Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Bußgeld des Brians

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Mit meinen Außendiensttouren werde ich da teilweise zum Hirsch, ich brauche 4 Tage für ne Tour und dann kommt da nen ungeplanter Feiertag und dort ein ungeplanter Feiertag. .

Was ist ein ungeplanter Feiertag?

Das sieht eher nach einem Organisationsmangel bei der Panung der Tour aus.

Uwe
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was ist ein ungeplanter Feiertag?

Das sieht eher nach einem Organisationsmangel bei der Panung der Tour aus.

Uwe
Es kommt bei einem Nicht-Christen der selbständig ist immer mal vor, dass er nicht weis wann wo Feiertag ist. Gibt im Jahr Wochen, da is zB in Sachsen der Dienstag Feiertag und in Bayern der Mittwoch.

Fast Grundsätzlich wird von Speditionen vergessen, dass Buß- und Bettag in Sachsen noch ein Feiertag ist. Also selbst Profis wissen nicht was sie tun...

Für Sachsens Straßenwächter immer ne gute Möglichkeit an Autobahnen abzufetten, da LKW da nur mit Sondergenehmigungen die Autobahnen in Sachsen passieren dürfen (um zurück zum Thema zu kommen)...
Wer zB am Buß- und Bettag von München nach Berlin liefern muss, muss entweder Sachsen umfahren oder Bußgeld riskieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kirchensteuern sind Mitgliedsbeiträge.

Die erhebt der Staat gegen Kostenberechnung.
Meines Wissens nach 3 oder 5%.
Ein gutes Geschäft für den Staat.

Uwe

Das sind so Aussagen von Dir, bei denen ich immer an Deinen Verstand zweifeln muß.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Es kommt bei einem Nicht-Christen der selbständig ist immer mal vor, dass er nicht weis wann wo Feiertag ist. Gibt im Jahr Wochen, da is zB in Sachsen der Dienstag Feiertag und in Bayern der Mittwoch.

Fast Grundsätzlich wird von Speditionen vergessen, dass Buß- und Bettag in Sachsen noch ein Feiertag ist. Also selbst Profis wissen nicht was sie tun...

Für Sachsens Straßenwächter immer ne gute Möglichkeit an Autobahnen abzufetten, da LKW da nur mit Sondergenehmigungen die Autobahnen in Sachsen passieren dürfen (um zurück zum Thema zu kommen)...
Wer zB am Buß- und Bettag von München nach Berlin liefern muss, muss entweder Sachsen umfahren oder Bußgeld riskieren...

Der Busen und Betttag ist bis auf Sachsen seit gefühlten 20 Jahren abgeschafft. Um eine Tourplanung für Speditionen auf die Reihe zu kriegen, wird es ja wohl noch eine passende Software geben, die das auch kann.
Auf jedem dreigeteilten Kalender sind überdies die europäischen Feiertage explizit ausgewiesen. Wo liegt also dein logistisch/organisatorisches Problem?
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Ich lehne die Kirche ab. Aber wenn sie mir Feiertage verschafft... warum nicht? Ich bin viel zu faul, als dass ich diese Feiertage nicht begrüßen würde :)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Es kommt bei einem Nicht-Christen der selbständig ist immer mal vor, dass er nicht weis wann wo Feiertag ist. Gibt im Jahr Wochen, da is zB in Sachsen der Dienstag Feiertag und in Bayern der Mittwoch.

Fast Grundsätzlich wird von Speditionen vergessen, dass Buß- und Bettag in Sachsen noch ein Feiertag ist. Also selbst Profis wissen nicht was sie tun...

Ich sagte ja: Mängel in der Organisation durch ungeeignetes Personal.
Sparen am Personal ist immer teuer.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Das sind so Aussagen von Dir, bei denen ich immer an Deinen Verstand zweifeln muß.

Verstehe ich jetzt nicht.

Der Staat behält zwischen 3 und 5% der vereinnahmten Kirchensteuer für das Inkasso ein.
Das ist doch wohl ein gutes Geschäft für den Staat.

Wenn Du das nicht begreifst, so kannst Du Deine Begriffsstutzigkeit nicht an meinem Verstand festmachen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Weihnachtsgeld gibt es in Sachsen nicht. Da ist es (sofern es gezahlt wird) eine Jahresendgratifikation.

Richtig.

Das ist ja auch die Gegend, in der man Engel in Jahresendflügelfigur umbenannt hatte und wo man abkindern konnte.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ständig werden vom Staat an Feiertagen Bußgeldbescheide wegen verstößen gegen Feiertagsverordnungen verhängt.

Du sprichst von den sog. stillen Feiertagen, die da sind:

Karfreitag
Allerheiligen
Volkstrauertag
und Totensonntag.

Das sind ja wahrlich so viele, dass die gesetzlichen Einschränkungen so richtig die persönliche Freiheit einschränken, denn es bleiben ja nur wenige Tage im Jahr übrig, in denen in die Disco gehen kann oder sich zum 5.000-mal das Leben des Brian ansehen kann.

Hast Du überhaupt den Knall gehört, den Du hast?

Uwe
 
OP
S
Registriert
11 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Hast Du überhaupt den Knall gehört, den Du hast?

Da frage ich mich echt, warum Du Dich über Muslime aufregst.

Das shit alte Christentum schreibt etwas vor, und alle müssen das befolgen was damals beschlossen wurde.

Religion hat im Alltag nichts zu suchen.
Egal ob Christlich oder Muslim.
Der Staat hat was Religion anbelangt eine völlig neutrale Position einzunehmen.

Ansonsten übernehmen die Atheisten den Staat und verbieten Kirchenneubauten - das is jetz nen Scherz ;)
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Da frage ich mich echt, warum Du Dich über Muslime aufregst.

Das shit alte Christentum schreibt etwas vor, und alle müssen das befolgen was damals beschlossen wurde.

Religion hat im Alltag nichts zu suchen.
Egal ob Christlich oder Muslim.
Der Staat hat was Religion anbelangt eine völlig neutrale Position einzunehmen.

Ansonsten übernehmen die Atheisten den Staat und verbieten Kirchenneubauten - das is jetz nen Scherz ;)

Da sind wir noch Lichtjahre von entfernt.
 
Registriert
4 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
48
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im allg. finde ich die Anerkennung von den Feiertagen sehr gut. Aber die Frage die wir uns hier stellen sollten ist wieviel Sinn es macht diesen Glaubensrichtungen die Feiertage an zu erkennen wenn soviele Feiertage heut zu tage schon ihre eigentliche Bedeutung verloren haben. Ein sehr gutes Beispiel für die Katholische sowie Evang. Kirche is Christiehimmelfahrt. Dieser Feiertag hat seine eigentliche Bedeutung verloren und ist den meisten nur noch als Vatertag bekannt. Mir ist klar das eine Kontrolle dies bezüglich nicht möglich ist aber vielleicht könnte man sich auf essentielle Feiertage wie das Schlachtfest nach dem Fasten Monat Ramadan einigen.

Vg
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Im allg. finde ich die Anerkennung von den Feiertagen sehr gut. Aber die Frage die wir uns hier stellen sollten ist wieviel Sinn es macht diesen Glaubensrichtungen die Feiertage an zu erkennen wenn soviele Feiertage heut zu tage schon ihre eigentliche Bedeutung verloren haben. Ein sehr gutes Beispiel für die Katholische sowie Evang. Kirche is Christiehimmelfahrt. Dieser Feiertag hat seine eigentliche Bedeutung verloren und ist den meisten nur noch als Vatertag bekannt. Mir ist klar das eine Kontrolle dies bezüglich nicht möglich ist aber vielleicht könnte man sich auf essentielle Feiertage wie das Schlachtfest nach dem Fasten Monat Ramadan einigen.
Vg

Warum sollten wir das tun? Ist der Islam in Deutschland etwa schon so tief verwurzelt, als daß sich eine Mehrheit dafür finden würde dieses Fest zu feiern? Ich glaube nicht.

Warum sollte die christlich geprägte Mehrheitsgesellschaft zugunsten einer Minderheit auf eigene Feiertage verzichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Christentum und der Islam beziehen ihre Lehren zum größten Teil aus dem Judentum, z.B. liegen die christlichen Feiertage analog zu den jüdischen, und die Moslems verstecken die Beschneidung hinter ihrer kulturellen Tradition. Ich halte Religionen grundsätzlich für schädlich, und bevorzuge die unpolitische Wissenschaft zur Erklärung der Welt.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Glaube an Götter geht auf eine Zeit zurück, in der die Menschen noch unwissend waren, sich Naturereignisse nicht erklären konnten usw. Einige Hochbegabte haben sich dieses Unwissen zu Gute gemacht, und den Menschen erzählt, sie müssen an Gott glauben, den "Bevollmächtigten" von Gott, den Kirchenfürsten unbedingten Gehorsam leisten, Abgaben machen usw. Diese Kaste bereicherte sich in Jahrtausenden ungemein auf Kosten der Ärmsten im Lande.

In der heutigen aufgeklärten Zeit, sollte man meinen, dass da schon mehr Grips in den Köpfen eingezogen ist. In Großstädten funktioniert das auch schon zum Teil,in ländlichen Gegenden noch nicht. Viele kommen kaum raus in die Welt, und was der Paster sagt ist Gesetz.

Es ist aber alles eine Frage der Zeit, bis auch der Letzte merkt, das auch die Religion nur Komerz ist.
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollten wir das tun? Ist der Islam in Deutschland etwa schon so tief verwurzelt, als daß sich eine Mehrheit dafür finden würde dieses Fest zu feiern? Ich glaube nicht.

Warum sollte die christlich geprägte Mehrheitsgesellschaft zugunsten einer Minderheit auf eigene Feiertage verzichten?

Sowohl das Christentum, als auch der Islam sind beide abrahamitisch monotheistische Wüstenreligionen und nehmen sich
in ihren Auslegungen nicht viel. Man kann eine Gruppe mit imaginären Freunden nicht gegenüber einer anderen bevorzugen.
Beide sind übrigens Minderheiten.
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Entweder ich verbiete den Film an sich oder ich verbiete ihn nicht.

Einen Film nur wegen der Töricht des Glaubens an Götter genau dann zu verbieten, wenn es gerade in den Kram passt, ist abartig und hat nichts in einem Land zu suchen, das sich selbst ach so tolerant schimpft.

Diese Richtlinie des Ordnungsamtes ist in meinen Augen rechtswidrig.

Was für ein Land. Da muss ich mich echt übergeben.
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Sowohl das Christentum, als auch der Islam sind beide abrahamitisch monotheistische Wüstenreligionen und nehmen sich
in ihren Auslegungen nicht viel. Man kann eine Gruppe mit imaginären Freunden nicht gegenüber einer anderen bevorzugen.
Beide sind übrigens Minderheiten.

Mit dieser sehr exklusiven Meinung dürftest Du aber so ziemlich allein dastehen. Du mußt nämlich nicht glauben, daß nur weil eine relative Mehrheit der deutschen Bevölkerung keine Kirchensteuer mehr zu bezahlen bereit ist, deshalb automatisch auch alle Atheisten sind. Das ist ein Irrtum! Das Kulturgut der deutschen Gesellschaft ist immer noch geprägt vom christlichen Abendland, und daran wird sich auch sobald nichts ändern. Rund 60% der deutschen Bevölkerung sind nach wie vor Mitglied in einer der beiden großen Konfessionskirchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Religionen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
206
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Mit dieser sehr exklusiven Meinung dürftest Du aber so ziemlich allein dastehen. Du mußt nämlich nicht glauben, daß nur weil eine relative Mehrheit der deutschen Bevölkerung keine Kirchensteuer mehr zu bezahlen bereit ist, deshalb automatisch auch Atheisten sind. Das ist ein Irrtum! Rund 60% der deutschen Bevölkerung sind nach wie vor noch Mitglieder in einer der beiden Kirchen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutschland#Religionen

Jo, ich auch. Die 20Euro Bearbeitungsgebür für den Austritt können die selber tragen, bin nie freiwillig beigetreten. Ebenso
sind die meisten meiner Freunde meine eigene Familie und die meisten die ich kenne noch in solchen Vereinen.
Das ist ein wenig so, wie mit ner ungenutzten Mitgliedschaft im Fitnessclub. Nur Mitglied sein, macht dich nicht fit.
Gläubig ist keiner von denen. Und ich bin mir sicher, dass viele dort nur sind, weil es ihren sozialen Mittelpunkt darstellt.
Aber im Grunde sind es Atheisten und nur zu feige, oder wie ich zu faul auszutreten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Chrupalla bei Illner -...
Der Artikel belegte von Krah initiierte Lobbyarbeit seines Assistenten für die Neue...
Bald nur noch E-Autos
„Etwa alle fünf Jahre müssen wir uns reorganisieren und das Unternehmen für die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben