Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das EPR-Paradoxon

Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Zum Beispiel, dass Quantenfelder in einem sehr niederfrequenten Infrarotspektrum erzeugt werden können. Das sind Quantenfelder, mit UKW-Frequenzen.

Deren Frequenzen befinden sich in der Wellenlänge von Schallwellen.
Kannst Du diese Frequenzbereiche mit Daten versehen? Also was sind für Dich die Frequenzbereiche von UKW und für Schallwellen ?
Das sind Frequenzen im akustischen Wahrnehmungsbereich. Das heißt, dass lebende Körper mit diesen Frequenzen umgehen, also auch selbst erzeugen können.
Wie meinst Du das? Ich höre z.B. 18 k, kann die aber nicht selbst erzeugen.
Aber diese Frequenzen können nur in Verbindung von schwingender Materie, meistens den Luftteilchen abgegeben und aufgenommen werden, was als normal empfunden wird.
Was bedeutet diese widersinnige Formulierung für Dich? Was heisst für Dich überhaupt "Frequenz"?
Warum "meistens ... Luftteilchen" und was heisst " als normal empfunden" ?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Das mit der Lichtgeschwindigkeit kann man begreifen. Sie ist wie sie ist und es ist gut, dass auch du das nicht länger bezweifelst.
Ich denke, du verwechselst mich mit @HeWhoIsGoingToWin oder einem anderen User.
Ich hatte die Lichtgeschwindigkeit NIE als die höchste mögliche Geschwindigkeit in der Naturwissenschaft angezweifelt.
Ich habe immer von einem naturwissenschaftlichen Standpunkt heraus argumnentiert. Bei mir gab es nie eine mehrfache Lichtgeschwindigkeit.

Ein für mich völlig nebulöser Punkt ist die Sache mit der elektromagnetischen Teleportation. Woher kommt diese Strahlung, wie wird sie erzeugt?
Die elektromagnetische Strahlung hat noch viele ungelöste Geheimnisse.
Die Lösung dieser Geheimnisse wird von den amtierenden gebildeten Menschen behindert, weil sie darin ihre eigene Kompetenz in Frage gestellt sehen.
So wie es in der Politik ist, so gibt es bei den Wissenschaftlern Seilschaften, die eine Aufklärung verhindern. Ich vermute, dass diese Entwicklung von der Rüstungsindustrie beeinflusst wird.

Denn wenn die Wissenschaftler das hinterfragen würden, dann würden sie unweigerlich über den Energieverlust stolpern. Und den Streiten sie ab.
Somit sind sie auch nicht in der Lage erkennen zu können, dass es wenigstens zwei verschiede elektromagnetische Strahlungen gibt.

Wegen dieser Widersprüche hatte ich mich zum Schluss an die Universitäten gewand. Damit die Studenten auf diese Widersprüche aufmerksam werden.

Es gibt sie natürlich im Weltall, aber wie kann man die nutzbar machen?
Ich gehe davon aus, dass du den Vorgang der Quantenverschränkung als natürliche elektromagnetische Strahlung betrachtest. Das ist nicht an dem.

Die Quantenverschränkung ist ein Vorgang, auf der Basis von Naturgesetzen, die in dieser geordneten Kombination in der Natur kaum vorkommen wird.
Die Quantenverschränkung ist ein künstlich organisiertes System von Ereignissen und mehreten öffentlich nicht bekannten Naturgesetzen, wodurch diese Effekte geschehen können.

Geht es um elektromagnetische Strahlung muss sie von irgendwas erzeugt werden. Von was?
Weil es über die Erzeugung eines quantenverschränkten Systems keine klaren Auskünfte in WIKIPEDIA gibt, gehe ich davon aus, dass dies der Geheimhaltung unterliegt.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Kannst Du diese Frequenzbereiche mit Daten versehen? Also was sind für Dich die Frequenzbereiche von UKW und für Schallwellen ?
ja, interessiert mich auch
Wie meinst Du das? Ich höre z.B. 18 k, kann die aber nicht selbst erzeugen.
Doch kannst du. Mit Hilfsmitteln. Ich glaube, das war gemeint.
Was bedeutet diese widersinnige Formulierung für Dich? Was heisst für Dich überhaupt "Frequenz"?
Warum "meistens ... Luftteilchen" und was heisst " als normal empfunden" ?
Das ist irgendwie unstimmig. Schallwellen verbreiten sich ja auch im Wasser allerbestens.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
...


