Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Das Hörspiel

OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
den angesprochenen Titel jedoch nicht.
Bei dem Filmtitel mit Connery handelt es sich um einen Mix aus diesen Romanen:

- Zwanzig tausend Meilen unter Meer (Jules Verne) -> Kapitän Nemo
- Allan Quartermain (Henry Rider Haggard) -> Allan Quartermain
- Der Unsichtbare (Herbert George Wells) -> Rodney Skinner
- Dracula (Bram Stoker) -> Mina Harker
- Der seltsame Fall des Dr Jekyll und Mr Hyde (Robert Lewis Stevenson) -> Jekyll & Hyde
- Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde) -> Dorian Gray
- Tom Sawyer (Mark Twain) -> Tom Sawyer
- Sherlock Holmes (Arthur Conan Doyle) -> M/Professor Moriarty

Die Hörspiel Reihe bringt mehrere Romane von Verne, doch zusätzlich Figuren und echte Personen wie Oscar Wilde, Microft Holmes, Jekyll & Hyde, Kapitän Hawthorne, den Unsichtbaren, Arthur Gordon Pym, usw

Hauptrolle hat "achtzig Tagen um die Welt". Als Film gesehen hab ich noch nicht. Doch als Roman gelesen, sowie "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "Das Karpathenschloss". Die geheimnisvolle Insel und mehrere Versionen vom Mittelpunkt der Erde hab ich gesehen.
 

Tooraj

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.622
Punkte Reaktionen
2.663
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Bei dem Filmtitel mit Connery handelt es sich um einen Mix aus diesen Romanen:

- Zwanzig tausend Meilen unter Meer (Jules Verne) -> Kapitän Nemo
- Allan Quartermain (Henry Rider Haggard) -> Allan Quartermain
- Der Unsichtbare (Herbert George Wells) -> Rodney Skinner
- Dracula (Bram Stoker) -> Mina Harker
- Der seltsame Fall des Dr Jekyll und Mr Hyde (Robert Lewis Stevenson) -> Jekyll & Hyde
- Das Bildnis des Dorian Gray (Oscar Wilde) -> Dorian Gray
- Tom Sawyer (Mark Twain) -> Tom Sawyer
- Sherlock Holmes (Arthur Conan Doyle) -> M/Professor Moriarty

Die Hörspiel Reihe bringt mehrere Romane von Verne, doch zusätzlich Figuren und echte Personen wie Oscar Wilde, Microft Holmes, Jekyll & Hyde, Kapitän Hawthorne, den Unsichtbaren, Arthur Gordon Pym, usw

Hauptrolle hat "achtzig Tagen um die Welt". Als Film gesehen hab ich noch nicht. Doch als Roman gelesen, sowie "Reise zum Mittelpunkt der Erde" und "Das Karpathenschloss". Die geheimnisvolle Insel und mehrere Versionen vom Mittelpunkt der Erde hab ich gesehen.
Eigentlich halte ich gar nix von solchen Collagen. Der Film oder das Hörspiel sollte zunächst mal strikt der Original-Vorlage verpflichtet sein. Warum und wozu sollte man etwa Mark Twain mit Oscar Wilde vermischen ? Das waren doch zwei völlig verschiedene Persönlichkeiten.

Ich empfehle mal folgende spannende Filme aus den 60/70er Jahren:
- "Die geheimnisvolle Insel" (nach Jules Verne)
- "Titanic" - sowohl die frühere US-Verfilmung als auch die UK-Version sind wirklich sehenswert. Weitaus gelungener als die später von Hollywood nachgelegte Romantik -Schmonzette. Und auch besser als die deutsche UFA-Verfilmung aus dem Jahr 1944, die zwar nirgends mehr groß gezeigt wird ... aber ich sah sie mal in einem DDR-Studio-Kino.
"Der Amphibien-Mensch' , es handelt sich dabei um einen sowjetischen Film aus den 60er Jahren, der heute noch Kult-Status genießt.
- "Pesthauch des Dschungels" vom Luis Bunuel. ( Die spanische Regie-Legende konnte auch "normale" Filme machen, ohne aufgeschlitzte Augen und so.)
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Film oder das Hörspiel sollte zunächst mal strikt der Original-Vorlage verpflichtet sein.
Die gibt es doch. Ich halte nix von Reboots, Remakes, es sei denn statt Stumm oder Schwarzweiß, nun mal in Farbe. Wer Original will, kann sich die ja geben.

Die Frage, was wäre, wenn Kapitän Grant auf Robinson Crusoe getroffen wäre. Wie hätte das gewesen sein können. Solche Fragen werden dort halt wie in Echt gewesen herausgespielt. John Silver und Viktor Frankenstein sind auch dabei. Und es wird echt klasse in Szene gesetzt.

Glaube bloß nicht, ich zeig hier was, dass ich selbst scheiße finde.:LOL:

(Von deinen Filmen kenne ich nur den Pesthauch nicht - und wenn ich die Darsteller Kollektion betrachte, ist da auch nicht viel Lust im Gemüt)
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Noch etwas für neumodische Idiotisten:

Das Hörspiel ist das letzte Medium, wo noch korrekte Sprache existiert, ohne den neumodischen Idiotismus. Die Filme wurden schon verseucht, das Hörspiel nicht.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
In der Offenbarung 23 Folge "Klimawandel" aus dem Jahr 2017 wurde zum Schluss von dem bereits verstorbenen "Helmut Krauss" erwähnt, dass ab 2020 von Deutschland an Indien eine Pauschale von 100 Milliarden zugedacht ist, damit Indien seine "Energie" umstellen kann. Die ärmeren Länder sollen von den Industriestaaten solche Summen erhalten, da der Anstieg der Erwärmung den Industriestaaten zugelastet wird, obwohl dies nachgeprüft nicht der korrekten Wahrheit entspräche.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Le Bon

Hörspiel - 2002 - Der Fluch von Loch Ness (Märchen über schottisches Haggis)

1) Kann es sein, dass sie mich gerade voll verarschen?
2) In dem Moment, wo sie mich widerlegen, nehme ich alles zurück.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Es gibt wirklich bessere Hörspiele als "Die drei ???"
Gibt es. Doch diese kann man sich nicht "oft" rein ziehen. Sondern nur sehr selten. Da ich jedoch oft höre, bleiben TKKG, Fragezeichen und Benjamin Blümchen (bis Ende Joachim Nottke 97) im Ohr.
 

immernochIch

Mehr hinter der Loginwand. Kein Digitalgeheimnis!
Premiumuser +
Registriert
26 Jan 2022
Zuletzt online:
Beiträge
5.900
Punkte Reaktionen
1.697
Punkte
44.520
Geschlecht
--
Auch wenn ich mir ein besseres Ende gewuenscht haette.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Gerade höre ich

055 - 1992 - Mamis Geburtstag (Bibi Blocksberg)

Der Grundstein für "Von der Leyen & Co" ist in dieser Folge enthalten. Und selbst das andere Gezwerch ist als Missverständnis drin.

Bürgermeister: Pichler, sie werden eine Frau
Pichler: Aber ich heiße Paul und nicht Paula
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
1 - Bei den meisten Frauen, wenn sie beim Hörspiel als "Erzählerin" fungieren, dann rollen sich mir die Fußnägel in den Ohren auf.

2 - Doch wenn dann überraschender Weise dann doch eine kommt, die "es wirklich KANN", dann ist sie gar besser als die meisten Männer.

3 - Als aktive Sprecherin war sie für mich eigentlich nur neutral, also nicht besonders, eher leicht nervig, jedoch nicht arg.

4 - Doch als Erzählerin, dass ich das noch erhören durfte, ist sie mega Klasse.

KATJA BRÜGGER

Geister Schocker - Folge 97 - Hotel der lebenden Leichen

Geister-Schocker - 97 - Hotel der lebenden Leichen - Hoergruselspiele | https://www.hoergruselspiele.de/index.php?thread/34408-geister-schocker-97-hotel-der-lebenden-leichen/
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wer etwas über "König Ludwig II von Bayern" wissen möchte, und das ohne Staatsindoktrination, der möge sich das folgende Hörspiel antun. Es sollte erwähnt sein, dass Arthur Conan Doyle, der Schöpfer von Sherlock Holmes, ein Zeitgenosse des Königs war.


Die geheimen Fälle des Meisterdetektivs - 50 - Der Tod im Würmsee
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
@Wolfgang Langer

Die Gerüchte Vermutung hat sich bestätigt. Das Cover ist bereits da. Das Hörspiel erscheint am 19 Januar.

 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Der Erzähler Wolfgang Kaven ist bei TKKG geflüchtet, (1998-2023) liebe Zungen würden es als "Ruhestand" erzählen. Sein Nachfolger Nic Romm ist mir zwar völlig unbekannt, doch auf alle Fälle nicht so eine Ohrniete wie dieser noch immer nicht mögende Axel Milberg bei den Fragezeichen.
 
OP
Abe Voltaire

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.480
Punkte Reaktionen
24.604
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn ich früher nen Wecker brauchte, dann hab ich das nervtötende Geschrill ausgemacht, weitergeschlafen und kam oft zu spät.

Wenn ich heut selten mal nen Wecker brauch -> dann erwähl ich mir Hörspiele, welche die abgezählten Stunden an Zeit erreichen.

Heut bin ich mit - Benjamin Blümchen - Der Weihnachtstraum - aufgewacht. Da muss ich nix nervtötend ausmachen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
31 Panzer....ohnehin lächerlich. Lawrow sagte schon Anfang 2023, dass diese Waffen...
wieder mal Palästinenser...
Jetzt sind Deine Antworten schon 3 x drin :ROFLMAO: Vor zwei Stunden wartete ich 3-4...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben