Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Geld ist weg, aber wohin?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In der EU gibt es an Bargeld für jeden Bürger ca. 1.250,-€, dass ist nicht wirklich viel, man könnte mit Mühe über den Monat kommen.
Allerdings sind die Giralkontostände sehr viel höher, etwa 25.000,-€ hat jeder EU Bürger lt. Statistik auf seinem Konto, in der Realität stimmt das natürlich nicht, denn die Guthaben sind sehr unterschiedlich verteilt. Nur wirklich wenige verfügen über extrem hohe Kontostände, die sich auch noch exponetiell vergrößern, über den Zinseszins-Effekt. Ca. 5-8% aller Bürger sind die Nutznießer einer extem ungerechten Geld und Finanzordnung, allerdings ist das politisch so gewollt, sonst hätte ja der Beamtenstaat keine Existenzberechtigung und damit die Macht und Verfügungsgewalt über den Rest von ca. 95% der Bevölkerung.

Hier noch ein Hinweis für Altkader der "ddr" Normenklatura, ihr hattet das selbe System unter einem anderen Namen, aber keineswegs gerechteren Bedingungen, die Menschen dort mussten für wenig Geld arbeiten, die Preise und Mieten waren zwar moderat, aber mehr war aus dem Leuten halt nicht raus zu pressen, wen das anstank wurde erschossen oder eingesperrt, hier kann man wenigstens noch fliehen.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
In der EU gibt es an Bargeld für jeden Bürger ca. 1.250,-€, dass ist nicht wirklich viel, man könnte mit Mühe über den Monat kommen.
Allerdings sind die Giralkontostände sehr viel höher, etwa 25.000,-€ hat jeder EU Bürger lt. Statistik auf seinem Konto, in der Realität stimmt das natürlich nicht, denn die Guthaben sind sehr unterschiedlich verteilt. Nur wirklich wenige verfügen über extrem hohe Kontostände, die sich auch noch exponetiell vergrößern, über den Zinseszins-Effekt. Ca. 5-8% aller Bürger sind die Nutznießer einer extem ungerechten Geld und Finanzordnung, allerdings ist das politisch so gewollt, sonst hätte ja der Beamtenstaat keine Existenzberechtigung und damit die Macht und Verfügungsgewalt über den Rest von ca. 95% der Bevölkerung.

Hier noch ein Hinweis für Altkader der "ddr" Normenklatura, ihr hattet das selbe System unter einem anderen Namen, aber keineswegs gerechteren Bedingungen, die Menschen dort mussten für wenig Geld arbeiten, die Preise und Mieten waren zwar moderat, aber mehr war aus dem Leuten halt nicht raus zu pressen, wen das anstank wurde erschossen oder eingesperrt, hier kann man wenigstens noch fliehen.

Bargeld sind glaube ich immer nur 10% der Geldmenge unterwegs. Soviel braucht man ja normalerweise auch nicht. Es gibt ja noch Kreditkarten, Überweisungen etc.

Willst du eine größere Menge abheben, mußt du das deiner Bank vorher mitteilen.

Und übrigens: Wohin willst du fliehen? Wir sind global. Da bliebe nur die Axis of Evil, also Kuba, Venezuela, Russland, Nordkorea und Iran. Alle anderen Länder werden von denselben Verbrechern bestimmt.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bargeld sind glaube ich immer nur 10% der Geldmenge unterwegs. Soviel braucht man ja normalerweise auch nicht. Es gibt ja noch Kreditkarten, Überweisungen etc.

Willst du eine größere Menge abheben, mußt du das deiner Bank vorher mitteilen.

Und übrigens: Wohin willst du fliehen? Wir sind global. Da bliebe nur die Axis of Evil, also Kuba, Venezuela, Russland, Nordkorea und Iran. Alle anderen Länder werden von denselben Verbrechern bestimmt.

Ich fliehe in den Hinterhof der Weltverschwörung, da sind wenigstens alle informiert und Dank der EU Touristen auch nicht gerade bettelarm. Sonne satt und die Preise -noch- moderat, lässt sich da sicher ganz gut überleben.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich fliehe in den Hinterhof der Weltverschwörung, da sind wenigstens alle informiert und Dank der EU Touristen auch nicht gerade bettelarm. Sonne satt und die Preise -noch- moderat, lässt sich da sicher ganz gut überleben.

Also Südamerika?

Da brauchst du im jetzt anstehenden Winter wenigstens keine Heizkosten zahlen.
 
T

Turandot

Also Südamerika?

Da brauchst du im jetzt anstehenden Winter wenigstens keine Heizkosten zahlen.


Auf Spanisch gibt's einen Witz: er flieht von Guatemala nach Guatepeor. Also von Guate-schlimm nach Guate-noch-schlimmer. Wenn du wirklich an Lateinamerika denkst, das könnte ein ziemlich heißes Pflaster werden. Sag ich aus Erfahrung. :eek:
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also Südamerika?

Da brauchst du im jetzt anstehenden Winter wenigstens keine Heizkosten zahlen.


Nee, dass ist zu weit, ich hänge doch noch ein bischen an Dt, aber Aegypten ist schon eine, wenn auch wenig spektakuläre Lösung. Ich bin Mittelmeer Fan und traue mich noch nicht weiter raus, allein der Flug ist mir zu stressig, 4 Stunden gegen Wind, zurück geht es schneller.
 
I

Iphigenie

@ all

...tja, jetzt wißt ihr auch, weshalb bestimmte Herrschaften daran
interessiert sind, so schnell wie möglich den Mars menschenbewohnbar zu
machen. :D:D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
... aber Aegypten ist schon eine, wenn auch wenig spektakuläre Lösung...

Da habe ich einmal Urlaub gemacht. War ganz interessant von den Pyramiden über Luxor zum Assuan-Staudamm und vom kurz vorher zurückeroberten Suez-Kanal über die Militärparade in Nasser-City (Kairo - wo später der Sadat ermordet wurde) nach Alexandria, wo ganz unerwartet ein Hubschrauberträger der Amis ankerte.

War ganz interessant, aber die Kakerlaken, das Trinkwasser und der Stress: nie wieder! :rolleyes2:

Rat von mir: bleib lieber hier!
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@ all

...tja, jetzt wißt ihr auch, weshalb bestimmte Herrschaften daran
interessiert sind, so schnell wie möglich den Mars menschenbewohnbar zu
machen. :D:D


Mal im korrekten Salba, es ist bis dato nichts erreichbares in der Nähe der Erde, selbst mit 1/1 Vollgeschwindigkeit des Lichtes wären wir zig Tausend Jahre unterwegs und würden erstaunt vor dem "Nichts" stehen, wenn wir da wären. Es ist eine Illusionon, von der Welt verschwinden zu können.
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Rat von mir: bleib lieber hier!

Warum sollte man auch fliehen?
Feinstes Trinkwasser, fruchtbare Böden, vier Jahreszeiten, Geburtsort:
Hier ist es perfekt; abgesehen von der währenden Al-Kaida-Bedrohung... :irre:

Dann vertreibe ich doch lieber Al-Kaida-Schäuble als mich treiben zu lassen!
 
I

Iphigenie

Mal im korrekten Salba, es ist bis dato nichts erreichbares in der Nähe der Erde, selbst mit 1/1 Vollgeschwindigkeit des Lichtes wären wir zig Tausend Jahre unterwegs und würden erstaunt vor dem "Nichts" stehen, wenn wir da wären. Es ist eine Illusionon, von der Welt verschwinden zu können.

Sehe ich nicht anders.
Aber erzähl das mal jenen Machthabern, die glauben,
sie könnten sich dermaleinst auf den Mars verdrücken,
und Millonen oder gar Milliarden Dollar in dieses infantile
Vorhaben investieren.:giggle::rolleyes2:
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum sollte man auch fliehen?
Feinstes Trinkwasser, fruchtbare Böden, vier Jahreszeiten, Geburtsort:
Hier ist es perfekt; abgesehen von der währenden Al-Kaida-Bedrohung... :irre:

Dann vertreibe ich doch lieber Al-Kaida-Schäuble als mich treiben zu lassen!

Von mir aus könnte "Bin Laden" mein Nachbar sein, Hauptsache der macht seine Hausordnung, oder eine von seinen 3 Weibern korrekt.
Hier herrscht baadische Ordnung, da könnte sich der Rest der Welt mal ein Beispiel nehmen.
 
I

Iphigenie

Warum sollte man auch fliehen?
Feinstes Trinkwasser, fruchtbare Böden, vier Jahreszeiten, Geburtsort:
Hier ist es perfekt; abgesehen von der währenden Al-Kaida-Bedrohung... :irre:

Dann vertreibe ich doch lieber Al-Kaida-Schäuble als mich treiben zu lassen!

Deutschland ist auch unbenommen das schönste Stück Erde.
Nirgendwo auf dem Planeten finden sich auf einer solch kleinen
Fläche, so unterschiedliche und prachtvolle Landschaftsformen.
Genau besehen, fehlen uns als einzige "Landschaftsform", Eisberge.
Aber die solls ja bald eh nicht mehr geben. :nono::nono:
 
I

Iphigenie

Von mir aus könnte "Bin Laden" mein Nachbar sein, Hauptsache der macht seine Hausordnung, oder eine von seinen 3 Weibern korrekt.
Hier herrscht baadische Ordnung, da könnte sich der Rest der Welt mal ein Beispiel nehmen.

...finde es echt nicht schön, wie Du über Frauen sprichst.:rolleyes2:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier herrscht baadische Ordnung, da könnte sich der Rest der Welt mal ein Beispiel nehmen.

Schön ist es doch manchmal, in Dresden zu sein, hier liegen zwar die Hundehaufen überall und keiner kennt das Wort "Hausordnung" (?) – doch wenn die ganzen Nazi-Prolls endlich in Nevada Atomkrieg spielen, soll das hier das Paradies (uns) sein. :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
In der EU gibt es an Bargeld für jeden Bürger ca. 1.250,-€, dass ist nicht wirklich viel, man könnte mit Mühe über den Monat kommen.
Allerdings sind die Giralkontostände sehr viel höher, etwa 25.000,-€ hat jeder EU Bürger lt. Statistik auf seinem Konto, in der Realität stimmt das natürlich nicht, denn die Guthaben sind sehr unterschiedlich verteilt. Nur wirklich wenige verfügen über extrem hohe Kontostände, die sich auch noch exponetiell vergrößern, über den Zinseszins-Effekt. Ca. 5-8% aller Bürger sind die Nutznießer einer extem ungerechten Geld und Finanzordnung, allerdings ist das politisch so gewollt, sonst hätte ja der Beamtenstaat keine Existenzberechtigung und damit die Macht und Verfügungsgewalt über den Rest von ca. 95% der Bevölkerung.

Hier noch ein Hinweis für Altkader der "ddr" Normenklatura, ihr hattet das selbe System unter einem anderen Namen, aber keineswegs gerechteren Bedingungen, die Menschen dort mussten für wenig Geld arbeiten, die Preise und Mieten waren zwar moderat, aber mehr war aus dem Leuten halt nicht raus zu pressen, wen das anstank wurde erschossen oder eingesperrt, hier kann man wenigstens noch fliehen.


Damit hast Du recht!

Vor 10 Jahren oder war die Verteilung so das die eine Hälfte der Bevölkerung mit 4% des gesamten Geld auskommen Musste. die anderen 96% verteilt sich auf die andere Hälfte. Der Größte Batzen ist aber auf 10% der Bevölkerung verteilt.

Heute wird das noch viel schlimmer aussehen.:traurig:

In den USA ist die Verteilung so weit das viele nur noch von Katzenfutter oder aus der Mülltonne ernähren können. Selbst die Katzen werden schon gegrillt.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hier hilft nur noch eins, dass ganze System muss resettet werden, die Reichen verlieren ihren Reichtum, damit sind auch die Schulden weg, warum sollen ca. 95% der Bevölkerung für den Reichtum von ca. 5% in Haftung genommen werden. Jedes Guthaben über 750.000,- € wird für ungültig erklärt, wirklich arm wird dadurch kein Reicher, aber die Gesellschaft ist diese unsägliche Zinsknechtschaft los, nach Steuern verbleiben so dem Entreicherten immer noch ca. 1.850,-€ Zinsen monatlich, bei konservativer Anlage. Es ist eine Art HARTZ-4 für "bessere Leute".
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier hilft nur noch eins, dass ganze System muss resettet werden, die Reichen verlieren ihren Reichtum, damit sind auch die Schulden weg, warum sollen ca. 95% der Bevölkerung für den Reichtum von ca. 5% in Haftung genommen werden. Jedes Guthaben über 750.000,- € wird für ungültig erklärt, wirklich arm wird dadurch kein Reicher, aber die Gesellschaft ist diese unsägliche Zinsknechtschaft los, nach Steuern verbleiben so dem Entreicherten immer noch ca. 1.850,-€ Zinsen monatlich, bei konservativer Anlage. Es ist eine Art HARTZ-4 für "bessere Leute".

Meine Meinung dazu wäre.


1.Alle Banken und Geldinstitute müssen verstaatlicht werden.
2.Einführen neuer Nationaler Währungen.
2.bEinführung der Geld Hortunggebühr, Schwundgeld.
3.Boden Reform, der Boden soll vergesellschaftet werden.
4.Der Haben Zins muss langfristig dem Wirtschaftswachstum angepasst werden.
4.b.Für die nächsten Jahre muss der Haben Zins gegen Null tendieren.
 
OP
B
Registriert
16 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Meine Meinung dazu wäre.


1.Alle Banken und Geldinstitute müssen verstaatlicht werden.
2.Einführen neuer Nationaler Währungen.
2.bEinführung der Geld Hortunggebühr, Schwundgeld.
3.Boden Reform, der Boden soll vergesellschaftet werden.
4.Der Haben Zins muss langfristig dem Wirtschaftswachstum angepasst werden.
4.b.Für die nächsten Jahre muss der Haben Zins gegen Null tendieren.


Außer 2b ist das doch schon politischer Konsens, 3 wird problematisch, ist aber unabdingbar für eine seriöse Geldreform.

Kommte jetzt noch die Welle der pleite gegangenen Hedgefonds hoch, steht die Welt vor dem Bankrott, denn da stehen ca. 60 Billionen im Feuer, also ca. 8 x Welt-BIP.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Was ist denn mit dem Krieg der Putschisten gegen ihre eigene Bevölkerung? Hat...
Sängerin Lena...
Wenn diese Minderheit die Demokratie abschaffen will, darf sie [*die Mehrheit] dann...
Am Hof der Dummen
Oben