Weil es über die Erzeugung eines quantenverschränkten Systems keine klaren Auskünfte in WIKIPEDIA gibt, gehe ich davon aus, dass dies der Geheimhaltung unterliegt.
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, könnte man ganz allgemein aus fehlenden Einträgen in WIKIPEDIA auch schließen, es gäbe ein Phänomen nicht.

Aber nicht doch. Von "Geheimhaltung" kann keine Rede sein und auch WIKI weiß einiges. Viel besser ist chatgpt-3,5:

Das ist die Definition:
Eine Quantenverschränkung ist ein Phänomen in der Quantenphysik, bei dem zwei oder mehr Teilchen auf eine Weise miteinander verbunden sind, dass der Zustand eines Teilchens von dem Zustand des anderen Teilchens abhängt, unabhängig von der Entfernung zwischen ihnen. Dies bedeutet, dass die Zustände der Teilchen nicht unabhängig voneinander beschrieben werden können, sondern nur im Zusammenhang mit dem Zustand des anderen Teilchens. Eine Veränderung des Zustands eines Teilchens führt automatisch zu einer Veränderung des Zustands des anderen Teilchens, selbst wenn sie weit voneinander entfernt sind. Dieses Phänomen wird als "spukhafte Fernwirkung" bezeichnet und ist ein grundlegendes Merkmal der Quantenphysik. Quantenverschränkung spielt eine wichtige Rolle in verschiedenen quantenphysikalischen Anwendungen wie der Quantenkommunikation und der Quanteninformationsverarbeitung.

Das sind Methoden zur Erzeugung:
  1. Spontane Verschränkung: In einigen quantenphysikalischen Systemen können Teilchen spontan miteinander verschränkt werden, ohne dass eine externe Manipulation erforderlich ist. Ein Beispiel dafür ist die spontane Emission von Photonen aus einem angeregten Atom, bei der die emittierten Photonen verschränkt sein können.
  2. Verschränkung durch Wechselwirkung: Teilchen können miteinander verschränkt werden, indem sie miteinander wechselwirken. Zum Beispiel können zwei Elektronen, die sich in einem bestimmten quantenphysikalischen System befinden, durch die elektromagnetische Wechselwirkung verschränkt werden.
  3. Verschränkung durch Messung: Eine weitere Methode zur Erzeugung von Verschränkung besteht darin, eine Messung an einem quantenphysikalischen System durchzuführen. Durch die Messung wird der Zustand des Systems festgelegt und kann mit einem anderen verschränkten System korreliert sein. Dies wird oft als "Messung an einem Teilchen, das den Zustand des anderen Teilchens kollabiert" beschrieben.
  4. Verschränkung durch gezielte Manipulation: In einigen Fällen können Quantensysteme gezielt manipuliert werden, um eine Verschränkung zu erzeugen. Dies kann durch Anwendung von Laserpulsen, magnetischen Feldern oder anderen externen Einflüssen geschehen.
Es ist wichtig anzumerken, dass die Erzeugung von Quantenverschränkung eine Herausforderung darstellt und in vielen Fällen spezielle technische Fähigkeiten und Kontrolle erfordert.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Doch kannst du. Mit Hilfsmitteln. Ich glaube, das war gemeint.
Wenn der Opa schreibt, "Das sind Frequenzen im akustischen Wahrnehmungsbereich. Das heißt, dass lebende Körper mit diesen Frequenzen umgehen, also auch selbst erzeugen können." steht da nichts von Hilfsmitteln.
Das ist irgendwie unstimmig. Schallwellen verbreiten sich ja auch im Wasser allerbestens.
Schallwellen breiten sich prinzipiell überall aus, ausser im Vakuum.
Und "Frequenz" heisst nichts weiter als Anzahl von Ereignissen in einer bestimmten Zeit.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Kannst Du diese Frequenzbereiche mit Daten versehen? Also was sind für Dich die Frequenzbereiche von UKW und für Schallwellen ?
Rundfunkwellen von 1GHz = 1.000.000kHz bis knapp an 10kHz.
Davon die UKW im oberen Bereich bis etwa 8.000kHz im unteren Bereich.
Die für uns hörbaren Schallwellen fangen im oberen Bereich bei 20kHz an und können bis etwa 16Hz gehört werden.
Somit kann das Netzbrummen von 50Hz gut wahrgenommen werden.

Wie meinst Du das? Ich höre z.B. 18 k, kann die aber nicht selbst erzeugen.
Das werden wohl die wenigsten können. Ich glaube auch nicht in der Lage zu sein einen Ton mit 20Hz erzeugen zu können. Ganz zu schweigen, ob ich diese Frequenzen in den Randbereichen überhaupt noch hören kann.

Das sind allgemeine Angaben. Es soll auch Sänger geben, die mit Ihrer Stimme Glas zum springen bringen, was ich auch nicht kann. Manche Kinder haben eine sehr hohe unangenehm grell wirkende Stimme, was Erwachsene nie hin bekommen.
Ich denke, die Natur ermöglicht Freiheiten, und wenn die nicht genutzt werden, werden die mit der Zeit vom eigenen Körper als überflüssig abgeschafft.

Was bedeutet diese widersinnige Formulierung für Dich?
Das ist nicht widersinnig, sondern eine Formulierung die darauf hinweisen soll, dass es auch öffentlich nicht bekannte oder nicht beachtete Möglichkeiten gibt, ein Medium, in diesem Fall die Luft, für die hörbaren Schallwellen in Schwingungen zu versetzen.
Normale hörbare Schallwellen breiten sich über die Luft aus. In einem luftleeren Raum kann es schon deswegen keinen "Knall" geben.
Diese Schallausbreitung betrachte ich in der Form, dass sich Luftmoleküle bewegen, schwingen, und auf diese Weise andere Luftmeleküle anstoßen, wobei sie die Schallinformation übertragen.

Was heisst für Dich überhaupt "Frequenz"?
Frequenz ist die Zahl der Schwingungen pro Sekunde. Die wird in Hertz (Hz) gemessen.
Warum "meistens ... Luftteilchen" und was heisst " als normal empfunden" ?
Weil das Hören unter Wasser für die Menschen Schwierigkeiten bereitet, da die Kommunikation des Mensch an der Luft die normale angepasste Variante ist. Die Stimme hört sich im Heliumgas ebenfalls ungewohnt an.

PS: Ihr ward beide etwas schneller, bevor ich fertig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Das sind Methoden zur Erzeugung:
Dann hast du nicht auf den Text aufgepasst,
denn darin wird nicht berichtet, wie etwas erzeugt wird. Und das wolltest du schließlich wissen.

Dort wird von einem Phänomen berichtet und von einer spukhaften Fernwirkung.
Und dort wird von zwei verschiedenen Teilchen gesprochen, was ich in meinen Beschreibungen als falsch beschreibe, weil es immer dasselbe Teilchen ist, das in zwei Quantenfeldern gezeigt wird.

In dem anderen Feld mit Zitaten wird von gezielten Manipulationen berichtet und dem Einsatz eines Lasers, ohne wirklich zu nennen, wie der Versuchsaufbau aussieht.

Deswegen kann ich in meinen Aussagen in der PDF-Datei ebenfalls nur von dem angenommenen Einsatz eines Lasers berichten, der durch einen angenommenen Kristall geführt wird.
Und ich berichte von der Entstehung von zwei Hologrammen, die dabei entstehen.
Diese Hologramme sind die Quantenfelder mit ihren Phänomenen, die ihre Herkunft nur von diesem Kristall haben können. Worüber es aber keine anderen öffentlichen Auskünfte gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Rundfunkwellen von 1GHz = 1.000.000kHz bis knapp an 10kHz.
Davon die UKW im oberen Bereich bis etwa 8.000kHz im unteren Bereich.
Die für uns hörbaren Schallwellen fangen im oberen Bereich bei 20kHz an und können bis etwa 16Hz gehört werden.
Somit kann das Netzbrummen von 50Hz gut wahrgenommen werden.


Das werden wohl die wenigsten können. Ich glaube auch nicht in der Lage zu sein einen Ton mit 20Hz erzeugen zu können. Ganz zu schweigen, ob ich diese Frequenzen in den Randbereichen überhaupt noch hören kann.

Das sind allgemeine Angaben. Es soll auch Sänger geben, die mit Ihrer Stimme Glas zum springen bringen, was ich auch nicht kann. Manche Kinder haben eine sehr hohe unangenehm grell wirkende Stimme, was Erwachsene nie hin bekommen.
Ich denke, die Natur ermöglicht Freiheiten, und wenn die nicht genutzt werden, werden die mit der Zeit vom eigenen Körper als überflüssig abgeschafft.


Das ist nicht widersinnig, sondern eine Formulierung die darauf hinweisen soll, dass es auch öffentlich nicht bekannte oder nicht beachtete Möglichkeiten gibt, ein Medium, in diesem Fall die Luft, für die hörbaren Schallwellen in Schwingungen zu versetzen.
Normale hörbare Schallwellen breiten sich über die Luft aus. In einem luftleeren Raum kann es schon deswegen keinen "Knall" geben.
Diese Schallausbreitung betrachte ich in der Form, dass sich Luftmoleküle bewegen, schwingen, und auf diese Weise andere Luftmeleküle anstoßen, wobei sie die Schallinformation übertragen.


Frequenz ist die Zahl der Schwingungen pro Sekunde. Die wird in Hertz (Hz) gemessen.

Weil das Hören unter Wasser für die Menschen Schwierigkeiten bereitet, da die Kommunikation des Mensch an der Luft die normale angepasste Variante ist. Die Stimme hört sich im Heliumgas ebenfalls ungewohnt an.
Vielen Dank für Deine Antwort.
Ich sehe nun, dass bei Dir ganz offensichtlich einige simple Grundvoraussetzungen für diese Problematik gar nicht vorhanden sind.
Das ist überhaupt nicht schlimm, aber ich sehe keinen Sinn darin, mit Dir zu diskutieren, weil eine Diskussion faktisch unmöglich ist.
Alles Gute Dir natürlich trotzdem ....
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Dann hast du nicht auf den Text aufgepasst,
Bitte keine Schulmeisterei. Ich kann wirklich SEHR gut auf Texte aufpassen. Wie gut wirklich, kannst du dir wahrscheinlich nicht vorstellen.

...
In dem anderen Feld mit Zitaten wird von gezielten Manipulationen berichtet und dem Einsatz eines Lasers, ohne wirklich zu nennen, wie der Versuchsaufbau aussieht.

Deswegen kann ich in meinen Aussagen in der PDF-Datei ebenfalls nur von dem angenommenen Einsatz eines Lasers berichten, der durch einen angenommenen Kristall geführt wird.
Und ich berichte von der Entstehung von zwei Hologrammen, die dabei entstehen.
Diese Hologramme sind die Quantenfelder mit ihren Phänomenen, die ihre Herkunft nur von diesem Kristall haben können. Worüber es aber keine anderen öffentlichen Auskünfte gibt.
Aber was soll dann das Ganze, wenn du eh nicht mehr weißt als die anderen?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Hallo @Overdrive und @Skyrim
ihr hattet beide eine Aussage übersehen, die @Overdrive zitiert hatte.
Dieses Thema ist mit den letzten Aussagen noch nicht fertig.
Deren Frequenzen befinden sich in der Wellenlänge von Schallwellen.
Diese Aussage ist für sich allein falsch,
aber wegen dieser Aussage hatte ich damals etwas kompliziert wirkend, weitere Aussagen zum Schall gemacht, in der Hoffnung jemand stellt Fragen dazu.

Mir war 2014 ein Phänomen aufgefallen, dass später im Zusammenhang mit den Nachforschungen über die Eigenschaften von Photonen wieder eine Bedeutung bekam.
Es war die öffentlich beschriebene Erkenntnis, dass man elektromagnetische Wellen in bestimmten Frequenzbereichen so beeinflussen kann, dass sich diese elektromagnetischen Wellen in ihrer Energie addieren, wodurch eine höhere Frequenz erzeugt werden kann, als es mit den bisherigen Kristallen überhaupt möglich ist.
(Übrigens war ich durch diese Beschreibung auf die Idee gekommen, dass bei der Erzeugung von verschränkten Systemen möglicher Weise Kristalle verwendet werden.)

Das bedeutet, dass sich elektromagnetische Wellen unter bestimmten Situationen in ihren Schwingungen beeinflussen können.
Und weil wir das Prinzip der Anwendung von Mikrowellen kennen, hatte ich geschlussfolgert, das es in einem bestimmten Frequenzbereich auch möglich sein könnte, dass Luftmoleküle in ihrer vorhandenen Schwingung beeinflusst werden können.
Damit hatte ich damals das Phänomen erklärt, dass es in meinem Büro im Abstand von etwa 2,3 Meter immer wieder leise Geräusche gab, die es in dem Raum unter mir ebenfalls gab.
Ich hatte deswegen schon damals sofort auf ein UKW-Sichtgerät getippt, weswegen ich mir Zeugren holte, denen ich aber nicht den Grund nannte, warum mich das stört.

Damit soll die Aussage in dem Zitat darauf hinweisen, dass elektromagnetische Wellen noch andere Auswirkungen haben können, obwohl sie in einer ganz anderen Frequenz schwingen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Aber was soll dann das Ganze, wenn du eh nicht mehr weißt als die anderen?
Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas nicht wüsste, sondern ich sage, dass die öffetnlichen Informationen nur drumm herum schwafeln, wogegen ich zusammenhängende Beschreibungen nenne.

Und wer sind eigentlich die anderen, die mit etwas umgehen, ohne es zu beschreiben? (Das nur als Hinweis, dass etwas nicht stimmen kann.)

Ansonsten bedanke ich mich für die vielen Fragen.
Damit habe ich wieder einige Hinweise bekommen, worauf ich bei der Änderung in der PDF-Datei ebenfalls achten muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Hallo @Overdrive und @Skyrim
ihr hattet beide eine Aussage übersehen, die @Overdrive zitiert hatte.
Dieses Thema ist mit den letzten Aussagen noch nicht fertig.

Diese Aussage ist für sich allein falsch,
aber wegen dieser Aussage hatte ich damals etwas kompliziert wirkend, weitere Aussagen zum Schall gemacht, in der Hoffnung jemand stellt Fragen dazu.

Mir war 2014 ein Phänomen aufgefallen, dass später im Zusammenhang mit den Nachforschungen über die Eigenschaften von Photonen wieder eine Bedeutung bekam.
Es war die öffentlich beschriebene Erkenntnis, dass man elektromagnetische Wellen in bestimmten Frequenzbereichen so beeinflussen kann, dass sich diese elektromagnetischen Wellen in ihrer Energie addieren, wodurch eine höhere Frequenz erzeugt werden kann, als es mit den bisherigen Kristallen überhaupt möglich ist.
(Übrigens war ich durch diese Beschreibung auf die Idee gekommen, dass bei der Erzeugung von verschränkten Systemen möglicher Weise Kristalle verwendet werden.)

Das bedeutet, dass sich elektromagnetische Wellen unter bestimmten Situationen in ihren Schwingungen beeinflussen können.
Und weil wir das Prinzip der Anwendung von Mikrowellen kennen, hatte ich geschlussfolgert, das es in einem bestimmten Frequenzbereich auch möglich sein könnte, dass Luftmoleküle in ihrer vorhandenen Schwingung beeinflusst werden können.
Damit hatte ich damals das Phänomen erklärt, dass es in meinem Büro im Abstand von etwa 2,3 Meter immer wieder leise Geräusche gab, die es in dem Raum unter mir ebenfalls gab.
Ich hatte deswegen schon damals sofort auf ein UKW-Sichtgerät getippt, weswegen ich mir Zeugren holte, denen ich aber nicht den Grund nannte, warum mich das stört.

Damit soll die Aussage in dem Zitat darauf hinweisen, dass elektromagnetische Wellen noch andere Auswirkungen haben können, obwohl sie in einer ganz anderen Frequenz schwingen.
Weil Dir offensichtlich elementare Grundlagen fehlen, haust Du in Deinem durchaus respektablen Denken einfach Dinge zusammen und durcheinander, dass einem die Haare zu Berge stehen .... :giggle:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
Ich habe nicht gesagt, dass ich etwas nicht wüsste, sondern ich sage, dass die öffetnlichen Informationen nur drumm herum schwafeln, wogegen ich zusammenhängende Beschreibungen nenne.

Und wer sind eigentlich die anderen, die mit etwas umgehen, ohen es zu beschreiben?
Die anderen sind die, die nach deinen Worten "Worüber es aber keine anderen öffentlichen Auskünfte gibt."

wogegen ich zusammenhängende Beschreibungen nenne.
Genau das fehlt mir aber. Du bemängelst, dass die offiziellen Stellen nichts von konkreten Versuchsaufbauten berichten. Zugegeben - das wäre ja wirklich besonders interessant. Wo bleiben deine Beschreibung eines konkreten Versuchsaufbaus?
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Wo bleiben deine Beschreibung eines konkreten Versuchsaufbaus?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Frage ernst gemeinst gemeint sein kann. Denk mal nach, was du sagst.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Du könntest aber auch mal, bitte sehr, nachdenken, welchen Sinn die Frage von Skyrim haben könnte, nicht wahr?
Ich bin jetzt mit der 3. Ausführung fertig geworden.
Auch wenn du deine Frage spöttisch meinst, muss ich sagen, ich habe an @Skyrim falsch geantwortet.

Erst bei der weiteren Bearbeitung meiner Beschreibung erkannte ich, dass ich die Quantenteleportation und deren Versuchsaufbau viel ausführlicher beschreibe als es je ein anderer tat.

Ich haben den Unis die Datei geschickt.
Na kann ich die hier auch anhängen.
Das mache ich morgen. Ich muss erst einen Ordner dafür einrichten, damit jeder dort zugriff hat.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.788
Punkte Reaktionen
4.325
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich bin jetzt mit der 3. Ausführung fertig geworden.
Auch wenn du deine Frage spöttisch meinst, muss ich sagen, ich habe an @Skyrim falsch geantwortet.

Erst bei der weiteren Bearbeitung meiner Beschreibung erkannte ich, dass ich die Quantenteleportation und deren Versuchsaufbau viel ausführlicher beschreibe als es je ein anderer tat.

Ich haben den Unis die Datei geschickt.
Na kann ich die hier auch anhängen.
Das mache ich morgen. Ich muss erst einen Ordner dafür einrichten, damit jeder dort zugriff hat.
meine Frage war mitnichten spöttisch gemeint.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
Genau das fehlt mir aber. Du bemängelst, dass die offiziellen Stellen nichts von konkreten Versuchsaufbauten berichten. Zugegeben - das wäre ja wirklich besonders interessant. Wo bleiben deine Beschreibung eines konkreten Versuchsaufbaus?
In der genannten "zusammenhängende Beschreibungen" erkläre ich sogar den Versuchsaufbau in fast allen Einzelheiten.

Das konnte ich natürlich nur auf der Basis tun, dass ich die bekannten physikalischen Möglichkeiten zusammen trug und miteinander in Verbindung brachte.
Das heißt alte Kenntnisse, die ich mir zum Teil schon in meiner Jugend angeeignet hatte und die Kenntnisse, die ich aus WIKIPEDIA heraus lesen konnte.

Wenn ich weiß, was der Unterschied zwischen einem Wurmloch und einer Quantenteleportation ist, dann muss ich natürlich darauf aufmerksam machen. Und wenn behauptet wird, eine Quantenteleportation wäre ein Wurmloch, dann ist so eine Aussage in WIKIPEDIA falsch.
Nur auf deise Weise kann ich auf falsche Informationen hinweisen.

Damit will ich darauf hinweisen, dass alle meine Aussagen in den Beschreibungen über die Quantenteleportation begründet sind.
Es freut mich, dass du dafür Interesse hast.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
18.520
In der genannten "zusammenhängende Beschreibungen" erkläre ich sogar den Versuchsaufbau in fast allen Einzelheiten.

Das konnte ich natürlich nur auf der Basis tun, dass ich die bekannten physikalischen Möglichkeiten zusammen trug und miteinander in Verbindung brachte.
Das heißt alte Kenntnisse, die ich mir zum Teil schon in meiner Jugend angeeignet hatte und die Kenntnisse, die ich aus WIKIPEDIA heraus lesen konnte.

Wenn ich weiß, was der Unterschied zwischen einem Wurmloch und einer Quantenteleportation ist, dann muss ich natürlich darauf aufmerksam machen. Und wenn behauptet wird, eine Quantenteleportation wäre ein Wurmloch, dann ist so eine Aussage in WIKIPEDIA falsch.
Nur auf deise Weise kann ich auf falsche Informationen hinweisen.

Damit will ich darauf hinweisen, dass alle meine Aussagen in den Beschreibungen über die Quantenteleportation begründet sind.
Es freut mich, dass du dafür Interesse hast.
Wissenschaftliche Experimente interessieren mich sehr und ich finde es auch einerseits sehr gut, dass du eigene Zweifel und Wissenslücken thematisierst. Andererseits wirken natürlich Wissenschaftler seriöser, die nicht so von Selbstzweifeln geplagt sind und mit lückenlosen Kenntnissen glänzen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.089
Punkte Reaktionen
559
Punkte
84.052
Geschlecht
@Skyrim, ich mache in meinen Beschreibungen auch darauf aufmerksam, wo sich die Unterschiede zwischen der Realität und Science-Fiction und Märchen befinden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben