicht zum Thema passt.
Und schon gar nicht mit derart überzogenen Konsequenzen.
Da kann ich mich nochmal übergeben.
Dann wird "Stirb´ langsam" nicht mehr zu Weihnachten gesendet. Könnte ja ein Bußgeld geben.
:dance:

Was hast Du eigentlich an meiner Aussage nicht versanden, dass Du einen solchen Unsinn schreibst?

Uwe
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was hast Du eigentlich an meiner Aussage nicht versanden, dass Du einen solchen Unsinn schreibst?

Uwe
Was hast Du eigentlich an meiner Aussage nicht verstanden, dass Du einen solchen Unsinn schreibst?
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist Staatsbürger negativ?

Wenn ja, warum?


Was bist Du?

Uwe

Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist. ich bin auch ein Staatsbürger, aber lange nicht so gutgläubig wie Du. ich mache mir meine eigenen Gedanken, die ich auch vertrete. Bei Dir habe ich immer das Gefühl, Du setzt 1:1 um was die jeweils regierende Partei vorgibt. Erinnert mich manchmal an Karl Eduard. ( im Umgekehrten Sinne)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Stell Dich doch nicht dümmer als Du bist. ich bin auch ein Staatsbürger, aber lange nicht so gutgläubig wie Du. ich mache mir meine eigenen Gedanken, die ich auch vertrete. Bei Dir habe ich immer das Gefühl, Du setzt 1:1 um was die jeweils regierende Partei vorgibt. Erinnert mich manchmal an Karl Eduard. ( im Umgekehrten Sinne)

Dein Gefühl ist falsch.

Wer ist Karl Eduard?

Uwe
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Auf keinen Fall die biblischen 144 tausend. Wenn, dann 143 oder 145. Wer sind die...
Chrupalla bei Illner -...
.....Nazis in anderen Parteien – so wie Gauland zum Beispiel oder Erika Steinbach, die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben